Playoffviertelfinale gegen Zug
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 246 times
Playoffviertelfinale gegen Zug
Nun ist er also bekannt unser Gegner. Und es ist niemand geringeres als der EVZ. Gegen den EVZ haben wir eine mehr oder weniger ausgeglichene Bilanz. Zwei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber, wobei eine dieser beiden Niederlagen erst im Penaltyschiessen zu Stande kam. Somit weist der HCD punktemässig also eine leicht positive Bilanz auf (7:5 Punkte)
Es wird eine spannende Serie werden, welche locker über sechs oder sogar sieben Spiele gehen kann. Ich jedenfalls freue mich auf das ewige Duell gegen den EVZ und die Chancen für ein Halbfinale sind für den HCD jedenfalls intakt!
Es wird eine spannende Serie werden, welche locker über sechs oder sogar sieben Spiele gehen kann. Ich jedenfalls freue mich auf das ewige Duell gegen den EVZ und die Chancen für ein Halbfinale sind für den HCD jedenfalls intakt!
-
br4ndr0id - Rookie
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 5 times
Re: Playoffviertelfinale gegen Zug
Und genau in der Woche, muss ich ins grüne Pfadilager. Grmpfl ich hoffe bloss, dass die Jungs alles geben und ich Büehli noch einmal mit dem Kübel erleben darf
-
Blueman - Top Scorer
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 74 times
Nehem wir das Positive aus der Niederlage mit.
Ohne 120% Einsatz, Disziplin und Wille gewinnst du in dieser Liga keinen Blumentopf.
Die zum Teil lausige Einstellung hat sich nun ( und wird sich) in den Playoffs ändern. Dann ist alles möglich
Freuen wir uns!

Ohne 120% Einsatz, Disziplin und Wille gewinnst du in dieser Liga keinen Blumentopf.
Die zum Teil lausige Einstellung hat sich nun ( und wird sich) in den Playoffs ändern. Dann ist alles möglich
Freuen wir uns!
-
DagyHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 138 times
- Been thanked: 63 times
Playoff Zeit= geilste Zeit. Ab jetzt darf es keine Ausreden mehr geben, nur mit vollem Einsatz kommt man weiter. Das potenzial ist das, das steht ausser frage.
Kämpfe und siege für dä HCD
Kämpfe und siege für dä HCD
-
Die verspielte Chance auf die CHL ist sicherlich das ärgerlichste an der gestrigen Niederlage (ok, eine Chance auf die CHL gibt es ja noch um auch als fünfter der Quali, noch in der CHL teilnehmen zu dürfen --> letztes Spiel der Saison gewinnen
). Alles andere ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Vor allem wenn wir erfolgreiche Playoffs spielen, spielt der Qualirang eine absolut untergeordnete Rolle. Erfolgreiche Playoffs heisst für mich die Halbfinalquali, alles andere wäre dann Zugabe. Und die Chancen dazu sehe ich als absolut gegeben. Ich sehe eine sehr ausgeglichene Serie auf uns zukommen und der HCD muss sich sicherlich nicht verstecken. Denn wieder einmal einen Halbfinal zu spielen hätten wir vor der Saison alle unterschrieben und das muss nun das Ziel sein und nicht das hinterhertrauern des vergebenen vierten Ranges.

-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 149 times
- Been thanked: 55 times
Wollte der Verein ( nicht die Spieler ) überhaupt CHL? Kostet ja nur bis zum Halbfinale, Zusatzbelastung und und und... man weiss es ja nicht
Gegen Zug wird es nun ein hartes Stück. Diese wollen ihrem zweifelsohne grossen Trainer einen ehrenvollen Abgang bescheren. Es braucht Leistungen wie gegen den ZSC diese Woche. Ist machbar wird aber wie jedesmal das Viertelfinale sehr sehr schwer.
Gegen Zug wird es nun ein hartes Stück. Diese wollen ihrem zweifelsohne grossen Trainer einen ehrenvollen Abgang bescheren. Es braucht Leistungen wie gegen den ZSC diese Woche. Ist machbar wird aber wie jedesmal das Viertelfinale sehr sehr schwer.
-
Ich glaube das Ziel war schon das gestrige Spiel zu gewinnen, aber nicht um jeden Preis... Da ging es für Rappi schon um einiges mehr. Oder kurz gesagt : Davos durfte, Rappi musste gewinnen. Beim HCD lag und liegt der Fokus auf etwas grösserem als auf Rang vier...
-
Stiffmaster - Rookie
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 36 times
Ich weiss aus guter Quelle, dass die Spieler unbedingt wollten. Das müsste eogentlich reichen, Vereinskasse hin oder herRandy Wilson hat geschrieben: ↑02 Mär 2025, 08:28 Wollte der Verein ( nicht die Spieler ) überhaupt CHL? Kostet ja nur bis zum Halbfinale, Zusatzbelastung und und und... man weiss es ja nicht

-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 125 times
-
Der Davoser - Allstar
Eine andere Frage für die Playoffserie gegen Zug: Mit Lemieux und ohne Honka?
-
GoGoHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 58 times
Um in den Playoffs weiter zu kommen muss der HCD konstant mit 110% Spielen.
Das haben wir gerade mal im November ein paar Spiele hintereinander gesehen, danach folgte auf ein oder 2 gute Spiele meist einige Gurkspiele. Am Schluss hat man gegen den ZSC 2 sehr gute Spiele gezeigt um dann gegen Rappi wieder ein Gurk Spiel zu zeigen.
Ich habe darum eigentlich wenig Hoffnug dass der HCD gegen den EVZ irgendwas reisst. Ein Ausscheiden mit 0:4 würde mich etwa gleich wenig überraschen wie ein weiterkommen mit 4:0. Vielleicht passt die Folge an guten Spielen und gurk Spielen dass der HCD die Serie mit 4:3 übersteht, oder der HCD spielt mal 4 Spiele hintereinander richtig gut
wer weiss, wer weiss.
Startete der HCD nicht im 2015 die PO gegen den EVZ ?
Lassen wir uns überraschen........
Das haben wir gerade mal im November ein paar Spiele hintereinander gesehen, danach folgte auf ein oder 2 gute Spiele meist einige Gurkspiele. Am Schluss hat man gegen den ZSC 2 sehr gute Spiele gezeigt um dann gegen Rappi wieder ein Gurk Spiel zu zeigen.
Ich habe darum eigentlich wenig Hoffnug dass der HCD gegen den EVZ irgendwas reisst. Ein Ausscheiden mit 0:4 würde mich etwa gleich wenig überraschen wie ein weiterkommen mit 4:0. Vielleicht passt die Folge an guten Spielen und gurk Spielen dass der HCD die Serie mit 4:3 übersteht, oder der HCD spielt mal 4 Spiele hintereinander richtig gut

Startete der HCD nicht im 2015 die PO gegen den EVZ ?

Lassen wir uns überraschen........
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Rheintaler - Rookie
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 50 times
... definitiv, dann eher mal McShane versuchen falls sich ein Ausländer verletzen sollte was ich nicht hoffe. Honka hat gegen ZSC am Donnerstag nicht schlecht gespielt, er holt weniger Strafen als Lemieux und ist zudem torgefährlicher und technisch deutlich besser als Lemieux, immerhin 0.5 Punkte pro Spiel und +5 Bilanz, Lemieux 0.0 Punkte pro Spiel und -8 Bilanz. Ich gehe davon aus, dass Lemieux nie mehr spielt für den HCD, da muss und wird man eine Lösung finden. Bzgl. Ersatzausländer ist der HCD sehr schlecht aufgestellt sollte sich einer verletzen, hoffen wir dass dies nicht eintreffen wird! Wie schön wäre es wenn Nordström fit wäre.
-
Steve Yzerman - Junior
- Has thanked: 1 time
-
Stegia - Junior
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 3 times
Montag 18:00Steve Yzerman hat geschrieben: ↑02 Mär 2025, 15:32 Weiss jemand wann der Vorverkauf für die Heimspiele beginnt?
-
jump - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 22 times
Der Run auf die Tickets haltet sich dann doch sehr in Grenzen, aber da geht bestimmt noch was. Kann ja nicht sein, dass während der Quali man einen Zuschauerschnitt von 5300 hat und in den Playoffs nicht.. Aber geht ja auch noch knapp 2 Wochen. Bin zuversichtlich das man die Halle voll kriegt.
-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 217 times
Ferienzeit ist vorbei.jump hat geschrieben: ↑03 Mär 2025, 22:34 Der Run auf die Tickets haltet sich dann doch sehr in Grenzen, aber da geht bestimmt noch was. Kann ja nicht sein, dass während der Quali man einen Zuschauerschnitt von 5300 hat und in den Playoffs nicht.. Aber geht ja auch noch knapp 2 Wochen. Bin zuversichtlich das man die Halle voll kriegt.
Die Touristen bleiben aus.
Leider leider ganz normal.
-
Blueman - Top Scorer
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 74 times
Bin sicher, dass wir über 6000 ZS, oder sogar ausverkauft haben werden. Soo schlecht ist nun der Vorverkauf nicht gestartet. Zudem wird es ganz bestimmt auch noch (leider.) einen Büeli Effekt geben, da viele ihn nochmals sehen wollen.
Aber ja, das Scheiss - Spiel in Rappi kann uns auch hier was kosten, da wir nun auch nicht die besseren Spieltage haben.
Aber ja, das Scheiss - Spiel in Rappi kann uns auch hier was kosten, da wir nun auch nicht die besseren Spieltage haben.
-
Der Davoser - Allstar
Zu meiner Frage betreffend Lemieux oder Honka: Ich persönlich würde gegen Zug Lemieux spielen lassen. Erstens brauchen wir gegen die robusten Zuger Stürmer Spieler, die ein wenig einschüchtern können. Ja, er hat bisher noch keine Punkte gemacht, doch hat man in den letzten Spielen einen klaren Aufwärtstrend beobachten können. Ich denke wir müssen ihm in dieser finalen Phase nochmals eine Chance geben. Zudem hat man ihn ja genau für diese Phase geholt. Aber: Man muss ihm ganz klar mitteilen, welche Rolle er hat. Er soll nicht fürs Scoring zuständig sein, sondern für u.a. die Spielzerstörung der Zuger. Ich denke auch dass man Honka gut überzählig lassen kann, denn die Verteidigung hat auch ohne ihn überzeugt und offensiv kam von ihm seit Mitte Dezember ohnehin nichts mehr.
-
HalloVeloGummiBaum - Rookie
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 23 times
Man kann Lemieux mögen oder nicht.Rheintaler hat geschrieben: ↑02 Mär 2025, 12:55... definitiv, dann eher mal McShane versuchen falls sich ein Ausländer verletzen sollte was ich nicht hoffe. Honka hat gegen ZSC am Donnerstag nicht schlecht gespielt, er holt weniger Strafen als Lemieux und ist zudem torgefährlicher und technisch deutlich besser als Lemieux, immerhin 0.5 Punkte pro Spiel und +5 Bilanz, Lemieux 0.0 Punkte pro Spiel und -8 Bilanz. Ich gehe davon aus, dass Lemieux nie mehr spielt für den HCD, da muss und wird man eine Lösung finden. Bzgl. Ersatzausländer ist der HCD sehr schlecht aufgestellt sollte sich einer verletzen, hoffen wir dass dies nicht eintreffen wird! Wie schön wäre es wenn Nordström fit wäre.
Man kann ihn kritisieren, dass er nicht scort.
Man kann ihn kritisieren, dass er nicht ins Schweizer Eishockey passt.
Aber...
Hört endlich auf zu behaupten, er würde zu viele Strafen nehmen! Er hat in 15 Spielen fünf Zweier gefressen. Zweimal für eine Rauferei, als er für ein nicht geahndetes Vergehen an einem Mitspieler für diesen eingestanden ist. In beiden Fällen landeten beide Spieler auf der Strafbank, es entstand kein personeller Nachteil.
Bei einer weiteren Strafe (gegen Biel) war es ebenfalls so eine Rauferei, bei der ich es nicht verstanden habe, warum nur Lemieux und nicht auch der Initiator auf Bieler Seite (weiss nicht mehr, wer es war) raus musste.
Bleiben unterem Strich noch zwei Strafen in 15 Spielen und das berechtigt zu keiner Kritik!
Es kann sein, dass mich mein persönlicher Eindruck täuscht. Denn ich habe das Gefühl, dass in jenen Spielen, in denen Lemieux zum Einsatz kam, deutlich weniger Provokationen und verstecke Aktionen von den Gegnern kamen. Genau jene Dinge, die davor dazu geführt hatten, dass die HCD-Spieler regelmässig für Revanche-Aktionen rausgestellt wurden.
Auch ein Blick auf die Statistik zeigt so ein Bild. Bevor Lemieux hier ankam, war der HCD die meistbestrafteste Mannschaft (nach Anzahl Unterzahl-Situationen) der Liga, welche am wenigsten Powerplays spielen durfte. Zum Quali-Ende war man bei den Anzahl Unterzahl-Situationen nur noch Dritter (vor der letzten Runde Vierter) und bei den Anzahl Powerplays auf Rang 11, nur ein Powerplay hinter Kloten und den Lions.
Mitunter deshalb bin ich der Meinung, dass Lemieux grundsätzlich genau das gebracht hat, wofür man ihn geholt hat. Aber es ist definitiv noch Luft nach oben vorhanden.