biel - HCD 21.12.24

Alles zur Meisterschaft 24/25
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Re: biel - HCD 21.12.24

Beitrag von 7270 »

Blueman hat geschrieben: 21 Dez 2024, 22:28
halil#10 hat geschrieben: 21 Dez 2024, 22:17
7270 hat geschrieben: 21 Dez 2024, 22:15 Oh, da liegen schon einige Nerven blank hier drin...
ganz normal hier drin

Ich gehe davon aus, dass jeder freiwillig hier ist oder ? ;-)

Wenn jemand emotionslosere Sportarten inkl deren Fans bevorzugt, gib es z. B noch Schach oder Synchronschwimmen

Hübscha Abig no
Natürlich. Aber es ist schon augenfällig: Bei einer Niederlage explodiert das Forum förmlich, bei einem Sieg ist es meist deutlich ruhiger...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 126 times
Been thanked: 171 times

Beitrag von GoGoHCD »

3 Standart Sprüche zum Spiel:
So schlecht war doch das Spiel gar nicht, immerhin hat man einen Punkt geholt.
Die Liga ist eng.
Man hat einfach nur Pech, schon wieder Lattenschüsse.

Die Schüsse die aus sehr guten Positionen abgegeben werden und nicht mal aufs Tor kommen vergessen wir einfach :roll:

sorry......ein weiteres Spiel für die Kategorie zum Abgewöhnen...oder deutlicher gesagt: zum Kotzen !!!

Die Nerven liegen nicht blank, aber selbst mit einer tiefblauen Brille ist dieses Spiel einfach nur schlecht und ein Punkt eigentlich mehr als nur glücklich!!
Der HCD hat ein Drittel einigermassen Hockey gespielt, danach hatte man sehr viel Glück das auch Biel total ausser Form ist und auch keine Tore macht.

Was für ein tolles Spiel !!!!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Blueman
Allstar
Has thanked: 372 times
Been thanked: 191 times

Beitrag von Blueman »

7270 hat geschrieben: 21 Dez 2024, 22:31
halil#10 hat geschrieben: 21 Dez 2024, 22:17

ganz normal hier drin

Wenn jemand emotionslosere Sportarten inkl deren Fans bevorzugt, gib es z. B noch Schach oder Synchronschwimmen

Hübscha Abig no
Natürlich. Aber es ist schon augenfällig: Bei einer Niederlage explodiert das Forum förmlich, bei einem Sieg ist es meist deutlich ruhiger...
Ja, da bin ich bei dir..So funktionieren auch viele Medien, etc. Das Negative bewegt leider viel mehr (nehme mich da nicht aus)
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 53 times
Been thanked: 235 times

Beitrag von martino86 »

Ich denke, dass Josh wohl bewusst das Tempo etwas gedrosselt hat. Dass der HCD die Pace vom November nicht durchziehen kann, war klar. Trotzdem sollte man über die Bücher denn dieses PP ist nicht zu entschuldigen und mit einem guten PP hätte man dieses Spiel heute gewonnen.
Straefe
Ergänzungsspieler
Has thanked: 1 time
Been thanked: 38 times

Beitrag von Straefe »

Haben wir nicht letztes mal nach der bielniederlage ne siegesserie gestartet?
halil#10
Allstar
Has thanked: 119 times
Been thanked: 510 times

Beitrag von halil#10 »

Da bald Weihnachten ist einigen wir uns doch friedlich :)

Ja es ist nicht der HCD, der uns vor kurzer Zeit noch verwöhnt hat.
Ja sie treffen das Tor nicht.
Ja die Spiele sind momentan eher ein Graus.
Das PP hat es nicht verdient so genannt zu werden.

Ich glaube das sehen alle.

Aber wir sind ganz gut dabei.
In Panik verfallen ist noch nicht nötig, denn wir wissen was sie drauf haben.
Ein Dezemberloch ist nicht schlimm, wenn es dann kein Januarloch gibt... und schon gar kein Loch wenn es um die Entscheidung geht.

Sie haben ein verdammt starkes Team (ausser im PP).
Wenn sie im richtigen Moment die richtigen Dinge machen (z.b Toreschiessen statt pässle), dann sind wir bald wieder auf der richtigen Spur.

Es folgt jetzt nochmals ein schwieriges Auswärtsspiel und dann der Spengler Cup.
Danach geht es langsam in die heisse Phase und da muss der HCD ready sein.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Straefe hat geschrieben: 21 Dez 2024, 22:51 Haben wir nicht letztes mal nach der bielniederlage ne siegesserie gestartet?
Exakt. 7 Siege in Folge!

Gutes Omen!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 111 times
Been thanked: 201 times

Beitrag von hcd_fan »

Am Montag muss eine Reaktion kommen sonst sehe ich düstere Zeiten am SC. So schlecht war das nicht, aber die liebe Effizienz. Hoffe es kommt am Montag und SC mehr...
Luke Schenn
Ergänzungsspieler
Been thanked: 61 times

Beitrag von Luke Schenn »

Schwach. Lausig. Wieso schafft es das Team und der Coach nicht, alle Spiele zu gewinnen?

Schwach. Lausig. Wieso wird nicht jeder Penalty versenkt?

Schwach. Lausig. Wieso erhalten unsere Torhüter immer wieder Gegentore?

Meine Hott, dieses Gejammer…
sandrini90
Junior
Has thanked: 24 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von sandrini90 »

Seit ca. 1-2 Jahren ist das Niveau in diesem Forum stetig gesunken und hat in etwa das Niveau des SCRJ oder des EVZ Forums erreicht.
Auf der einen Seite die Mötzler und auf der anderen Seite die, die sagen, dass man nicht motzen soll, und das jede Woche aufs Neue.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 398 times
Been thanked: 162 times

Beitrag von Randy Wilson »

Die Jungs wirken platt, zumindest im Sturm. Vor allem Stransky und Lemieux hatten enorm Mühe gestern. Schade durfte bei den Penaltys am Ende nicht nochmals Honka, Ryfors ran. Und dann das Pech mit Metal. Wahrscheinlich wäre es nie so einfach gewesen 3 Punkte aus Biel mitzunehmen hätte man das 0:2 gemacht. Ein 0:1 über 50 Minuten zu verwalten ist schwer. Grossartig gestern Hollenstein
GoGoHCD
Top Scorer

Beitrag von GoGoHCD »

Blueman hat geschrieben: 21 Dez 2024, 22:36
7270 hat geschrieben: 21 Dez 2024, 22:31

Hübscha Abig no
Ja, da bin ich bei dir..So funktionieren auch viele Medien, etc. Das Negative bewegt leider viel mehr (nehme mich da nicht aus)
Emotionen in beide Richtungen gehören doch dazu. Aber klar man könnte jedesmal schreiben: Der HCD hat gespielt, geil !!
Oder wir führen folgende 2 Regeln ein.

Regel 1: der HCD Spielt immer gut.
Regel 2: Wenn es mal nicht so ist, tritt sofort Regel 1 in kraft.

Es ist ja schliesslich UNSER HCD, über den lassen wir nichts kommen, egal wie gespielt wird, es sind unsere Helden!!!(oder sind es schon Götter?)

Man müsste dann vielleicht mal definieren für was das Forum ist. Wahrscheinlich nur für Lobhudelei.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 280 times

Beitrag von Zwilling70 »

Kritik ist immer gut und sollte unbedingt auch angebracht werden. An der Kritik kann man wachsen und dies sollte das Ziel sein. Selbstverständlich sollte die Kirche im Dorf bleiben, denn vielfach wird es schlechter geschrieben als es tatsächlich war. Am besten sollte man sich nach den Abend-Spiel zuerst schlafen legen und am nächsten Tag seinen Post veröffentlichen, denn da sieht die Welt meistens schon viel besser und nüchtern aus. Ein Forum sollte immer auch ein Spiegel für die Mannschaft sein und ich bin überzeugt, dass einige Akteure die Einträge lesen. Ob sie sich diese auch zu Herzen nehmen ist eine andere Geschichte, aber ich bin davon überzeugt, dass es sicher ein paar geben wird, die es nicht kalt lässt, was im Forum vorgeht.

Der HCD steht trotz allem viel besser da als die meisten erwartet haben und wenn es nicht mit dem Teufel zu und her geht, dann wird man auch die PO ohne Umwege erreichen. Von einer solchen Ausgangslage sind andere Mannschaften weit entfernt und daran sollte man sich besinnen, bevor man über die Mannschaft runterledert, als wäre man soeben abgestiegen.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Niemand hat gesagt, dass das gestrige Spiel Top war. Soviel wollte ich mal richtig stellen...

Vielleicht kann man ja auch einfach einen Mittelweg zwischen ewigem Gejammer und Lobhudelei finden @GoGoHCD?

Interessant finde ich auch, dass sich einige einfach erst melden, wenn's dem HCD mal nicht läuft und wenn nicht alles perfekt ist, wenn's aber läuft ist es plötzlich ruhig...

Und es ist nun einfach mal fakt, dass eine Mannschaft nicht von September-April auf absolutem Top Niveau spielen kann, dass es auch einfach mal nicht läuft (und dies über mehrere Spiele hinweg) ist nichts als logisch und auch nachvollziehbar. Ich glaube kaum, dass der HCD extra schlecht spielt bzw. die Fehler mit Absicht macht. Im Gegenteil, die Spieler dürfte es auch ank... wenn's nicht läuft. Aber nun mit der Baisse zu hadern, wäre auch falsch. Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft zusammen mit dem Trainerteam auch wieder einen Weg zu den Punkten und damit zu erfolgreicheren Spielen finden wird...
GoGoHCD
Top Scorer

Beitrag von GoGoHCD »

Niemand schreibt dass die Mannschaft von September bis April auf Top Niveau spielen muss. Es ist jedem klar dass das kaum gelingen kann.
Niemand schreibt dass der HCD extra schlecht spielt und dass der Staff nicht mit der Mannschaft daran arbeitet.
Dass macht aber die letzten paar Spiele nicht besser und es nervt auch nicht weniger, vorallem wenn man gesehen hat wie der HCD Spielen könnte.
In der Defensive spielt man sehr gut, in der Offensive zu verspielt, kompliziert, teilweise sogar arrogant und das gefällt mir ganz und gar nicht!
Blueman
Allstar
Has thanked: 372 times
Been thanked: 191 times

Beitrag von Blueman »

Heute in Chloote kommts gut.

Trotz den letzten Spielen bin ich überzeugt, dass es irgendwann wieder dreht..Warum also nicht heute..
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

GoGoHCD hat geschrieben: 23 Dez 2024, 12:49 Niemand schreibt dass die Mannschaft von September bis April auf Top Niveau spielen muss. Es ist jedem klar dass das kaum gelingen kann.
Niemand schreibt dass der HCD extra schlecht spielt und dass der Staff nicht mit der Mannschaft daran arbeitet.
Dass macht aber die letzten paar Spiele nicht besser und es nervt auch nicht weniger, vorallem wenn man gesehen hat wie der HCD Spielen könnte.
In der Defensive spielt man sehr gut, in der Offensive zu verspielt, kompliziert, teilweise sogar arrogant und das gefällt mir ganz und gar nicht!
Na dann sind wir ja gar nicht so weit entfernt, die beiden Fraktionen. So klingt, das ganze doch schon viel versöhnlicher...

Eine gute Mannschaft ist, wenn sie auch schwierige Phasen meistert (mit Betonung auf MEISTERT) :D
Antworten