Davos-Bern (11.01.25 der dritte Streich?!)

Alles zur Meisterschaft 24/25
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Re: Davos-Bern (11.01.25 der dritte Streich?!)

Beitrag von 7270 »

martino86 hat geschrieben: 11 Jan 2025, 22:14
re2 hat geschrieben: 11 Jan 2025, 22:11
7270 hat geschrieben: 11 Jan 2025, 22:09 Es gibt einen Hockeygott! Und das Stadion explodiert!!!! Geile Stimmung hier! Das 1:2 war doch hoher Stock, nicht?
Es war wohl kein hoher Stock..
Gemäss MySports und Schiriexperte Tor korrekt. Es wäre beim On-Ice Entscheid geblieben da hoher Stock auf den Bildern kaum nachzuweisen. Für mich aber weiterhin die Frage nach dem Berner im Torraum offen.
Good Job Josh! Was wäre er hier zerrissen worden von einigen, wenn er die Challenge genommen hätte und der SCB dann im folgenden Powerplay das Siegtor erzielt hätte?
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Straefe
Ergänzungsspieler
Has thanked: 1 time
Been thanked: 38 times

Beitrag von Straefe »

Im tv sah man, dass der stock nicht zu hoch war.
Andersson Gamewinner war ja der Hammer. Stransky und Ryfors mit Zucker
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 53 times
Been thanked: 238 times

Beitrag von martino86 »

7270 hat geschrieben: 11 Jan 2025, 22:16
re2 hat geschrieben: 11 Jan 2025, 22:11
Es war wohl kein hoher Stock..
Gemäss MySports und Schiriexperte Tor korrekt. Es wäre beim On-Ice Entscheid geblieben da hoher Stock auf den Bildern kaum nachzuweisen. Für mich aber weiterhin die Frage nach dem Berner im Torraum offen.
Good Job Josh! Was wäre er hier zerrissen worden von einigen, wenn er die Challenge genommen hätte und der SCB dann im folgenden Powerplay das Siegtor erzielt hätte?
Du meinst wohl das 2-2 ;)
martino86
Stanley Cup Sieger

Beitrag von martino86 »

Straefe hat geschrieben: 11 Jan 2025, 22:18 Im tv sah man, dass der stock nicht zu hoch war.
Andersson Gamewinner war ja der Hammer. Stransky und Ryfors mit Zucker
Die Vorarbeit war weltklasse!!! Und Andersson hatte auch keinen Bock, gegen einen ehemaligen Arbeitgeber zu verlieren!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

martino86 hat geschrieben: 11 Jan 2025, 22:19
7270 hat geschrieben: 11 Jan 2025, 22:16

Du meinst wohl das 2-2 ;)
Stimmt, war ja das 1:2 und der Ausgleich fiel dann ja auch so. Trotzdem wäre wohl der Aufschrei gross gewesen, wenn der Treffer aufgrund der Challenge gefallen wäre...

Aber so wie es jetzt rausgekommen ist, ist der Sieg um so geiler: Für die Moral der Mannschaft, da der Treffer nach zwei harten Nackenschlägen und so kurz vor Ende der regulären Spielzeit fiel und für uns Fans sowieso. Respekt an die Mannschaft wie sie sich aus dem Loch gekämpft haben!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Straefe
Ergänzungsspieler
Been thanked: 38 times

Beitrag von Straefe »

Was war mit Honka? Hat jemand was gesehen?
br4ndr0id
Rookie
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von br4ndr0id »

Kann mir bitte jemand erklären, weshalb Scherwey nicht unter die Dusche musste?
Stolte-Benrath
Rookie
Has thanked: 25 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von Stolte-Benrath »

Gemäss Analyse im Studio (Tobias Wehrli) hat sich Frehner ungeschickt verhalten (Kopf etwas gar tief). Scherwey dürfte ihn zwar nicht checken, Frehner hat aber ein gewisses Selbstverschulden.

Ganz geiler Sieg! Andersson war nach einer tollen Leistung der Matchwinner! Auch Corvi, Knak und Stransky sehr stark. Ryfors mit grossartiger Vorbereitung beim Siegestreffer. Und defensiv gilt es - einmal mehr - Dahlbeck hervorzuheben.

P.S. Spielte Brendan Lemieux eigentlich…
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 74 times
Been thanked: 106 times

Beitrag von Rheintaler »

Ein wunderschöner Sieg heute, war das geil im Stadion! Ja für mich auch Andersson, Corvi, Knak, Ryfors heute herausgestochen, aber auch Jung, Frehner, Dahlbeck und Gredig unglaublich gekämpft. War kein hoher Stock, sass genau auf der Höhe. Und ja glaube Josh wollte kein PP riskieren, wenn es klar gewesen wäre hätte man im schon gesagt er soll die Challenge nehmen. Josh heute sehr aktiv auf der Bank, habe dies immer wieder beobachtet, vor allem bei Unterbrüchen. Und danke für die geile Choreo, wir sind wohl alle gelb/blau positiv :mrgreen:
Blueman
Allstar
Has thanked: 375 times
Been thanked: 195 times

Beitrag von Blueman »

Wow..hat das gut getan gestern.
So eine geile und für die Moral ( und Tabelle) extrem wichtige Woche gewesen.
Nun demütig und mit harter Arbeit auf dem Boden bleiben.

Nun: In den nächsten 14 Tagen nur 2 Spiele. Mit längeren Pausen konnten die Unsrigen bekanntlich nicht so gut umgehen 😊
Sehe dies aber positiv z.B für die Verletztenliste oder ein paar Finetunings (Z.B PP) vorzunehmen.
Oder ein wenig Erholung, die letzten 3 Wochen waren für die Unsrigen ( und uns 😉) inkl SC brutal intensiv.

In dem Sinne: E guati Wucha
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Was für ein Hammerspiel und was für emotionen nach dem 3:2!!! Genau wegen solchen momenten fährt man auch einem 0:3 gegen Ajoie wieder und wieder nach Davos.
Einmal mehr fand ich Jung gestern grossartig. Dahlbeck für mich spiel für spiel für spiel der beste verteidiger auf CH-Eis. Top: kampf und einstellung vom goalie bis zum eismann
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 129 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von GoGoHCD »

Ein wirklich hübsches Spiel mit absolut top Abschlussszenario für den HCD!!
Viele Spieler vom HCD definitiv mit steil ansteigender Form, ich hoffe aber, besonders was die Abschlussqualitäten angeht, das dass noch nicht das ende der Fahnenstange war.
Zwei Drittel ein dominater HCD der sehr wenig zugelassen hat. Der SCB hat aber auch nicht viel zugelassen. Allerdings gegen den Speed und den platzierten Schuss von Knak war dann doch kein SCB-Kraut gewachsen! Was für ein Treffer!!!
Generell, alle HCD Treffer sehr schön herausgespielt, ich hätte allerdings nichts dagegen gehabt, wenn man nach dem 1:0 noch das eine oder andere dreckige Tor gemacht hätte, die Chancen dazu hatte der HCD.
Das letzte Drittel hat mir dann nicht mehr sooo gefallen wie das erste und zweite Drittel, man lies dem anstürmenden SCB mehr Platz als in den ersten zwei Drittel was der SCB dann leider auch nutzte.
Was dann folgte kann man durch ein Wort beschreiben: Charakter!! Was für eine geile Kiste!!! Schon bei der Vorbereitung hat man den Willen jetzt nochmal etwas zu reissen deutlich gespürt!!

Was mir in diesem Spiel aufgefallen ist: Einige Verteidiger waren offensiv stärker engagiert wie bisher. Dahlbeck, Jung, Anderson, haben sich meiner Meinung nach viel öfter wie sonst in die Offensive gewagt, Anderson wurde dann auch gleich 2x super eingesetzt.

Und dann muss ich noch etwas revidieren: Lemieux ist nicht langsam, der hat ganz schön Speed drauf wenn es sein muss! Er wirkt aber immer noch "behäbig" und hat immer noch kaum Einfluss aufs Spiel. Allerdings scheinen die Gegner doch irgendwie einen speziellen Respekt zu haben vor ihm, mich wunderts dass er bei seiner kurzen Zündschnur, nicht mehr angegangen wird. Ich hoffe er kann sich noch irgendwie mehr einbringen, geben wir ihm noch zeit.
Zuletzt geändert von GoGoHCD am 12 Jan 2025, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
martino86
Stanley Cup Sieger

Beitrag von martino86 »

Das PP war gestern auch viel besser als auch schon. Da wurde viel Druck erzeugt. Resultierte zwar kein Tor aber es geht aufwärts.
Bergmensch
Rookie
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Bergmensch »

Bzgl Lemieux, mir gefällt sein Spiel und auch seine Präsenz vor dem Tor, auffällig sind die Feinabstimmungen im Team. Es gab einige gute Aktionen, wo aber der Pass keinen Mitspieler fand. Vorallem das Boardplay hinter dem Tor und an den Seiten lässt für meinen Geschmack immer noch zu wünschen übrig. Der HCD schafft es selten, in der Off Zone die Scheibe zu behaupten an der Bande. Auch in der Def Zone haben sie sehr oft Mühe Druck aufzubauen. Aber es sind Feinheiten, die sicherlich auch wieder besser werden.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Bei Niederlagen sagt man immer man soll zuerst einmal darüber schlafen um dann am nächsten Tag, das Ganze etwas nüchterner zu betrachten. Ich hab dies frecherweise jetzt einfach auch mal bei einem Sieg gemacht. Und wisst ihr was? Der Sieg fühlt sich immer noch einfach geil an, das ganze Spiel im Allgemeinen aber vor allem der Sieg-Treffer so kurz vor Ende und die damit verbundenen Emotionen im Speziellen.

Ja, der Sieg tat so gut nach den sechs Niederlagen in Folge! Wie ich gestern bereits geschrieben habe: Ein Sieg für die Moral von Mannschaft und Fans!!!

Danke HCD für diesen wunderschönen Abend und ein herzlicher Dank geht auch nach Bern: Ihr habt uns durch euren Doppelschlag und den 2:2 Ausgleich erst ermöglicht, dass sich der 3:2 Sieg gegen euch um so geiler anfühlt!
Jabba81
Erstlinienstürmer
Has thanked: 176 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von Jabba81 »

Definitiv ein geiles Spiel am Samstag! Das man die 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben hatte war natürlich schade aber Bern hätte den Punkt nicht gestohlen. Die haben schon recht Druck auf unser Tor erzeugt! 2x Andersson und 1x Knak, herrlich! Knak gefällt mir ausserordentlich gut! Das man die Challenge wegen hochem Stock nicht genommen hat war aufgrund des TV Bild sicherlich besser! Das zuvor evtl. noch eine Torhüterbehinderung war, wäre auch nicht durchgekommen. Alles richtig gemacht Josh!

Bild
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 66 times

Beitrag von Scouser85 »

War ein schöner Abend und eine sehr gute Leistung von unseren Jungs in Anbetracht wo wir noch vor einer Woche waren.

ABER: in allen drei Spielen, haben wir einen Doppelpack vom Gegner zugelassen. Da müssen die Jungs nach Gegentoren viel konzentrierter zu werke und sich nicht so verunsichern lassen.
Marcello
Rookie
Been thanked: 4 times

Beitrag von Marcello »

Weiss jemand was mit Honka ist? Er spielte im letzten Drittel nicht mehr.
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 195 times
Been thanked: 147 times

Beitrag von Bigjoe »

Allgemein haben wir relativ wenig Informationen zu unseren Verletzten.
Wer weiss mehr?

Zadina wissen wir, dass er am 25.01.2025 wieder zurück sein möchte.
Was ist mit Gross? Wie lange fällt er aus? Hat er eine Hirnerschütterung?
Weiss jemand, wenn Fora wieder spielen kann? Nächsten Freitag?
Was Honka? Wie lange fällt er aus?

Vielleicht ist ja jemand einmal im Training diese Woche für ein kleines Update.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Fora sollte nächsten Freitag dabei sein, hiess es aber schon vor über einer Woche mal.
Gross braucht 1-2 Wochen länger. und bei Honka keine Ahnung...
Antworten