Transfers
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 192 times
- Been thanked: 68 times
-
Jabba81 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 90 times
Re: Transfers
Eben das die Kausa Formenton wohl noch nicht abgeschlossen ist... und er vielleicht nächste Saison doch für uns spielen wird?
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 192 times
- Been thanked: 68 times
Jetzt hab ichs kapiertJabba81 hat geschrieben: ↑25 Apr 2026, 16:35Eben das die Kausa Formenton wohl noch nicht abgeschlossen ist... und er vielleicht nächste Saison doch für uns spielen wird?
Ich hab das so verstanden das die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass 2 kanadische Vollblutstürmer zur Debatte stehen welche schon mal bei uns waren
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 280 times
Man hat mit Formenton nie gesprochen, alles nur Fake-News. Formenton möchte am liebsten in die NHL zurück und will sich nicht vor September entscheiden.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 182 times
- Been thanked: 140 times
Im Blick+ ist ein Bericht zu Jeremy Gerber von Fribourg. Ich habe das Abo nicht und kanns nicht lesen. Habe nur den Headlinie gesehen.
Vor ein paar Wochen lag die Zukunft bei ihm bei Ajoje oder Sierre. Und nun könne er auswählen, wohin er gehen wollte.
Ist da evtl. der HCD auch dran für die Kaderbreite mit CHL nächste Saison?
Steht das irgendwo im Bericht, welche Vereine interessiert sind? Finde ihn jetzt nicht der Hammer.
Vor ein paar Wochen lag die Zukunft bei ihm bei Ajoje oder Sierre. Und nun könne er auswählen, wohin er gehen wollte.
Steht das irgendwo im Bericht, welche Vereine interessiert sind? Finde ihn jetzt nicht der Hammer.
-
Stegia - Junior
- Has thanked: 94 times
- Been thanked: 8 times
Nein, nur dass er dank den Leistungen wohl mehr Auswahl hat da er noch keinen Vertrag hat für nächste Saison. Der einzig genannte Club ist Fribourg (also ein Verbleib dort)Bigjoe hat geschrieben: ↑29 Apr 2026, 17:17 Im Blick+ ist ein Bericht zu Jeremy Gerber von Fribourg. Ich habe das Abo nicht und kanns nicht lesen. Habe nur den Headlinie gesehen.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 127 times
Rattlesnake hat geschrieben: ↑25 Apr 2026, 17:20Jetzt hab ichs kapiert
Ich hab das so verstanden das die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass 2 kanadische Vollblutstürmer zur Debatte stehen welche schon mal bei uns waren![]()
Nein, meinte es eigentlich nicht auf einen Namen bezogen. Meinte es dahin gehend mit dem Denken wie Hol den (Pokal) und Jan bezüglich was für ein Spielertyp und Position gesucht werden. Natürlich wäre Formenton einer der passen würde. Aber es gibt auf dieser Kugel sicher auch noch andere, die in dieses Muster passen.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 346 times
- Been thanked: 450 times
Nach der Saison ist vor der Saison. Ich bin sehr gespannt, wen Alston noch aus dem Hut zaubern kann/wird, weil eins ist klar: wir werden ein weniger breites Team haben vorne und wenn es so läuft wie in den letzten 3 Jahren, haben wir in den Playoffs wieder 3-4 verletzte Spieler
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 394 times
- Been thanked: 160 times
Abwarten...da kommt vielleicht noch der eine oder andere, vielleicht auch ein Kracher als Zuzug. Stransky Ersatz und in der Verteidigung noch mehr Tiefe. Aber ja im Sturm täte noch etwas mehr Qualität gut. Aber Waidacher/Aebli/ Steiner werden rocken. Und vielleicht gibt es ja auch noch Playoffs ohne grosses Verletzungspech.
Der Ausfall von Fora hat uns extrem geschwächt, ebenso Nussbaumer.
Denke wir haben auch kommende Saison ein Top Team. Auch Fribourg wird an Qualität einbüssen ohne Berra, Sprunger, Wallmark. Kommende Saison wird wohl der Z$C wieder Topfavorit sein. Dann schon bald wir mit Lausanne ... Zug und Bern eher nicht.
Der Ausfall von Fora hat uns extrem geschwächt, ebenso Nussbaumer.
Denke wir haben auch kommende Saison ein Top Team. Auch Fribourg wird an Qualität einbüssen ohne Berra, Sprunger, Wallmark. Kommende Saison wird wohl der Z$C wieder Topfavorit sein. Dann schon bald wir mit Lausanne ... Zug und Bern eher nicht.
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 105 times
Ich bin auch der Meinung, dass wir ein Top-Team haben, auch für nächste Saison. Mit Meisterschaft, Champions League und Spengler Cup wäre es gut, wenn man 15 Stürmer und 10 Verteidiger hat. Im Sturm mache ich mir keine Sorgen, weil aus meiner Sicht mit Jäger und Steiner zwei Top-Spieler zum HCD kommen, zudem Schreiber für die Kaderbreite auch wenn ich ihn max. als Ergänzungsspieler in der 4. Linie sehe. Zudem haben Frehner, Kessler, Waidacher und Parrée nochmals einen erfreulichen Schritt gemacht diese Saison. Ich freue mich sehr auf Steiner, er ist noch jung aber in der besten kanadischen Juniorenliga in 2 Saisons hintereinander 60 Skorerpunkte zu machen trotz Verletzungen ist sehr stark. Ich sehe aber noch Handlungsbedarf in der Defensive. Wir verlieren mit Dahlbeck (für mich der Top-Verteidiger), Barandun (eine Riesen-Saison gespielt) und Fora drei defensiv sehr starke Verteidiger, zudem geht auch Guebey. Es kommen Allard, Egli und Van der Kaaij. Wir werden also offensiver in der Verteidigung, zudem überzeugen mich Andersson und Frick defensiv nicht, Frick macht immer wieder haarsträubende Fehler und ist aus meiner Sicht zu unkonstant. Ich bin der Meinung, wir brauchen unbedingt noch einen soliden defensiven Verteidiger. Ramon Untersander könnte eine Variante für 1-2 Saisons sein, er könnte wie schon mal erwähnt z.B. nebst Van der Kaaij spielen. Im Tor haben wir ein Top-Duo! Zusammengefasst noch ein Goalgetter als Stransky-Ersatz und ein solider CH-Defensiv-Verteidiger, danke Jan Alston! EDIT - oder ein zweiter Top-Defensiv-Import und als zusätzlicher Stürmer Kurashev!
Lemieux/Stransky-Ersatz – Corvi – Jäger
Tambellini – Ryfors – Frehner
Zadina – Asplund – Kessler
Nussbaumer - Waidacher – Steiner
Parrée – Aebli - Schreiber
Allard – Frick
Jung – Egli
Andersson - Gross
Van der Kaji – Untersander?
Minder – S. Müller
Aeschlimann – Holenstein - Soler
Lemieux/Stransky-Ersatz – Corvi – Jäger
Tambellini – Ryfors – Frehner
Zadina – Asplund – Kessler
Nussbaumer - Waidacher – Steiner
Allard – Frick
Jung – Egli
Andersson - Gross
Van der Kaji – Untersander?
Minder – S. Müller
Aeschlimann – Holenstein - Soler
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 346 times
- Been thanked: 450 times
Noch ein Wort zu Dominik Egli: ich habe nun die beiden Testspiele der Schweiz am Wochenende geschaut und da speziell auf Egli geachtet. Leute, wir können uns da wirklich auf etwas freuen. Er scheint nicht nur als Person einen Schritt vorwärts gemacht zu haben, sondern auch spielerisch. Unglaublich, welche Ruhe er ausgestrahlt hat. Praktisch keine Fehlpässe, bei Druck durch Forechecking hat er alles sauber gelöst, hat das Powerplay gesteuert und hat auch defensiv gut aufgeräumt. In meinen Augen war er in beiden Spielen jeweils der beste Verteidiger und dies noch vor Kukan. Kukan hat die bessere Postur, aber Egli war spielerisch klar besser. Für mich muss Egli an der WM gesetzt sein und wir vom HCD können uns auf einen der Top-3 Schweizer Verteidiger ausserhalb der NHL freuen!
Ich wünsche mir das wir noch 2-3 Schweizer
Spieler holen mit Erfahrung wichtig breites
Kader bei soo vielen Spielen wie wir haben
Nächste saison danke Alston
Spieler holen mit Erfahrung wichtig breites
Kader bei soo vielen Spielen wie wir haben
Nächste saison danke Alston
-
re2 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 55 times
Für mich wäre es nächste Saison an der Zeit, die guten Jungen mit Verantwortung zu betrauen.
Das würde bei mir so aussehen
Frehner – Asplund – Steiner
Tambellini – Ryfors – Waidacher
Zadina –Jäger – Lemieux
Nussbaumer – Corvi- Kessler
Die Center kann man tauschen wie man will (Corvi ist bei mir auf Grund der Verletzung in der 4.) und dann jeden Gegner konstant mit 4 Blöcken überfahren versuchen.
Alternativ würde ich Nussbaumer und Kessler anstelle von Waidacher und Steiner laufen lassen
Ich sehe MOMENTAN keinen Grund einen Stransky Ersatz zu verpflichen
Parrée und Aebli haben mir gefallen in den PO, wäre Wahnsinn die als 13. Stürmer bringen zu müssen, zu Schreiber erlaube ich mir noch kein Urteil.
Auch in der Verteidigung sehe ich keine grosse Baustelle, wenn sich hier noch was ergibt gut..sonst auch
Allard – Frick
Jung – Egli
Andersson - Gross
Van der Kaji – Minder
S. Müller
Zadina –Jäger – Lemieux
Die Center kann man tauschen wie man will (Corvi ist bei mir auf Grund der Verletzung in der 4.) und dann jeden Gegner konstant mit 4 Blöcken überfahren versuchen.
Alternativ würde ich Nussbaumer und Kessler anstelle von Waidacher und Steiner laufen lassen
Parrée und Aebli haben mir gefallen in den PO, wäre Wahnsinn die als 13. Stürmer bringen zu müssen, zu Schreiber erlaube ich mir noch kein Urteil.
Auch in der Verteidigung sehe ich keine grosse Baustelle, wenn sich hier noch was ergibt gut..sonst auch
Allard – Frick
Jung – Egli
Andersson - Gross
Van der Kaji – Minder
S. Müller
re2 hat geschrieben: ↑04 Mai 2026, 13:16 Für mich wäre es nächste Saison an der Zeit, die guten Jungen mit Verantwortung zu betrauen.
Zadina –Jäger – Lemieux
Allard – Frick
Jung – Egli
Andersson - Gross
Van der Kaji – Minder
S. Müller
Dieses Kader ist schon gut aber wenn wir 3-4 verletzt
Spieler haben viel zu dünn darum müssen wir ganz
Klar noch 2-3 Spieler verpflichten
-
... gem. einem Spatz welcher gezwitschert hat wird Ramon Untersander definitiv nicht zum HCD wechseln, man wolle auf die Jungen setzen - finde ich grundsätzlich gut, ob mit den Jungen die notwendige Breite erreicht wird bin ich mir aber nicht sicher. Scheint wohl definitiv auch ein Budget-Thema zu sein.
-
Im Sturm gebe ich dir recht, die jungen sollen durch die Erfahrenen gefördert werden. Aber ich würde definitiv einen Stransky-Ersatz verpflichten.re2 hat geschrieben: ↑04 Mai 2026, 13:16 Für mich wäre es nächste Saison an der Zeit, die guten Jungen mit Verantwortung zu betrauen.
Zadina –Jäger – Lemieux
Allard – Frick
Jung – Egli
Andersson - Gross
Van der Kaji – Minder
S. Müller
In der Verteidigung sehe ich definitiv noch Handlungs-Bedarf, wir haben 6 gestandene Verteidiger, davon sind 2-3 defensiv stabil, wobei ich Van der Kaji nicht einschätzen kann, ist der etwa auf Niveau Minder oder eher stärker?
-
Gianola erwähnte im Hockeytalk ( Tele Südostschweiz) am Freitag, dass noch zwei Imports kommen. Den Allard plus noch Stransky Ersatz. Ob es dann ein Stürmer wird oder ein Verteidiger wird man sehen. Wäre gar keine schlechte Idee mit einem weiteren Verteidiger in die Saison zu starten. Wir spielen ja CHL, Meisterschaft und SC. Da wird der 7. und vielleicht 8. Ausländer öfters zum Einsatz kommen. Nichts gegen die Jungen, aber eine Verteidigung sollte grösstenteils aus Erfahrung bestehen. Daher würde ich Untersanders Rückkehr für 1-2 Jahren begrüssen
-
... wie erwähnt, Untersander kommt definitiv nicht (scheinbar passe er nicht ins Budget).Randy Wilson hat geschrieben: ↑04 Mai 2026, 17:44 Gianola erwähnte im Hockeytalk ( Tele Südostschweiz) am Freitag, dass noch zwei Imports kommen. Den Allard plus noch Stransky Ersatz. Ob es dann ein Stürmer wird oder ein Verteidiger wird man sehen. Wäre gar keine schlechte Idee mit einem weiteren Verteidiger in die Saison zu starten. Wir spielen ja CHL, Meisterschaft und SC. Da wird der 7. und vielleicht 8. Ausländer öfters zum Einsatz kommen. Nichts gegen die Jungen, aber eine Verteidigung sollte grösstenteils aus Erfahrung bestehen. Daher würde ich Untersanders Rückkehr für 1-2 Jahren begrüssen
-
SchadeRheintaler hat geschrieben: ↑04 Mai 2026, 18:19... wie erwähnt, Untersander kommt definitiv nicht (scheinbar passe er nicht ins Budget).Randy Wilson hat geschrieben: ↑04 Mai 2026, 17:44 Gianola erwähnte im Hockeytalk ( Tele Südostschweiz) am Freitag, dass noch zwei Imports kommen. Den Allard plus noch Stransky Ersatz. Ob es dann ein Stürmer wird oder ein Verteidiger wird man sehen. Wäre gar keine schlechte Idee mit einem weiteren Verteidiger in die Saison zu starten. Wir spielen ja CHL, Meisterschaft und SC. Da wird der 7. und vielleicht 8. Ausländer öfters zum Einsatz kommen. Nichts gegen die Jungen, aber eine Verteidigung sollte grösstenteils aus Erfahrung bestehen. Daher würde ich Untersanders Rückkehr für 1-2 Jahren begrüssen