Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
halil#10
Top Scorer
Has thanked: 50 times
Been thanked: 211 times

Re: Transfers

Beitrag von halil#10 »

Wieso so ein Aufschrei?
Der Transfer macht null Sinn?
Euch ist bewusst, dass Nordström nicht mehr für den HCD spielt oder?
Wäre er noch dabei, dann hätte es diesen Transfer nicht gegeben.
Wir sind jetzt also mit der Anzahl Ausländer da, wo wir vor der Saison waren.

Wenn sich nun ein Ausländer verletzt, können wir auf einen zurückgreiffen. Für die Kaderbreite bei den Ausländer ist das perfekt.

Ob er ins Team passt und ob er seine Härte richtig einsetzen kann wird sich dann zeigen. Geben wir ihm die paar Spiele um zu beurteilen.

Wenn ich mir aber die Transfers für diese Saison von Alston anschaue, dann haben bisher alle eingeschlagen.
Daher zweifle ich nicht daran, dass es falsch ist.
Zwilling70
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Zwilling70 »

halil#10 hat geschrieben: 07 Dez 2024, 14:25 Euch ist bewusst, dass Nordström nicht mehr für den HCD spielt oder?
Wäre er noch dabei, dann hätte es diesen Transfer nicht gegeben.
Wenn sich nun ein Ausländer verletzt, können wir auf einen zurückgreiffen. Für die Kaderbreite bei den Ausländer ist das perfekt.
Ob er ins Team passt und ob er seine Härte richtig einsetzen kann wird sich dann zeigen. Geben wir ihm die paar Spiele um zu beurteilen.

Wenn ich mir aber die Transfers für diese Saison von Alston anschaue, dann haben bisher alle eingeschlagen.
Daher zweifle ich nicht daran, dass es falsch ist.
Gewissen ist allem Anschein nach nicht bewusst, dass Nordström nicht mehr auflaufen wird. Die haben noch immer das Gefühl, er komme noch zurück. Das einzige was zurück kommt ist seine Trickot-Nr., denn Nordström wird diese und vermutlich auch die künftigen Saison kein prof. Hockey mehr spielen.
Dieser Transfer macht sehr wohl Sinn, zumal jetzt ein paar anstrengende Wochen vor der Türe stehen und da wird man um jeden Spieler froh sein, welcher man einsetzen kann. Dies gilt insbesondere bei den Ausländer, diese sind unsere Tor-Lebensversicherung. Es nützt uns einen Sch*****, wenn wir in der Quali auf Rang 1. stehen und in den PO in der ersten Runde rausfliegen, weil die Spieler keine Power mehr haben oder verletzt im "Lazarett" liegen. Bis jetzt hat der HCD alles richtig gemacht, also kann man auch darauf vertrauen, dass dieser Transfer auch in diese Richtung gehen wird.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Zwilling70
Erstlinienstürmer

Beitrag von Zwilling70 »

Iven_10 hat geschrieben: 07 Dez 2024, 12:34 Weis schon jemand wann er zum ersten mal für Davos spielen wird?
Vermutlich nach der Nati-Pause, alles andere macht m.E. keinen Sinn und wäre doch etwas arg kurzfristig. Vielleicht auch erst beim SC, denn hiervon hört man auch noch nichts, wer den HCD verstärken soll.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
GlarnerNord89
Ergänzungsspieler
Been thanked: 40 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Woher sollen wir denn wissen dass Nordström nicht mehr kommt?! Als wäre zu diesem Thema je kommuniziert worden, auch nicht an sponsorenanlässen etc., da hiess es jeweils: er hat gute tage und weniger gute, zwei schritte vorwärts und einer zurück und blablabla
GlarnerNord89
Ergänzungsspieler
Been thanked: 40 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Und ja der transfer macht dann definitiv sinn! Hoffen wir, es passt und sein spielstil löst bei unseren schiris keine hysterie aus
Luke Schenn
Rookie
Been thanked: 32 times

Beitrag von Luke Schenn »

Frage mich einfach, wer das bezahlt. Der Schwede kam ja auch nicht gratis aus Lugano…
halil#10
Top Scorer
Has thanked: 50 times
Been thanked: 211 times

Beitrag von halil#10 »

ok, es waren nur schwedische spatzen.
kommuniziert wurde das mit nordström wirklich nicht.

das man jetzt einen neuen ausländer holt bestätigt nun das spatzen geschwafel.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 14 times
Been thanked: 236 times

Beitrag von 7270 »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 07 Dez 2024, 16:37 Woher sollen wir denn wissen dass Nordström nicht mehr kommt?! Als wäre zu diesem Thema je kommuniziert worden, auch nicht an sponsorenanlässen etc., da hiess es jeweils: er hat gute tage und weniger gute, zwei schritte vorwärts und einer zurück und blablabla
Wunder gibt es zwar immer wieder. Aber wenn es noch heute - gut neun Monate nach der Verletzung - heisst "zwei Schritte vor und einer zurück" halte ich es für diese Saison (und damit wohl auch für's Profihockey) für relativ ausgeschlossen, dass Nordström nochmals auf Davoser Eis zurückkehren wird. Lasse mich natürlich jedoch gerne eines besseren belehren...
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Luke Schenn hat geschrieben: 07 Dez 2024, 16:40 Frage mich einfach, wer das bezahlt. Der Schwede kam ja auch nicht gratis aus Lugano…
Bei Lemieux zu einem guten Teil die Versicherung von Nordström. Ein allfälliger Differenzbetrag dazu wird für den HCD wohl verkraftbar sein.
Zwilling70
Erstlinienstürmer

Beitrag von Zwilling70 »

halil#10 hat geschrieben: 07 Dez 2024, 16:41 ok, es waren nur schwedische spatzen.
kommuniziert wurde das mit nordström wirklich nicht.

das man jetzt einen neuen ausländer holt bestätigt nun das spatzen geschwafel.
Genau so sehe ich das auch. Wäre eine Hoffnung auf Besserung bei Nordström vorhanden, würde man kaum einen weiteren Ausländer verpflichten. Dies ist für mich das Eingeständnis, dass es mit Nordström (beim HCD) nichts mehr wird. Was in 1-2 Jahren sein wird, kann keiner sagen, aber wenn man den Fall "Wieser" in Erinnerung ruft, dann kann man davon ausgehen, dass für Nordström das Thema Hockey vorbei ist. Betr. Kosten, wird sicher die Versicherung einen grossen Teil übernehmen, wie hoch der wirklich ist, wissen nur die Verantwortlichen.
---
---
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Seit Jahren schreiben wir beim HCD mehr oder weniger eine schwarze Null. Wäre der Transfer finanziell nicht verkraftbar, kann ich mir kaum vorstellen, dass der HCD diesen Transfer getätigt hätte...
Luke Schenn
Rookie

Immer diese Märchen mit der Versicherung. Einfach nur naiv!
Stiffmaster
Rookie
Has thanked: 21 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Stiffmaster »

Was hat Nordström damit zu tun?

Ich bin der Meinung, dass man nicht zwingend immer sechs Ausländer auf dem Matchblatt haben muss. Aktuell klappt es ja hervorragend mit fünf.

Jetzt mitten in der Saison irgendeinem Kanadier Geld nachwerfen, aus dem einzigen Grund, dass man dann auf jeden Fall sechs einsatzfähige Ausländer hat, ist völlig unnötig. Ausser man ist sich wirklich sicher, dass er im Vergleich zu anderen Spielern, die bei Ausfällen sonst in die jeweiligen Positionen nachrücken würden, wirklich eine Verbesserung darstellt.
Und sonst haben wir dann ab der Rückkehr von Ryfors einen sehr teuren Bänkliwärmer.
Zwilling70
Erstlinienstürmer

Beitrag von Zwilling70 »

Luke Schenn hat geschrieben: 07 Dez 2024, 18:12 Immer diese Märchen mit der Versicherung. Einfach nur naiv!
Wer bezahlt denn deiner Meinung nach den Lohn von Nordström? Der HCD?
---
---
Luke Schenn
Rookie

Schon mal was vom Versicherungsmodell gehört? Wie verdienen die ihr Geld? Je mehr Schadenfälle, desto höher die Prämien… und ich kenne die Ansätze…
Zwilling70
Erstlinienstürmer

Beitrag von Zwilling70 »

Luke Schenn hat geschrieben: 07 Dez 2024, 18:58 Schon mal was vom Versicherungsmodell gehört? Wie verdienen die ihr Geld? Je mehr Schadenfälle, desto höher die Prämien… und ich kenne die Ansätze…
Kenn ich alles, aber das hat meine Frage nicht beantwortet. Ich gehe klar davon aus, dass mind. 70% des Gehaltes von Nordström durch die Versicherung gedeckt sind, der Rest wird der HCD bestreiten.
---
---
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Stiffmaster hat geschrieben: 07 Dez 2024, 18:39 Was hat Nordström damit zu tun?

Ich bin der Meinung, dass man nicht zwingend immer sechs Ausländer auf dem Matchblatt haben muss. Aktuell klappt es ja hervorragend mit fünf.

Jetzt mitten in der Saison irgendeinem Kanadier Geld nachwerfen, aus dem einzigen Grund, dass man dann auf jeden Fall sechs einsatzfähige Ausländer hat, ist völlig unnötig. Ausser man ist sich wirklich sicher, dass er im Vergleich zu anderen Spielern, die bei Ausfällen sonst in die jeweiligen Positionen nachrücken würden, wirklich eine Verbesserung darstellt.
Und sonst haben wir dann ab der Rückkehr von Ryfors einen sehr teuren Bänkliwärmer.
Die Frage die sich halt stellt: Ist denn wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist um einen Ersatzausländer zu verpflichten überhaupt ein brauchbarer Verfügbar? Ich denke diese Überlegung hat man sich beim HCD auch gestellt und war einer der Gründe dass man jetzt einen Ersatzausländer verpflichtet hat. Oder denkst du, dass im Februar (vor den Playoffs) brauchbares Spielermaterial verfügbar wäre, dass so einfach verpflichtet werden könnte und dann sich auch gleich ins HCD System einfügt?
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Zwilling70 hat geschrieben: 07 Dez 2024, 20:15
Luke Schenn hat geschrieben: 07 Dez 2024, 18:58 Schon mal was vom Versicherungsmodell gehört? Wie verdienen die ihr Geld? Je mehr Schadenfälle, desto höher die Prämien… und ich kenne die Ansätze…
Kenn ich alles, aber das hat meine Frage nicht beantwortet. Ich gehe klar davon aus, dass mind. 70% des Gehaltes von Nordström durch die Versicherung gedeckt sind, der Rest wird der HCD bestreiten.
Sehe ich auch so. Und selbst wenn nicht (ich weiss ich wiederhole mich) hätte der HCD diesen Transfer kaum getätigt, wenn es finanziell nicht verkraftbar/vertretbar gewesen wäre.
Berserker
Rookie
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Berserker »

Stiffmaster hat geschrieben: 07 Dez 2024, 18:39 Was hat Nordström damit zu tun?

Und was wenn auf einmal drei Ausländer verletzt sind? Dann auf die kürze noch brauchbare Ausländer zu finden, wäre wahrscheinlich unmöglich.
Iar uf am iis - miar uf da räng!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Aber jetzt mal eine ganz doofe Frage an die Kenner: Erstellt ein Unternehmen bzw. in diesem Falle ein Club, nicht genau dafür ein Budget (neben vielen weiteren Budgetposten natürlich) und stellt entsprechendes Kapital zurück?

Natürlich kann man nicht schon bei der Budgeterstellung sagen, wie hoch die Kosten für Versicherungen ausfallen werden. Aber der HCD hat da inzwischen jahrelange Erfahrung und kann wahrscheinlich +/- einschätzen wie hoch die Versicherungskosten in etwa ausfallen werden.

Oder sehe ich das komplett falsch?
Antworten