HCD - EHC Kloten 17.09.2024
-
Zwilling70 - Rookie
HCD - EHC Kloten 17.09.2024
Endlich ist die unsäglich lange Pause vorbei und das erste Spiel der Saison steht vor der Türe und alle Zähler sind auf 0 gestellt. Der HCD hat sich in der Vorbereitung relativ gut geschlagen, bis zum heutigen Tage stehen 5 Siege gegenüber 3 Niederlagen. Der HCD wird die Vorbereitung im besten Fall mit 6:3 Siegen abschliessen, somit ein positives Zeichen für den Saison-Start. Die Klotener stehen nicht schlechter da, die haben sogar ein besseres Sieg-Niederlagen-Verhältnis als der HCD und werden sicher mit einem guten Gefühl in die Saison starten.
Einziger Wermutstropfen ist, dass die Saison an einem Dienstag beginnt und nicht wie gewohnt an einem Freitag. Was auch immer die Gründe sind, für mich nicht wirklich logisch.
Mein Tip: 3:2
Einziger Wermutstropfen ist, dass die Saison an einem Dienstag beginnt und nicht wie gewohnt an einem Freitag. Was auch immer die Gründe sind, für mich nicht wirklich logisch.
Mein Tip: 3:2
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
HockeyAugenblick - Junior
Re: HCD - EHC Kloten 17.09.2024
Höchste Zeit dass es bald losgeht und die Temperaturen passend zum Herbst langsam sinken.
Mein Tipp lautet: 3:1
Mein Tipp lautet: 3:1
Endlich geht es wieder los, vorbei die Hockeyfreie Zeit inklusive Vorgeplänkel (Testspiele). Nun gilt es wieder ernst. Ein guter Start ist immer wichtig, sonst rennt man dann im Januar/Februar den Punkten hinterher.
Kloten, immer ein schwierig einzuschätzender Gegner. Gerade der Ruf als vermeintlich schwaches Team könnte zum Bumerang für den HCD werden, wenn die Spieler genau so denken. Daran glaube ich jedoch nicht und bin mir sicher, dass sich jeder einzelner HCD-Spieler bewusst ist, dass man keinen Gegner unterschätzen darf.
Deshalb:
HCD-Kloten 2:4
Kloten, immer ein schwierig einzuschätzender Gegner. Gerade der Ruf als vermeintlich schwaches Team könnte zum Bumerang für den HCD werden, wenn die Spieler genau so denken. Daran glaube ich jedoch nicht und bin mir sicher, dass sich jeder einzelner HCD-Spieler bewusst ist, dass man keinen Gegner unterschätzen darf.
Deshalb:
HCD-Kloten 2:4
-
Persbestli - Rookie
Neue Saison, neues Glück. Mit einem Heimspiel starten ist immer gut, auch wenn dies an einem Dienstag Abend sein wird.
Wäre schon mit einem Sieg in die neue Saison zu starten. Darum HCD - Kloten 4-1
Wäre schon mit einem Sieg in die neue Saison zu starten. Darum HCD - Kloten 4-1
nach der Pre-Season würde ich lieber Auswärts beginnen
Kloten ein unangenehmer Gegner. Kann eine klare Sache für uns werden, kann aber auch ein knorz werden, wo man schlussendlich das Eis als verlierer verlässt.
Die Abwehr noch ohne Sven Jung. Geh darum davon aus, dass wohl 3 Verteidiungspaare viel Eiszeit bekommen.
Kloten ein unangenehmer Gegner. Kann eine klare Sache für uns werden, kann aber auch ein knorz werden, wo man schlussendlich das Eis als verlierer verlässt.
Die Abwehr noch ohne Sven Jung. Geh darum davon aus, dass wohl 3 Verteidiungspaare viel Eiszeit bekommen.
-
Randy Wilson - Rookie
Keine Geschenke verteilen
4:1 Sieg HCD
4:1 Sieg HCD
-
Der Davoser - Ergänzungsspieler
In 6 Tagen geht es endlich los. Kann es langsaum kaum mehr erwarten! Ich bin auch gespannt, wie die "finalen" Linien aussehen werden. Ich würde im ersten Spiel folgendermassen aufstellen:
Aeschlimann
Dahlbeck - Fora
Gross - Honka
Guebey - Barandun
Lichtensteiger
Stransky - Corvi - Zadina
Nussbaumer - Ryfors - Tambellini
Knak - Egli - Ambühl
Frehner - Parrée - Wieser
Blaser
Kessler & Nordström sind verletzt; Jung gesperrt und Gredig wahrscheinlich noch nicht einsatzbereit nach dem NHL Rookie Camp. Die ersten zwei Linien müssen für mich so gefixt sein. Vor allem die 2. hat in den Vorbereitungsspielen definitiv am meisten Torgefahr kreiert. Ich hoffe auch dass Zadina zusammen mit Stransky und Corvi spielt, dies wäre eine absolut tödliche Linie. Secondary Scoring sieht auch nicht übel aus, denn auch Linie 3 und mit Abstrichen die 4. können Skorerpunkte beisteuern.
Ich bin positiv eingestellt. Das System Holden kann nach einem Jahr noch besser umgesetzt werden und die neuen Spieler sind sehr wahrscheinlich auch mit ihm auf sein System abgestimmt worden. Kloten ist auf dem Papier eher schwächer geworden als letzte Saison (Reinbacher, Ang, D. Diem, Marchon, Henauer und Metsola weg), wir doch stärker. Vor allem auf den Ausländerpositionen haben wir auf dem Papier einen klaren Fortschritt zu den letzten zwei Jahren gemacht.
4-1 für Davos
Aeschlimann
Dahlbeck - Fora
Gross - Honka
Guebey - Barandun
Lichtensteiger
Stransky - Corvi - Zadina
Nussbaumer - Ryfors - Tambellini
Knak - Egli - Ambühl
Frehner - Parrée - Wieser
Blaser
Kessler & Nordström sind verletzt; Jung gesperrt und Gredig wahrscheinlich noch nicht einsatzbereit nach dem NHL Rookie Camp. Die ersten zwei Linien müssen für mich so gefixt sein. Vor allem die 2. hat in den Vorbereitungsspielen definitiv am meisten Torgefahr kreiert. Ich hoffe auch dass Zadina zusammen mit Stransky und Corvi spielt, dies wäre eine absolut tödliche Linie. Secondary Scoring sieht auch nicht übel aus, denn auch Linie 3 und mit Abstrichen die 4. können Skorerpunkte beisteuern.
Ich bin positiv eingestellt. Das System Holden kann nach einem Jahr noch besser umgesetzt werden und die neuen Spieler sind sehr wahrscheinlich auch mit ihm auf sein System abgestimmt worden. Kloten ist auf dem Papier eher schwächer geworden als letzte Saison (Reinbacher, Ang, D. Diem, Marchon, Henauer und Metsola weg), wir doch stärker. Vor allem auf den Ausländerpositionen haben wir auf dem Papier einen klaren Fortschritt zu den letzten zwei Jahren gemacht.
4-1 für Davos
Revanche für die zum Teil himmeltraurigen Auftritte letzte Saison gegen Chlootä
Nicht unterschätzen, aber gegen Gegner wie diese sind 3 Punkte einfach mal Pflicht für die Top 6
Freue mich riisig auf den Palast und ein knackiges 5: 2
Nicht unterschätzen, aber gegen Gegner wie diese sind 3 Punkte einfach mal Pflicht für die Top 6
Freue mich riisig auf den Palast und ein knackiges 5: 2
Endlich gehts los! Ich hoffe ja insgeheim einmal auf einen "ruhigen" Saisonstart mit einem souveränen Sieg.
-
Alter Pauker - Junior
Fahrt vorsichtig heute. Es gibt Leute die wollen mit euch Geld verdienen. Also, in Laret Geschwindigkeit dringend beachten….
Ich bin für heute positiv gestimmt und denke davos zeigt was möglich wäre und putzt kloten mit 5:1 weg!
Die Spannung steigt.
Ich stelle mich aber eher auf einen zäheren Abend ein.
3:2
Ich stelle mich aber eher auf einen zäheren Abend ein.
3:2
-
hockeynarr - Rookie
Aiaiai das fängt ja wieder gut an. irgendwie stockt der motor noch
-
Randy Wilson - Rookie
Wenn Fora so weitermacht, ist er an der kommenden A-WM wieder dabei
Unterirdisch ist noch harmlos ausgedrückt für das 1 Drittel.
29 auch extrem unsicher.
29 auch extrem unsicher.
Zuletzt geändert von Scouser85 am 17 Sep 2024, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
1. Drittel und schon ein déjavu
Ist der Berg auch noch so steil, ein bisschen was geht alleweil….
-
Dahlbeck mit schon knapp 8min Eiszeit. Wenn das langfristig nur gut kommt
Ich schreibe besser noch nichts zum ersten Drittel. Es kann nur aufwärts gehen.
-
Alessandrinho - Junior
Leider absolut nicht parat bis jetzt,...wo ist die Leidenschaft und Aggressivität, welche sich Holden wünscht. Ein völlig lethargischer Auftritt bisher
-
Wir lassen uns dominieren von Kloten! Lichtensteiger keine Minute Eiszeit und Fora darf spielen