Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Grigioni
Rookie
Been thanked: 17 times

Transfers

Beitrag von Grigioni »

Neueste Transfergerüchte und Transferwünsche?
Bueno80
Rookie
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Transfers

Beitrag von Bueno80 »

Transferwunsch:
Tylor Moy
martino86
Top Scorer
Has thanked: 4 times
Been thanked: 69 times

Beitrag von martino86 »

Quinn Hughes! :mrgreen:
Classic
Rookie
Has thanked: 19 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Classic »

Wie steht es nun eigentlich um Andersson?
martino86
Top Scorer
Has thanked: 4 times
Been thanked: 69 times

Beitrag von martino86 »

Der stand heute zum ersten mal im Lineup von Lugano.
Bueno80
Rookie
Has thanked: 3 times

Beitrag von Bueno80 »

martino86 hat geschrieben: 21 Sep 2024, 22:56 Der stand heute zum ersten mal im Lineup von Lugano.
Hatte mit ca 7:30 min am wenigsten Eiszeit.
Der Davoser
Allstar
Has thanked: 89 times
Been thanked: 125 times

Beitrag von Der Davoser »

martino86 hat geschrieben: 21 Sep 2024, 22:56 Der stand heute zum ersten mal im Lineup von Lugano.
War aber nominell nur 8. Verteidiger
Grigioni
Rookie

Beitrag von Grigioni »

Ich hoffe sehr das wir noch einen CH Verteidiger bekommen, aber es scheint das Andersson der einzige auf dem Markt gerade wäre.
Zwilling70
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Zwilling70 »

Ich glaube kaum, dass der HCD sich die Dienste von Andersson einfach so leisten kann und LugaNo gibt den nicht einfach so ab. Vielleicht wird er wieder am SC für den HCD auflaufen und mit etwas Glück gleich beim HCD bleiben. Abwarten und Tee trinken, kommt schon so wie es kommen muss.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Der Davoser
Allstar

Andererseits berichtete die SO ja, dass Andersson kurz vor Unterschrift stehen soll. Da die ja normalerweise gute Infos haben, kann schon sein dass da bald was passieren wird oder was dahinter steckt… Andersson wird nicht günstig sein und wahrscheinlich ist man noch in Verhandlung mit Lugano. Da es ja auch der Wunsch von Davos ist, nochmals einen Verteidiger zu holen, mal schauen was passiert.
Grigioni
Rookie

Beitrag von Grigioni »

Andersson ist ein wichtiger Transfer, jetzt sollte sich für die laufende Saison nichts mehr auf dem Transfermarkt tun, ausser natürlich es verletzen sich zu viele Ausländer. Die Saison beginnt jetzt erst recht
halil#10
Top Scorer
Has thanked: 50 times
Been thanked: 217 times

Beitrag von halil#10 »

und jetzt auf nächste Saison noch Tyler Moy holen.
Der Davoser
Allstar

Zehnder für Wieser
Moy für Ambühl (Ambühl darf aber gerne bleiben, aber irgendwann bald wird Büehli den Rücktritt geben)
Raphi1982
Rookie

Beitrag von Raphi1982 »

Näkyvä bei Ajoie im Probetraining ...
Zwilling70
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Zwilling70 »

Raphi1982 hat geschrieben: 02 Okt 2024, 13:44 Näkyvä bei Ajoie im Probetraining ...
Da machen die einen guten Deal, sollte er in Ajoie unterschreiben.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Bigjoe
Ergänzungsspieler
Has thanked: 25 times
Been thanked: 39 times

Beitrag von Bigjoe »

Ich bin sehr gespannt, was aktuell hinter den Kulissen läuft bezüglich Transfers für die neue Saison. Jetzt im Sept/Okt/Nov sind wir ja bekanntlich in der Prime-Time bezüglich Vertragsabschlüsse für Saison 25/26.

Gut möglich, dass es die letzte Saison von Ambühl und Wieser sein könnte. Daher glaube ich, sondiert man dem Markt nach 1-2 (namhafte?) schweizer Spieler. Domenig hat ja mal gesagt, dass bevor Ambühl seinen letzten 2-Jahresvertrag unterschrieben hat, man Interesse an Martschini hatte, bis dann Ambühl unterschrieben hat. Auch wenn ich stark davon ausgehe, dass Martschini seine ganze Karriere beim EVZ verbringt, zeigt doch diese Handlung, dass gewisse Lohnsummen frei werden und man sich schon dort mit diesem Thema beschäftigte.

Welche Verträge laufen Ende Saison von Schweizer Spieler aus anderen Clubs aus?
Tyler Moy wurde schon mal genannt.

Was denkt ihr, was wäre sonst noch interessant für uns mit auslaufenden Vertrag?
jump
Ergänzungsspieler
Has thanked: 9 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von jump »

Schauen wir doch mal das Kader an:

Torhüter:

S. Aeschlimann (2027)
L. Hollenstein (2026)
L. Solèr (2025) (Gemäss D. Wieser ein top Talent)

Verteidigung:

C. Andersson (2028)
D. Barandun (2026)
K. Dahlbeck (2026)
M. Fora (2026)
N. Gross (2026)
E. Guebey (2026)
J. Honka (2025)
S. Jung (2031!!)
Y. Lichtensteiger (2025)

Neu ab nächster Saison: L Frick (2030!!)

Stürmer:

A. Ambühl (2025)
E. Corvi (2026)
C. Egli (2026)
Y. Frehner (2027)
R. Gredig (2026)
T. Kessler (2028)
S. Knak (2026)
J. Nordström (2027)
V. Nussbaumer (2027)
J. Parrée (2026)
S. Ryfors (2026)
M. Stransky (2027)
A. Tambellini (2026)
M. Wieser (2025)
F. Zadina (2026)

Die ganz Jungen wie Blaser, Leipold, Van der Kaaij und Aebi welche auf der HP aufgelistet sind, habe ich nicht einberechnet.

Schaut man dies nun genau an, sieht man, dass Ende dieser Saison eigentlich nur noch Solèr, Ambühl, Wieser und Honka keinen Vertrag haben. Bei Ambühl und Wieser wird man vermutlich erst gegen Ende Saison oder beim Spengler Cup erfahren ob es weiter geht. Ich finde da hat man auch keine Eile. Es würde vermutlich sowieso nur noch Einjahresverträge geben. Ich denke die Beiden wissen auch, dass jetzt eine Besprechung wegen Vertragsverlängerung noch keinen Sinn macht. Das gleiche gilt bei Honka. Da kann man gut bis zum Spengler Cup warten. Ansonsten steht das Kader eigentlich für nächste Saison, da wird es keine grossen Änderungen mehr geben. Es kommt nur noch auf Ambühl und Wieser drauf an. Sollten beide aufhören, dann braucht es noch einen neuen Schweizer Stürmer. Aktuell steht man bei 15 Stürmer. Gehen beide und einer kommt, hat man 14 Stürmer welche mittlerweile regelmässig spielen. Ob das Budget reicht für 2 neue Schweizer Spieler wird man sehen.

Bei den Torhütern passiert gar nichts im Moment und in der Verteidigung hat man, theoretisch zumindest, auf nächste Saison eine Monster Abwehr mit 9 NLA taugliche Verteidiger sowie Lichtensteiger =10 Verteidiger. Glaubt man jedoch den Gerüchten um Fora, könnte ich mir vorstellen dass er nach dieser Saison Davos vorzeitig verlassen wird. Dann könnte man allenfalls nochmals einen Verteidiger suchen. Ansonsten steht aber auch die Verteidigung für nächste Saison bereits.

Interessant wird dann nächste Saison. Dann laufen nämlich sehr viele Verträge aus. Der HCD tut gut daran, diese Spieler welche man unbedingt behalten möchte, vielleicht diese Saison schon vorzeitig zu verlängern. Ansonsten könnte, im dümmsten Fall zumindest, auf übernächste Saison einen Riesen Umbruch stattfinden.

Welche interessanten Schweizer Spieler auf nächste Saison zur Verfügung stehen weiss ich nicht. Tyler Moy wird sicher ein sehr gefragter Spieler sein und ich könnte mir vorstellen, dass der EVZ hier eine grosse Summe bereit stellen wird weil man Simion verliert. Ich hoffe der HCD bietet auf jeden Fall mit und gibt Moy ebenfalls Perspektiven. Welche Spieler sind den sonst noch Vertragslos ab nächste Saison?
tati1771
Rookie
Has thanked: 99 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von tati1771 »

Lichtensteiger mit B-Lizenz zu Arosa
halil#10
Top Scorer
Has thanked: 50 times
Been thanked: 217 times

Beitrag von halil#10 »

tati1771 hat geschrieben: 08 Okt 2024, 08:47 Lichtensteiger mit B-Lizenz zu Arosa
Bevor jetzt das grosse jammern über Einsätze von jungen Spielern losgeht.
Es gibt Gründe für diesen Transfer und die liegen nicht bei Holden.
Scouser85
Ergänzungsspieler
Been thanked: 39 times

Beitrag von Scouser85 »

Nach dieser Saison sollte meiner Meinung nach der Umbruch für Ambühl und Wieser vollzogen werden, auch wenn es grade bei Ambühl weh tun wird, aber die Tränen werden trockenen und das leben weitergehen.

Wieser vielleicht nach Chur und dafür Simon Marha zum HCD.

Marha spielt auch in der Swiss League hervorragend uns ist momentan Topscorer.
Antworten