Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 5 times
Been thanked: 127 times

Re: Transfers

Beitrag von airberlin »

Zwilling70 hat geschrieben: 11 Apr 2026, 17:04
airberlin hat geschrieben: 11 Apr 2026, 13:49 Liebe Leute, am Ende des Tages spielt es keine Rolle, ob jemand frei gesprochen wurde oder nicht. Sondern ob er oder sie die Tat begangen hat oder nicht

Aber wir sind ja jetzt hier, eine Hockey Mannschaft zusammen zu stellen und nicht Gerichtsakten am nachführen
Hätte er die Tat begannen, wäre er auch verurteilt worden. Ich bin davon überzeugt, Formenton wäre die passende Ergänzung für den HCD, so wie ich von Anfang an von Lemieux überzeugt war. Mal schauen, ob es mit Formenton klappt und falls ja, ob er so einschlägt wie ich es erwarte.
Genau so ist es
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 395 times
Been thanked: 243 times

Beitrag von DagyHCD »

airberlin hat geschrieben: 11 Apr 2026, 17:44
airberlin hat geschrieben: 11 Apr 2026, 13:49 Liebe Leute, am Ende des Tages spielt es keine Rolle, ob jemand frei gesprochen wurde oder nicht. Sondern ob er oder sie die Tat begangen hat oder nicht

Aber wir sind ja jetzt hier, eine Hockey Mannschaft zusammen zu stellen und nicht Gerichtsakten am nachführen
Hätte er die Tat begannen, wäre er auch verurteilt worden. Ich bin davon überzeugt, Formenton wäre die passende Ergänzung für den HCD, so wie ich von Anfang an von Lemieux überzeugt war. Mal schauen, ob es mit Formenton klappt und falls ja, ob er so einschlägt wie ich es erwarte.
Genau so ist es
Schliesse mich da an. Er wäre eine Option für den HCD. Auch ich sehe viel Potential in Ihm und das könnte er beim HCD sicher ausschöpfen. Im grunde muss ich auch sagen, ich vertraue Alston voll und er wird wissen warum er Ihm eine Offerte gegeben hat. Die vergangenheit hat uns doch gezeigt das Alston genau weiss was er macht?
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 280 times

Beitrag von Zwilling70 »

DagyHCD hat geschrieben: 11 Apr 2026, 17:51
airberlin hat geschrieben: 11 Apr 2026, 17:44
Genau so ist es
Schliesse mich da an. Er wäre eine Option für den HCD. Auch ich sehe viel Potential in Ihm und das könnte er beim HCD sicher ausschöpfen. Im grunde muss ich auch sagen, ich vertraue Alston voll und er wird wissen warum er Ihm eine Offerte gegeben hat. Die vergangenheit hat uns doch gezeigt das Alston genau weiss was er macht?
Genau so ist es. Alston hat bis jetzt fast immer voll ins schwarze getroffen und ich denke, er wird seine Gründe haben, wieso man ihm einen 3-Jahresvertrag angeboten hat. Nicht vergessen, der Junge ist Jg99, d.h. gerade mal 27 Jahre jung, der ist voll im Saft. Wenn der das Sommertraining mit dem HCD absolviert, dann geht die Post ab!
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
HockeyAugenblick
Rookie
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von HockeyAugenblick »

https://www.nau.ch/sport/eishockey/tran ... -67116291 - Transfers in National League: Stürmer vom ZSC zieht es zum HCD
halil#10
Allstar
Has thanked: 118 times
Been thanked: 503 times

Beitrag von halil#10 »

HockeyAugenblick hat geschrieben: 11 Apr 2026, 18:26 https://www.nau.ch/sport/eishockey/tran ... -67116291 - Transfers in National League: Stürmer vom ZSC zieht es zum HCD
Lizenzschweizer, beim Z 4. Linie ohne gross aufzufallen.
Für die Breite: why not.
Kostet wohl auch nicht viel.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 121 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Und hat ein gutes alter, da kann noch mehr kommen. Mir gefällt dieser transfer
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 36 times
Been thanked: 894 times

Beitrag von 7270 »

halil#10 hat geschrieben: 11 Apr 2026, 18:59
HockeyAugenblick hat geschrieben: 11 Apr 2026, 18:26 https://www.nau.ch/sport/eishockey/tran ... -67116291 - Transfers in National League: Stürmer vom ZSC zieht es zum HCD
Na, wenn der erst mal mit dem HCD Virus infiziert ist, legt er erst richtig los!
https://www.youtube.com/watch?v=J86zYZG ... rt_radio=1

Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

halil#10 hat geschrieben: 11 Apr 2026, 18:59
Sehe ich anders. 196 cm gross, 91 kg schwer. Spielt Flügel und Center. Von den Zahlen her DER Knak-Ersatz. Spielte sich durch die USHS durch, bevor er in die Schweiz kam. Wird sicher etwas Anschubhilfe brauchen - wie jeder eigene Junge, wenn man sie einsetzen würde - aber von ihm erwarte ich mit der Zeit mehr.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 395 times
Been thanked: 243 times

Beitrag von DagyHCD »

Dieser Transfer macht Sinn dacer eine CH Lizenz hat. Sicher gut überlegt und ein Spieler der auch Center spielen kann. Da man ja keine Ahnung hat was mit Corvi ist und Nussbaumer nächstes Jahr geht macht es definitiv Sinn. Dann schauen wir mal welches Potential in ihm steckt wenn er da ist
Zwilling70
Allstar

Beitrag von Zwilling70 »

Mal schauen, wie er sich entwickelt, die Körpermasse sind schon mal beeindruckend. Einzig beim Gewicht könnte er gut und gerne noch 10kg zulegen, da hat es noch Luft nach oben. Verglichen mit Pepe ist er ein Fliegengewicht :D
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Zwilling70 hat geschrieben: 12 Apr 2026, 08:04 Mal schauen, wie er sich entwickelt, die Körpermasse sind schon mal beeindruckend. Einzig beim Gewicht könnte er gut und gerne noch 10kg zulegen, da hat es noch Luft nach oben. Verglichen mit Pepe ist er ein Fliegengewicht :D
Ich bin zwar nicht jener, der 15 Monate im Voraus schon Sturmlinien zusammen stellt 😉 Aber dieser Junge wird die Chance als Knak-Ersatz nützen. Zadina-Pepe-Schreiber und hinten Allard und Degli, da könnte schon etwas gehen. Die zweite Linie mit Steiner, Ryfors und Tambo und VDJ und Frick in der Abwehr... Sorgen müssen wir uns keine machen. Mission 33 wird kommen.
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 192 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Rattlesnake »

Ich werd mir den Jungen mal genauer betrachten heute Abend.

Die Z-Fans sind offenbar nicht sehr begeistert von ihm und dürften froh sein wenn er geht.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 36 times
Been thanked: 894 times

Beitrag von 7270 »

Rattlesnake hat geschrieben: 12 Apr 2026, 12:08 Ich werd mir den Jungen mal genauer betrachten heute Abend.

Die Z-Fans sind offenbar nicht sehr begeistert von ihm und dürften froh sein wenn er geht.
Und werden sich Gelb und Blau ärgern, wenn er bei uns einschlägt wie eine Bombe :)
https://www.youtube.com/watch?v=J86zYZG ... rt_radio=1

Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 192 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Rattlesnake »

7270 hat geschrieben: 12 Apr 2026, 12:29
Rattlesnake hat geschrieben: 12 Apr 2026, 12:08 Ich werd mir den Jungen mal genauer betrachten heute Abend.

Und werden sich Gelb und Blau ärgern, wenn er bei uns einschlägt wie eine Bombe :)
Wär ja nicht der erste Spieler der im schönsten Stadion aufblühen würde 🤪
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Sie sind noch weniger begeistert, dass Bayer in den Playoffs komplett auf die Jungen verzichtet. Bei uns werden jetzt immerhin Waidi und Aebli konsequent gebracht
Zwilling70
Allstar

Beitrag von Zwilling70 »

Zur allgemeinen Entspannung: Die Geschichte um Fomenton ist gem. Aussage eines wichtigen Mitglied des HCD nur Fakenews. Somit können sich die Gralshüter der Moral wieder ganz tiefen entspannt auf die kommenden Tage freuen.
---
---
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Zwilling70 hat geschrieben: 13 Apr 2026, 07:48 Zur allgemeinen Entspannung: Die Geschichte um Fomenton ist gem. Aussage eines wichtigen Mitglied des HCD nur Fakenews. Somit können sich die Gralshüter der Moral wieder ganz tiefen entspannt auf die kommenden Tage freuen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Der Abgang von Stransky wurde auch kommentiert, indem man "Gerüchte nicht kommentieren würde". Und schlussendlich war es ja dann doch so. Das Profil von Formenton, die angebliche Vertragslaufzeit, es passt alles zu genau in das Schema, das als Nachfolge von Stransky gesucht wird. Und der Spengler Cup als Gerüchte-Küche ist längst vorbei. Auch der Zeitpunkt für eine konkrete Suche eines Nachfolgers bzw. der Vorspann, seit der HCD davon gewusst hat, passt gut.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 312 times
Been thanked: 286 times

Beitrag von WE02 »

Formenton ist und war kein Thema beim HCD! Wurde mir auch bestätigt
Zwilling70
Allstar

Beitrag von Zwilling70 »

airberlin hat geschrieben: 13 Apr 2026, 08:35
Zwilling70 hat geschrieben: 13 Apr 2026, 07:48 Zur allgemeinen Entspannung: Die Geschichte um Fomenton ist gem. Aussage eines wichtigen Mitglied des HCD nur Fakenews. Somit können sich die Gralshüter der Moral wieder ganz tiefen entspannt auf die kommenden Tage freuen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Der Abgang von Stransky wurde auch kommentiert, indem man "Gerüchte nicht kommentieren würde". Und schlussendlich war es ja dann doch so. Das Profil von Formenton, die angebliche Vertragslaufzeit, es passt alles zu genau in das Schema, das als Nachfolge von Stransky gesucht wird. Und der Spengler Cup als Gerüchte-Küche ist längst vorbei. Auch der Zeitpunkt für eine konkrete Suche eines Nachfolgers bzw. der Vorspann, seit der HCD davon gewusst hat, passt gut.
Du kannst davon ausgehen, wenn ich solche Informationen preisgebe, diese auch stimmen. Garantiert!
---
---
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 47 times

Beitrag von Fan88 »

Ist doch sowas von Wurst ob er kommt oder ob es ein anderer wird! Ich vertraue da Alston voll un ganz! Wenn er Formenton holt dann ist es so wenn nicht und es wird Mister X ist es auch gut, er wird wissen was/wen es braucht!
Antworten