Ajoie vs Davos (14.02.25)

Alles zur Meisterschaft 24/25
Blueman
Allstar
Has thanked: 372 times
Been thanked: 191 times

Re: Ajoie vs Davos (14.02.25)

Beitrag von Blueman »

Blick nach vorne:

Mit einem Sieg am Mittwoch ist der Kessel betr Top 6 praktisch geflickt ( Davos müsste dann die restlichen 5 Spiele alle verlieren und Langnau, Chlootä alle gewinnen)

Und dann riecht es aktuell sehr stark nach Zug oder Bern. Einfache Gegner gibt es eh keine, stufe aber trotz der letzen, saudummen Niederlage, die Chance bei Zug leicht höher ein.

schaun mer mal

p.s Mittwoch könnte bald ausverkauft sein
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 398 times
Been thanked: 162 times

Beitrag von Randy Wilson »

Herzlichen Dank nach Ajoie. Ich arbeite zwischendurch mal in dieser Region. Sind wirklich sehr liebe Menschen dort. Chapeau. Und ich habe lieber sie in der NL als zB Basel, wo die Wege zwar kürzer sind, die Halle grösser aber am Ende recht emotionslos

Denke aber, dass er nicht überall solche Abschiede bekommt. Z.B in Rappi wäre dann schon überraschend

Jetzt die Top 6 fixen, müsste jetzt schon vieles schief laufen. Und dann ja Bern und Zug...., puuuh! Die Formkurve muss noch gewaltig nach oben
Gian&Giachen
Rookie
Has thanked: 18 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von Gian&Giachen »

Gestern wieder keine einzige Sekunde Eiszeit für die Junioren. Gefühlt ist der HCD an letzter Stelle was die Eiszeit der Junioren betrifft. Waidacher tut mir leid. Endlich durfte er nach seinem super Einstand letzes Jahr wieder mit der 1. Mannschaft mit und sitzt 60 Minuten auf der Bank. Man hätte ihm wenigstens noch nach dem 5:2 einen Shift geben können. Die Junioren werden seit Holden am Werk ist, leider viel zu wenig gefördert. In Biel spielen regelmässig 2-6 Junioren pro Spiel, darunter Spieler mit Jahrgang 2007-2009. Unsere Jungen werden so wieder abwandern und Lemieux gehört schon jetzt fix auf die Tribüne!
jump
Top Scorer
Has thanked: 35 times
Been thanked: 138 times

Beitrag von jump »

Blueman hat geschrieben: 15 Feb 2025, 07:39 Blick nach vorne:

Mit einem Sieg am Mittwoch ist der Kessel betr Top 6 praktisch geflickt ( Davos müsste dann die restlichen 5 Spiele alle verlieren und Langnau, Chlootä alle gewinnen)

Und dann riecht es aktuell sehr stark nach Zug oder Bern. Einfache Gegner gibt es eh keine, stufe aber trotz der letzen, saudummen Niederlage, die Chance bei Zug leicht höher ein.

schaun mer mal

p.s Mittwoch könnte bald ausverkauft sein
Die Playoffs sind schon lange gebucht worden. Die Frage wird nur noch sein, Heimrecht oder nicht. Der Gegner wird Zug, Bern oder Fribourg. Alles andere wäre doch eher eine Überraschung. Happiges Viertelfinale auf jeden Fall.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 354 times
Been thanked: 461 times

Beitrag von Der Davoser »

Gian&Giachen hat geschrieben: 15 Feb 2025, 09:16 Gestern wieder keine einzige Sekunde Eiszeit für die Junioren. Gefühlt ist der HCD an letzter Stelle was die Eiszeit der Junioren betrifft. Waidacher tut mir leid. Endlich durfte er nach seinem super Einstand letzes Jahr wieder mit der 1. Mannschaft mit und sitzt 60 Minuten auf der Bank. Man hätte ihm wenigstens noch nach dem 5:2 einen Shift geben können. Die Junioren werden seit Holden am Werk ist, leider viel zu wenig gefördert. In Biel spielen regelmässig 2-6 Junioren pro Spiel, darunter Spieler mit Jahrgang 2007-2009. Unsere Jungen werden so wieder abwandern und Lemieux gehört schon jetzt fix auf die Tribüne!
Ist mir auch aufgefallen. Auch nach dem 4:2 hätte man Waidacher spielen lassen können, der Sieg war eigentlich nie in Gefahr. Lemieux mit wenigen guten Ansätzen, doch mittlerweile 13 Spiele ohne Skorerpunkt!! Sorry Sportchef und Trainer, aber das schafft jeder U20 Spieler auch..
Grigioni
Rookie
Been thanked: 18 times

Beitrag von Grigioni »

Gian&Giachen hat geschrieben: 15 Feb 2025, 09:16 Gestern wieder keine einzige Sekunde Eiszeit für die Junioren. Gefühlt ist der HCD an letzter Stelle was die Eiszeit der Junioren betrifft. Waidacher tut mir leid. Endlich durfte er nach seinem super Einstand letzes Jahr wieder mit der 1. Mannschaft mit und sitzt 60 Minuten auf der Bank. Man hätte ihm wenigstens noch nach dem 5:2 einen Shift geben können. Die Junioren werden seit Holden am Werk ist, leider viel zu wenig gefördert. In Biel spielen regelmässig 2-6 Junioren pro Spiel, darunter Spieler mit Jahrgang 2007-2009. Unsere Jungen werden so wieder abwandern und Lemieux gehört schon jetzt fix auf die Tribüne!
Naja Gredig ist ja auch noch U20 Spieler und er bekommt sehr viel Eiszeit. Genauso wie Parrée und Knak. Hätten wir die gleichen Verletzungssorgen wie Biel würden wir auch mit deutlich mehr auf Junge setzen.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Könnte man eigentlich mal den B-Ausländer spielen lassen anstelle von Lemieux? Ich meine einen grossen Impact-Verlust kann man da eh nicht erwarten. Wäre gespannt was der so bringen würde in dieser Mannschaft
Gian&Giachen
Rookie
Has thanked: 18 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von Gian&Giachen »

Grigioni hat geschrieben: 15 Feb 2025, 10:19
Naja Gredig ist ja auch noch U20 Spieler und er bekommt sehr viel Eiszeit. Genauso wie Parrée und Knak. Hätten wir die gleichen Verletzungssorgen wie Biel würden wir auch mit deutlich mehr auf Junge setzen.
Knak ist bereits 23 (2002) und Parrée 22 (2003), also längst keine Junioren mehr.
Gredig (2005) ist der einzige Junior mit Eiszeit. "sehr viel Eiszeit" ist allerdings etwas übertrieben: gegen Kloten waren es nur 26 Sekunden, gegen Langnau 4:06 Minuten. Im Schnitt kommt er auf rund 11 Minuten Eiszeit.

Für die Junioren wäre es wichtig mehr Eiszeit und Vertrauen zu erhalten, nicht nur um ihnen eine Perspektive zu geben, sondern auch um Selbstvertrauen & Motivation zu tanken. Man muss ihnen zeigen, dass der Sprung zu den Profis möglich ist, wenn man weiter hart an sich arbeitet. Hier sollte man in die Zukunft investieren, anstatt wie im Fall Lemieux teure Ausländer zu holen, die nichts bringen.

Von U20-Spielern hört man, dass man sich schon darüber lustig macht, dass man, wenn man in die 1. Mannschaft berufen wird, sowieso keine Eiszeit bekommt und nur die Bank wärmen darf. So wie gestern zum wiederholtem Mal geschehen. Das ist sehr schlecht für die Moral. Talentierte und ambitionierte Spieler werden so das Weite suchen.
Blueman
Allstar
Has thanked: 372 times
Been thanked: 191 times

Beitrag von Blueman »

Der Davoser hat geschrieben: 15 Feb 2025, 10:44 Könnte man eigentlich mal den B-Ausländer spielen lassen anstelle von Lemieux? Ich meine einen grossen Impact-Verlust kann man da eh nicht erwarten. Wäre gespannt was der so bringen würde in dieser Mannschaft
8 der 10 Teams im B sind in den Playoffs..und die von den 2 ( Winti, Tessin) wurden gezogen..
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Blueman hat geschrieben: 15 Feb 2025, 13:10
Der Davoser hat geschrieben: 15 Feb 2025, 10:44 Könnte man eigentlich mal den B-Ausländer spielen lassen anstelle von Lemieux? Ich meine einen grossen Impact-Verlust kann man da eh nicht erwarten. Wäre gespannt was der so bringen würde in dieser Mannschaft
8 der 10 Teams im B sind in den Playoffs..und die von den 2 ( Winti, Tessin) wurden gezogen..
Was? Ich rede vom Ausländer mit B-Lizenz, Allan McShane. Der ist ja jetzt bei uns und einsatzbereit
Antworten