Ohne Dan hätten wir keinen Josh. Ehre wem Ehre gebührt
Playoffviertelfinale gegen Zug
-
Bergmensch - Rookie
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 6 times
-
martino86 - Top Scorer
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 69 times
Re: Playoffviertelfinale gegen Zug
Genau! Ich habe allergrösten Respekt für Tangnes! Keiner würde sich mehr freuen, wenn Josh mit uns den Chübel holt. Alles Gute in Schweden Dan!Bergmensch hat geschrieben: ↑20 Mär 2025, 22:23Ohne Dan hätten wir keinen Josh. Ehre wem Ehre gebührt
Zuletzt geändert von martino86 am 20 Mär 2025, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 149 times
- Been thanked: 55 times
Respekt für ihn. Einer wie Dan Hobér, John Slettvoll, Arno. Alles Gute in Rögle!
Und wir alles Gute im Halbfinale. Fast lieber Lausanne..
Und wir alles Gute im Halbfinale. Fast lieber Lausanne..
-
WE02 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 104 times
- Been thanked: 93 times
!!! DANKE JUNGS !!!
Den Baarer SC mit den lächerlichsten Fans auf diesem Planeten in die Ferien geschickt! UND WIE!
reTORTENvereine gehören genau so abgestraft!
Von den Fans über die Mannschaft über den Trainer, in allen Belangen klarer Sieger!
GRANDE Sektor 1921
GRANDE Sitzplätze
GRANDE HC DAVOS (inkl. Staff und ja vor allem Holden!)
Was für Spiele
Was für eine Stimmung
Was für Choreos
# Mir uf de Räng / Ihr uf em iis #
Witer für de Büehli und de Wieser….
… Für namel so en hübsche Moment
Den Baarer SC mit den lächerlichsten Fans auf diesem Planeten in die Ferien geschickt! UND WIE!
reTORTENvereine gehören genau so abgestraft!

Von den Fans über die Mannschaft über den Trainer, in allen Belangen klarer Sieger!
GRANDE Sektor 1921
GRANDE Sitzplätze
GRANDE HC DAVOS (inkl. Staff und ja vor allem Holden!)
Was für Spiele

Was für eine Stimmung

Was für Choreos

# Mir uf de Räng / Ihr uf em iis #
Witer für de Büehli und de Wieser….
… Für namel so en hübsche Moment

Zuletzt geändert von WE02 am 20 Mär 2025, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
hockeynarr - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 20 times
Übrigens für mich das mit weitem abstand beste spiel von lemieux im hcd dress
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 246 times
Wow, was für ein Spiel, was für eine Serie und selbst die Abwesenheit von Tambo (danke Künzle...) konnte man kompensieren. Ein Halbfinale und nun ist alles weitere Zugabe. Dass man wiedermal einen Viertelfinal übersteht, war mein Traum und ihr kennt mich, ich bin ein Optimist, aber mit einem 4:0 Seriensieg hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. Ein Riesenlob an Holden: Er hat die Mannschaft auf exakt den richtigen Zeitpunkt eingestellt. Genüsslich werde ich mir in den kommenden freien HCD-Tagen einige Kommentare in den Meisterschaftsspielen, welche in diesem Forum getätigt wurden, lesen (könnte noch amüsant sein aus heutiger Sicht...)
Und ja was soll ich sagen: Bombastische Stimmung heute Abend!
Und das letzte Wort gilt Tagnes: Du bist der einzige Symphatische in dieser Mannschaft. Für dich tut es mir leid, dass es so enden musste. Alles gute in Schweden du bist und warst ein Ehrenmann!
Und ja was soll ich sagen: Bombastische Stimmung heute Abend!
Und das letzte Wort gilt Tagnes: Du bist der einzige Symphatische in dieser Mannschaft. Für dich tut es mir leid, dass es so enden musste. Alles gute in Schweden du bist und warst ein Ehrenmann!
-
Blueman - Top Scorer
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 74 times
So, auch draussen..
Irgendwie scheint die Sonne noch immer brutal.
Nicht in den kühnsten Träumen hätte ich mit einer solchen Serie gerechnet. Ei tut das gut.
Meega Job wurde da gemacht.
Und ja, Szene/ Sektor: Geil, geil und nochmals geil.
Einfach die geilste Kurve die es gibt!
Irgendwie scheint die Sonne noch immer brutal.
Nicht in den kühnsten Träumen hätte ich mit einer solchen Serie gerechnet. Ei tut das gut.
Meega Job wurde da gemacht.
Und ja, Szene/ Sektor: Geil, geil und nochmals geil.
Einfach die geilste Kurve die es gibt!
-
Blueman - Top Scorer
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 74 times
ach WE02..du wieder. Man darf sonst auch einfach mal seine Freude ausdrücken oder? Wäre gerade so ein Moment....
-
Für einmal hat die Gelb/Blaue Brille recht gehabt7270 hat geschrieben: ↑11 Mär 2025, 12:23 Sehe da auch eine alles andere als klare Serie. So neutral wie möglich betrachtet sehe ich eine 50/50 Chance für beide Teams. Es würde mich ausserordentlich überraschen, wenn die Serie in weniger als sechs Spielen für die eine oder andere Seite entschieden ist.
Mit der Gelb/Blauen Brille hoffe ich natürlich auf einen glasklaren 4:0-Sweep für den HCD...

Und ja, ich bin nun ausserordentlich überrascht

-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 125 times
Es fängt erst grad an. Mit dieser Mannschaft kann man was holen, unglaublich wie die zusammen als Team kämpfen. Diese Reise wird noch lange gehen, ich spür das. Wenn man sieht wie die Mitspieler sich bei den Toren gefreut haben (Zadina etc.) dann weiss man, da wächst was
-
eismeister - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 27 times
So stellt man sich Playoff Hockey vor. Intensität, Forechecking, Härte, Spielfreude - aktiv, aufsässig, kampfbetont, aggressiv……
Bravo Davos!
Bravo Davos!
Zuletzt geändert von eismeister am 21 Mär 2025, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rosenast #36 - Rookie
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 20 times
-
jump - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 22 times
Einfach nur wauw. 4:0 gegen den EVZ. Hätte man das vor der Saison gesagt, niemand hätte daran geglaubt.
Davos spritzig, schnell, hart und mit einem klaren Plan. Alle unterstützen sich, waren füreinander da. Man hat als Team gewonnen und so ist man auch aufgetreten. Der Ausfall
von Tambo ganz einfach weg gesteckt und andere haben übernommen. Lemieux unauffällig sauber und solid und nicht auf Provokationen eingegangen, er hat seinen Job gut gemacht.
Wirklich geil, wie man die letzten 4 Spiele gespielt hat. Super eingestellt und es hat einfach alles gepasst. Bravo HC Davos und Fans! Geile Stimmung und tolle Choreos!
Eins muss man jedoch fairerweise sagen. Ich kann sehr gut mit den Zuger Fans nachfühlen. Da kommt die wichtigste Phase der Saison und es fallen einfach 4-7 wichtige Spieler aus… Das ist genau gleich wie letztes Jahr Davos. Ich glaube kein Team kann mit sowas wirklich umgehen. Das kann man einfach nicht auf Dauer kompensieren. Sehr Pech gehabt und viele Zuger fordern den Kopf vom Sportchef, doch auch der kann nichts dafür das ausgerechnet dann soviel ausfallen. Auch Alston konnte nichts dafür und kein Team kann einfach mal so 5 top reserve Spieler haben. Dumm gelaufen EVZ, doch das ist halt Sport.
Der Zuger Trainer Tanges fand ich eigentlich immer ganz oke, schien mir sehr ruhig und vernünftig zu sein. Alles Gute in Schweden.
Davos spritzig, schnell, hart und mit einem klaren Plan. Alle unterstützen sich, waren füreinander da. Man hat als Team gewonnen und so ist man auch aufgetreten. Der Ausfall
von Tambo ganz einfach weg gesteckt und andere haben übernommen. Lemieux unauffällig sauber und solid und nicht auf Provokationen eingegangen, er hat seinen Job gut gemacht.
Wirklich geil, wie man die letzten 4 Spiele gespielt hat. Super eingestellt und es hat einfach alles gepasst. Bravo HC Davos und Fans! Geile Stimmung und tolle Choreos!
Eins muss man jedoch fairerweise sagen. Ich kann sehr gut mit den Zuger Fans nachfühlen. Da kommt die wichtigste Phase der Saison und es fallen einfach 4-7 wichtige Spieler aus… Das ist genau gleich wie letztes Jahr Davos. Ich glaube kein Team kann mit sowas wirklich umgehen. Das kann man einfach nicht auf Dauer kompensieren. Sehr Pech gehabt und viele Zuger fordern den Kopf vom Sportchef, doch auch der kann nichts dafür das ausgerechnet dann soviel ausfallen. Auch Alston konnte nichts dafür und kein Team kann einfach mal so 5 top reserve Spieler haben. Dumm gelaufen EVZ, doch das ist halt Sport.
Der Zuger Trainer Tanges fand ich eigentlich immer ganz oke, schien mir sehr ruhig und vernünftig zu sein. Alles Gute in Schweden.
-
martino86 - Top Scorer
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 69 times
Ich bin noch immer geflasht! Das war grandios vom HCD!
Ich hoffe nun ja, dass Gotteron die Berner rauskegelt. Den Z müssen wir früher oder später sowieso schlagen. Wie schön wäre es, wenn die beiden SC Teams im Finale stehen würden, von wegen Grümpi und so…
Ich hoffe nun ja, dass Gotteron die Berner rauskegelt. Den Z müssen wir früher oder später sowieso schlagen. Wie schön wäre es, wenn die beiden SC Teams im Finale stehen würden, von wegen Grümpi und so…
-
Classic - Rookie
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 27 times
Was für ein starkes Spiel gestern! Nach dem 1:1 hatte der EVZ – von wenigen Ausnahmen abgesehen – den ganzen Abend über kaum Zugriff und musste dem HCD meist hinterherlaufen. Ein klarer und verdienter Sieg für Davos, der das 4:0 in der Serie perfekt macht. Als besonderes Highlight: Lemieux ließ Fotzenilek wie einen Schuljungen aussehen – und das einhändig.
-
Naja, diese Ausrede lasse ich nur bedingt gelten. Natürlich steckt man eine solch hohe Anzahl an Verletzten nicht einfach so weg. Aber erstens hatte Zug selbst ohne die Verletzten auf dem Feld, noch viele klingende Namen auf dem Matchblatt die sich niemals mit einem 4:0 abschlachten hätten dürfen. Allein an den Verletzten dürfte es nicht gelegen haben, ich lasse es nicht mal als einer der Hauptgründe gelten, denn gerade der HCD hat letztes Jahr bewiesen, was möglich ist mit einem Rumpfteam: Wir hatten gegen Lausanne ebenso viele Verletzte zu beklagen, wie Zug dieses Jahr (es fehlten so viel mir ist bis zu 8 Leistungsträger) und ohne diese Leistungsträger waren wir schlechter aufgestellt, als der EVZ in dieser Serie, als sie soviele Verletzte haben. Trotzdem hat der HCD die Lausanner bis in Spiel sieben gefordert und in keinem einzigen haben wir uns abschlachten lassen.jump hat geschrieben: ↑21 Mär 2025, 07:22Eins muss man jedoch fairerweise sagen. Ich kann sehr gut mit den Zuger Fans nachfühlen. Da kommt die wichtigste Phase der Saison und es fallen einfach 4-7 wichtige Spieler aus… Das ist genau gleich wie letztes Jahr Davos. Ich glaube kein Team kann mit sowas wirklich umgehen. Das kann man einfach nicht auf Dauer kompensieren. Sehr Pech gehabt und viele Zuger fordern den Kopf vom Sportchef, doch auch der kann nichts dafür das ausgerechnet dann soviel ausfallen. Auch Alston konnte nichts dafür und kein Team kann einfach mal so 5 top reserve Spieler haben. Dumm gelaufen EVZ, doch das ist halt Sport.
Da wäre es aus Zuger Sicht zu einfach (und gleichzeitig auch trügerisch bzw. gefährlich) zu behaupten, dass die Verletzten einer der Hauptgründe für das Ausscheiden aus den Playoffs war. Nein, es war vielmehr einfach so, dass - ganz im Gegensatz zum HCD dieses oder letztes Jahr - in den Playoffs keiner bereit war die Extrameile zu gehen oder sich für den anderen einzusetzen. In Spiel eins war der EVZ noch am nächsten dran, Spiel zwei war dann der Totalablöscher für die Innerschweizer, so sehr, dass man es in Spiel drei dann mit Provokationen versucht hat, welche dann am Ende aber auch nicht gefruchtet haben, ganz im Gegenteil wurde das Spiel zu einem regelrechten Desaster, so sehr, dass Künzle versucht (und erreicht) hat unseren torproduktivsten Spieler für Spiel vier ausser Gefecht zu setzen, in der leisen Hoffnung dann dem HCD etwas entgegen setzen zu können. Aber auch da hat Künzle genau das Gegenteil erreicht und zwar das, von welchem der EVZ und dessen Anhang während der ganzen Serie nur träumen konnte: Dem "jetzt-erst-recht-Effekt": Es war wunderbar und wunderschön anzusehen, wie die gesamte HCD-Mannschaft von vorn bis hinten noch mehr gegeben hat und noch mehr gelaufen ist (gestern hat man nicht nur die Extrameile gemacht, sondern Extrameilen) um den Verlust des besten Skorers von allen Playoffteams notabene(!) auszugleichen.
Und ja: Jetzt soll mir noch einer kommen und sagen, dass die Verletzten bei Zug einer der Hauptgründe waren für das Abschlachten mit 4:0. Und ja, das Wort Abschlachten ist keinesfalls übertrieben, waren doch drei von vier Spielen mit einem glasklaren Resultat ausgegangen. Wobei es mir gerade Recht wäre, wenn die Zuger das Ausscheiden auf die Verletzten schieben, denn dann besteht die Gefahr dass in der Analyse die wahren Probleme in der Zuger Mannschaft nicht erkannt werden: zu viele Häuptlinge, keine Indianer, wäre mal ein Anfang, da ich aber gottsiedank nichts mit dem EVZ am Hut habe, überlasse ich die restliche Analyse gerne Kläy&Co. wäre geil wenn er die Verletzten als einer der Hauptgründe auserkoren würde, so nach dem Motto: Problem nicht erkannt und Weg des geringsten Widerstands gehen. Die Verletzten wären höchstens einer der Hauptgründe gewesen, wenn der EVZ den HCD über sieben Spiele gefordert hätte und die Spiele jeweils eng gewesen wären, so wie letztes Jahr HCD vs. LHC in den Viertelfinals. Aber auf diese Art und Weise und unter der Berücksichtigung welches Matchblatt der EVZ selbst ohne die Abwesenden präsentieren konnte ist es für den EVZ schonn beinahe der Todesstoss für kommende Playoffserien, wenn man die Verletzen als einer der Hauptgründe aufführt, uns kann dies jedoch nur recht sein...