Davos - Rappi 07.01.25 (Drama Akt 7)
Davos - Rappi 07.01.25 (Drama Akt 7)
Ich hoffe aufs beste und bleibe positiv auch wenn es unsere Jungs nicht einfach machen mit dem gezeigten der letzten Wochen!
Tipp: 4:2 Davos
Tipp: 4:2 Davos
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
Re: Davos - Rappi 07.01.25 (Drama Akt 7)
Kenn die Statistik nicht - aber gefühlt kommt da grad die formstärkste Mannschaft.
Seit dem Trainerwechsel läufts rund, was mich doch etwas überrascht. Ein wenig Ahnung hatte ja auch Hedlund.
Ob das nachhaltig ist - keine Ahnung.
Vielleicht schafft Davos die Wende - auf beiden Seiten. Für Davos gehts wieder aufwärts, Rappi gerät wieder in eine Krise.
Mir würds gefallen….
Seit dem Trainerwechsel läufts rund, was mich doch etwas überrascht. Ein wenig Ahnung hatte ja auch Hedlund.
Ob das nachhaltig ist - keine Ahnung.
Vielleicht schafft Davos die Wende - auf beiden Seiten. Für Davos gehts wieder aufwärts, Rappi gerät wieder in eine Krise.
Mir würds gefallen….
-
Persbestli - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 50 times
Wenn die Unsrigen endlich mal wieder in den rot umrahmten Kasten treffen, und zwar mehr als nur einmal, dann kanns zu Punkten reichen. Ich hoffe auf ein Ende der Krise.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 398 times
- Been thanked: 162 times
Nicht nur die (noch) komfortable Tabellenlage wird langsam ungemütlich, sollte diese Woche nicht mindestens 3 Punkte her wird es auch für das Trainerteam ungemütlich. Man mag sich nicht vorstellen was los sein wird wenn wir plötzlich bei 9 Schlappen in Serie sind. In derzeitiger Verfassung alles andere als Utopie. Das Glück erkämpfen...
HcD -Rappi 3:1
4500 Fans
HcD -Rappi 3:1
4500 Fans
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 320 times
- Been thanked: 293 times
Jetzt müssen die Leader Charakter zeigen und die Jungen mitreissen!
Man muss sich auch nicht in Interviews beklagen, dass die Emotionen fehlen, man muss dann das Zepter selber übernehmen und auf den "Putz hauen"
Stransky tat dies bereits einmal gegen Rappi, was dabei raus kam war eine Serie an Siegen
Morgen wartet wieder Rappi, ich hoffe man macht diese Aussprache oder Ansage bereits vor dem Spiel, den Start nochmals zu verpennen wäre die schlechteste Option in der aktuellen Lage
!!Los Jungs, ihr könnt es!!
Man muss sich auch nicht in Interviews beklagen, dass die Emotionen fehlen, man muss dann das Zepter selber übernehmen und auf den "Putz hauen"
Stransky tat dies bereits einmal gegen Rappi, was dabei raus kam war eine Serie an Siegen
Morgen wartet wieder Rappi, ich hoffe man macht diese Aussprache oder Ansage bereits vor dem Spiel, den Start nochmals zu verpennen wäre die schlechteste Option in der aktuellen Lage
!!Los Jungs, ihr könnt es!!
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 191 times
Die Zahl 7 wird uns begleiten..
-Die Rappen sind bei uns im Palast seit 7 Spielen sieglos ( ein Dank hier an die Statistiker im Rappenforum
)
-Wir gewinnen morgen, also gibts keine 7. Niederlage
-wir gewinnen morgen mit 7:1
-Morgen ist der 7.1.2025
Kämpfen und siegen.
P.S. Gruess nach Schübelbach ( kein Modefan..)
-Die Rappen sind bei uns im Palast seit 7 Spielen sieglos ( ein Dank hier an die Statistiker im Rappenforum
-Wir gewinnen morgen, also gibts keine 7. Niederlage
-wir gewinnen morgen mit 7:1
-Morgen ist der 7.1.2025
Kämpfen und siegen.
P.S. Gruess nach Schübelbach ( kein Modefan..)
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 126 times
- Been thanked: 171 times
Das zweite und dritte Drittel gegen den EVZ haben mir nicht so schlecht gefallen. Klar, es muss nochmals eine.Steigerung her, besonders in Sachen Tore, sonst gibt es auch gegen Rappi nichts zu holen. Ich weiss nicht wieso aber ich traue das dem HCD zu.
HCD : SCRJ, 3 : 0.
GoGoHCD !
HCD : SCRJ, 3 : 0.
GoGoHCD !
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 280 times
Kommt gut, nur daran glauben.
Tipp: 4:3
Tipp: 4:3
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
martino86 - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 235 times
Josh spricht von einer Torflut:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 69198.html
Hoffen wir die beginnt morgen!
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 69198.html
Hoffen wir die beginnt morgen!
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 74 times
- Been thanked: 106 times
Wenn ich die Aussage von Josh lese... "Wenn ich mir unsere letzten beiden Spiele anschaue, zählt die Defensivleistung zu den zehn besten der Saison."... frage ich mich schon, was er mit der Aussage bezwecken möchte? Also gegen Ajoie war das 2. letzte Spiel und die Defensiv-Leistung war einfach eine einzige Katastrophe, sackschwach von der ersten bis zur letzten Minute von der Defensivleistung!
Ich finde es ja gut, dass er versucht, den Spielern das Selbstvertrauen nicht zu nehmen, aber ich frage mich, wie klipp und klar trotzdem angesprochen wird, was nicht gut ist?! Und da möchte ich gerne noch erwähnen, was schon @GoGoHCD erwähnt hat: Nein wir pfeifen unsere Mannschaft nicht aus, aber mal ein Schweigen aus der Kurve anstatt sie noch zu beklatschen nach einem Spiel wie gegen Ajoie sehe ich als angebracht. Wir werden doch im Büro auch nicht beklatscht, wenn wir mit einer Scheiss-Einstellung zur Arbeit kommen und über einen ganzen Tag Mist abliefern!
Ich finde es ja gut, dass er versucht, den Spielern das Selbstvertrauen nicht zu nehmen, aber ich frage mich, wie klipp und klar trotzdem angesprochen wird, was nicht gut ist?! Und da möchte ich gerne noch erwähnen, was schon @GoGoHCD erwähnt hat: Nein wir pfeifen unsere Mannschaft nicht aus, aber mal ein Schweigen aus der Kurve anstatt sie noch zu beklatschen nach einem Spiel wie gegen Ajoie sehe ich als angebracht. Wir werden doch im Büro auch nicht beklatscht, wenn wir mit einer Scheiss-Einstellung zur Arbeit kommen und über einen ganzen Tag Mist abliefern!
-
Jabba81 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 175 times
- Been thanked: 90 times
Hihi guter Vergleich. Im Gegensatz, wenn Du topmotiviert kommst und super Arbeit leistest wirst Du beim Nachhausegehen von den Mitarbeitern gefeiert und es klopft Dir jeder auf die Schulter?Rheintaler hat geschrieben: ↑06 Jan 2025, 20:13Ich finde es ja gut, dass er versucht, den Spielern das Selbstvertrauen nicht zu nehmen, aber ich frage mich, wie klipp und klar trotzdem angesprochen wird, was nicht gut ist?! Und da möchte ich gerne noch erwähnen, was schon @GoGoHCD erwähnt hat: Nein wir pfeifen unsere Mannschaft nicht aus, aber mal ein Schweigen aus der Kurve anstatt sie noch zu beklatschen nach einem Spiel wie gegen Ajoie sehe ich als angebracht. Wir werden doch im Büro auch nicht beklatscht, wenn wir mit einer Scheiss-Einstellung zur Arbeit kommen und über einen ganzen Tag Mist abliefern!
Ein Schweigen aus der Kurve bringt gar nichts. Ausser vielleicht noch mehr Druck auf die Spieler und den Staff! Und dann kommt das Management auf komische Ideen und entlässt womoglich unnötig noch Personal.
Ich bin mir sicher sie finden selbst aus der Krise. Mal ein Spiel gewinnen und das Momentum kehrt wieder! Gegen Rapperswil heute wäre ein guter Anfang, obwohl es dann gegen Fribourg am Donnerstag sehr schwierig werden dürfte! Das sind aber 2 Gegner die man aufgrund der Tabellenlage unbedingt schlagen müsste!
Wird ein Riesenknorz heute. Am Schluss gewinnen wir aber 2:1 nach Verlängerung! Und das ist der Start einer Siegesträhne...
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 123 times
In Führung gehen würde heute bestimmt helfen. Drücken wir die Daumen, unterstützen wir das Team und hoffen auf den Ketchup-Effekt und die richtige Einstellung bein Team
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 194 times
- Been thanked: 146 times
Willkommen zurück im Playoffkampf. So hoch wie wir im November geflogen sind, so tief sind wir nun gefallen.
Somit alles auf 0 und wir sind wieder voll im Kampf um die Playoffplätze. Ab sofort zählt wieder jeder Punkt um den Kampf für die Playoffqualifikation. In Anbetracht dass es am DO in Fribourg sehr schwer werden dürfte, müssen heute 3 Punkte her. Egal wie.
Von Support einstellen halte ich auch gar nichts! Der bedingungsloser Support, egal ob am Playoffstrich oder wo auch immer, unterscheidet uns von den Fans von Zug und Bern etc, welche dann auch mal die eigene Mannschaft auspfeifen.
Somit alles auf 0 und wir sind wieder voll im Kampf um die Playoffplätze. Ab sofort zählt wieder jeder Punkt um den Kampf für die Playoffqualifikation. In Anbetracht dass es am DO in Fribourg sehr schwer werden dürfte, müssen heute 3 Punkte her. Egal wie.
Von Support einstellen halte ich auch gar nichts! Der bedingungsloser Support, egal ob am Playoffstrich oder wo auch immer, unterscheidet uns von den Fans von Zug und Bern etc, welche dann auch mal die eigene Mannschaft auspfeifen.
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 320 times
- Been thanked: 293 times
Ob Final oder au am Strich mir lönd oi sicher nie im stich!! (Zitat aus einem Kurvenlied)
Somit Support einstellen, sollen andere Clubs machen!
Auf gehts, Jungs!!
Somit Support einstellen, sollen andere Clubs machen!
Auf gehts, Jungs!!
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 398 times
- Been thanked: 162 times
Wende wäre dann wohl wenn man in den nächsten 3 Spielen 5-6 Punkte holt. Besonders ein Sieg gegen die Mögger wäre eine tolle Sache. In Fribourg wird es schwer. Heute ein MUSS
-
Pepi - Rookie
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 41 times
Das Interview zeigt für mich genau, wie man arbeitet. Es ist definitiv nicht alles schlecht. Ich bin selber auch enttäuscht, wenn ich sehe, was aktuell auf dem Gletscher abgeht. Aber über allem gleich den Stab brechen, das wäre der falsche Ansatz. Und deshalb, nebst all meiner aktuellen Enttäuschung bin ich von aussen betrachtet immer noch der Meinung, dass richtig und miteinander gearbeitet wird.
Und wenn es heute einen Chrampf geben soll, Hauptsache wieder ein paar Knöpfe "richtiger". Und wenn es ein Dreier wird, dann werden wir ihn definitiv nicht im Obersee ersäufen.
3:1
Und wenn es heute einen Chrampf geben soll, Hauptsache wieder ein paar Knöpfe "richtiger". Und wenn es ein Dreier wird, dann werden wir ihn definitiv nicht im Obersee ersäufen.
3:1
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Ich habe es schon vor ein paar Tagen geschrieben: Habt ihr wirklich das Gefühl, dass ein Stimmungsboykott auch nur im entferntesten was bringt, ausser noch mehr Verunsicherung im Team? Oder anders gefragt: Habt ihr wirklich das Gefühl, dass sich die Spieler nicht bewusst sind, dass den Fans das Gezeigte alles andere als gefällt?
Die Spieler sind nicht dumm, die sind sich sehr wohl bewusst dass das Gezeigte alles andere als das Gelbe vom Ei ist und das Dargebotene den Fans sicher nicht gefällt.
Jeglicher Stimmungsboykott (oder was auch immer) halte ich daher eher für kontraproduktiv...
Der HCD befindet sich schlicht in einer Krise wie er in jedem Team vorkommen kann. Im November hat der HCD überperformt nun, im Dezember bis und mit dem Spiel gegen Zug, hat der HCD unterperformt. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Wenn unser HCD jedoch wirklich ein Meisterteam sein will, wie sie vor allem im November von Seiten Medien und Fans tituliert wurden, dann finden sie aus diesem Loch auch wieder heraus.
Der Anfang dazu macht der HCD heute: HCD-Rappi 2:1
Die Spieler sind nicht dumm, die sind sich sehr wohl bewusst dass das Gezeigte alles andere als das Gelbe vom Ei ist und das Dargebotene den Fans sicher nicht gefällt.
Jeglicher Stimmungsboykott (oder was auch immer) halte ich daher eher für kontraproduktiv...
Der HCD befindet sich schlicht in einer Krise wie er in jedem Team vorkommen kann. Im November hat der HCD überperformt nun, im Dezember bis und mit dem Spiel gegen Zug, hat der HCD unterperformt. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Wenn unser HCD jedoch wirklich ein Meisterteam sein will, wie sie vor allem im November von Seiten Medien und Fans tituliert wurden, dann finden sie aus diesem Loch auch wieder heraus.
Der Anfang dazu macht der HCD heute: HCD-Rappi 2:1
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 74 times
- Been thanked: 106 times
Die Kollegen sind ja nicht meine Fans, aber der Chef klopft auf die Schulter und die Kollegen schon auch malJabba81 hat geschrieben: ↑07 Jan 2025, 06:47Hihi guter Vergleich. Im Gegensatz, wenn Du topmotiviert kommst und super Arbeit leistest wirst Du beim Nachhausegehen von den Mitarbeitern gefeiert und es klopft Dir jeder auf die Schulter?Rheintaler hat geschrieben: ↑06 Jan 2025, 20:13Ich finde es ja gut, dass er versucht, den Spielern das Selbstvertrauen nicht zu nehmen, aber ich frage mich, wie klipp und klar trotzdem angesprochen wird, was nicht gut ist?! Und da möchte ich gerne noch erwähnen, was schon @GoGoHCD erwähnt hat: Nein wir pfeifen unsere Mannschaft nicht aus, aber mal ein Schweigen aus der Kurve anstatt sie noch zu beklatschen nach einem Spiel wie gegen Ajoie sehe ich als angebracht. Wir werden doch im Büro auch nicht beklatscht, wenn wir mit einer Scheiss-Einstellung zur Arbeit kommen und über einen ganzen Tag Mist abliefern!![]()
Ein Schweigen aus der Kurve bringt gar nichts. Ausser vielleicht noch mehr Druck auf die Spieler und den Staff! Und dann kommt das Management auf komische Ideen und entlässt womoglich unnötig noch Personal.
Ich werde bei solch einer Einstellung und einer solchen Körpersprache wie gegen Ajoie sicher schweigen, hoffe aber nicht dass dies oft vorkommt