Halbfinale

Alles zur Meisterschaft 24/25
Der Davoser
Allstar
Has thanked: 89 times
Been thanked: 125 times

Re: Halbfinale

Beitrag von Der Davoser »

Jetzt auf Fribourg hoffen dass man doch noch einen attraktiven Auswärtsgegner hat wo man auch ohne Schikane hinkann
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 17 times
Been thanked: 246 times

Beitrag von 7270 »

Tja denke es wird Lausanne. Fribourg hat es wiedermal vergeigt, denen rechne ich keine grossen Chancen mehr ein, aber totgesagte...

Ich hoffe auf eine FAIRE Serie @Lausanne! Leider unterstützt die Ligajustiz lieber die unfaire Spielweise anstatt die Gesundheit der Spieler zu schützen. Das kommt Lausanne entgegen. Tja hoffen wir das Beste. Sportlich sind wir Lausanne ebenbürtig solange sie uns nicht wieder Spieler um Spieler das Saisonende bereiten...
Der Davoser
Allstar

Habe mich mental auch schon auf Lausanne eingestellt. Ich glaube diese Mannschaft ist fairer als die letztes Jahr (ausser Marti und Bayreuther). Aber der Rest hat sich fair verhalten. Hoffentlich dann auch gegen uns
Enzian
Rookie
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Enzian »

hcd_fan hat geschrieben: 25 Mär 2025, 22:10 Morgen 100% pro Gotteron. Will nöd uf Losan.
Ja ich ebenfalls nicht, oder sagen wir, noch nicht im Halbfinale. Auch bei einem Gewinn einer solchen Serie muss man davon ausgehen den Final danach dezimiert antretten zu müssen. Somit liber die Truppe aus Zürii bereits im halbfinal. Wie hier mehrmals erwähnt, der Titel geht sowieso über den Z.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Der Davoser hat geschrieben: 25 Mär 2025, 22:22 Habe mich mental auch schon auf Lausanne eingestellt. Ich glaube diese Mannschaft ist fairer als die letztes Jahr (ausser Marti und Bayreuther). Aber der Rest hat sich fair verhalten. Hoffentlich dann auch gegen uns
Wenn die Ligajustiz einigermassen fair bestrafen würde, wäre der Übeltäter ebenfalls ausser Gefecht gesetzt (Sperren)... Aber eben, die Viertelfinals haben das Gegenteil bewiesen...
Der Davoser
Allstar

7270 hat geschrieben: 25 Mär 2025, 22:25
Der Davoser hat geschrieben: 25 Mär 2025, 22:22 Habe mich mental auch schon auf Lausanne eingestellt. Ich glaube diese Mannschaft ist fairer als die letztes Jahr (ausser Marti und Bayreuther). Aber der Rest hat sich fair verhalten. Hoffentlich dann auch gegen uns
Wenn die Ligajustiz einigermassen fair bestrafen würde, wäre der Übeltäter ebenfalls ausser Gefecht gesetzt (Sperren)... Aber eben, die Viertelfinals haben das Gegenteil bewiesen...
Lassen wir doch die Vergangenheit einfach mal sein und stellen wir uns der Gegenwart. Wir müssen uns absolut nicht verstecken
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Der Davoser hat geschrieben: 25 Mär 2025, 22:27
Lassen wir doch die Vergangenheit einfach mal sein und stellen wir uns der Gegenwart. Wir müssen uns absolut nicht verstecken
Ok ich versuchs. Fällt mir halt schwer nach dem letztjährigen Viertelfinal und der äusserst unfairen Spielweise von Lausanne...

Aber ja du hast Recht, blicken wir nach vorn..
eismeister
Ergänzungsspieler
Been thanked: 27 times

Beitrag von eismeister »

Also mir gehts nicht darum, wo ich lieber Auswärtsspiele schauen kann. Ich überleg mir sportliche Dinge - und da müsste man gegen LS im Verlauf des HF physisch im Vorteil sein (Spielpausen).
re2
Rookie
Been thanked: 13 times

Beitrag von re2 »

Ich hoffe auf den Z$C...
Kürzere Reisen, mehr Erholung, tieferes Verletzungsrisikio.
Am Ende Wurst gegen wen, Hauptsache gewinne.
Der Davoser
Allstar

7270 hat geschrieben: 25 Mär 2025, 22:33
Der Davoser hat geschrieben: 25 Mär 2025, 22:27

Ok ich versuchs. Fällt mir halt schwer nach dem letztjährigen Viertelfinal und der äusserst unfairen Spielweise von Lausanne...

Aber ja du hast Recht, blicken wir nach vorn..
Genau. Zudem hat man ja eine Analyse vorgenommen nach der letztjährigen Serie. Und deswegen Anpassungen vorgenommen. Davos ist nun physischer und auch ein wenig breiter aufgestellt! Ich war auch überrascht wie ein physisches Zug solche Mühe mit den Davoser Körperspiel hatte! Deswegen: genau so spielen, gegen jeden Gegner
DagyHCD
Erstlinienstürmer
Has thanked: 138 times
Been thanked: 63 times

Beitrag von DagyHCD »

Lausanne hat gestern eidrücklich gezeigt warum sie zu Hause so stark sind. Grundsätzlich würde ich kein Favoriten nennen für das Halbfinale. So wie wir gegen Zug gespielt haben können wir jeden schlagen. Heute Abend wissen wir es, auswärts ist aber sicher.
WE02
Erstlinienstürmer
Has thanked: 104 times
Been thanked: 93 times

Beitrag von WE02 »

Kennt man unsere Spieldaten schon für den Halbfinal oder kommt es auf den Gegner an, da wieder jeden Tag irgend ein Spiel ist? :roll:
Grigioni
Rookie
Been thanked: 17 times

Beitrag von Grigioni »

Ja man kennt die Daten schon, da wir sicher kein Heimrecht haben. Wir spielen diesen Samstag auswärts, dann Dienstags zuhause, dann Donnerstag auswärts und nächsten Samstag wieder zuhause.
Zuletzt geändert von Grigioni am 26 Mär 2025, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Philippe88
Ergänzungsspieler
Has thanked: 19 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von Philippe88 »

Ab dem Halbfinale wird nur noch im Altbekannten Dienstag,Donnerstag, Samstag Rhythmus gespielt.
Grigioni
Rookie

Beitrag von Grigioni »

Ah okay mein Fehler, habe meinen Beitrag geändert. Dann wäre das letzte mögliche Heimspiel folgend am Donnerstag dem 10. April.
Der Davoser
Allstar

Gibt es während den Playoffs in Lausanne keinen ID Scan mehr? Habe gerade in derem Forum was gelesen. Zudem war auch die Szene von Langnau immer vor Ort
Stiffmaster
Rookie
Has thanked: 21 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Stiffmaster »

Der Davoser hat geschrieben: 26 Mär 2025, 10:50 Gibt es während den Playoffs in Lausanne keinen ID Scan mehr? Habe gerade in derem Forum was gelesen. Zudem war auch die Szene von Langnau immer vor Ort
In Lausanne ist man seitens Verein und Behörden bereit dazu, auf den ID-Scan unter gewissen Bedingungen zu verzichten. Die Langnauer Szene hat diesen Bedingungen zugestimmt und war deshalb - ohne ID-Scan - im Gästeblock.

Der EVZ wäre im Viertelfinal gegen uns wohl für eine ähnliche Lösung auch zu haben gewesen, aber die Zuger Behörden haben blockiert...

Wie es bei einem allfälligen Halbfinal unsereseits in Lausanne aussehen würde, ist jetzt noch unklar. Ich bin aber mit Blick auf letztes Jahr (nach der Protestaktion im ersten Spiel auf den Sitzplätzen konnten wir stets ohne ID-Scan in den Gästeblock) und das Vorgehen im Viertelfinal mit Langnau optimistisch.
Der Davoser
Allstar

Stiffmaster hat geschrieben: 26 Mär 2025, 11:01
Der Davoser hat geschrieben: 26 Mär 2025, 10:50 Gibt es während den Playoffs in Lausanne keinen ID Scan mehr? Habe gerade in derem Forum was gelesen. Zudem war auch die Szene von Langnau immer vor Ort
In Lausanne ist man seitens Verein und Behörden bereit dazu, auf den ID-Scan unter gewissen Bedingungen zu verzichten. Die Langnauer Szene hat diesen Bedingungen zugestimmt und war deshalb - ohne ID-Scan - im Gästeblock.

Der EVZ wäre im Viertelfinal gegen uns wohl für eine ähnliche Lösung auch zu haben gewesen, aber die Zuger Behörden haben blockiert...

Wie es bei einem allfälligen Halbfinal unsereseits in Lausanne aussehen würde, ist jetzt noch unklar. Ich bin aber mit Blick auf letztes Jahr (nach der Protestaktion im ersten Spiel auf den Sitzplätzen konnten wir stets ohne ID-Scan in den Gästeblock) und das Vorgehen im Viertelfinal mit Langnau optimistisch.
Das wäre cool! Dann wäre wenigstens Stimmung im Gästeblock und auch die Auswärtsfahrten wären nicht ganz so trostlos :D
Jabba81
Ergänzungsspieler
Has thanked: 78 times
Been thanked: 53 times

Beitrag von Jabba81 »

Jetzt wo die Heimspieldaten bekannt sind, weiss jemand schon wann der Vorverkauf beginnt?
Ich habe zwar die Saisonkarte, aber bringe evtl. noch ein paar Kollegen mit ;-)

Damit könnte man ja schon starten unabhängig davon, welchen Gegner wir haben.
Gästesektor evtl. noch sperren...
Grigioni
Rookie

Beitrag von Grigioni »

Laut HCD Insta startet der Vorverkauf morgen um 18:00.
Antworten