Halbfinale
-
GlarnerNord89 - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 43 times
Re: Halbfinale
der Z war insgesamt besser, hat einfach mehr Substanz und Klasse. ABER, der HCD hat als Mannschaft absolut alles und mehr gegeben, sie haben alles reingeworfen und das Bestmögliche rausgehauen.
ja, gestern haben wir das spiel verloren, aber noch selten war eine Niederlage trotzdem so schön wie gestern. Man lag klar hinten und das spiel war verloren, aber das ganze Stadion singt und feiert den HCD, auch auf den Sitzplätzen habe ich niemanden mehr sitzen sehen. Nach Spielende hat kein Bein das Stadion verlassen, alle sind gebiieben um die Mannschaft und insbesondere Büehli und Wieser ihren verdienten Respekt zu zollen.
Ich bin noch nicht bereit die Saison abzuschliessen, aber insgesamt wars eine tolle Saison und in meinen Augen hat man absolut erfüllt.
und wie bereits nach dem Besuch im Bunker am Dienstag bin ich nach dem Spiel von gestern einmal mehr absolut begeistert von den HCD-Fans. ich hoffe, wir können diese einzigartig positive Fankultur beibehalten. Bei welchem Club würden die Fans singen und die Mannschaft feiern bei einem 2:6 Rückstand?! Gestern war ein ganz besonderer abend der noch ganz lange in Erinnerung bleiben wird.
ja, gestern haben wir das spiel verloren, aber noch selten war eine Niederlage trotzdem so schön wie gestern. Man lag klar hinten und das spiel war verloren, aber das ganze Stadion singt und feiert den HCD, auch auf den Sitzplätzen habe ich niemanden mehr sitzen sehen. Nach Spielende hat kein Bein das Stadion verlassen, alle sind gebiieben um die Mannschaft und insbesondere Büehli und Wieser ihren verdienten Respekt zu zollen.
Ich bin noch nicht bereit die Saison abzuschliessen, aber insgesamt wars eine tolle Saison und in meinen Augen hat man absolut erfüllt.
und wie bereits nach dem Besuch im Bunker am Dienstag bin ich nach dem Spiel von gestern einmal mehr absolut begeistert von den HCD-Fans. ich hoffe, wir können diese einzigartig positive Fankultur beibehalten. Bei welchem Club würden die Fans singen und die Mannschaft feiern bei einem 2:6 Rückstand?! Gestern war ein ganz besonderer abend der noch ganz lange in Erinnerung bleiben wird.
-
Potzblitz - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 20 times
Saisonende... Immer wieder bitter das letzte Spiel zu verlieren. Gestern mit dem Abschied doppelt bitter.
Rückblickend wird mir von dieser Saison das Spiel von letzten Samstag bleiben, das war mal ein Spiel und eine Stimmung...
Marc gehört unters Dach und Büeli sogar in die IIHF Hall of Fame!
Für die Zukunft habe ich Ken Jäger als Wunschspieler, er könnte uns wohl aufs nächste Level bringen.
Rückblickend wird mir von dieser Saison das Spiel von letzten Samstag bleiben, das war mal ein Spiel und eine Stimmung...
Marc gehört unters Dach und Büeli sogar in die IIHF Hall of Fame!
Für die Zukunft habe ich Ken Jäger als Wunschspieler, er könnte uns wohl aufs nächste Level bringen.
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 125 times
-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 217 times
Es fehlt nicht viel und doch hat man sich diese Saison gesteigert.
Letztes Jahr Viertelfinale, dieses Jahr Halbfinale, nächstes Jahr....
Mein Wunsch wäre, dass nächste Saison ein zwei Junioren von Beginn an viel eingesetzt werden.
Sie müssen in der Quali die Erfahrungen machen, dann sind sie auch für die PO bereit.
Nun, beim HCD ist es halt so, dass man sich finanziell nicht so weit aus dem Fenster lehnen kann, wie man gerne hätte, oder wie es andere Teams können.
Ausfälle wie Corvi, Kessler, Frehner, Barandun können wir nicht einfach so Ersetzen. Zudem ein angeschlagener Tambellini.
Beim HCD muss einfach alles passen und jeder muss an Bord sein, dann kann grosses erreicht werden. Mission 32 ist absolut möglich.
Letztes Jahr Viertelfinale, dieses Jahr Halbfinale, nächstes Jahr....
Mein Wunsch wäre, dass nächste Saison ein zwei Junioren von Beginn an viel eingesetzt werden.
Sie müssen in der Quali die Erfahrungen machen, dann sind sie auch für die PO bereit.
Nun, beim HCD ist es halt so, dass man sich finanziell nicht so weit aus dem Fenster lehnen kann, wie man gerne hätte, oder wie es andere Teams können.
Ausfälle wie Corvi, Kessler, Frehner, Barandun können wir nicht einfach so Ersetzen. Zudem ein angeschlagener Tambellini.
Beim HCD muss einfach alles passen und jeder muss an Bord sein, dann kann grosses erreicht werden. Mission 32 ist absolut möglich.
-
hockeynarr - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 20 times
Ich würde sagen eine Saison mit höhen und tiefen. Allem in allem eine ordentliche Saison. Die Ausländer einfach top grosses Lob an Alston! ich hoffe blos zadina bleibt! Schade das Corvi Kessler und Frehner fehlten wer weiss was gewesen wäre.
Gerade Corvi in topform... wie wen der Z ohne Malgin spielen muss
Gerade Corvi in topform... wie wen der Z ohne Malgin spielen muss
-
Der Davoser - Allstar
Ich kann mir nicht vorstellen dass Zadina geht. Damit er bei einem guten Team in den ersten beiden Linien spielen kann (was ja sein Wechselkriterium ist), hätte mehr kommen müssen. Aber für unsere Liga eine absolute Granate
Offenbar war die Verletzung von Tambellini gröber als angenommen. Offenbar gab es da bei ihm Koordinationsprobleme....vermutlich ähnlich wie bei einem Schleudertrauma.
Aus meiner Sicht sollte gegen solch einen Psycho eine Zivilklage eingereicht werden. Nützt zwar Tambellini nichts, könnte aber zum zukünftigen Schutz der Spieler etwas beitragen.
-
Der Davoser - Allstar
Also wenn das stimmen sollte, dann bitte eine Zivilklage einreichen. Zudem soll Künzle in der Vergangenheit (damals noch bei Zürich und Biel) ähnliche Vergehen begangen habenClark hat geschrieben: ↑11 Apr 2025, 10:55Offenbar war die Verletzung von Tambellini gröber als angenommen. Offenbar gab es da bei ihm Koordinationsprobleme....vermutlich ähnlich wie bei einem Schleudertrauma.
Aus meiner Sicht sollte gegen solch einen Psycho eine Zivilklage eingereicht werden. Nützt zwar Tambellini nichts, könnte aber zum zukünftigen Schutz der Spieler etwas beitragen.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 246 times
Ganz klar Zivilklage einreichen. Zumal der Psycho in der Stellungnahme zu seinem Foul auch noch versuchte sein übles Vergehen zu verharmlosen. Elendes A....loch...Der Davoser hat geschrieben: ↑11 Apr 2025, 10:58Also wenn das stimmen sollte, dann bitte eine Zivilklage einreichen. Zudem soll Künzle in der Vergangenheit (damals noch bei Zürich und Biel) ähnliche Vergehen begangen habenClark hat geschrieben: ↑11 Apr 2025, 10:55Offenbar war die Verletzung von Tambellini gröber als angenommen. Offenbar gab es da bei ihm Koordinationsprobleme....vermutlich ähnlich wie bei einem Schleudertrauma.
-
hcd_fan - Top Scorer
- Been thanked: 62 times
Danke Jungs für die starke Saison. Finale/Titel wäre nicht unmöglich gewesen. Schlussendlich war Züri aber besser und eben auch breiter besetzt. Will man in den nächsten Jahren ganz oben mitspielen muss man zwingend an der Kaderbreite arbeiten.
-
guns n'roses - Junior
Manchmal bin ich echt etwas fassungslos beim lesen einiger Einträge... natürlich eine ganz schlimme Aktion von Künzle und durch nichts zu beschönigen. Und er wurde dafür bestraft und sicher könnte er noch ein paar Spielsperren mehr erhalten.
Dann schreibt einer Künzle SOLL früher auch schon SOLCHE Fouls begangen haben und schon fordern andere lebenslange Sperre, Zivilklagen. So geht Hetze in sozialen Medien...
Ich will Künzle null in Schutz nehmen und ja er hatte auch schon Sperren wegen harten oder unfairen Checks/Fouls, aber er spielt auch schon sehr lange in der Liga. In einer ähnlich langen Zeit hatten auch schon viele Davoser Sperren wegen harten oder auch unfairen Checks/Fouls. Wie würdet Ihr da reagieren, wenn die Fancommunity der Gegenseite ein Berufsverbot fordern würden, den genau dies ist eine lebenslange Sperre.
Dann schreibt einer Künzle SOLL früher auch schon SOLCHE Fouls begangen haben und schon fordern andere lebenslange Sperre, Zivilklagen. So geht Hetze in sozialen Medien...
Ich will Künzle null in Schutz nehmen und ja er hatte auch schon Sperren wegen harten oder unfairen Checks/Fouls, aber er spielt auch schon sehr lange in der Liga. In einer ähnlich langen Zeit hatten auch schon viele Davoser Sperren wegen harten oder auch unfairen Checks/Fouls. Wie würdet Ihr da reagieren, wenn die Fancommunity der Gegenseite ein Berufsverbot fordern würden, den genau dies ist eine lebenslange Sperre.
-
Der Davoser - Allstar
Sorry, aber DAS war eine Aktion gegen die Gesundheit eines Menschen. Nicht nur ein böses Foul, sondern auch eine gewalttätige Aktion gegen einen wehrlosen Menschen. Da ist es egal, ob es auf dem Eis oder auf der Strasse passiert, denn es ist beides schlimm.guns n'roses hat geschrieben: ↑11 Apr 2025, 11:50 Manchmal bin ich echt etwas fassungslos beim lesen einiger Einträge... natürlich eine ganz schlimme Aktion von Künzle und durch nichts zu beschönigen. Und er wurde dafür bestraft und sicher könnte er noch ein paar Spielsperren mehr erhalten.
Gibt es ein Video davon?
Hört auf mit solchen Forderungen, überlasst sowas dem Spieler und dem Verein. Sowas ins Private zu ziehen ist sicher nicht schlau, angesichts der Tatsache das selbst bei einem Faustkampf was dummes passieren kann.
Eher würde ich den Ansatz prüfen, bei groben Verletzungen die verursacht wurden, den verursacher zu sperren bis das Opfer auch wieder spielen kann.
Hört auf mit solchen Forderungen, überlasst sowas dem Spieler und dem Verein. Sowas ins Private zu ziehen ist sicher nicht schlau, angesichts der Tatsache das selbst bei einem Faustkampf was dummes passieren kann.
Eher würde ich den Ansatz prüfen, bei groben Verletzungen die verursacht wurden, den verursacher zu sperren bis das Opfer auch wieder spielen kann.
-
guns n'roses - Junior
Und Du schreibst er SOLL SOLCHE Aktionen schon früher gemacht haben. Wann und Wo?
Das war gemein gefährlich, da habe ich keine andere Meinung. Aber Du suggerierst hier, dass er für solch üble Fouls bekannt ist.....und der nächste Schreiber nimmt dies auf und legt dann noch einen Kommentar drauf und und und... ich verstehe den Frust, aber wir müssen aufhören uns gegenseitig raufzuschaukeln und dies noch mit Halbwahrheiten untermauern zu wollen.
Man sieht ja in den USA und auch in Teilen von Europa wohin das führt...
Das war gemein gefährlich, da habe ich keine andere Meinung. Aber Du suggerierst hier, dass er für solch üble Fouls bekannt ist.....und der nächste Schreiber nimmt dies auf und legt dann noch einen Kommentar drauf und und und... ich verstehe den Frust, aber wir müssen aufhören uns gegenseitig raufzuschaukeln und dies noch mit Halbwahrheiten untermauern zu wollen.
Man sieht ja in den USA und auch in Teilen von Europa wohin das führt...
-
Classic - Rookie
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 27 times
Natürlich gibt es Videos davon, die Kameras haben voll draufgehalten. Dies war keine Aktion aus dem Spiel oder einer Rangelei heraus, es war puurer Frust von Künzle.proHockey hat geschrieben: ↑11 Apr 2025, 12:43 Gibt es ein Video davon?
https://www.nau.ch/sport/eishockey/ev-z ... e-66940053
-
HalloVeloGummiBaum - Rookie
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 23 times
Auch wenn ich deinen Gedankengang hierbei verstehen kann, bin ich konsequent gegen diese Idee. Das würde dem ganzen einen Lotterie-Faktor hinzufügen und dem gesamten Sport schaden.
Ohne lange darüber nachzudenken, fallen mir folgende Szenarien ein:
- Was ist, wenn ein Check gegen den Kopf zum Karriereende führt, weil der betroffene Spieler seine 5. Hirnerschütterung erleidet?
- Was ist, wenn der gefoulte Spieler bereits angeschlagen gespielt hat und das Foul diese Verletzung verschlimmert hat?
- Was ist, wenn der gefoulte Spieler unglücklich stürzt und dies den Grad der Verletzung erhöht?
Und das sind nur einige Beispiele, die einfach nicht reglementarisch gelöst werden können und dann wieder mehr Spielraum für Willkür schaffen würden. In einem Sport, in welchem Verletzungen leider dazugehören und man sich auch ohne gegnerische Einwirkung oder bei einem fairen Check schwer verletzen kann, ist so eine Herangehensweise einfach nicht machbar.
-
Mufflon - Rookie
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 32 times
Mal kurz darüber geschlafen und verdaut (aber immer noch traurig - nicht zuletzt oder vor allem wegen Ambühl und Wieser):
Respekt ans Team (Spieler, Staff, Funktionäre) - ganz geile Saison. Eine Halbfinal-Quali und dann über 6 Games ist mehr als nur erfüllt. Mindestens Note 5,5.
Klar, mit ein bisschen mehr Glück, Können, besseren Schiris etc. wäre noch mehr möglich gewesen. Egal.
Fans: Was ihr/wir diese Saison geliefert haben, dafür gibt es keine Worte des Dankes und der Ehrbezeugung: Neuer Zuschauer-Rekord, geile Stimmung, sensationelle Choreos, Zusammenhalt zw. Steher und Sitzer. Note 6.
Ich freue mich auf die neue Saison und bin bereits heiss darauf. Einmal HCD, immer HCD.
Respekt ans Team (Spieler, Staff, Funktionäre) - ganz geile Saison. Eine Halbfinal-Quali und dann über 6 Games ist mehr als nur erfüllt. Mindestens Note 5,5.
Klar, mit ein bisschen mehr Glück, Können, besseren Schiris etc. wäre noch mehr möglich gewesen. Egal.
Fans: Was ihr/wir diese Saison geliefert haben, dafür gibt es keine Worte des Dankes und der Ehrbezeugung: Neuer Zuschauer-Rekord, geile Stimmung, sensationelle Choreos, Zusammenhalt zw. Steher und Sitzer. Note 6.
Ich freue mich auf die neue Saison und bin bereits heiss darauf. Einmal HCD, immer HCD.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 

-
WE02 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 104 times
- Been thanked: 93 times
Jetzt braucht es in der neue Saison einfach noch eine offizielle, grosse Verabschiedung im Stadion für die zwei Legenden
Natürlich Shirts unters Dach
Bitte Datum genug früh kommunizieren

Natürlich Shirts unters Dach

Bitte Datum genug früh kommunizieren
-
hcd_fan - Top Scorer
- Been thanked: 62 times
...und bitte nicht gegen den Zett. Bühli und Wieser haben ein anständiges Gästepublikum verdient...