HCD - Ajoie 3.1.2025

Alles zur Meisterschaft 24/25
Blueman
Allstar
Has thanked: 372 times
Been thanked: 191 times

Re: HCD - Ajoie 3.1.2025

Beitrag von Blueman »

so, zu Hause..Brauch noch ein paar Bier..Kotzen könnte ich aber auch nüchtern.. :oops:

Da denkt/ hofft man, der Tiefpunkt sei erreicht und dann kommt dieses elende Ajoie und setzt noch einen drauf..

Bin nur noch sauer und entsetzt. Kein Tor gegen den Dauerletzten!!!!!!!! Vor so einer Kulisse!!!!!

Das hat nichts mit Honka oder Lemieux zu tun, diese Scheisse bagann schon vor rund 12 Spielen, nur fielen sie da ab und zu noch rein. Lausig waren schon die letzten Novemberspiele. (mit 1 Ausnahme) Klar kann nicht jedes Spiel eine Gala sein, aber die Spielweise wurde aus unerklärlichen Gründen immer komplizierter und der direkte Zug aufs Tor ging flöten. Dies in Kombination mit einem bei Weitem nicht ligatauglichen Powerplay wo man nicht vom Fleck kommt.!!!

Sorry, dies reicht für nichts. Nichts mit nach vorne orientieren

Mir graut es vor den nächsten Spielen, aber so richtig.
( ja, meine Moral ist gerade im Keller)
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

Mal Honka auf die Tribüne. Unglaublich arrogant, nonchalent und mit Top-Zuspielen auf die Ajoie-Spieler. Unterirdische Körpersprache.
Frage: kurven sie eigentlich noch immer im gegnerischen Drittel oder sind die Unserigen schon nach Hause? Pirouettten-Könige!
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
Berserker
Ergänzungsspieler
Has thanked: 7 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Berserker »

Lemieux noch einer der Besten. Aber bitte Honka lieber heute als morgen nach Rappi schicken… Sein arrogantes Auftreten ist ja nicht auszuhalten und seine ewigen Fehlpässe gehen gar nicht.

Wieso Corvi es nicht endlich lernt aufs Tor zu schiessen, wenn er in bester Schussposition steht statt noch ein Pass zu spielen zu einem Spieler der mit sicherheit schlechter steht.
Iar uf am iis - miar uf da räng!
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 74 times
Been thanked: 106 times

Beitrag von Rheintaler »

So nun auch zu Hause, immer noch sprachlos. Es kann doch nicht sein, dass man alles verlernt hat. Dass dieses Kader solch eine Einstellung aufs Eis bringt wie heute ist eine Blamage! Honka und Lemieux noch schlechter als alle anderen, auch wenn Lemieux keine Schuld hat an der Krise.

- Ryfors, Tambellini, Frehner wieder in eine Linie
- Stransky im Powerplay nicht vors Tor sondern auf die Seite wo er schiessen kann
- Schusstraining für alle Verteidiger, die Herren Andersson, Gross und Barandun schiessen jeweils einen halben Meter übers Tor
- Corvi sollte pro Pass welchen er noch gibt in guter Abschlussposition Lohnabzug erhalten

Hoffe Gredig und Fora bringen bald neuen Schwung, es muss was gehen.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 126 times
Been thanked: 171 times

Beitrag von GoGoHCD »

Das war jetzt aber so richtig dolles Eishockey zum Abgewöhnen!!!
Mannomannomanno, was für ein Schrott!
Eigentlich hatte der HCD von Anfang an keine Chance auf Punkte, wie wenn sie Honig an den Kufen hätten!!
Die Spieler reden seit anfang Dezember in jedem Interview vom einfacher spielen, aber viel komplizierter wie heute geht wohl kaum, inklusive unseres Superstars! OK vielleicht ist es ja ähnlich wie beim Passen und Toreschiessen, er spielt wahrscheinlich lieber kompliziert, weil einfach kann ja jeder :roll: .........
Von hinten raus kommt kaum ein sauberer Pass, geschweige denn eine schnelle Auslösung. Wieviel mal der HCD heute in der Mittelzone nochmals abgedreht hat um hinter dem eigenen Tor nochmals Anlauf zu holen, himmelschreiend, bis die erste Auslösung einigermassen klappt sind die Stürmer ja schon müde!!!!
Und so leid es mir tut, von den CH-Stürmern kommt schon bescheiden wenig, um nicht zu sagen üüüüberhaupt nichts. Von den Ausländern sind eigentlich nur Dahlbeck, Ryfors und Honka etwas positiver aufgefallen, Tambelini heute unsichtbar, Stransky bemüht aber wirkungslos. Bei Lemieux werde ich das Gefühl nicht los das auch wenn das Spiel langsam ist, es ihm noch zu schnell geht, aaaaber immerhin, heute hat er sich benommen, aber wirklich etwas zum Spiel beigetragen hat er nicht, wie fast alle anderen auch nicht!
Das der HCD Glücklos war kann man eigentlich auch nicht sagen. Sie hatten Glück steht es nicht 0:6 oder 0:7 !! Die 0 war ziemlich schnell mal klar..... wenn man so harmlos und kompliziert Spielt macht man keine Tore.
Ich will keinem einzelnen Spieler irgendwelche Schuld zuweisen für dieses *"!!@¦ &%% Spiel, das war Schrott auf ganzer Linie.

So ein Spiel und dass vor ausverkaufter Hütte, suuuuuper Werbung !! Langsam hätte man genug Grund für eine REAKTION !!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 280 times

Beitrag von Zwilling70 »

Es ist das eingetreten, was man im Oktober und November verdrängt hat. Die CH Spieler bringen nichts und wenn die Ausländer nicht punkten, ist der Käse gegessen. Mir persönlich geht die Niederlage nicht nahe und lieber jetzt die Baisse einziehen als im Februar und in den PO in der ersten Runde rausfliegen. Einiges stimmt nicht mehr im Team, aber für mich alles kein Grund um schon jetzt in Panik zu geraten. An all diese, die jetzt schon nach einem neuen Trainer Ausschau halten, vergesst nie die Situation beim HCD in der Saison 98/99, da liefe es auch alles andere als gut und man hat an AdC festgehalten und die Geschichte hat es gezeigt, dass es richtig war. Der HCD hat jetzt die Möglichkeit gegen Zug zu zeigen, dass sie es besser können und ich vertraue darauf, dass sie dies auch zeigen.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Mufflon
Ergänzungsspieler

Beitrag von Mufflon »

@gogoHCD: „Honka etwas positiv aufgefallen“. Nicht dein Ernst! Oder bist du Ajoie-Fan? Bei 2 Toren der Jurassier müsste Honka eigentlich je einen Assist zugesprochen bekommen!!! Und zig weitere Zuspiele den Weissen auf den Stock gespielt. Und eine Körpersprache wie ein Spieler, der in der nächsten Saison irgendwo anders spielen möchte.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
stefanerb
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1221 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von stefanerb »

Der HC Davos, der bis zur Nationalmannschaftspause Mitte Dezember gut unterwegs war, verlor hingegen zum fünften Mal in Folge, zum dritten Mal zuhause. Fünf Niederlagen in Folge gab es für den Rekordmeister letztmals vor sechs Jahren.

Schlimmer als zum diesjährigen Saisonstart...
Glaube kaum das heute eine Reaktion in Zug kommt. Ausser einige Umstellungen in den Linien, das Besinnen auf die eigenen Stärken und den Willen eine Reaktion zu zeigen sehen wir auch einmal wieder.
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 194 times
Been thanked: 146 times

Beitrag von Bigjoe »

Unser Vorsprung auf die direkte Playoff-Quali sinkt und sinkt. Verlieren wir heute, so hat uns das 6. platzierte Zug nach Verlustpunkten eingeholt.

Unglaublich, und vor ein paar Wochen hatten wir ca. 15 Punkte Vorsprung.
Wir haben bis heute in einer Woche noch 4 Spiele. Diese werden wegweisend sein. Bei 3-4 weiteren Niederlagen werden wie aus den Top 6 fallen.

Immer wenn es nicht läuft gibt es nur eine Devise. Nicht zaubern, nicht etwas versuchen, nicht provozieren, sondern jeder muss seine Zweikämpfe gewinnen. Der Rest kommt alleine. Also über den Kampf. Los kämpft und holt euch diese Woche 9-12 Punkte!!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 404 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von DagyHCD »

Mal erst über diese Niederlage schlafen und dann etwas schreiben.
Was diese Umstellung der Linien bringen soll verstehe ich nicht. Warum man den Stransky von Corvi weg nimmt, funktioniert seit Jahren hervorragend, ist mir ein Rätsel. Tamberlini und Ryfors haben von Anfang an gut funktioniert, bei der Abwesenheit von Ryfors merkte man was er für Tambo ist. Jetzt trennt man diese beiden freiwillig. PP, oder wie man das nennen soll, nimmt man den besten links aussen Schützen in die Mitte. Meine ??? zu den Trainer werden immer grösser. Timeout genommen, was auch richtig war, ohne Wirkung auf die Mannschafft. Der ganze Auftritt der Mannschaft, wenige Ausnahmen, wirkt unmotiviert und lustlos. Ich habe nicht den Eindruck das Holden noch Einfluss auf die Mannschafft hat, eher das gegenteil.
Man hat voreilig mit Holden Verlängert, was ich gar nicht verstehen konnte, und steht jetzt vor einem Scherbenhaufen. Ich bin nie ein Fan von Holden gewesen, das wissen hier alle. Was die Mannschaft seit Ende November zeigt ist halt nur noch schlecht. Gestern ist der Tiefpunkt erreicht worden. Tabellenletzter, noch nie Auswärts nach 60 Minuten gewonnen, schlechtestes Boxplay der Liga, meisten Gegentore der Liga bekommen. Der HCD verliert zu NULL!!!! zu Hause vor vollem Haus!
Meine lieben HCD Freunde, so kann es nicht weiter gehen mit dem HCD. Abwarten und hoffen tun wir seit 5-6 Wochen, es wird irgendwie aber immer schlechter.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 398 times
Been thanked: 162 times

Beitrag von Randy Wilson »

Fazit nach gestern: kein Selbstvertrauen, kein Glück, Pech.
Die Einstellung stimmt, gekämpft wurde, halt einfach glücklos und spätestens nach dem 0:1 ahnte man was kommt. Die CH Spieler mit wenigen Ausnahmen in dieser Saison in keiner guten Verfassung. Einige über ihren Zenit, mehr als einer, andere machten keinen Schritt nach vorne. Nordström oder Rasmussen würden dem Team jetzt guttun :(
Ja, warum trennt man Tambo und Ryfors, dann holt man aus verständlichen Gründen ein Spielertyp Lemieux. Aber der braucht wohl zuerst ein hartes Sommertraining am Parsenn oder Sessions bei Weight Watchers. Nach 7 Spielen ist seine Bilanz eher ernüchternd. Hoffentlich bringt Gredig wieder Impulse. Was vor einigen Wochen noch nach Meisterteam aussah, reicht momentan nicht einmal für Platz 12. Das kann immer noch auf beide Seiten kippen. Wir werden sehen...
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 74 times
Been thanked: 106 times

Beitrag von Rheintaler »

Randy Wilson hat geschrieben: 04 Jan 2025, 09:36 Fazit nach gestern: kein Selbstvertrauen, kein Glück, Pech.
Die Einstellung stimmt, gekämpft wurde, halt einfach glücklos und spätestens nach dem 0:1 ahnte man was kommt.
Also ich sah da gestern eine Scheiss-Einstellung von allen Spielern und gekämpft wurde nicht wirklich, es wurde lustlos rumgekurvt und es wurden ein paar Pucks aufs Tor gebracht aber Kampf sieht für mich komplett anders aus! Die Körpersprache der Spieler sagte mir nicht, dass wirklich gekämpft wird, ganz im Gegenteil!
halil#10
Allstar
Has thanked: 119 times
Been thanked: 510 times

Beitrag von halil#10 »

Ich hoffe schwer, dass das Team nicht die Schuld beim jeweiligen Mitspieler sucht, sondern jeder einzelne bei sich selbst.

Wenns nach ein paar Fans im Forum geht, dann ist also Honka, Guebey, Lemiuex und Holden schuld.

Staff und Spieler sehen hoffentlich alle ein, dass es von jedem einzelnen mehr braucht... einiges mehr.

Panik und Schuldzuweisungen sind fehl am Platz.
Die Fans können das tun, aber das Team darf jetzt nicht damit zerfallen.

Zum zweiten mal in dieser Saison muss das Team jetzt zeigen, dass sie ein Team sind.
Egal wer mit wem in der Linie spielt.
Mufflon
Ergänzungsspieler

Beitrag von Mufflon »

Nebst dem 💩-Resultat gab es auch Erfreuliches:
- ausverkauft
- würdige Verabschiedung des Fans
- Support der HCD-Fans
Immerhin. 😉
GoGoHCD
Top Scorer

Beitrag von GoGoHCD »

@Mufflon, ich korrigiere mich: Honka war offensiv, einer der wenigen wenn nicht sogar der Einzige, der einwenig positiv aufgefallen ist. Defensiv...naja. 3 Tore zu erhalten ist ja nicht sooo viel, wenn man keine macht ist allerdings eines schon zu viel.

Zu sagen der HCD sei gestern Glücklos gewesen ist zu einfach! Sie haben zu wenig gemacht um das Glück auf Ihre Seite zu zwingen! Immer nur auf der Aussenbahn rumkurven und coole Puckübergaben(Pässe kommen ja sowieso nicht an) zu machen um noch bessere Chancen zu kreieren, geben keine Tore und dieses Spiel wird nun mal durch Tore und nicht durch rumkurven entschieden. Das PP dann das Gegenteil. Unheimlich statisch, kaum Positionswechsel, viel zu wenige Abschlüsse und wenn nicht Lemieux auf dem Eis ist, steht auch niemand im Slot. Teilweise fand ich das Spiel von hinten bis vorne arrogant!!! Dort noch ein Pässchen dort noch ein Kürvchen, dann nochmals ein Rückpass und nein es passt noch nicht, wir gehen nochmals hinters Tor und starten nochmals........ arrogantes, überlegenes, unheimlich passives Gehabe. Ich vermisse den unbedingten Willen "jetzt versuchen wirs, jetzt drücken wir das durch" und zwar von der Auslösung bis vors Tor!
Ich weiss nicht ob Holden die Mannschaft versucht auf den Boden zu holen, für das wie sie im Moment spielen ist er extrem ruhig, die Mannschaft ist aber auch noch nicht auf dem Boden angekommen. Oder musste man eine Schuld an Ajoie zurückbezahlen? Kämpfen und Einsatz sieht für mich anders aus, da muss viel mehr kommen!
Schauen wir wie es heute in Zug klappt, ich kann mir nach dieser Vorstellung nicht vorstellen das es so gut kommt das man Punkte holt.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 280 times

Beitrag von Zwilling70 »

Randy Wilson hat geschrieben: 04 Jan 2025, 09:36 dann holt man aus verständlichen Gründen ein Spielertyp Lemieux. Aber der braucht wohl zuerst ein hartes Sommertraining am Parsenn oder Sessions bei Weight Watchers. Nach 7 Spielen ist seine Bilanz eher ernüchternd.
Es ist die Rede davon, dass er ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat, aber er wird sicher entsprechend trainieren und auf die PO topfit sein.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
eismeister
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

Mufflon hat geschrieben: 04 Jan 2025, 13:00 Nebst dem 💩-Resultat gab es auch Erfreuliches:
- ausverkauft
….wie lange noch - so vergraulst die Fans!! (sind sie sich dessen bewusst?????)
GoGoHCD
Top Scorer

Beitrag von GoGoHCD »

eismeister hat geschrieben: 04 Jan 2025, 14:39
Mufflon hat geschrieben: 04 Jan 2025, 13:00 Nebst dem 💩-Resultat gab es auch Erfreuliches:
- ausverkauft
So richtig bewusst sind sich das die Meisten nicht, sonst gibt es keine solche Lesitungen.
Zum Schluss werden sie ja sogar noch bejubelt und beklatscht, also sooo schlecht waren sie ja doch nicht ooooder :roll: ?

Ich finde es wirklich gut das HCD Fans die eigene Mannschaft nicht auspfeiffen, das ist niveaulos und braucht es wirklich nicht.
Aber nach einer solchen Leistung muss man die Spieler auch nicht noch beklatschen.
Jeder der in seinem Beruf solchen Brösel abgibt wird vom zahlenden Kunden keinen Applaus erhalten und zumindest ein eher ernsteres Gespräch mit dem Chef führen müssen. Den Part vom Chef übernimmt hoffentlich Holden, zu den zahlenden Kunden zähle ich unter anderem die Fans.
Blueman
Allstar
Has thanked: 372 times
Been thanked: 191 times

Beitrag von Blueman »

GoGoHCD hat geschrieben: 04 Jan 2025, 15:50
eismeister hat geschrieben: 04 Jan 2025, 14:39
- ausverkauft
So richtig bewusst sind sich das die Meisten nicht, sonst gibt es keine solche Lesitungen.
Zum Schluss werden sie ja sogar noch bejubelt und beklatscht, also sooo schlecht waren sie ja doch nicht ooooder :roll: ?

Ich finde es wirklich gut das HCD Fans die eigene Mannschaft nicht auspfeiffen, das ist niveaulos und braucht es wirklich nicht.
Aber nach einer solchen Leistung muss man die Spieler auch nicht noch beklatschen.
Jeder der in seinem Beruf solchen Brösel abgibt wird vom zahlenden Kunden keinen Applaus erhalten und zumindest ein eher ernsteres Gespräch mit dem Chef führen müssen. Den Part vom Chef übernimmt hoffentlich Holden, zu den zahlenden Kunden zähle ich unter anderem die Fans.
Also..wer gestern effektiv im Stadion war weiss, dass die letzten Minuten inkl Gesängen und Applaus nicht dem desolaten Team galt, sondern dem langjährigen, verstorbenen Kurvenmitglied.
Das Beste was das Team gesten bot, war dass sie am Schluss das Transparent hochgehalten haben. Für diese Szene galt wohl der seehr verhaltene Applaus.

Aber verstehen schon was du meinst, ich musste mich gestern extrem beherrschen, dass ich mir dies bis am Schluss angetan habe
GoGoHCD
Top Scorer

Beitrag von GoGoHCD »

Ich war gestern bis und mit Schlusssirene im Stadion. Dann war ich allerdings sehr schnell draussen, hab im Gang gerade mal noch mitgekriegt dass Frehner als best Player ausgezeichnet wurde, wenn das überhaupt stimmt. (ich hätte Äschlimann gewählt, er hat das Törchen perfekt bedient).
Das mit dem Transparent habe ich nicht mitgekriegt, schöne Geste vom HCD!!
Antworten