Halbfinale
-
martino86 - Top Scorer
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 69 times
Re: Halbfinale
Danke Büeli, danke Marc für unvergessliche Momente!
Mit Kessler, Frehner, Corvi und einem fitten Tambellini hätten wir diesen Z gepackt. Da kam am Ende leider zuviel zusammen.
Mit Kessler, Frehner, Corvi und einem fitten Tambellini hätten wir diesen Z gepackt. Da kam am Ende leider zuviel zusammen.
-
Mufflon - Rookie
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 32 times
Was geht ab?
PS: wir haben/sind die besten Fans.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 

-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 217 times
keine pfiffe
keine vorwürfe
nichts negatives
das team nochmals aus der garderobe gesungen und ihnen einmal mehr gezeigt, dass man in jeder lage hinter ihnen steht.
die sprechchöre mier sind stolz uf eu setzten das tüpfelchen auf den i
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 125 times
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 246 times
Auf dem Eis mag sich die Millionärstruppe aus Zürich durchgesetzt haben, auf den Rängen hat der HCD gewonnen. Und zwar um Welten und dies nicht nur zu Hause sondern auch Auswärts.
Stolz auf den HCD, Stolz auf die Fans!
Und nun hoffe ich dass auch hier drin, dass die Mannschaft nicht zerissen wird. Denkt daran: Wir sind HCD Fans, das Zerreissen der Mannschaft überlassen wir gerne den Zugern, Zürchern, Bernern etc. Etwas was ich mir auch während der Saison in schwereren sportlichen Zeiten, wie sie in einer Mannschaft nun mal vorkommen (es sei denn man hätte ein beinahe unbegrenztes Budget, so wie Zürich) wünschen würde.
Der HCD hat bewiesen, dass er auch nach schweren Zeiten (vor allem Dezember/Januar) immer wieder aufgestanden ist. Auch wenn einige Schreiberlinge den HCD schon längst abgeschrieben hatten!
In Zukunft wünsche ich mir ehrliche Kritik am HCD, aber kein Gejammer, wenn es dem HCD mal nicht läuft und schon gar kein Abschreiben der Mannschaft, wenn es ihr mal nicht läuft, sie aber noch voll im Kampf um die Playoffplätze ist! Danke HCD, danke Fans und ab jetzt bis zum Saisonende Allez Fribourg!
Stolz auf den HCD, Stolz auf die Fans!
Und nun hoffe ich dass auch hier drin, dass die Mannschaft nicht zerissen wird. Denkt daran: Wir sind HCD Fans, das Zerreissen der Mannschaft überlassen wir gerne den Zugern, Zürchern, Bernern etc. Etwas was ich mir auch während der Saison in schwereren sportlichen Zeiten, wie sie in einer Mannschaft nun mal vorkommen (es sei denn man hätte ein beinahe unbegrenztes Budget, so wie Zürich) wünschen würde.
Der HCD hat bewiesen, dass er auch nach schweren Zeiten (vor allem Dezember/Januar) immer wieder aufgestanden ist. Auch wenn einige Schreiberlinge den HCD schon längst abgeschrieben hatten!
In Zukunft wünsche ich mir ehrliche Kritik am HCD, aber kein Gejammer, wenn es dem HCD mal nicht läuft und schon gar kein Abschreiben der Mannschaft, wenn es ihr mal nicht läuft, sie aber noch voll im Kampf um die Playoffplätze ist! Danke HCD, danke Fans und ab jetzt bis zum Saisonende Allez Fribourg!
-
GlarnerNord89 - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 43 times
Gänsehaut pur im stadion!! Und ein wenig feuchte augen… was ne coole saison, merci!!!
Schiri war wieder tscherrig, täglich grüsst das murmeltier
Schiri war wieder tscherrig, täglich grüsst das murmeltier
-
Blueman - Top Scorer
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 74 times
So, nun auch draussen vor unserem wunderbaren Palast...Traurig, leer
Hätte das Finale uns, aber Büeli/ Wieser soo sehr gegönnt.
Aber Züri war besser, nicht viel aber besser. Ein bisschen weniger Verletzte, ein paar andere Schirientscheide und wir wären im Final..und jetzt ist es halt so.
Hübscha Sommer und bliebed gsund
Hätte das Finale uns, aber Büeli/ Wieser soo sehr gegönnt.
Aber Züri war besser, nicht viel aber besser. Ein bisschen weniger Verletzte, ein paar andere Schirientscheide und wir wären im Final..und jetzt ist es halt so.
Hübscha Sommer und bliebed gsund
Wieso sagte Büeli im TV er hätte gerne noch weiter gespielt? Wollte der HCD nicht mehr? Schade, aber Büeli hätte locker noch 1-2 Saisons spielen können. Wie man auch in den PO gesehen hat, körperlich wie auch spielerisch fällt er nicht ab.
Was aber leider Fakt ist, der HCD hat es über die Jahre verpasst neue Ambühls, Wiesers, von Arxs heran zu ziehen…. und kommt mir nicht das es Ausnahmespieler waren. Das mag stimmen, jedoch geht der HCD gerade mit eigenen Junioren halt einfach seltsam um!!
Was aber leider Fakt ist, der HCD hat es über die Jahre verpasst neue Ambühls, Wiesers, von Arxs heran zu ziehen…. und kommt mir nicht das es Ausnahmespieler waren. Das mag stimmen, jedoch geht der HCD gerade mit eigenen Junioren halt einfach seltsam um!!
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 246 times
Habe es jetzt gerade im Replay gesehen. Büeli meinte damit, dass er DIESE Saison noch gerne weiter gespielt hätte.
Der HCD hatte Büeli übrigens nochmals einen Vertrag angeboten.
Ach so, scheisse nochmal. Irgendwie nicht real, der grösste HCD Spieler unserer Zeit spielt nicht mehr.
-
Mufflon - Rookie
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 32 times
Eigene Junioren: ich kann es nicht mehr hören. Einfach weil ein Spieler bei unseren Junioren ist, kommt er nicht zwingend in die 1. Mannschaft. Dafür ist das Niveau des Juniors ausschlaggebend. Es gibt kein Klub, der aussschliesslich mit (ehemaligen) eigenen Junioren spielt.
Der HCD bringt regelmässig eigene Junioren in die 1. Mannschaft oder diese setzen sich später in anderen Klubs durch.
Beim HCD waren mit Ambühl, Wieser, Frehner, Kessler, Barandun, Egli, Gredig, Parrée (kein Anspruch auf Vollständigkeit) 8 Spieler bei uns im Nachwuchs.
In anderen Hallen spielt ein Ken Jaeger, ein Eppenberger, bis vor Kurzem ein Paschoud. Und, und.
Fazit: so schlecht kann die Ausbildung und die Durchlässigkeit beim HCD nicht sein.
Der HCD bringt regelmässig eigene Junioren in die 1. Mannschaft oder diese setzen sich später in anderen Klubs durch.
Beim HCD waren mit Ambühl, Wieser, Frehner, Kessler, Barandun, Egli, Gredig, Parrée (kein Anspruch auf Vollständigkeit) 8 Spieler bei uns im Nachwuchs.
In anderen Hallen spielt ein Ken Jaeger, ein Eppenberger, bis vor Kurzem ein Paschoud. Und, und.
Fazit: so schlecht kann die Ausbildung und die Durchlässigkeit beim HCD nicht sein.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 

-
DagyHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 138 times
- Been thanked: 63 times
Ich habe immer noch Gäbsehaut ab euch in der Kurve. Was gestern abgelaufen ist, ist einfach nur fantastisch. Vielen lieben Dank an alle die da waren und alles gegeben haben. Ich bin mir sicher das die beiden das nie vergessen werden.
-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 149 times
- Been thanked: 55 times
Sportlich hat es nicht gereicht, das war bereits letzten Dienstag ein bisschen zu erkennen, dass die Kräfte nicht mehr reichen. Es fehlten zu viele Klassespieler oder waren Angeschlagen. Wir haben nun mal nicht eine Starttruppe und unbeschränkte Möglichkeiten wie Züri. Der HCD hat im Vergleich zur letzten Saison einen Schritt nach vorne getan. Vor der Saison hätten wir doch alle unterschrieben für Viertelfinal Sweep gegen Zug und 3 Heimspiele im Halbfinale gegen den CHL Sieger. Nicht mehr viel fehlt und ein potentielles Meisterteam ist da, auch wenn sowas dank Liga-Ausgeglichenheit noch schwerer ist als vor 10-20 Jahren. Alston ist gefordert an der Breite des Kaders mit CH Spieler zu arbeiten. Ich hoffe es gelingt in den nächsten 2 Jahren die Rückkehr von Ken Jäger. Unglaublich was der wieder für Playoffs spielt mit Lausanne.
Danke Büehli für 24 Saisons, Danke Marc für 20 Saisons. Trotz Ausscheiden ein würdiger Abgang. Besser Zuhause als am Samstag in diesem seelenlosen Betonbunker wo ihr womöglich von diesem Idiotenpublikum noch ausgepfiffen worden wären.
Gute Besserung an Tambo, Corvi, Frehner, Barandun, Kessler
Und ja, Finalgegner von Züri. Bitte nehmt die vom hohen Ross
Danke Büehli für 24 Saisons, Danke Marc für 20 Saisons. Trotz Ausscheiden ein würdiger Abgang. Besser Zuhause als am Samstag in diesem seelenlosen Betonbunker wo ihr womöglich von diesem Idiotenpublikum noch ausgepfiffen worden wären.
Gute Besserung an Tambo, Corvi, Frehner, Barandun, Kessler
Und ja, Finalgegner von Züri. Bitte nehmt die vom hohen Ross
-
Zwilling70 - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 67 times
Rückblickend kann der HCD auf eine sehr gute Saison 2024/2025 zurückblicken. Man hat die PO direkt erreicht, ist im 1/4-Final gegen den EVZ mit 0:4 durchmarschiert, hat im HF vom CH-Meister und CHL-Sieger alles abverlangt und mit 3 Heimspielen das Maximum herausgeholt. Nebenbei konnte man einen neuen Zuschauer-Rekord verzeichnen und den guten Vorsaison-Wert nochmals deutlich überbieten. Der HCD führe im in der ersten Hälfte der Saison die Tabelle an und war unbestrittener Leader. Der SC konnte ebenfalls als Erfolg verbucht werden, auch wenn es dieses Jahr nicht für den Titel oder Finaleinzug gereicht hat. Am Ende hatte man Pech, die vielen langzeitverletzten waren eine zu grosse Hypothek und mit dem nahezu Ausfall von unserem Topscorer war die Breite zu stark geschwächt, gegen einen Gegner welcher aus dem vollen schöpfen konnte. Selbstverständlich wäre es die Karriere-Krönung von #10+#65 gewesen, man hätte dieses Ende mit einem Titel feiern können, aber der letzte Auftritt vor heimischen Publikum in einen ausverkauften Halbfinale ist auch nicht ohne und fast so wertvoll. Ich für meinen Teil bin mehr als nur zufrieden und freue mich jetzt etwas länger auf die Saison 2025/2026.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 125 times