Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Jabba81
Ergänzungsspieler
Has thanked: 78 times
Been thanked: 53 times

Re: Transfers

Beitrag von Jabba81 »

Ich hoffe schwer, dass Büehli einen Job ganz nahe an der Mannschaft kriegt, sodass die Lücke in der Garderobe minim sein wird!

Jetzt über freie Lohnsummen zu sprechen finde ich falsch.
WE02
Erstlinienstürmer
Has thanked: 104 times
Been thanked: 93 times

Beitrag von WE02 »

Scout oder Sportchef: Büehli, in Zusammenarbeit mit Joe Thornton oder Nygren? War einmal irgendwo ein Thema, ausser ich habe es falsch im Kopf.
Allenfalls auch nur Joes oder Nygrens Wunsch damals ;)
Ihn langsam an diesen Job heranführen, würde ich definitiv begrüssen. (keine Angst Alston, nicht heute und morgen) :mrgreen:
Allenfalls aber auch zu sozial für Sportchef
GlarnerNord89
Ergänzungsspieler
Been thanked: 43 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Hat der HCD eigentlich schon irgendeinen transfer getätigt für die nächste saison? Oder stehen bisher nur die Abgänge von Ambühl und Wieser zu Buche?
Fan88
Ergänzungsspieler
Been thanked: 35 times

Beitrag von Fan88 »

Was schon länger bekannt ist, ist dass Frick für 5 Jahre kommt, ansonsten wurde in erster Linie Verträge verlängert.
Und da wie du schreibst "nur" Büeli und Wieser gehen/aufhören müssen nur sie ersetzt werden wobei man aus meiner Sicht Wieser mit einen Junior ersetzen kann. Bei Büeli etwas schwieriger aber auf den freien Markt hat es sicher nichts valables mehr. Das wird dann wohl erst für 26/27 aktuell.
halil#10
Top Scorer
Has thanked: 50 times
Been thanked: 217 times

Beitrag von halil#10 »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 04 Mär 2025, 07:09 Hat der HCD eigentlich schon irgendeinen transfer getätigt für die nächste saison? Oder stehen bisher nur die Abgänge von Ambühl und Wieser zu Buche?
Lemieux 2.0
Lemieux 1.0 kennen wir.
Nun sehen wir nächste Saison den anderen.
Der den wir gerne hätten.
GlarnerNord89
Ergänzungsspieler
Been thanked: 43 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Die frage wird sein, ersetzt man Honka mit einem verteidiger falls Nordström definitiv wegfällt, oder holt man als 7. ausländer einen zusätzlichen stürmer?
Lemieux… ich habe sehr ernsthafte zweifel ob das viel besser wird, ich denke dieser transfer geht in die geschichte ein als einer der historisch schlechtesten, ein böser, teurer fehler. Aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Jabba81
Ergänzungsspieler

Beitrag von Jabba81 »

Die andere grosse Frage dürfte sein, ob Zadina auch nächste Saison für uns spielen wird.
Denn wenn ein lukrativer Vertrag aus der NHL kommen sollte, was ich (leider) vermute, werden wir ihn wohl dann nicht mehr in Davos sehen...
Luke Schenn
Rookie
Been thanked: 32 times

Beitrag von Luke Schenn »

Glaube nicht, dass Zadina nach Übersee wechselt.
Scouser85
Ergänzungsspieler
Been thanked: 39 times

Beitrag von Scouser85 »

Jabba81 hat geschrieben: 04 Mär 2025, 10:34 Die andere grosse Frage dürfte sein, ob Zadina auch nächste Saison für uns spielen wird.
Denn wenn ein lukrativer Vertrag aus der NHL kommen sollte, was ich (leider) vermute, werden wir ihn wohl dann nicht mehr in Davos sehen...
Kann ich mir nicht vorstellen. Er ist ein Spektakelspieler, aber für die NHL scort er wohl zu wenig sprich unregelmässig.

Und zu einem rebulid Team will er anscheinenden auch nicht wirklich.

Nicht mal Kubilak findet ein NHL Team, obwohl er fast 1 Punkt pro Spiel in der CH scort.
GoGoHCD
Erstlinienstürmer
Has thanked: 47 times
Been thanked: 58 times

Beitrag von GoGoHCD »

Ich fürchte eher das Zadina von CH-Bonzen Klubs Angebote bekommt bei dennen man als Spieler nicht wiederstehen darf!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak. ;)
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Jabba81
Ergänzungsspieler

Beitrag von Jabba81 »

Für die Schweiz wird er aber kaum eine Ausstiegsklausel haben ;)
DagyHCD
Erstlinienstürmer
Has thanked: 138 times
Been thanked: 63 times

Beitrag von DagyHCD »

Wie sieht es bei den eigenen Junioren aus? Sind da Spieler die in Frage kommen für die 1. Mannschaft ? es wäre ja schon gut wenn man etwas mehr von den eigenen Junioren nachziehen könnte. Gerade auf die beiden Abgänge unseren Legenden.
Wildmanndli
Junior
Has thanked: 3 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von Wildmanndli »

Die U20 Elit wird jetzt erst einmal Meister.
Dann schauen wir weiter.
T.
Wenn'sch obschi gait, wiard's hüdsch. Wenn'sch nitschi gait wiard's laid... D'Wätterguaga.
Gian&Giachen
Rookie
Has thanked: 6 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von Gian&Giachen »

Wildmanndli hat geschrieben: 11 Mär 2025, 22:31 Die U20 Elit wird jetzt erst einmal Meister.
Dann schauen wir weiter.
T.

Das wäre mega. Realistisch leider nicht. Seit Biel aus den NL-Playoffs ist, ist die U20Elit von Biel gespickt mit NLA-Söldnern (Dionicio, Christen, Villard, Catin, und andere ...). Auch bei den ZSC Lions spielt nun die halbe Swiss League Truppe von den GCK Lions mit.
NLA/NLB-Mannschaften, welche aus den Playoffs sind, können so ihre U20-Teams massiv verstärken und verfäschen meiner Meinung nach die U20-Meisterschaft. Jeder Spieler der in den Playoffs eingesetzt wird, sollte eine Mindestanzahl von Spielen in der Regular-Season aufweisen.
halil#10
Top Scorer

Beitrag von halil#10 »

Gian&Giachen hat geschrieben: 12 Mär 2025, 16:53
Wildmanndli hat geschrieben: 11 Mär 2025, 22:31 Die U20 Elit wird jetzt erst einmal Meister.
Dann schauen wir weiter.
T.

Das wäre mega. Realistisch leider nicht. Seit Biel aus den NL-Playoffs ist, ist die U20Elit von Biel gespickt mit NLA-Söldnern (Dionicio, Christen, Villard, Catin, und andere ...). Auch bei den ZSC Lions spielt nun die halbe Swiss League Truppe von den GCK Lions mit.
NLA/NLB-Mannschaften, welche aus den Playoffs sind, können so ihre U20-Teams massiv verstärken und verfäschen meiner Meinung nach die U20-Meisterschaft. Jeder Spieler der in den Playoffs eingesetzt wird, sollte eine Mindestanzahl von Spielen in der Regular-Season aufweisen.
das ist leider seit jahren so.
mag mich erinnern an ein finale davos bern.
bern mit josi, bergers und co. aus den PO ausgeschieden und dann die hcd elite fertig gemacht im finale.
DagyHCD
Erstlinienstürmer
Has thanked: 138 times
Been thanked: 63 times

Beitrag von DagyHCD »

Das ist leider so und ein Beispiel was in unserem Verband falsch läuft. Für die Junioren eher frustrierend als förderlich. Doch der Erfolg im 1/2 Finale zu stehen muss man der U20 hoch anrechnen.
Jabba81
Ergänzungsspieler

Beitrag von Jabba81 »

Das ist doch überall so und nicht nur im Hockey.
Ich sehe, dass nicht so streng! Wenn es vom Alter her passt und die Spieler frei sind, sollen die doch auch spielen.

Das andere würde die Kontrolle nur noch extrem verkomplizieren. Passt schon so wie es ist.
Rosenast #36
Rookie
Has thanked: 5 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Rosenast #36 »

Habe gerade ein paar tschechische Spatzen angetroffen. Leider ist mein tschechisches Sprachverständnis sehr limitiert... das einzige, was ich verstanden habe, ist der Name Marha...

@Halil:
Hast du die Spatzen auch getroffen?
Wurde da eine B-Lizenz gelöst für die beginnenden Playoffs? Oder gehts da wirklich nur um den Vertrag für nächste Saison?
halil#10
Top Scorer

Beitrag von halil#10 »

Rosenast #36 hat geschrieben: 13 Mär 2025, 09:43 Habe gerade ein paar tschechische Spatzen angetroffen. Leider ist mein tschechisches Sprachverständnis sehr limitiert... das einzige, was ich verstanden habe, ist der Name Marha...

@Halil:
Hast du die Spatzen auch getroffen?
Wurde da eine B-Lizenz gelöst für die beginnenden Playoffs? Oder gehts da wirklich nur um den Vertrag für nächste Saison?
Leider kann ich kein tschechisch, daher hätten die zwitschern können was sie wollen, ich hätte sie nicht verstanden.

Aber eine oder zwei B-Lizenzen wären schon nicht das dümmste nach dem Ausfall von Frehner.
Berserker
Rookie
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Berserker »

Ein Churerspatz wollte mir gerade was zwitschern, doch meine Katze war schneller….
Simon Marha hat erst vor kurzem seinen Vertrag in Chur verlängert, dieser soll jedoch eine Klausel haben für einen Wechsel in eine höhere Liga.
Iar uf am iis - miar uf da räng!
Antworten