Playoffviertelfinale gegen Zug
-
hcd_fan - Top Scorer
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 62 times
Re: Playoffviertelfinale gegen Zug
Ich rechne mit einer engen Serie über 6 oder sogar 7 Spiele.
Beim HCD fehlen mit Frehner und Corvi natürlich zwei wichtige Spieler.
Bei Zug fehlt mit Bengtsson der wichtigste Verteidiger.
Die Serie ist aus meiner Sicht 50/50. Hoffe natürlich auf einen Halbfinal-Einzug von gelb/blau.
Wenn man so spielt (und das hoffe ich schwer) wie in den Spielen gegen Züri kann das gut und gerne reichen.
Wenn man allerdings so spielt wie gegen schlecht klassierte Teams in der Tabelle wird das wohl nichts.
Bin gespannt wie die Serie in Sachen Härte ausgetragen wird. Aber so asozial wie Losan wird Zug wohl kaum spielen und wenn
dann hoffe ich das bei uns gewisse Spieler dagegen halten können...
Beim HCD fehlen mit Frehner und Corvi natürlich zwei wichtige Spieler.
Bei Zug fehlt mit Bengtsson der wichtigste Verteidiger.
Die Serie ist aus meiner Sicht 50/50. Hoffe natürlich auf einen Halbfinal-Einzug von gelb/blau.
Wenn man so spielt (und das hoffe ich schwer) wie in den Spielen gegen Züri kann das gut und gerne reichen.
Wenn man allerdings so spielt wie gegen schlecht klassierte Teams in der Tabelle wird das wohl nichts.
Bin gespannt wie die Serie in Sachen Härte ausgetragen wird. Aber so asozial wie Losan wird Zug wohl kaum spielen und wenn
dann hoffe ich das bei uns gewisse Spieler dagegen halten können...
-
Blueman - Top Scorer
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 74 times
Die Saison hatte halt schon extrem unterschiedliche Gesichter und bis dato konnte fast jeder Jeden schlagen..Und wenn es nirgends klare Faviriten gibt, ist es wohl spannend aber Stimmung auch zurückhaltend.
Mich hat der letzte Match Kloten Ambri aber wieder total "auf Kurs" gebracht. Das war geil.
Unsere Ausfälle sind sehr schmerzhaft, aber es gibt genügend Beispiele, wo dann die Teams erst recht alles gegeben haben. Frage dann halt, wie lange Power anhält.
Trotzdem, wir gewinnen die Serie 4:2
P.S. Am Freitag praktisch ausverkauft inkl Gästesektor...
Mich hat der letzte Match Kloten Ambri aber wieder total "auf Kurs" gebracht. Das war geil.
Unsere Ausfälle sind sehr schmerzhaft, aber es gibt genügend Beispiele, wo dann die Teams erst recht alles gegeben haben. Frage dann halt, wie lange Power anhält.
Trotzdem, wir gewinnen die Serie 4:2
P.S. Am Freitag praktisch ausverkauft inkl Gästesektor...
Ich bin kein fan der aussage, das in den Playoffs alles anders wird und alles bei Null beginnt.
Wenn die ganze Saison ein Auf und Ab ist, kann man meistens den Schalter nicht einfach umlegen. 52 Spiele und die Tabelle lügen meistens nicht.
Klar, kann man in einen Flow kommen, wie 2015. Wenn wir die Serie gegen Zug irgendwie gewinnen können, kann es Kräfte freisetzen. Aber sollte man am Freitag in Zug deutlich verlieren, kann es auch ganz schnell in die andere Richtung gehen.
Ich hoffe auf sehr viel, erwarte aber nichts.
Wenn die ganze Saison ein Auf und Ab ist, kann man meistens den Schalter nicht einfach umlegen. 52 Spiele und die Tabelle lügen meistens nicht.
Klar, kann man in einen Flow kommen, wie 2015. Wenn wir die Serie gegen Zug irgendwie gewinnen können, kann es Kräfte freisetzen. Aber sollte man am Freitag in Zug deutlich verlieren, kann es auch ganz schnell in die andere Richtung gehen.
Zuletzt geändert von Scouser85 am 12 Mär 2025, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 246 times
Dann nehmen wir doch mal deine Aussage, dass man den Schalter nicht umlegen kann etwas genauer unter die Lupe: Wenn das für Davos gilt, gilt das auch für Zug. Und da sprechen die Fakten auch aufgrund der Quali, sei dies in den Direktduellen oder der Tabelle für eine äusserst ausgeglichene Serie. Auf 52 Spiele gesehen sind die zwei Punkte mehr die Zug gesammelt hat nichts. Ok, Zug kann zu Hause beginnen. Aber auch das wäre ein Vorteil für den HCD, wenn man die Quali betrachtet (denn man kann ja den Schalter nicht einfach so umlegen): Hat doch der HCD auswärts eine gute Bilanz.Scouser85 hat geschrieben: ↑12 Mär 2025, 06:51 Ich bin kein fan der aussage, das in den Playoffs alles anders wird und alles bei Null beginnt.
Klar, kann man in einen Flow kommen, wie 2015. Wenn wir die Serie gegen Zug irgendwie gewinnen können, kann es Kräfte freisetzten. Aber sollte man am Freitag in Zug deutlich verlieren, kann es auch ganz schnell in die andre Richtung gehen.
Und ja die Saison für den HCD lief sportlich gesehen nicht ohne Nebengeräusche ab, das liegt zum einen daran dass die Liga einfach zu ausgeglichen ist (auch wenn das einige nicht einsehen wollen) und das Hochs und Tiefs bei den meisten Mannschaften einfach normal sind (die Z-Millionäre mal ausgenommen). Kommt dazu dass auch Zug eine nicht viel bessere Saison als der HCD hatte. Auch Zug hatte Hochs und Tiefs und hat einen ziemlich ähnlichen Saisonverlauf hingelegt.
Wenn ich hier drin lese und ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen dass Zug der haushohe Favorit auf Rang 1 und der HCD der glasklare Underdog auf Rang 10 ist. So ist es aber bei weitem nicht: Davos braucht sich vor Zug nicht zu verstecken (umgekehrt aber auch nicht). Nein, freuen wir uns doch auf eine ausgeglichene, spannende Serie bei der der Ausgang realistisch gesehen völlig offen ist. Ich würde neutral betrachtet keine 100 Franken auf das eine oder andere Team setzen.
Also freut euch auf diese Playoffs und lasst die Zwiefel, mal Zweifel sein, schaut beim vermeintlich Negativen nicht nur den HCD an, sondern auch die Tatsache dass auch der EVZ in etwa gleich viel Mühe bzw. Erfolg in der Quali gezeigt hat wie der HCD.
-
WE02 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 104 times
- Been thanked: 93 times
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass er das fehlende Puzzleteil vom HCD ist!
Lemieux zeig es allen Kritikern, jetzt kommt deine Chance
Persönlich würde ich dich echt liebend gerne weiter beim HCD sehen, ich mag solche Typen
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 68210.html
Lemieux zeig es allen Kritikern, jetzt kommt deine Chance

Persönlich würde ich dich echt liebend gerne weiter beim HCD sehen, ich mag solche Typen

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 68210.html
-
Wildmanndli - Junior
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 22 times
So.
Die haben nun ihren Bundesrat.
Bitte ein wenig Respekt.
Gezeichnet von der Fasnacht, bechern sie erneut zuger Kirsch und Kaffee-Schnaps bis zum Abwinken.
Meine linke Zehe sagt: "Die verschlafen den Start".
Auf geht's
T.
Die haben nun ihren Bundesrat.
Bitte ein wenig Respekt.
Gezeichnet von der Fasnacht, bechern sie erneut zuger Kirsch und Kaffee-Schnaps bis zum Abwinken.
Meine linke Zehe sagt: "Die verschlafen den Start".
Auf geht's
T.
Wenn'sch obschi gait, wiard's hüdsch. Wenn'sch nitschi gait wiard's laid... D'Wätterguaga.
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 125 times
Bei Zug werden morgen Bengtsson, Herzog, Geisser und sehr wahrscheinlich Schlumpf fehlen
Für Sonntag sind schon viele Tickets weg, wird sicher ausverkauft sein. Hoffe noch das für den Donnerstag au h der Fall sein wird. Dort sind jedoch noch mehr Plätze frei.
-
Der Davoser - Allstar
Dann sind wir mal optimistisch für heute.
Hoffe der HCD zeigt sein schönes Gesicht.
Gleich das Break holen heute.
2:4
Hoffe der HCD zeigt sein schönes Gesicht.
Gleich das Break holen heute.
2:4
-
Der Davoser - Allstar
Zug mit einem riesen Rumpfteam! Kovar und Künzle auch verletzt. Sieg müsste mittlerweile fast Pflicht sein, eigentlich…
-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 217 times
nanana, es gibt keine pflichtsiege in den playoffs.Der Davoser hat geschrieben: ↑14 Mär 2025, 18:28 Zug mit einem riesen Rumpfteam! Kovar und Künzle auch verletzt. Sieg müsste mittlerweile fast Pflicht sein, eigentlich…
egal wer wieviele verletzte hat.
riesen rumpfteam? nur weil noch 2 verletzt hat.
einer davon ist ausländer und kann durch einen starken ausländer ersetzt werden.
bei davos fehlen auch 2 ganz wichtige.
Zuletzt geändert von halil#10 am 14 Mär 2025, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Davoser - Allstar
Bei Zug fehlen Herzog, Geisser, Künzle, Kovar, Schlumpf und Bengtssonhalil#10 hat geschrieben: ↑14 Mär 2025, 18:33nanana, es gibt keine pflichtsiege in den playoffs.Der Davoser hat geschrieben: ↑14 Mär 2025, 18:28 Zug mit einem riesen Rumpfteam! Kovar und Künzle auch verletzt. Sieg müsste mittlerweile fast Pflicht sein, eigentlich…
riesen rumpfteam? nur weil 2 verletzt sind?
-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 217 times
und genau wer darum denkt, dass der sieg pflicht ist, hat schon verloren.Der Davoser hat geschrieben: ↑14 Mär 2025, 18:34Bei Zug fehlen Herzog, Geisser, Künzle, Kovar, Schlumpf und Bengtssonhalil#10 hat geschrieben: ↑14 Mär 2025, 18:33nanana, es gibt keine pflichtsiege in den playoffs.Der Davoser hat geschrieben: ↑14 Mär 2025, 18:28 Zug mit einem riesen Rumpfteam! Kovar und Künzle auch verletzt. Sieg müsste mittlerweile fast Pflicht sein, eigentlich…
riesen rumpfteam? nur weil 2 verletzt sind?
-
Der Davoser - Allstar
Ich glaube das macht die Mannschaft nichthalil#10 hat geschrieben: ↑14 Mär 2025, 18:36und genau wer darum denkt, dass der sieg pflicht ist, hat schon verloren.Der Davoser hat geschrieben: ↑14 Mär 2025, 18:34Bei Zug fehlen Herzog, Geisser, Künzle, Kovar, Schlumpf und Bengtsson