Kloten - Davos (23.12.24)

Alles zur Meisterschaft 24/25
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 280 times

Re: Kloten - Davos (23.12.24)

Beitrag von Zwilling70 »

Wenigstens hat man wieder mal mehr als 1 Tor erzielt, von daher eine positive Tendenz. Der HCD nicht schlechter, die KLOtener mit einer besseren Effizienz und die Chancen genutzt, welche sich geboten haben. Das PP ist und bleibt das Sorgenkind des HCD, da muss eine grosse Steigerung her, will man vorne dabei bleiben. Warum die Schiris die Aktion gegen Zadina nicht sehen, bleibt mir ein Rätsel, das war ein dreckiges und absichtliches Foul. Jetzt etwas erholen und den SC-Titel verteidigen, dann sieht die Welt schon wieder etwas besser aus.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 74 times
Been thanked: 106 times

Beitrag von Rheintaler »

Eigentlich war im Spiel eine klare Aufwärtstendenz zu erkennen, darum ist die Niederlage sehr bitter! Man hat sehr gut gekämpft, leider aber unglücklich verloren. Die Schiris nicht auf unserer Seite, dass Foul an Zadina war nicht zu übersehen! Nun einen guten Spengler-Cup spielen und dann den Schwung mitnehmen in die Meisterschaft. Nico Gross einmal mehr Top wie auch Dahlbeck, für mich die aktuell klar besten Verteidiger! Und das Powerplay ist nach wie vor eine Riesen-Baustelle, wenn man Calle Andersson als Blueliner bringt muss man schon sehr verzweifelt sein.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 126 times
Been thanked: 171 times

Beitrag von GoGoHCD »

Suuuper Spiel!!
Man verliert einmal mehr wahrscheinlich mit 80% Puckbesitz !!
Noch harmloser habe ich den HCD schon lange nicht mehr gesehen!!!

Eine Auwärtstendenz allerhöchstens in bezug auf Tore und da hat Zurkirchen gütig mitgeholfen.
Ansonsten das gleiche wie in den letzten Spielen: man verbringt das Spiel mit herumkurven in den Ecken, es geht viel zu lange bis etwas vor dem Tor passiert.
Leider werden in diesem Spiel die Punkte an die Mannschaft vergeben die mehr Tore schiesst und nicht an die Mannschaft die mehr Puckbesitz hat, also , wer mehr Tore schiesst ist besser!
Zuletzt geändert von GoGoHCD am 23 Dez 2024, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 354 times
Been thanked: 461 times

Beitrag von Der Davoser »

Traurig war vor allem auch das Powerplay am Schluss. Da steht einfach kein Spieler an der rechten blauen Linie!! Obwohl 6 Spieler auf dem Feld stehen
eismeister
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

Ja gut, irgendwann im März kann man sich nicht mehr an dieses Spiel erinnern. Aber im Moment halt schon - und was man an Punkten nehmen kann, das sollte man jetzt nehmen.
Also gegen dieses dezimierte Kloten zu verlieren, tut schon richtig richtig weh. Hei ei ei….gegen die Fliegenstädter - oder ist dieser Name eigentlich auch im Grounding gelandet??
Blueman
Allstar
Has thanked: 372 times
Been thanked: 191 times

Beitrag von Blueman »

Sprachlos, mag gar nichts schreiben.
War so sicher, dass es heute reicht.. Brutale Landung auf dem Boden der Realität.
Der SC, na ja, habe mich letztes Jahr sehr über den Sieg gefreut, dieses Jahr hoffe ich einfach, dass es keine Verletzten gibt und sie das Selbstvertrauen und Toreschiessen wieder zurückgewinnen.

Aktuell habe ich keine Ahnung, wie sie die rund 25 Punkte die es für Platz 6 wohl noch braucht, holen wollen..

Habe fertig. Hübschi Weihnacht und en guata Rutsch
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 123 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Ist wohl nach dem höhenflug etwas die luft raus, ich hoffe es kehrt bald wieder demut und siegeswillen zurück…
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 404 times
Been thanked: 248 times

Beitrag von DagyHCD »

Gegen ein stark dezimiertes Kloten und einem Goali der so unsicher ist zu Verlieren ist tragisch. Wie gegen Biel bekommt man nicht mal so einen Gegner unter Kontrolle. Typisch am Schluss zu 6. kein Davoser an der Blauen Linie steht und der Puck raus geht. Eine Steigerung war ersichtlich, doch bei dem schwachen Gegner versteht sich das vor alleine. Ich kann mir vorstellen das bei der oberen Etage jetzt auch die Trainer antraben müssen. Warum die Mannschafft seit Wochen so schlecht spielt und kein mittel dagegen gefunden wird muss besprochen werden. Der HCD ist in einer Kriese, das sollte jetzt klar sein. Die zeiten von Ausreden und Abwarten sollte vorbei sein, es müssen einigen Spielern mal den Kopf gewaschen werden. Sorry Leute, seit Wochen hoffen das es besser wird?
halil#10
Allstar
Has thanked: 119 times
Been thanked: 510 times

Beitrag von halil#10 »

naja, was bleibt uns anders übrig als hoffen, das es besser wird?

ja das team und der coach müssen einen weg finden.
bei ihnen reichts mit hoffen natürlich nicht.
Bueno80
Rookie
Has thanked: 8 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von Bueno80 »

halil#10 hat geschrieben: 24 Dez 2024, 08:53 naja, was bleibt uns anders übrig als hoffen, das es besser wird?

ja das team und der coach müssen einen weg finden.
bei ihnen reichts mit hoffen natürlich nicht.
…und sie werden einen finden! 💪🏻
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 126 times
Been thanked: 171 times

Beitrag von GoGoHCD »

Najaaaaaaaaa.......
Es könnte natürlich schon seine Gründe haben das man im Moment eher nicht so im Strumpf ist.
Hat man ev. über die Natipause sehr hart trainiert?
Während dem SC wird man nicht sehr viel und schon gar nicht hart trainieren, man hat ja auch jeden Tag ein Spiel und nach dem SC geht die Meisterschaft weiter.
Ist eigentlich eine gängige Praxis das man einige Zeit vor wichtigen Saisonabschnitten härter Trainiert um dann während des wichtigen Abschnittes nicht mehr so hart Trainieren zu müssen, damit man sich besser erholen kann. Man nimmt dann auch die eine oder andere Niederlage in kauf, wenn man so gut dran ist wie der HCD es war .....wieso nicht. Der HCD hat dabei natürlich den Nachteil SC, der mitten in der Saison liegt und für den HCD natürlich wichtig ist. Würde auch erklären das man je näher der SC kommt auch frischer wirkt. ich zumindest hatte das Gefühl das gegen Kloten mehr Tempo und Einsatz drin war als noch gegen Biel. Mal schauen wie der SC läuft und vorallem wie es in der Meisterschaft weiter geht.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Antworten