Wird auch dort landen. Oder bei einem der anderen üblichen Verdächtigen (Zug, Lausanne, ZSC)...Randy Wilson hat geschrieben: ↑20 Jan 2025, 15:13 Möglicherweise bahnt sich die Rückkehr von Kurashev aus der NHL an. Der SCB ist gemäss Watson interessiert
Transfers
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 246 times
Re: Transfers
-
GoGoHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 58 times
Wer ist nicht an Kurashev interessiert wäre wohl die einfachere Frage .....Randy Wilson hat geschrieben: ↑20 Jan 2025, 15:13 Möglicherweise bahnt sich die Rückkehr von Kurashev aus der NHL an. Der SCB ist gemäss Watson interessiert
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Luke Schenn - Rookie
- Been thanked: 32 times
-
Rheintaler - Rookie
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 50 times
vielleicht wird ja Kimi Körbler eine Option für den HCD: https://www.hockeyfans.ch/hintergrund/artikel/1722
-
re2 - Rookie
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 13 times
Da hast du recht.. Schauen wir zu dass wir diese vor Meisterschaftsbeginn in die erste Mannschaft investieren.jump hat geschrieben: ↑20 Jan 2025, 12:35Man hat ja jetzt 600000-900000 K mehr zur Verfügung dank Namenssponsorre2 hat geschrieben: ↑20 Jan 2025, 12:15 Ich bin der Meinung mit den 6 (7) Ausländer zu starten.
Je nach dem Verlauf, Stärken und Schwächen des Kaders in der nächsten Saison sollte Also t dann noch reagieren.
Jetzt in schon einen 7 (8) Ausländer zu verpflichten erachte ich als nicht wirtschaftlich und auch sonst falsch.![]()
Im Ernst, ich hoffe doch seehr, dass ein Teil der Einnahmen in den Nachwuchs und auch ins Fraueneishockey fliesst.
-
Pauli - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 24 times
Mal eine Frage betreffend Lemieux:
Was erwartet Ihr eigentlich von ihm?
Er kennt nur das nordamerikanische Eishockey.
Er ist kein Techniker, kein Sniper und kein Spielmacher
Hart spielen das kann er, mehr aber auch nicht.
Für mich rausgeworfenes Geld, aber Alston hat wohl einen Plan mit ihm sonst hätte er nicht einen zwei Jahresvertrag erhalten.
Wie sagt man so schön aus einem Ackergaul kann nie ein Rennpferd werden!
Was erwartet Ihr eigentlich von ihm?
Er kennt nur das nordamerikanische Eishockey.
Er ist kein Techniker, kein Sniper und kein Spielmacher
Hart spielen das kann er, mehr aber auch nicht.
Für mich rausgeworfenes Geld, aber Alston hat wohl einen Plan mit ihm sonst hätte er nicht einen zwei Jahresvertrag erhalten.
Wie sagt man so schön aus einem Ackergaul kann nie ein Rennpferd werden!
„Wenn Sie dieses Trikot anziehen, repräsentieren Sie sich selbst und Ihre Teamkollegen. Und der Name auf der Vorderseite ist verdammt viel wichtiger als der auf der Rückseite“ Herb Brooks.
-
Rheintaler - Rookie
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 50 times
Evtl. hat man gedacht Lemieux könnte einer sein wie Raffl, leider ist er aber spielerisch zu limitiert.
-
hockeynarr - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 20 times
Erwartungen an Lemieux hin oder her, ich hoffe und erwarte irgendwie das er nächste Saison weg ist. Er passt schlicht nicht ins CH Eishockey. Er hat die härte und die Robustheit seines Vaters jedoch bei weitem nicht seine Spielerische klasse.
nichts desto trotz könnte er in den (Pre)Playoffs ein faktor werden. gerade gegen das saupack aus der Westschweiz
nichts desto trotz könnte er in den (Pre)Playoffs ein faktor werden. gerade gegen das saupack aus der Westschweiz
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 125 times
Was ich halt nicht verstehe ist, dass Lemieux mehr als 300 Spiele in der NHL gemacht hat und dabei auch ein paar Saisons gespielt hat, in welchen er doch gut geskort hat, vor allem wenn man seine damalige Rolle im Team anschaut. Er hatte kaum mehr als 13 Minuten Eiszeit pro Spiel, oft waren es 6-7, aber er hat doch immer wieder Punkte gemacht. Ich denke wir müssen Lemieux wirklich eine faire Chance bis Ende Saison geben, danach wissen wir mehr. Ich würde ihn heute anstelle von Honka bringen.
Wenn wir ehrlich sind hatte Lemieux bis jetzt keine faire changse sich positiv zu zeigen bei uns! Er kam als es dem Team nicht lief und alle schlecht aussahen, in jedem Spiel andere Linienpartner, angewöhnen ans grössere Eis, neues System und eben dann nie konstanz bei den Linienpartnern um das ganze zu vereinfachen! Am SC als es etwas besser lief hatte er gepnktet 1 Tor und 1 Assist! Ich würde ihn gerne einmal mit einer fairen changse sehen zb in der Linie mit Zadina und Nussbaumer mal über mehrere Spiele dass auch automatissmen entwickelt und greiffen können…
-
GlarnerNord89 - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 43 times
also wenn Lemieux nur mit hochkarätigen Linienpartnern wie Nussbaumer/Zadina funktioniert, dann haben wir wohl per se ein Problem. Sollte nicht er als NHL-Spieler eine Linie führen und besser machen?
Aber ja, ich würde ihn auch gerne zB heute in Lausanne sehen. Alston hat ja gesagt, man hätte ihn genau für solche Spiele und Gegner geholt, also wenn er heute abend nicht spielt würde die einer bankrott-erklärung gleich kommen.
Ich habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber spielerisch hat er schon einen explizit limitierten eindruck gemacht, egal wie gross das eisfeld ist oder wie gut die mannschaft gerade drauf war. wenn er so spielt, zieht er jede linie hinunter und zerstört das spiel, deshalb möchte ich ihn definitiv nicht mit nussbaumer und zadina in einer linie sehen.
Aber ja, ich würde ihn auch gerne zB heute in Lausanne sehen. Alston hat ja gesagt, man hätte ihn genau für solche Spiele und Gegner geholt, also wenn er heute abend nicht spielt würde die einer bankrott-erklärung gleich kommen.
Ich habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber spielerisch hat er schon einen explizit limitierten eindruck gemacht, egal wie gross das eisfeld ist oder wie gut die mannschaft gerade drauf war. wenn er so spielt, zieht er jede linie hinunter und zerstört das spiel, deshalb möchte ich ihn definitiv nicht mit nussbaumer und zadina in einer linie sehen.
-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 217 times
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo Lemieux heute eingesetzt werden soll.
Wer soll weichen für ihn?
Klar, man kann Honka rausnehmen, damit eine Ausländerposition frei wird. Aber welcher Stürmer muss dafür zuschauen?
Knak, Corvi, Stransky kann man nicht auseinandernehmen.
Kessler, Ryfors, Tambellini... allerhöchstens mal Kessler eine Pause geben, ist nicht so auf Touren gekommen in dieser Linie.
Nussbaumer Egli, Zadina, nie und nimmer auseinandernehmen.
Frehner, Ambühl, Parree/Wieser... funktioniert doch auch.
Höchstens also für Kessler, wobei das schon ein Wechsel auf hohem Niveau wäre.
Ich habe das Gefühl, dass Lemiuex nur spielen kann, wenn jemand verletzt oder krank ist.
Oder dann in den PlayOffs, vielleicht ist das seine Welt.
Wer soll weichen für ihn?
Klar, man kann Honka rausnehmen, damit eine Ausländerposition frei wird. Aber welcher Stürmer muss dafür zuschauen?
Knak, Corvi, Stransky kann man nicht auseinandernehmen.
Kessler, Ryfors, Tambellini... allerhöchstens mal Kessler eine Pause geben, ist nicht so auf Touren gekommen in dieser Linie.
Nussbaumer Egli, Zadina, nie und nimmer auseinandernehmen.
Frehner, Ambühl, Parree/Wieser... funktioniert doch auch.
Höchstens also für Kessler, wobei das schon ein Wechsel auf hohem Niveau wäre.
Ich habe das Gefühl, dass Lemiuex nur spielen kann, wenn jemand verletzt oder krank ist.
Oder dann in den PlayOffs, vielleicht ist das seine Welt.
-
dann frage ich mich aber schon, wofür man diesen Spieler geholt hat, wenn man sich nicht vorstellen kann wo man ihn einsetzen soll resp. für wen. Wieso gibt man so einem Spieler einen Vertrag über 2 Jahre? er kommt mit 300 NHL-Spielen, ist also mit Sicherheit keiner dieser Billig-Ausländer (die es eh nur in der Fantasie gibt). Wo hat Alston hier hingeschaut als er ihn verpflichtet hat? Also wenn Lemieux nicht massiv besser wird, dann wird er wohl zum Transferflop Nr. 1.
-
Stolte-Benrath - Rookie
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 16 times
Wenn einer wie Brendan Lemieux mit einem 2,5-Jahresvertrag zum HCD kommt, dann ist die Erwartung, dass er von Anfang an einschlägt. Es tut mir wirklich Leid, aber ich konnte bislang zu keinem Zeitpunkt erkennen, weshalb man ihn geholt hat. Er ist mit Abstand der schwächste Ausländer im Kader. Es ist kein Zufall, dass er in 9 Spielen 0 Tore 0 Assists bei einer -4-Bilanz hat. Er ist meilenweit davon entfernt, eine Verstärkung zu sein, sondern ein Schwachpunkt im Kader (anfällig für dumme Strafen). Vielleicht platzt der Knoten noch, aber bislang fehlten mir die vielversprechenden Ansätze. Mit seinen Darbietungen werden die Stimmen, dass man ihn vor allem wegen der Beziehung von Josh Holden zu seinem Vater geholt habe, sicher nicht leiser.
Es würde wohl niemanden erstaunen, wenn Alston die Aufgabe bekäme, im Sommer einen Abnehmer für Lemieux zu finden... Natürlich wünsche ich es mir anders, dass er beispielsweise in den Playoffs zu grosser Form findet. Aber aktuell ist er dermassen weit weg von seinen Teamkollegen, dass ich mir das nur schwer vorstellen kann.
Es würde wohl niemanden erstaunen, wenn Alston die Aufgabe bekäme, im Sommer einen Abnehmer für Lemieux zu finden... Natürlich wünsche ich es mir anders, dass er beispielsweise in den Playoffs zu grosser Form findet. Aber aktuell ist er dermassen weit weg von seinen Teamkollegen, dass ich mir das nur schwer vorstellen kann.
-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 217 times
8 Neuzugänge, mit Lemieux 9.
8 haben enigeschlagen, Lemiuex hinkt noch weit hinterher.
Daher glaube ich, dass er erst wieder spielt, wenn jemand verletzt/krank oder komplett ausser Form ist.
Das dieses Szenario eintrifft ist uns allen klar.
Dann muss er die Chance packen um zu zeigen, dass er nächste Saison eine Hilfe sein kann.
Die Vertragsdauer ist schon speziell.
Ja er kommt dann als Nordström Ersatz, aber dann muss er wie gesagt noch einschlagen.
Ansonsten ist sein Abenteuer sicherlich bald vorbei und ich bin mir fast sicher, dass irgendwas in dieser Richtung auch im Vertrag ist.
Aufgegeben habe ich ihn aber noch nicht.
Ich hoffe schwer, dass Lemiuex und der HCD noch richtig zusammenfinden.
8 haben enigeschlagen, Lemiuex hinkt noch weit hinterher.
Daher glaube ich, dass er erst wieder spielt, wenn jemand verletzt/krank oder komplett ausser Form ist.
Das dieses Szenario eintrifft ist uns allen klar.
Dann muss er die Chance packen um zu zeigen, dass er nächste Saison eine Hilfe sein kann.
Die Vertragsdauer ist schon speziell.
Ja er kommt dann als Nordström Ersatz, aber dann muss er wie gesagt noch einschlagen.
Ansonsten ist sein Abenteuer sicherlich bald vorbei und ich bin mir fast sicher, dass irgendwas in dieser Richtung auch im Vertrag ist.
Aufgegeben habe ich ihn aber noch nicht.
Ich hoffe schwer, dass Lemiuex und der HCD noch richtig zusammenfinden.
Er spielt heute Abend. Das sollte jetzt sein Gegner sein eigentlich, genau für so Spiele wurde er geholt. Ich bin gespannt.
-
und nun, da der HCD nächste Saison auch ohne Büehli auskommen muss, wie plant der HCD die Abgänge von Wieser und Ambühl zu kompensieren? sind ja nicht gerade Leichtgewichte die den HCD auf nächste Saison verlassen.
Von der Leistung und den Scorerpunkten hält sich der schaden sicher in grenzen. Es wird durch die beiden sicher auch einiges an Lohnsumme frei.GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑14 Feb 2025, 09:14 und nun, da der HCD nächste Saison auch ohne Büehli auskommen muss, wie plant der HCD die Abgänge von Wieser und Ambühl zu kompensieren? sind ja nicht gerade Leichtgewichte die den HCD auf nächste Saison verlassen.
Die grossen Fische sind wohl weg vom Markt. Bin gespannt, jetzt ist Alston und Holden gefordert
Zuletzt geändert von Scouser85 am 14 Feb 2025, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Haben ja mit Gredig und Parrée noch zwei junge die nachkommen und auch Weidacher von der u20. Ich würde in anbetracht dessen, dass Ambühl und Wieser meistens diese Saison in der 4. Linie waren, voll auf unseren Nachwuchs setzen um diese Lücken zu füllen. Vorne verlässt uns ja sonst niemand auf nächste Saison.
-
Bueno80 - Rookie
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 3 times
Die Lücke muss aufgrund dieser Saison weniger auf dem Eis und vielmehr in der Kabine und im Leadership kompensiert werden! Wie gross diese Lücke ist, wissen wir nicht! Gehe aber, insbesondere jene vom Capitano, nicht von einer Lücke, sondern von einem riesen Loch aus!
Hier müssen alle einen Schritt machen und mehr Verantwortung übernehmen! Insbesondere die derzeitige zweite Garde, welche sich zur Zeit im Schatten vom Capitano bewegen!
Hier müssen alle einen Schritt machen und mehr Verantwortung übernehmen! Insbesondere die derzeitige zweite Garde, welche sich zur Zeit im Schatten vom Capitano bewegen!