Transfers
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 119 times
Re: Transfers
Sieht so aus dass Lemieux auf dem Waiver nicht verpflichtet wurde von anderen NHL Teams
-
hockeynarr - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 17 times
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 232 times
Also wenn man Lemieux einen zwei Jahresvertrag gibt, dann wird man schon einiges in ihm sehen, ansonsten hätte man ihm bloss einen Vertrag bis Saisonende gegeben...hockeynarr hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 11:23 Der Transfer war ja klar die Dauer für nich doch eher überraschend
-
jump - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 19 times
Vermutlich geht man davon aus, das Zadina allerspätestens im Sommer den HCD wieder verlassen wird. Und da es bei Nordström offenbar nicht gut aussieht, gäbe es ja auch wieder eine freie Ausländerposition welche nun gedeckt wurde.
Ich rechne damit dass man 25/26 mit 7 Ausländern startet und das somit bedeuten würde das man mit honka verlängern wird zadina bleibt und nordström wohl nicht mehr aufs Eis zurückkehren wird…
Schade…
Was sind denn die Hintergründe?
Davos soll an einem Schweden als Honka Ersatz interessiert sein.
Mal sehen ob das so ist und so kommt
Was sind denn die Hintergründe?
Davos soll an einem Schweden als Honka Ersatz interessiert sein.
Mal sehen ob das so ist und so kommt
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 119 times
Honka ist ersetzbar, wie die meisten Ausländer. Zadina dürfte zwar schwieriger werden, aber Honka ist definitiv ersetzbar. Lindroth wäre in der Tat sehr interessant. Und dass man einem Honka keinen 3 oder 4-Jahresvertrag anbietet ist für mich verständlich
-
jump - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 19 times
Spieler kommen, Spieler gehen. So läuft dies in der ARBEITSWELT. Das ist deren ihren Beruf. Bei jedem Arbeitgeber gibt es Wechsel. Weshalb man jeder Abgang dermassen kommentieren und z.T. kritisieren muss, verstehe ich nicht. Natürlich ist es schade, aber so läuft es nun mal im Berufsleben.
Ich bin überzeugt, Honka wird bis zum Schluss alles für den HCD geben.
Einen Ausländer zu ersetzen ist vermutlich einfacher als einen Schweizer. Die meisten Schweizer top Spieler haben bereits Ihre Verträge unterschrieben. Das Jahr 2026 wird dann ein sehr happiges Jahr für den HCD. Da laufen sehr viele, wichtige Verträge aus. Da wird es sicherlich Wechsel geben und ich bin mir sicher, der HCD, bzw. Alston ist dies durchaus bewusst und hat bestimmt schon auf diverse andere Spieler von anderen Teams welche ab 2026 auch keinen Vertrag mehr haben ein Auge darauf geworfen. Wechsel bedeutet nicht schlechter, es kann auch eine Chance sein, vor allem wenn man mit Holden/Alston längerfristig plant, gibt dies die Möglichkeit, das Team nach deren Ihren Wünschen zu formen.
Ich bin überzeugt, Honka wird bis zum Schluss alles für den HCD geben.
Einen Ausländer zu ersetzen ist vermutlich einfacher als einen Schweizer. Die meisten Schweizer top Spieler haben bereits Ihre Verträge unterschrieben. Das Jahr 2026 wird dann ein sehr happiges Jahr für den HCD. Da laufen sehr viele, wichtige Verträge aus. Da wird es sicherlich Wechsel geben und ich bin mir sicher, der HCD, bzw. Alston ist dies durchaus bewusst und hat bestimmt schon auf diverse andere Spieler von anderen Teams welche ab 2026 auch keinen Vertrag mehr haben ein Auge darauf geworfen. Wechsel bedeutet nicht schlechter, es kann auch eine Chance sein, vor allem wenn man mit Holden/Alston längerfristig plant, gibt dies die Möglichkeit, das Team nach deren Ihren Wünschen zu formen.
Nö Löffel ist nichts für uns so meine Meinung!
Wir haben eine top Defensive und auf nächste Saison kommt noch Frick…
Das wäre nicht finanzierbar, sofern alles so bleibt wie es ust sprich noch ein Ersatz für honka kommt und fora bleibt gemäss seinem Vertrag
Wir haben eine top Defensive und auf nächste Saison kommt noch Frick…
Das wäre nicht finanzierbar, sofern alles so bleibt wie es ust sprich noch ein Ersatz für honka kommt und fora bleibt gemäss seinem Vertrag
-
Pauli - Rookie
- Been thanked: 24 times
Was ich mich schon länger Frage, vor allem jetzt nach dem SC: Warum hat Lemieux einen zwei Jahresvertrag erhalten?
Was sehe ich nicht? Ich sehe ihn als Bad Boy der mit dem Stock/Puck nicht viel machen kann. Dieses Geld hätte man besser investieren können
Mal sehen vielleicht liege ich ja komplett Falsch und der Lemieux zeigt noch was er kann
Was sehe ich nicht? Ich sehe ihn als Bad Boy der mit dem Stock/Puck nicht viel machen kann. Dieses Geld hätte man besser investieren können
Mal sehen vielleicht liege ich ja komplett Falsch und der Lemieux zeigt noch was er kann
„Wenn Sie dieses Trikot anziehen, repräsentieren Sie sich selbst und Ihre Teamkollegen. Und der Name auf der Vorderseite ist verdammt viel wichtiger als der auf der Rückseite“ Herb Brooks.
-
GoGoHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 54 times
Wie schon des öfteren beschrieben bin ich eigentlich totaler Fan von Spielern die dem Gegner gerne und oft unter die Haut gehen.
Spieler wie Rüfenacht, füher Shawn Heins oder Holden haben mir extrem gefallen. Zudem fehlt dem HCD spätestens seit dem Abgang von Forster einer der den "Stinkstiefel" markieren kann im Team.
Lemieux überrascht mich dennoch! Wenn er auf dem Eis ist, ist er bei jedem Handgemenge dabei(geil), bis jetzt habe ich eishockeytechnisch aber noch nicht sehr viel gesehen von Ihm. Er scheint zudem eher von der langsameren Sorte Eishockeyspieler zu sein. Allerdings hat er über 300 NHL Spiele auf dem Buckel. Irgendetwas (ausser der Bad Boy) muss noch an Ihm sein. Ich hoffe er zeigt auch vom dem was er eishockeytechnisch drauf hat noch viel mehr, dann passt es schon.
Er hat jetzt wahrscheinlich ca. 4 Wochen Zeit um sich auf dem grossen Feld zu aklimatisieren, geben wir ihm diese Zeit noch!
Spieler wie Rüfenacht, füher Shawn Heins oder Holden haben mir extrem gefallen. Zudem fehlt dem HCD spätestens seit dem Abgang von Forster einer der den "Stinkstiefel" markieren kann im Team.
Lemieux überrascht mich dennoch! Wenn er auf dem Eis ist, ist er bei jedem Handgemenge dabei(geil), bis jetzt habe ich eishockeytechnisch aber noch nicht sehr viel gesehen von Ihm. Er scheint zudem eher von der langsameren Sorte Eishockeyspieler zu sein. Allerdings hat er über 300 NHL Spiele auf dem Buckel. Irgendetwas (ausser der Bad Boy) muss noch an Ihm sein. Ich hoffe er zeigt auch vom dem was er eishockeytechnisch drauf hat noch viel mehr, dann passt es schon.
Er hat jetzt wahrscheinlich ca. 4 Wochen Zeit um sich auf dem grossen Feld zu aklimatisieren, geben wir ihm diese Zeit noch!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Bis jetzt halte ich auch noch nicht wahnsinnig viel von Lemieux.Pauli hat geschrieben: ↑01 Jan 2025, 12:52 Was ich mich schon länger Frage, vor allem jetzt nach dem SC: Warum hat Lemieux einen zwei Jahresvertrag erhalten?
Auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht schadet, einen im Lineup zu haben, der auch mal dagegen hält...er übertreibts meiner Meinung nach.
Wenn er sich dadurch unnötige Strafen holt und sich dann auch nicht beruhigt, bringt er herzlich wenig.
Wenn sich das nicht ändert, glaube ich kaum, dass wir ihn 2 Jahre in Davos sehen.
-
Jabba81 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 68 times
- Been thanked: 50 times
Ja lassen wir ihm doch noch etwas Zeit und sprechen in 3-4 Wochen nochmals über Lemieux.
Was mir aber auffällt, vielleicht ist das aber auch nicht so, trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Schiris gegen ex NHL Spieler anderst pfeiffen.
Sei es Zadina oder aber auch Lemieux, ich hab das Gefühl es braucht viel mehr, dass die mal eine Strafe für's Team rausholen. Sie müssen extrem viel über sich ergehen lassen. Im Gegensatz aber, wenn sie mit derselben Aktion kommen, gibt's sofort ne Strafe.
Was mir aber auffällt, vielleicht ist das aber auch nicht so, trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Schiris gegen ex NHL Spieler anderst pfeiffen.
Sei es Zadina oder aber auch Lemieux, ich hab das Gefühl es braucht viel mehr, dass die mal eine Strafe für's Team rausholen. Sie müssen extrem viel über sich ergehen lassen. Im Gegensatz aber, wenn sie mit derselben Aktion kommen, gibt's sofort ne Strafe.
-
Rheintaler - Rookie
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 37 times
Löffel würde ich sofort verpflichten, er ist für mich der zweitbeste CH-Verteidiger auf Schweizer Eis nach Dean Kukan. Auch in der Nationalmannschaft ist er jeweils top. So könnte man (mit Frick und wenn Fora bleibt) mit 5 ausländischen Stürmern spielen, also Tambellini, Ryfors, Stransky, Zadina und noch einen verpflichten (Lemieux ist bis jetzt eine grosse Enttäuschung, vielleicht ändert sich dies ja noch, aber Ansätze dazu sehe ich keine von ihm, er ist sehr limitiert).