Halbfinale
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 125 times
Re: Halbfinale
Jetzt auf Fribourg hoffen dass man doch noch einen attraktiven Auswärtsgegner hat wo man auch ohne Schikane hinkann
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 246 times
Tja denke es wird Lausanne. Fribourg hat es wiedermal vergeigt, denen rechne ich keine grossen Chancen mehr ein, aber totgesagte...
Ich hoffe auf eine FAIRE Serie @Lausanne! Leider unterstützt die Ligajustiz lieber die unfaire Spielweise anstatt die Gesundheit der Spieler zu schützen. Das kommt Lausanne entgegen. Tja hoffen wir das Beste. Sportlich sind wir Lausanne ebenbürtig solange sie uns nicht wieder Spieler um Spieler das Saisonende bereiten...
Ich hoffe auf eine FAIRE Serie @Lausanne! Leider unterstützt die Ligajustiz lieber die unfaire Spielweise anstatt die Gesundheit der Spieler zu schützen. Das kommt Lausanne entgegen. Tja hoffen wir das Beste. Sportlich sind wir Lausanne ebenbürtig solange sie uns nicht wieder Spieler um Spieler das Saisonende bereiten...
-
Der Davoser - Allstar
Habe mich mental auch schon auf Lausanne eingestellt. Ich glaube diese Mannschaft ist fairer als die letztes Jahr (ausser Marti und Bayreuther). Aber der Rest hat sich fair verhalten. Hoffentlich dann auch gegen uns
-
Enzian - Rookie
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 11 times
Ja ich ebenfalls nicht, oder sagen wir, noch nicht im Halbfinale. Auch bei einem Gewinn einer solchen Serie muss man davon ausgehen den Final danach dezimiert antretten zu müssen. Somit liber die Truppe aus Zürii bereits im halbfinal. Wie hier mehrmals erwähnt, der Titel geht sowieso über den Z.
-
Wenn die Ligajustiz einigermassen fair bestrafen würde, wäre der Übeltäter ebenfalls ausser Gefecht gesetzt (Sperren)... Aber eben, die Viertelfinals haben das Gegenteil bewiesen...Der Davoser hat geschrieben: ↑25 Mär 2025, 22:22 Habe mich mental auch schon auf Lausanne eingestellt. Ich glaube diese Mannschaft ist fairer als die letztes Jahr (ausser Marti und Bayreuther). Aber der Rest hat sich fair verhalten. Hoffentlich dann auch gegen uns
-
Der Davoser - Allstar
Lassen wir doch die Vergangenheit einfach mal sein und stellen wir uns der Gegenwart. Wir müssen uns absolut nicht verstecken7270 hat geschrieben: ↑25 Mär 2025, 22:25Wenn die Ligajustiz einigermassen fair bestrafen würde, wäre der Übeltäter ebenfalls ausser Gefecht gesetzt (Sperren)... Aber eben, die Viertelfinals haben das Gegenteil bewiesen...Der Davoser hat geschrieben: ↑25 Mär 2025, 22:22 Habe mich mental auch schon auf Lausanne eingestellt. Ich glaube diese Mannschaft ist fairer als die letztes Jahr (ausser Marti und Bayreuther). Aber der Rest hat sich fair verhalten. Hoffentlich dann auch gegen uns
-
Ok ich versuchs. Fällt mir halt schwer nach dem letztjährigen Viertelfinal und der äusserst unfairen Spielweise von Lausanne...Der Davoser hat geschrieben: ↑25 Mär 2025, 22:27Lassen wir doch die Vergangenheit einfach mal sein und stellen wir uns der Gegenwart. Wir müssen uns absolut nicht verstecken7270 hat geschrieben: ↑25 Mär 2025, 22:25Wenn die Ligajustiz einigermassen fair bestrafen würde, wäre der Übeltäter ebenfalls ausser Gefecht gesetzt (Sperren)... Aber eben, die Viertelfinals haben das Gegenteil bewiesen...Der Davoser hat geschrieben: ↑25 Mär 2025, 22:22 Habe mich mental auch schon auf Lausanne eingestellt. Ich glaube diese Mannschaft ist fairer als die letztes Jahr (ausser Marti und Bayreuther). Aber der Rest hat sich fair verhalten. Hoffentlich dann auch gegen uns
Aber ja du hast Recht, blicken wir nach vorn..
-
eismeister - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 27 times
Also mir gehts nicht darum, wo ich lieber Auswärtsspiele schauen kann. Ich überleg mir sportliche Dinge - und da müsste man gegen LS im Verlauf des HF physisch im Vorteil sein (Spielpausen).
-
Der Davoser - Allstar
Genau. Zudem hat man ja eine Analyse vorgenommen nach der letztjährigen Serie. Und deswegen Anpassungen vorgenommen. Davos ist nun physischer und auch ein wenig breiter aufgestellt! Ich war auch überrascht wie ein physisches Zug solche Mühe mit den Davoser Körperspiel hatte! Deswegen: genau so spielen, gegen jeden Gegner7270 hat geschrieben: ↑25 Mär 2025, 22:33Ok ich versuchs. Fällt mir halt schwer nach dem letztjährigen Viertelfinal und der äusserst unfairen Spielweise von Lausanne...Der Davoser hat geschrieben: ↑25 Mär 2025, 22:27Lassen wir doch die Vergangenheit einfach mal sein und stellen wir uns der Gegenwart. Wir müssen uns absolut nicht verstecken
Aber ja du hast Recht, blicken wir nach vorn..
-
DagyHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 138 times
- Been thanked: 63 times
Lausanne hat gestern eidrücklich gezeigt warum sie zu Hause so stark sind. Grundsätzlich würde ich kein Favoriten nennen für das Halbfinale. So wie wir gegen Zug gespielt haben können wir jeden schlagen. Heute Abend wissen wir es, auswärts ist aber sicher.
Ja man kennt die Daten schon, da wir sicher kein Heimrecht haben. Wir spielen diesen Samstag auswärts, dann Dienstags zuhause, dann Donnerstag auswärts und nächsten Samstag wieder zuhause.
Zuletzt geändert von Grigioni am 26 Mär 2025, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Philippe88 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 13 times
Ab dem Halbfinale wird nur noch im Altbekannten Dienstag,Donnerstag, Samstag Rhythmus gespielt.
Ah okay mein Fehler, habe meinen Beitrag geändert. Dann wäre das letzte mögliche Heimspiel folgend am Donnerstag dem 10. April.
-
Der Davoser - Allstar
Gibt es während den Playoffs in Lausanne keinen ID Scan mehr? Habe gerade in derem Forum was gelesen. Zudem war auch die Szene von Langnau immer vor Ort
-
Stiffmaster - Rookie
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 36 times
In Lausanne ist man seitens Verein und Behörden bereit dazu, auf den ID-Scan unter gewissen Bedingungen zu verzichten. Die Langnauer Szene hat diesen Bedingungen zugestimmt und war deshalb - ohne ID-Scan - im Gästeblock.Der Davoser hat geschrieben: ↑26 Mär 2025, 10:50 Gibt es während den Playoffs in Lausanne keinen ID Scan mehr? Habe gerade in derem Forum was gelesen. Zudem war auch die Szene von Langnau immer vor Ort
Der EVZ wäre im Viertelfinal gegen uns wohl für eine ähnliche Lösung auch zu haben gewesen, aber die Zuger Behörden haben blockiert...
Wie es bei einem allfälligen Halbfinal unsereseits in Lausanne aussehen würde, ist jetzt noch unklar. Ich bin aber mit Blick auf letztes Jahr (nach der Protestaktion im ersten Spiel auf den Sitzplätzen konnten wir stets ohne ID-Scan in den Gästeblock) und das Vorgehen im Viertelfinal mit Langnau optimistisch.
-
Der Davoser - Allstar
Das wäre cool! Dann wäre wenigstens Stimmung im Gästeblock und auch die Auswärtsfahrten wären nicht ganz so trostlosStiffmaster hat geschrieben: ↑26 Mär 2025, 11:01In Lausanne ist man seitens Verein und Behörden bereit dazu, auf den ID-Scan unter gewissen Bedingungen zu verzichten. Die Langnauer Szene hat diesen Bedingungen zugestimmt und war deshalb - ohne ID-Scan - im Gästeblock.Der Davoser hat geschrieben: ↑26 Mär 2025, 10:50 Gibt es während den Playoffs in Lausanne keinen ID Scan mehr? Habe gerade in derem Forum was gelesen. Zudem war auch die Szene von Langnau immer vor Ort
Der EVZ wäre im Viertelfinal gegen uns wohl für eine ähnliche Lösung auch zu haben gewesen, aber die Zuger Behörden haben blockiert...
Wie es bei einem allfälligen Halbfinal unsereseits in Lausanne aussehen würde, ist jetzt noch unklar. Ich bin aber mit Blick auf letztes Jahr (nach der Protestaktion im ersten Spiel auf den Sitzplätzen konnten wir stets ohne ID-Scan in den Gästeblock) und das Vorgehen im Viertelfinal mit Langnau optimistisch.

-
Jabba81 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 78 times
- Been thanked: 53 times
Jetzt wo die Heimspieldaten bekannt sind, weiss jemand schon wann der Vorverkauf beginnt?
Ich habe zwar die Saisonkarte, aber bringe evtl. noch ein paar Kollegen mit
Damit könnte man ja schon starten unabhängig davon, welchen Gegner wir haben.
Gästesektor evtl. noch sperren...
Ich habe zwar die Saisonkarte, aber bringe evtl. noch ein paar Kollegen mit

Damit könnte man ja schon starten unabhängig davon, welchen Gegner wir haben.
Gästesektor evtl. noch sperren...