Testspiele
-
Stiffmaster - Junior
Testspiele
Bislang ein unklares Bild mit viel Licht (Spiele in Tampere und gestern gegen Ambri), aber auch Schatten (Spiel am Saisoneröffnungsfest).
Ich stelle mich auf eine Saison wie eine Achterbahnfahrt ein
Ich stelle mich auf eine Saison wie eine Achterbahnfahrt ein
Re: Testspiele
Testspiele sind Testspiele und nichts anderes.
Testspiele sind für einen guten Trainer nicht um die Stärken zu bestätigen, sonderen um die schwächen besser zu verstehen.
Testspiele sind für einen guten Trainer nicht um die Stärken zu bestätigen, sonderen um die schwächen besser zu verstehen.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Ja die Testspiele bringen uns Fans wohl nicht wirklich Antworten, wie gut der HCD ist und wie gut die Gegner waren.
Nun, die Testspiele sind ja auch da um etwas zu testen und da wird Holden sicher eine Schlüsse darausziehen.
Jetzt stehen noch zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten in der Liga an.
Heute zu Hause gegen LugaNO und dann noch in Zug.
Hoffe heute, auch wenn es ein Testspiel ist auf einige Zuschauer, schliesslich geht es um den guten Zweck und nicht um ein geiles Eishockeyspiel.
Dann bin ich gespannt auf Zadina.
Kommt er schon zum Einsatz und kann bereits andeuten auf was wir uns freuen könnten?
Also, somit 3 Gründe ans Spiel zu kommen.
1. für einen guten Zweck
2. HCD ist immer ein Grund
3. ev. Zadina mit seinem ersten Spiel
Nun, die Testspiele sind ja auch da um etwas zu testen und da wird Holden sicher eine Schlüsse darausziehen.
Jetzt stehen noch zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten in der Liga an.
Heute zu Hause gegen LugaNO und dann noch in Zug.
Hoffe heute, auch wenn es ein Testspiel ist auf einige Zuschauer, schliesslich geht es um den guten Zweck und nicht um ein geiles Eishockeyspiel.
Dann bin ich gespannt auf Zadina.
Kommt er schon zum Einsatz und kann bereits andeuten auf was wir uns freuen könnten?
Also, somit 3 Gründe ans Spiel zu kommen.
1. für einen guten Zweck
2. HCD ist immer ein Grund
3. ev. Zadina mit seinem ersten Spiel
-
Der Davoser - Ergänzungsspieler
Zadina erst ab Montag im Teamtraining und frühstens nächsten Freitag dabei
-
eismeister - Junior
0-3 Niederlage - was sagt man zum Spiel??
Konnte nicht dabei sein, nur grad den Bericht gelesen.
Konnte nicht dabei sein, nur grad den Bericht gelesen.
-
Gut gespielt, unglücklich verloren. Im Endeffekt auch unverdient verloren
2 Drittel lang klar das bessere Team. Zu viele Chancen vergeben. Lugano kommt sehr glücklich zum 1:0.
Insgesamt kein schlechtes spiel, aber sicher auch kein gutes.
vor dem tor brauchts noch was. ansätze sind da.
powerplay fehlt noch einiges
Insgesamt kein schlechtes spiel, aber sicher auch kein gutes.
vor dem tor brauchts noch was. ansätze sind da.
powerplay fehlt noch einiges
-
Philippe88 - Rookie
Zadina spielt heute Abend.
-
Philippe88 - Rookie
Zadina - Corvi - Stransky
Heute scheints nicht zu laufen…
Wie heissts so schön? Misslingt die Generalprobe, gelingt die Premiere (oder so ähnlich). Zählen tut's ab Dienstag. Aber ja, heute hat man zumindest Resultatmässig ein klare Niederlage eingefahren und ja, ein Sieg hätte gut getan, für's Selbstvertrauen. Bin sowas von gespannt welches Gesicht der HCD ab Dienstag zeigen wird. Wird Zeit, dass dieses Vorgepklänkel ein Ende findet und die Saison beginnt...
-
Philippe88 - Rookie
-
eismeister - Junior
War jemand vor Ort?
-
Ja, ich war da. Kurze Zusammenfassung von meiner Seite:
In meinen Augen wiederspiegelt das Resultat nicht mal ansatzweise das Spiel. Davos war bei 5vs5 mindestens ebenbürtig, hat einige Chancen kreiert. Oftmals hat man aber mit dem Kopf durch die Wand wollen (Stransky und Nussbaumer) und man hat oftmals alleine gemacht als mit Pässen. Aeschlimann leider nicht so stilsicher, hätte auch 2 halten können….Verteidigung könnte ein bisschen Probleme bekommen gegen die Top Teams. Die Linie um Wieser, Ambühl und Parree leider schlecht. Wieser und vor allem Parree werden es schwer haben in der NLA, für Wieser wird es aber wahrscheinlich definitiv die letzte Saison sein. Oft am schimpfen und im Kopf und auf den Beinen zu langsam…
Habe vor allem Zadina beobachtet. Leute, freut euch auf den. Am Anfang musste er sich noch finden, aber mit der Zeit immer besser und dann auch 2-3 geniale Pässe, die auch in Toren enden hätten können/müssen. Hat auch eine unglaubliche Explositivität und hat mit einem tollen Move ein Zuger Verteidiger ausgelassen. Was mir aber am besten gefallen hat ist, dass der unglaublich mühsam für die gegnerischen Verteidiger ist. Der hat in der Zone von Zug mindestens 3-4x die Scheibe von einem Zuger zurückgeholt, diese an die Bande genagelt und dann eine Chance kreiert.
Freue mich auf den Zadina in ein paar Spielen. Corvi war auch ausgezeichnet und auch Fora hat super gespielt.
In meinen Augen wiederspiegelt das Resultat nicht mal ansatzweise das Spiel. Davos war bei 5vs5 mindestens ebenbürtig, hat einige Chancen kreiert. Oftmals hat man aber mit dem Kopf durch die Wand wollen (Stransky und Nussbaumer) und man hat oftmals alleine gemacht als mit Pässen. Aeschlimann leider nicht so stilsicher, hätte auch 2 halten können….Verteidigung könnte ein bisschen Probleme bekommen gegen die Top Teams. Die Linie um Wieser, Ambühl und Parree leider schlecht. Wieser und vor allem Parree werden es schwer haben in der NLA, für Wieser wird es aber wahrscheinlich definitiv die letzte Saison sein. Oft am schimpfen und im Kopf und auf den Beinen zu langsam…
Habe vor allem Zadina beobachtet. Leute, freut euch auf den. Am Anfang musste er sich noch finden, aber mit der Zeit immer besser und dann auch 2-3 geniale Pässe, die auch in Toren enden hätten können/müssen. Hat auch eine unglaubliche Explositivität und hat mit einem tollen Move ein Zuger Verteidiger ausgelassen. Was mir aber am besten gefallen hat ist, dass der unglaublich mühsam für die gegnerischen Verteidiger ist. Der hat in der Zone von Zug mindestens 3-4x die Scheibe von einem Zuger zurückgeholt, diese an die Bande genagelt und dann eine Chance kreiert.
Freue mich auf den Zadina in ein paar Spielen. Corvi war auch ausgezeichnet und auch Fora hat super gespielt.
War auch vor Ort und direkt hinter der Davoserbank! War spannend die Bank zu beobachten! Daher für mich der beste Spieler klar der Materialwart! Scheisse hat der viel zu tun und macht einen riesen Job! Alles stets griffbereit und alle Handgriffe sitzen!
Danke für die Berichte! Beruhigend, dass der Materialwart bereit ist für die Saison!
-
eismeister - Junior
Danke für deine ZF @Davoser
darum ist er auch in der Nationalmannschaft
-
Zwilling70 - Rookie
Es kann nur besser werden und das wird es am Dienstag auch.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
HockeyAugenblick - Junior
Das liest sich positiv Bis zum Start der Meisterschaft dauert es nicht mehr lange und trotzdem wird es sicher noch die ein oder andere Justierung geben. Bin bereits gespannt