Transfers
-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 211 times
Re: Transfers
naja, dann wäre er ab 27 beim scb... bis dahin kann noch viel passieren.Mjölnir hat geschrieben: ↑10 Jan 2025, 15:59 https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... _275567052
In der Kommentarspalte, aber der Rugen hatte noch oft mal recht bei seinen Kommentaren...
glaube ein goaliproblem werden wir nicht bekommen.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 236 times
Eher 2026 wenn sich Rugens Kommentar bewahrheiten sollte (er schreibt, dass Aeschlimann eine Option ziehen soll und auf die Saison 26/27 zum SCB wechseln soll). Aber solange da nicht mehr kommt, bewahre ich ruhig Blut.halil#10 hat geschrieben: ↑10 Jan 2025, 16:10naja, dann wäre er ab 27 beim scb... bis dahin kann noch viel passieren.Mjölnir hat geschrieben: ↑10 Jan 2025, 15:59 https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... _275567052
In der Kommentarspalte, aber der Rugen hatte noch oft mal recht bei seinen Kommentaren...
glaube ein goaliproblem werden wir nicht bekommen.
By the way: Kennt jemand Soler näher? Laut Zaugg soll er zwar ein Talent sein, aber auch so seine Aussetzer haben mit teilweise einer Abwehrquote von 80%...
-
Zwilling70 - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 67 times
Wo Rauch ist bekanntlich auch Feuer. Aeschlimann würde es dann Leo gleichtun, d.h. von Davos zu Bern und dann nach Zug.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
GlarnerNord89 - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 41 times
Niku zu Lausanne und Lindroth zu Kloten, der HCD wohl im Winterschlaf resp. Hat wohl das pulver mit Lemieux verschossen.
-
Letztes Jahr wurden einige hier drin im Mai nervös wegen Verpflichtungen, diese Saison schon im Januar?GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑19 Jan 2025, 18:09 Niku zu Lausanne und Lindroth zu Kloten, der HCD wohl im Winterschlaf resp. Hat wohl das pulver mit Lemieux verschossen.

Im Ernst: Es ist wirklich erst Januar und vielleicht wollte Lindroth ja seinerseits nicht zum HCD wechseln? Kommt dazu dass 6 von 7 (stimmt das so ist wirklich nur noch eine Ausländerstellen zu besetzen auf kommende Saison?) Ausländerpositionen bereits besetzt sind. Einfach mal abwarten, und nicht schon jetzt nervös werden...
-
re2 - Rookie
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 13 times
Wieviel Ausländer möchtest du noch im Kader haben?GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑19 Jan 2025, 18:09 Niku zu Lausanne und Lindroth zu Kloten, der HCD wohl im Winterschlaf resp. Hat wohl das pulver mit Lemieux verschossen.

-
Wir haben ja 7 im Kader (mit Nordström) dieses Jahr sogar 8 (auch mit Nordström) ob für 25/26 noch einer kommt sehen wir und was für eine Pos. auch ich denke mal einen Verteidiger
Also nur wenn Nordström nie mehr spielen kann und Zadina bleibt, bleibt Zadins und sollte Nordström wider spielen sind wir auch komplett für 25/26
-
Zadina hat offiziell einen Vertrag für die Saison 25/26 (also kann man hier niemand weiteren suchen, solange nicht etwas gegenteiliges von Seiten Zadina kommt). Bei Nordström ist zwar auch noch nichts offiziell, aber hier glaube ich nicht (mehr) an eine Rückkehr. Somit bliebe also noch eine Ausländerposition offen, diejenige von Nordström. Kein Grund zur Panik also oder dem HCD bereits jetzt Winterschlaf zu unterstellen...
Holden war am Samstag in Chur beim Spiel gegen Basel.
Vielleicht um bestimmte Spieler zu beobachten.
Denke nicht, das der HCD diese Saison auf dem Ausländermarkt nochmals aktiv wird, ausser es verletzt sich einer. Ein Update zu Nordström wäre mal schön.
-
jump - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 21 times
Also Nordström wird die ganze Saison verpassen. Ob er danach wirklich nochmals eine Chance erhält und er wirklich auch wieder auf gleichem Niveau spielen kann… Ich bezweifle stark. Vergesst das mit Nordström.
Bei den Ausländern ist wie folgt der Stand der Verträge und deren Dauer: (7 gültige Verträge)
Dahlbeck 25/26
Ryfors 25/26
Tambelini 25/26
Zadina 25/26
Lemieux 26/27
Stransky 26/27
Nordström 26/27 (wobei ich nicht an eine Rückkehr glaube)
Für die Saison 25/26 sind somit 6 (7) Verträge gültig und da stellen sich grundsätzlich die Fragen:
- gibt es einen Ersatz für Honka da Frick kommt oder holt man einen weiteren Stürmer?
- holt man überhaupt wirder 7 Ausländer für die ganze Saison 25/26?
- was macht man sollte Nordström widererwarten doch wieder spielen können und man hätte 7 andere Ausländer unter Vertrag, denn 8 sind aus meiner Sicht zu viele?
Dahlbeck 25/26
Ryfors 25/26
Tambelini 25/26
Zadina 25/26
Lemieux 26/27
Stransky 26/27
Nordström 26/27 (wobei ich nicht an eine Rückkehr glaube)
Für die Saison 25/26 sind somit 6 (7) Verträge gültig und da stellen sich grundsätzlich die Fragen:
- gibt es einen Ersatz für Honka da Frick kommt oder holt man einen weiteren Stürmer?
- holt man überhaupt wirder 7 Ausländer für die ganze Saison 25/26?
- was macht man sollte Nordström widererwarten doch wieder spielen können und man hätte 7 andere Ausländer unter Vertrag, denn 8 sind aus meiner Sicht zu viele?
-
ich denke, genau wegen der Situation Nordström harzt die Planung für den Honka-Ersatz. Solange man bei Nordström keine Planungssicherheit hat (wan wolle wohl den Vertrag auslösen, aber da muss wohl Versicherung mitspielen), wird man wohl keinen Honka-Ersatz verpflichten. Honka konnte/wollte diese Situation wohl auch nicht abwarten, er braucht mit seiner Familie Planungssicherheit.
Man könnte aber auch sagen, die Verpflichtung von Lemieux hat den Honka-Ersatz erst in die Warteschleife gesetzt. Und ob Lemieux ein guter Transfer war, Stand heute ein klares Nein, aber die Hoffnung stirbt wohl zuletzt.
Und ja, Frick kommt, sieht alles rosig aus, und mit Frick müsste man wohl keinen ausländischen Verteidiger mehr verpflichten. ABER, bleibt Fora in Davos?! Habe schon Sätze gehört wie; es wissen ja alle, dass Fora nächste Saison zurück zu Ambri geht.
Man könnte aber auch sagen, die Verpflichtung von Lemieux hat den Honka-Ersatz erst in die Warteschleife gesetzt. Und ob Lemieux ein guter Transfer war, Stand heute ein klares Nein, aber die Hoffnung stirbt wohl zuletzt.
Und ja, Frick kommt, sieht alles rosig aus, und mit Frick müsste man wohl keinen ausländischen Verteidiger mehr verpflichten. ABER, bleibt Fora in Davos?! Habe schon Sätze gehört wie; es wissen ja alle, dass Fora nächste Saison zurück zu Ambri geht.
-
re2 - Rookie
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 13 times
Ich bin der Meinung mit den 6 (7) Ausländer zu starten.
Je nach dem Verlauf, Stärken und Schwächen des Kaders in der nächsten Saison sollte Also t dann noch reagieren.
Jetzt in schon einen 7 (8) Ausländer zu verpflichten erachte ich als nicht wirtschaftlich und auch sonst falsch.
Je nach dem Verlauf, Stärken und Schwächen des Kaders in der nächsten Saison sollte Also t dann noch reagieren.
Jetzt in schon einen 7 (8) Ausländer zu verpflichten erachte ich als nicht wirtschaftlich und auch sonst falsch.
-
jump - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 21 times
Man hat ja jetzt 600000-900000 K mehr zur Verfügung dank Namenssponsorre2 hat geschrieben: ↑20 Jan 2025, 12:15 Ich bin der Meinung mit den 6 (7) Ausländer zu starten.

-
dieses zusätzliche Geld (wenn es denn zusätzlich ist) würde man meines Erachtens besser in CH-Spieler (Ersatz Marc Wieder und evtl. Ambühl) investieren als in einen 8. Ausländer.
-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 138 times
- Been thanked: 49 times
Möglicherweise bahnt sich die Rückkehr von Kurashev aus der NHL an. Der SCB ist gemäss Watson interessiert