Fribourg : HCD 09.01.
-
Luke Schenn - Rookie
- Been thanked: 32 times
-
GoGoHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 57 times
Re: Fribourg : HCD 09.01.
Ich sag nicht das man es absichtlich macht, trotzdem kam Fribourg zu einfachen Toren!
Drittel 1 und 2 war ok und fast schon erschreckend effizient vom HCD und im dritten Drittel hat praktisch nur Fribourg gespielt. Die Tore von Fribourg sind nicht unverdient, aber eigentlich 2 Geschenke.
Das Wichtigste: Der HCD macht wieder Punkte!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 240 times
Stimmt, man hat Fribourg Geschenke gemacht. ABER: Der HCD kommt frisch aus einer Krise (davon darf man nach sechs Niederlagen in Folge glaube ich getrost sprechen), dass da noch nicht alles "geigt" ist klar. Darauf führe ich auch das dritte Drittel zurück, welches eher suboptimal war. Wir haben Januar, die Playoffs beginnen irgendwann Ende Februar/Anfang März. Nun ist es wichtig, dass man nicht wieder in eine Negativspirale kommt, sondern Schritt für Schritt auf die Fortschritte aufbauen kann. Da muss nun wieder etwas heranreifen, so dass man dann in den Playoffs die Früchte (sprich Siege) ernten kann...GoGoHCD hat geschrieben: ↑09 Jan 2025, 22:36Ich sag nicht das man es absichtlich macht, trotzdem kam Fribourg zu einfachen Toren!
Drittel 1 und 2 war ok und fast schon erschreckend effizient vom HCD und im dritten Drittel hat praktisch nur Fribourg gespielt. Die Tore von Fribourg sind nicht unverdient, aber eigentlich 2 Geschenke.
Das Wichtigste: Der HCD macht wieder Punkte!
Der (Zeit-)Plan passt: Nun wieder ein Siegerteam aufbauen und dann in den Playoffs gnadenlos zuschlagen!
Ich bin nach den beiden Spielen in dieser Woche jedenfalls wieder zuversichtlicher als auch schon!
Kommt gut!
P.S: Die Bestellung für den nächsten HCD-Sieg habe ich übrigens schon wieder abgeschickt. Vielleicht klappts dann ja auch mit der pünktlichen Lieferung

-
Zwilling70 - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 67 times
Klar kann man von einem verlorenen Punkt sprechen, aber alles in allem war es eine gute Leistung, auf welcher sich weiter aufbauen lässt. Die Tore sind teilweise einfach gefallen, aber genau da hat es in der jüngeren Vergangenheit gefehlt. Man macht wieder die dreckigen Tore und die zählen bekanntlich genau gleich, wie die schön heraus gespielten. Schön auch, dass man das PP ein weiteres mal erfolgreich gestalten konnte, auch da eine deutliche Tendenz nach oben sichtbar. Vor dem Spiel hätte ich für die 2 Punkte unterschrieben und zum selben Schluss komme ich auch nach dem Schlusspfiff.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
Ein Bärenfell im Schober, das freut uns nicht nur im Oktober, sondern - und das ist klar - das freut uns auch im Januar!
-
Classic - Rookie
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 27 times
Gut habe ich dem Ueli und Co. dank Sprachkanal 4 im Verlaufe des Spiels den Stecker gezogen und diesen Schwachsinn nicht mehr hören müssenGlarnerNord89 hat geschrieben: ↑09 Jan 2025, 22:22 Cooooool! Aber der kommentator gaht mir so ufe sack!!! Corvi muss stock unter kontrolle haben, bei sörensen wars sooooo unglücklich und keine absicht…. A…..ch!
-
martino86 - Top Scorer
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 66 times
Zum Glück, seine letzten Partien waren gar nicht gut. Heute aber hat er dem HCD mehrmals den Arsch gerettet! Gibt ihm hoffentlich wieder sein Selbstvertrauen zurück.
-
eismeister - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 27 times
-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 140 times
- Been thanked: 51 times
Ganz Unrecht hat Ueli Schwarz nicht. Von Lemieux hat man bisher auf CH Eis noch nicht viel gesehen ausser unnötigen Strafen. Ein Bill Mc Dougall war auch ein 'Goon' , der setzte aber auch spielerische Akzente. Aber lassen wir ihm noch ein bisschen Zeit. Sollten Zadina und dereinst hoffentlich Nordström wieder spielen können wird es schwer für ihn.
-
DagyHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 137 times
- Been thanked: 58 times
Mein Hockeyherz war-ist und bleibt beim HCD!! Ja ich Unterstütze, genau wie unsere Nr.70 und unser Presi der übrigens auch ab und zu im Domenig Stadion zu sehen ist, den EHCC. Um das zu verstehen muss man sein Horizont für den CH Hockey erweitern und die grossen Probleme sehen. Für mich hat es auch mit dem besten CH Zenter aller Zeiten zu tun, Reto Von Arx, den ich Jahrelang live sehen konnte in Davos.
Warum etwas schön reden wenn es nicht schön ist? Das dritte Drittel war nicht gut, warum man wieder so aus dem Konzept fällt verstehe ich nicht. Wobei der Honka bock für mich auch mit dem Topscorer Trikot des Freiburgers zu tun hat. Am TV dachte man auch manchmal es sei ein Davoser wenn man ihn nur von hinten sah. Für mich sehr unglückliche Trikotfarben wenn der Gegner Gelb Blau trägt.
das gute an gestern kann man sicher erkennen, sehr gute Deffensive arbeit der ganzen Mannschaft. Im PP trifft man wieder und die CH SPIELER haben getroffen. Ende gut alles gut.
-
Straefe - Rookie
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Solange Honka dies nächste Saison macht -frei nach dem Wendler - egal.
Kann passieren, dürfte nicht. Aber zwei Punkte aus Fribourg mitzunehmen ist wunderbar.
Zum Kommentator : Ueli Schwarz fand ich sehr gut.
Zum anderen muss man nicht viel sagen. Heisst ja nicht mal mehr gleich zum Nachnamen.
Kann passieren, dürfte nicht. Aber zwei Punkte aus Fribourg mitzunehmen ist wunderbar.
Zum Kommentator : Ueli Schwarz fand ich sehr gut.
Zum anderen muss man nicht viel sagen. Heisst ja nicht mal mehr gleich zum Nachnamen.
-
sandrini90 - Junior
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 2 times
-
Evtl. weil es noch ein wenig Zeit benötigt bis die Mannschaft "über den Berg ist"? Und wir aktuell noch nicht über 60 Minuten eine Top Leistung hinbringen können? Das gestrige Spiel hat aber eindeutig mehr positive als negative Seiten gehabt. Definitiv!
Oder daran, dass solche Sachen auch gefestigten Profi-Teams mal passieren können? Siehe z.B. die ZSC Millionäre gegen Ajoie als sie nach vierzig Minuten mit 4:0 führten und dann doch nur einen Punkt in derselben Partie holten!
Es steht schliesslich auch immer ein Gegner auf dem Eis der dir das Leben schwer macht. Von aussen sieht es immer so einfach aus, auf dem Eis und mitten drin im Geschehen sieht das Ganze dann schon etwas anders aus.
Am Ende war es wohl eine Mischform aus allem. Ich jedenfalls freue mich über zwei gewonnene Punkte in(!) und gegen(!) Fribourg(!). Gegen dieses Team haben wir selbst in besseren Zeiten zu Hause und vor allem auswärts oftmals schlechter ausgesehen als gestern!
-
GlarnerNord89 - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 41 times
genau, gegen Fribourg verlieren wir ansonsten sogar zumeist wenn der HCD in Hochform ist. Die Leistung gestern war sehr fokussiert und engagiert, in der Offensive war man effizient, defensiv abgesehen von dem einen grossen Bock war man trotz der Absenz von Gross und Fora sehr stabil. Aeschli wieder unsere Wand. Das war schon sehr viel gestern besser als die Auftritte davor.
Und ja, natürlich kommt auch der HCD im dritten Drittel unter Druck nachdem Fribourg den Anschlusstreffer erzielt hat. Ist ja ganz normal dass da wieder viel Energie frei wird und das Publikum wieder voll da ist, das spielt kaum eine Mannschaft einfach so locker flockig nach hause. und in der verlängerung hat mit 2 1/2 minuten lang keine puck gesehen und schlussendlich trotzdem gewonnen. wie gut ist das für die moral und das selbstvertrauen.
ist noch nicht alles perfekt, aber gefällt schon sehr viel besser und die Jungs zeigen wieder Demut und haben verstanden, dass es mehr braucht um Siege einzufahren.
Und ja, natürlich kommt auch der HCD im dritten Drittel unter Druck nachdem Fribourg den Anschlusstreffer erzielt hat. Ist ja ganz normal dass da wieder viel Energie frei wird und das Publikum wieder voll da ist, das spielt kaum eine Mannschaft einfach so locker flockig nach hause. und in der verlängerung hat mit 2 1/2 minuten lang keine puck gesehen und schlussendlich trotzdem gewonnen. wie gut ist das für die moral und das selbstvertrauen.
ist noch nicht alles perfekt, aber gefällt schon sehr viel besser und die Jungs zeigen wieder Demut und haben verstanden, dass es mehr braucht um Siege einzufahren.
-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 140 times
- Been thanked: 51 times
Ein Sieg für die Moral. Morgen jetzt ein erstarkter grosser Rivale in Hochform vor voller Hütte und vielen Mögger Fans. Zadina und auch Fora fehlen an allen Ecken und Enden. Trotzdem, kann was werden
Toller Sieg gestern, es geht "schrittchenweise" aufwärts.
Nicht nur Zadina und Fora fehlen an allen Ecken und Enden, auch Nico Gross. Er spielt bis jetzt eine wunderbare Saison (ausser Spengler-Cup), hat extrem viel Stabilität in die Defensive gebracht. Ist für mich ein Toptransfer. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder fit ist.
Nicht nur Zadina und Fora fehlen an allen Ecken und Enden, auch Nico Gross. Er spielt bis jetzt eine wunderbare Saison (ausser Spengler-Cup), hat extrem viel Stabilität in die Defensive gebracht. Ist für mich ein Toptransfer. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder fit ist.
-
DagyHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 137 times
- Been thanked: 58 times
Da stimme ich dir zu. Gestern hat die Mannschaft viel positives gezeigt. Der Sieg in der Verlängerung auch absolut verdient gewesen. Mit sicherheit ein guter Abend für die Moral der Mannschaft7270 hat geschrieben: ↑10 Jan 2025, 10:00Evtl. weil es noch ein wenig Zeit benötigt bis die Mannschaft "über den Berg ist"? Und wir aktuell noch nicht über 60 Minuten eine Top Leistung hinbringen können? Das gestrige Spiel hat aber eindeutig mehr positive als negative Seiten gehabt. Definitiv!
-
WE02 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 102 times
- Been thanked: 93 times
DagyHCD hat geschrieben: ↑10 Jan 2025, 07:54Mein Hockeyherz war-ist und bleibt beim HCD!! Ja ich Unterstütze, genau wie unsere Nr.70 und unser Presi der übrigens auch ab und zu im Domenig Stadion zu sehen ist, den EHCC. Um das zu verstehen muss man sein Horizont für den CH Hockey erweitern und die grossen Probleme sehen. Für mich hat es auch mit dem besten CH Zenter aller Zeiten zu tun, Reto Von Arx, den ich Jahrelang live sehen konnte in Davos.
Warum etwas schön reden wenn es nicht schön ist? Das dritte Drittel war nicht gut, warum man wieder so aus dem Konzept fällt verstehe ich nicht. Wobei der Honka bock für mich auch mit dem Topscorer Trikot des Freiburgers zu tun hat. Am TV dachte man auch manchmal es sei ein Davoser wenn man ihn nur von hinten sah. Für mich sehr unglückliche Trikotfarben wenn der Gegner Gelb Blau trägt.
das gute an gestern kann man sicher erkennen, sehr gute Deffensive arbeit der ganzen Mannschaft. Im PP trifft man wieder und die CH SPIELER haben getroffen. Ende gut alles gut.
Nur einige Aussagen von dir in letzter Zeit, nach nicht Mal einer Minuten suchen....
- Hat Josh das Team verloren?
- Corvi eine Katastrophe
- Rücken zum Spiel von der Fankurve gefordert
Vielleicht hilft es dir, wenn du die cHUREr weniger unterstützen würdest um etwas gelassener zu sein

Ich würde auch nicht klar kommen in meinem Leben, wenn ich mir so komische Gestalten antun müsste in diesem komischen Stadion

Und ich brauchte nicht lange um meinen Horizont soweit zu erweitern, dass ich erkannt habe, dass der EHC Chur scheisse ist!

Von mir aus kann dieser Verein wieder in den Niederungen verschwinden und der EHC Arosa den Platz übernehmen, da stimmen wenigstens die Farben

Zuletzt geändert von WE02 am 10 Jan 2025, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist jetzt völlig unnötig so persönliche Angriffe.WE02 hat geschrieben: ↑10 Jan 2025, 13:07DagyHCD hat geschrieben: ↑10 Jan 2025, 07:54Mein Hockeyherz war-ist und bleibt beim HCD!! Ja ich Unterstütze, genau wie unsere Nr.70 und unser Presi der übrigens auch ab und zu im Domenig Stadion zu sehen ist, den EHCC. Um das zu verstehen muss man sein Horizont für den CH Hockey erweitern und die grossen Probleme sehen. Für mich hat es auch mit dem besten CH Zenter aller Zeiten zu tun, Reto Von Arx, den ich Jahrelang live sehen konnte in Davos.
Nur einige Aussagen von dir in letzter Zeit, nach nicht Mal einer Minuten suchen....
- Hat Josh das Team verloren?
- Corvi eine Katastrophe
- Rücken zum Spiel von der Fankurve gefordert
Vielleicht hilft es dir, wenn du die cHUREr weniger unterstützen würdest um etwas gelassener zu sein![]()
Ich würde auch nicht klar kommen in meinem Leben, wenn ich mir so komische Gestalten antun müsste in diesem komischen Stadion(zum Glück sind es nur noch eine Handvoll)
Und ich brauchte nicht lange um meinen Horizont soweit zu erweitern, dass ich erkannt habe, dass der EHC Chur scheiss ist!![]()
Von mir aus kann dieser Verein wieder in den Niederungen verschwinden und der EHC Arosa den Platz übernehmen, da stimmen wenigstens die Farben![]()
Ist ja ok anderer Meinung zu sein aber andere so zu verunglimpfen ist unwürdig!
Chur hat dieselbe daseinsberechtigung wie Davos, man muss sie nicht mögen ja einverstanden aber so negativ äussern immer naja.