Mit dieser Aussage begibst du dich auf ganz dünnes Eis. Bei gewissen User zählen ganz andere Werte und sind viel höher zu Gewichten, da sind Werte wie z.B. PPG Nebenschauplätze, Skills völlig irrelevant, Hauptsache der Spieler ist ein moralischer Saubermann und geht jeden Sonntag in die Kirche und betet 10 Ave Maria
Transfers
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 280 times
Re: Transfers
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 121 times
ach Zwilling, kannst Du auch normal? Ist es so schlimm, wenn es einigen nicht nur um hockeytechnische Skills geht sondern auch darum, ob der Mensch charakterlich einigermassen OK ist? Dir wärs also scheissegal ob der HCD einen Sexualstraftäter unter Vertrag nimmt weil er halt ein grossartiger Hockeyspieler ist? (und ich spreche hier explizit nicht von Formenton, sondern im allgemeinen Kontext). Und ja, ich weiss, ich sollte mit Dir gar nicht solche Diskussionen führen, aber ab und an lässt Du solchen Stuss raus dass ich nicht anders kann.
-
Zwilling70 - Allstar
Ach Glarner, deiner Reaktion an zu urteilen, fühlst du dich angesprochen, aber das hat wenig bis gar nichts mit mir zu tun, ich habe lediglich eine Bemerkung in den Raum gestellt ohne auf explizite Themen einzugehen. Ich denke, also bin ich, kann deine Meinung nicht teilen, dass ich Stuss schreibe, vielmehr würde ich sagen, ich lege den Finger dahin wo es weh tut. Ich finde es doch sehr unterhaltsam, dass du ausgerechnet das Thema Sexualstraftäter aufwirfst, dann aber nachschiebest, es hätte nichts mit Formenton zu tun. Also dümmer und offensichtlicher kann man seine persönliche Meinung nicht zum Ausdruck bringen, wie du es soeben gemacht hast. Aber egal, ich schreibe ja sowieso nur Stuss, dann wird es schon o.k. sein
Und um deine Frage noch zu beantworten, mir ist es nicht egal, wen, wer oder was der HCD verpflichtet, aber ich unterscheide sehr stark, ob jemand schuldig- oder unschuldig ist.
Und um deine Frage noch zu beantworten, mir ist es nicht egal, wen, wer oder was der HCD verpflichtet, aber ich unterscheide sehr stark, ob jemand schuldig- oder unschuldig ist.
---
---
---
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 121 times
ich wollte nicht die Schuldfrage von Formenton diskutieren, Du weisst genau so wenig wie ich was in besagter Nacht passiert ist. Es geht darum, ob sportlicher Erfolg wichtiger ist als Werte. aber du wirst einen Weg finden, um mir auch diese wenigen Worte im Mund umzudrehen.
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 118 times
- Been thanked: 503 times
Da das Thema Formeton abgeschlossen ist, braucht es doch jetzt keine Anfeindungen mehr im Forum.
Jeder hat dazu seine Meinung und das soll auch so bleiben.
Freuen wir uns jetzt auf den Final und sind dann gespannt, was für ein Spieler Alston aus dem Hut zaubert.
Jeder hat dazu seine Meinung und das soll auch so bleiben.
Freuen wir uns jetzt auf den Final und sind dann gespannt, was für ein Spieler Alston aus dem Hut zaubert.
-
sandrini90 - Junior
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 12 times
Zwilling70 hat geschrieben: ↑13 Apr 2026, 08:52Mit dieser Aussage begibst du dich auf ganz dünnes Eis. Bei gewissen User zählen ganz andere Werte und sind viel höher zu Gewichten, da sind Werte wie z.B. PPG Nebenschauplätze, Skills völlig irrelevant, Hauptsache der Spieler ist ein moralischer Saubermann und geht jeden Sonntag in die Kirche und betet 10 Ave Maria![]()
Der „woken Szene“ vorwerfen, sie haben keine wichtigeren Themen anzusprechen, aber da merkt man wieder einmal, du bist ja richtig geil auf diese Diskussionen und kannst es nicht ruhen lassen.
-
Zwilling70 - Allstar
Ich habe die Frage klar und deutlich beantwortet, vielleicht solltest du lernen ein Post zu Ende zu lesen. Im weiteren, verdrehe ich nichts, ich stelle nur fest. Zum letzten, wir wissen nicht was passiert ist, wir wissen nur, dass die besagte Person freigesprochen wurde und dies nicht ohne Gründe => wo keine Verurteilung, da auch keine Tat!GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑13 Apr 2026, 13:39 ich wollte nicht die Schuldfrage von Formenton diskutieren, Du weisst genau so wenig wie ich was in besagter Nacht passiert ist. Es geht darum, ob sportlicher Erfolg wichtiger ist als Werte. aber du wirst einen Weg finden, um mir auch diese wenigen Worte im Mund umzudrehen.
Der HCD ist ein professioneller Eishockey Club welcher seinen Job ganz gut macht und ich persönlich vertraue darauf, dass man die richtigen Leute für die passende Aufgabe akquiriert und verpflichtet. Inwiefern die moralischen Wertvorstellungen eine Rolle spielen, geht mir völlig am A.... vorbei, denn ich habe dies nicht zu entscheiden. Ich beurteile die Spieler/Staff nach ihrer Arbeit und Erfolg/Missererfolg und gebe dann meinen "Stuss" dazu und dies unabhängig davon, ob es einem wie dir passt oder nicht. Ich habe meine Meinung, ich stehe mit beiden Beinen im Leben, bezahle meine Steuern und werde immer meine Meinung (Stuss) dann zum besten geben, wenn ich es für richtig halte.
---
---
---
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 312 times
- Been thanked: 286 times
Jetzt machst du es dir zu einfach oder denkst du bei Epstein haben auch alle immer alles freiwillig aus Spass mitgemacht?
Wo keine Verurteilung, da keine Tat und nein bitte keine Epstein-Diskussion hier!
Ich will damit nur aufzeigen, dass man dies sicherlich nicht einfach Mal so pauschal behaupten kann.
Wo keine Verurteilung, da keine Tat und nein bitte keine Epstein-Diskussion hier!
Ich will damit nur aufzeigen, dass man dies sicherlich nicht einfach Mal so pauschal behaupten kann.
Zuletzt geändert von WE02 am 13 Apr 2026, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
Potzblitz - Rookie
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 51 times
Können wir Wiegand und Stricker evtl. als Admins einstellen?
Die würden einige Diskussionsteilnehmer ohne weitere Begründung in die Kühlbox verfrachten, so dass wieder Ruhe einkehrt.
Diskutieren wir doch hier über Transfers und nicht über Nebenschauplätze, danke.
Die würden einige Diskussionsteilnehmer ohne weitere Begründung in die Kühlbox verfrachten, so dass wieder Ruhe einkehrt.
Diskutieren wir doch hier über Transfers und nicht über Nebenschauplätze, danke.
-
Zwilling70 - Allstar
Jetzt vergleichst du Äpfel mit Bananen! Das hat nichts mit Formenton und die mögliche (leider nicht wahrscheinliche) Verpflichtung beim HCD zu tun. Beschränk dich bitte darauf. Danke. Thema ist für mich erledigt, ausser Formenton sollte wirklich noch auf der Wunschliste beim HCD auftauchenWE02 hat geschrieben: ↑13 Apr 2026, 16:07 Jetzt machst du es dir zu einfach oder denkst du bei Epstein haben auch alle immer alles freiwillig sus Spass mitgemacht?
Wo keine Verurtielung, da keine Tat und nein bitte keine Epstein-Diskussion hier!
---
---
---
-
Zwilling70 - Allstar
Genau! Chübel hole!!!!! Pepe macht das Titelgoal in Spiel 4!
---
---
---
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 118 times
- Been thanked: 503 times
vermute mal das es ihn nach wetzikon zieht, wenn nicht noch ein NL Angebot hineinflattert
Hat jemand von irgendeinem Spatz etwas erfahren wer der Nachfolger von Stransky werden könnte falls da bereits etwas am rumschwirren ist?
Formenton soll es ja nicht sein. :-p
Formenton soll es ja nicht sein. :-p
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 127 times
Ja, ich habe gestern bestätigt erhalten, was ich schon vor 10 Tagen schrieb, dass das Thema Formenton nicht so vom Tisch ist, wie man das vom Tisch gesagt hat. Aber es wollte mir das damals ja niemand glauben. Allerdings weiss ich nicht, wie weit es ist. Dass ihm ein 3-Jahresvertrag angeboten wurde, das scheint zumindest (noch) nicht so zu sein.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 394 times
- Been thanked: 160 times
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 346 times
- Been thanked: 450 times
Ist das fix?Randy Wilson hat geschrieben: ↑24 Apr 2026, 14:18Lieber ein Verteidiger auf Weltklasse Niveau. Vorne wird es schon passen
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 394 times
- Been thanked: 160 times
Keine Ahnung. Wäre eine Option die Abwehr noch besser zu machen. Sind dann halt 2 Imports hinten