HCD - HCGS (21.09.2024)
-
Zwilling70 - Rookie
HCD - HCGS (21.09.2024)
Spiel 1 und 2 waren alles andere als berauschend und mit nur 1 Punkt auf dem Konto kann man nicht von einem gelungenen Auftakt sprechen. Der nächste Gegner ist Genf und diese sind auch mit einer Niederlage gestartet und haben kaum Lust auf eine weitere Niederlage. Dies wird kein einfaches Spiel und wenn sich der HCD wieder so undiszipliniert zeigt wie gegen LugaNo, dann wird es auch jetzt nichts mit dem ersten 3er Zuhause.
Mein Tip: 4:2
Mein Tip: 4:2
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
Re: HCD - HCGS (21.09.2024)
Gegen Genf werden wir hoffentlich ein ganz anderer HCD sehen im Stil des letzten Drittels gegen Lugano. Ich freue mich jedoch jetzt schon wenn Jung endlich spielen darf, dass wird unsere Defensive stark verbessern und Sicherheit ins Spiel bringen. Man hat bisher in allen Spielen meiner Ansicht nach Ansätze gesehen, jedoch brachte man im Gesamtbild bisher nicht wirklich viel zusammen. In ein paar Spielen wird alles viel besser aussehen.
Mund abwischen und weiter gehts. So wie das letzte Drittel aufgehört hast beginnst du das nächste Spiel. Kommt gut! Jung und Kessler fehlen zwar an allen Ecken und Enden aber ich bin positiv.
Zuletzt geändert von martino86 am 20 Sep 2024, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dann hoffe ich mal das die Saison morgen richtig startet und der HCD mit dem grosszügigen Punkten beginnt.
Genf wird keine einfache Aufgabe werden. Sind im Sturm für mich sehr gut besetzt. Anderseits haben Sie auch noch nicht so richtig den Tritt gefunden in der Liga und der CHL.
Hoffe auf einen gut gefüllten Palast morgen Abend. Ist ja auch noch GV.
Tipp: 4z3 Sieg
Genf wird keine einfache Aufgabe werden. Sind im Sturm für mich sehr gut besetzt. Anderseits haben Sie auch noch nicht so richtig den Tritt gefunden in der Liga und der CHL.
Hoffe auf einen gut gefüllten Palast morgen Abend. Ist ja auch noch GV.
Tipp: 4z3 Sieg
7-1
der Frust muss raus
der Frust muss raus
Morgen alle in den Eispalast! Genf hatten wir in der letzten Saison gut im Griff, dies macht Hoffnung auf die ersten 3 Punkte. Wird aber auch hier kein einfaches Spiel und der HCD muss von der ersten Sekunde an bereit sein.
Tipp 4:1 HCD
Tipp 4:1 HCD
Träumen darf man ja
-
Der Davoser - Ergänzungsspieler
Dass der HCD eine Reaktion zeigen kann, hat man im 3. Drittel gegen Lugano gut gesehen. Hätte Zadina seine Top-Chance genutzt und hätte man den doofen Fehler vor dem Penalty nicht gemacht, hätte man das Spiel evtl. noch gewonnen. Aus diesem Grund glaube ich, dass der HCD zu einer Reaktion morgen fähig ist, wenn sie genau gleich spielen, wie gestern die letzten 20min. Auf dem Papier hat man ein gutes Kader, welches sich wahrscheinlich noch ein wenig finden muss. Ewig Zeit haben wir zwar nicht mehr, aber wenn man morgen 3 Punkte holen kann, wird das dem Team definitiv Schwung geben. Morgen mit guter Stimmung früh 2 Tore schiessen und dann kommt das gut!
Morgen schon wieder ein anderer HCD ????
Es würde langsam Zeit, das sicher!
Gegen ein nicht wirklich starkes Kloten hat man gerade mal einen Punkt zustande gebracht, gegen ein stärkeres Lugano hat man mit Glück kein zu Null hinnehmen müssen, was gibts wohl gegen Genf?
Wenn sich endlich mal die ganze Mannschaft am Riemen reissen würde, könnte es Punkte geben, was man aber bisher gesehen hat war allerdings mehr Hühnerhaufen wie Mannschaft. Vielleicht schaffen sie es ja gegen Genf.....die Hoffnung stirbt zu letzt.
Was mich allerdings viel mehr nervt ist, dass man wirklich genug Gründe hat um auch mal ganz Junge laufen zu lassen, vielleicht täte es auch einem total übermotivierten AA mal gut zwischendurch abzukühlen, aber nein......es erscheint wieder bei Lichtensteiger und bei Blaser eine 00:00 bei den Einsatzzeiten. Man weiss dann wenigstens wieso die Jungen nicht beim HCD bleiben.
Sorry, das finde ich schlicht und ergreifend zum Kotzen!
Es würde langsam Zeit, das sicher!
Gegen ein nicht wirklich starkes Kloten hat man gerade mal einen Punkt zustande gebracht, gegen ein stärkeres Lugano hat man mit Glück kein zu Null hinnehmen müssen, was gibts wohl gegen Genf?
Wenn sich endlich mal die ganze Mannschaft am Riemen reissen würde, könnte es Punkte geben, was man aber bisher gesehen hat war allerdings mehr Hühnerhaufen wie Mannschaft. Vielleicht schaffen sie es ja gegen Genf.....die Hoffnung stirbt zu letzt.
Was mich allerdings viel mehr nervt ist, dass man wirklich genug Gründe hat um auch mal ganz Junge laufen zu lassen, vielleicht täte es auch einem total übermotivierten AA mal gut zwischendurch abzukühlen, aber nein......es erscheint wieder bei Lichtensteiger und bei Blaser eine 00:00 bei den Einsatzzeiten. Man weiss dann wenigstens wieso die Jungen nicht beim HCD bleiben.
Sorry, das finde ich schlicht und ergreifend zum Kotzen!
Zuletzt geändert von GoGoHCD am 20 Sep 2024, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Ich bleibe dabei. Ich habe gute, individuelle Ansätze gesehen.
Und ja, es passt noch nicht alles zusammen
Und ja, wie jede Saison gibt es zum Start spezielle Spiele und Ergebnisse..( Das sollten wir vom HCD noch bestens wissen...)
Die Transfers passen für mich bis jetzt und ja, ich war ein lauter Kritiker von J.A.
Ob es am Samstag schon reicht? Unsicher. Aber es kommt gut, auch wenn der Kampf um PO Plätze ( direkt oder indirekt..) noch härter werden dürfte.
Unter dem Strich nochmals: Ja, mir hat es hier auch schon ab und zu den Nuggi rausgehauen. Aber NICHT so nach 2 Spielen und NICHT so gegen einzelne Spieler.
Also, reisst euch bitte am Riemen und unterstützt unser Team in den Hallen!
Und ja, es passt noch nicht alles zusammen
Und ja, wie jede Saison gibt es zum Start spezielle Spiele und Ergebnisse..( Das sollten wir vom HCD noch bestens wissen...)
Die Transfers passen für mich bis jetzt und ja, ich war ein lauter Kritiker von J.A.
Ob es am Samstag schon reicht? Unsicher. Aber es kommt gut, auch wenn der Kampf um PO Plätze ( direkt oder indirekt..) noch härter werden dürfte.
Unter dem Strich nochmals: Ja, mir hat es hier auch schon ab und zu den Nuggi rausgehauen. Aber NICHT so nach 2 Spielen und NICHT so gegen einzelne Spieler.
Also, reisst euch bitte am Riemen und unterstützt unser Team in den Hallen!
Gegen Kloten hat übrigens auch der SCB gerade ziemlich Mühe.
-
Zwilling70 - Rookie
Man sollte sich nicht am schlechten Messen, sondern immer am besseren. Kloten ist keine schlechte Mannschaft und werden sicher besser sein als letzte Saison. Gegen Genf muss eine Reaktion kommen, die Mannschaft hat das Potential und ich bin überzeugt, dass dies auch geschehen wird.
---
---
---
So heute nun das 3te spiel, wie heist es so schön, alle guten dinge sind drei?! Ich bleibe positiv und sage heite gibt es einen vollerfolg! Mit der wut im bauch und dem willen den heimfans das vorhandene potenzial zu zeigen legen sie los wie die feuerwehr und werden 5:1 siegen.
(3xZedina, Knak und Honka)
Los hcd beweist es mir dass ihr es könnt!
(3xZedina, Knak und Honka)
Los hcd beweist es mir dass ihr es könnt!
Für das, dass heute die Mitglieder GV ist, sind noch extrem viele Plätze im Stadion frei. Denkt ihr das wir dieses Jahr wieder einen neuen Rekord aufstellen können bezügloch Stadionauslastung?
-
Der Davoser - Ergänzungsspieler
@Grigioni
Die GV Teilnehmer sitzen im Osten. Diese Plätze sind fast alle weg (ausser auf dem Balkon)
Die GV Teilnehmer sitzen im Osten. Diese Plätze sind fast alle weg (ausser auf dem Balkon)
Ich hoffe einfach das auch einmal die Jungen Eiszeit bekämen und nicht nur auf dem Papier stehen. Andere Club geben ihnen wenigstens ein paar Shifts pro Spiel. Hopp HCD - alle guten Dinge sind drei
Da bin ich bei dir. Leistungskultur sollte höher geschrieben werden. Wenn Wieser beispielsweise drei/vier Spiele nicht performt, sollte halt auch mal ein Jüngerer ran dürfen. Siehe SCB, da wird auch mal ein Kahun auf der Tribüne belassen. Ich weiss nicht, weshalb das so schwierig ist beim HCD. Natürlich braucht einer Spielpraxis um auf ein entsprechendes Niveau zu kommen aber irgendwann muss man halt auch einmal liefern, auch wenn man Corvi oder Ambühl heisst. Man verliert kein Spiel nur weil halt mal ein Junger drin ist. Man muss ja nicht jedesmal die halbe Mannschaft auswechseln. Hier wünsche ich mir etwas mehr Risiko vom Staff. Aktuell verstehe ich zwar, dass Josh möglichst wenig Wechsel will, damit die Automatismen langsam greifen anfangs Saison. Sollte es da aber nicht schleunigst bergaufgehen, kann man gerne mal einen auf die Tribüne setzten, um ein Zeichen zu setzen. Wer damit nicht umgehen kann, hat ein anderes Problem.
Zuletzt geändert von martino86 am 21 Sep 2024, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Es muss ja auch keiner gleich auf die Tribühne verbannt werden. Aber wenn man sieht dass es einem Spieler nicht läuft kann man doch mal den nächsten Shift den Junior ran lassen. Die Junioren müssen auch nicht gleich 15 Minuten Eiszeit haben, 3...4 Shifts würden ja reichen, aber 00:00 ist schon sehr wenig!!!
Mit 00:00 Spielzeit wird ein Junior schlechter nicht besser!!!!!
Mit 00:00 Spielzeit wird ein Junior schlechter nicht besser!!!!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.