Langnau - HCD (24.09.24)
Re: Langnau - HCD (24.09.24)
Ich persönlich sehe es eher so: Wenn alles gut läuft erreichen wir Platz 6 wie letzte Saison wo ab Weihnachten konzequent das System Holden gespielt wurde.
Dasselbe hat man diese Saison noch ganz wenig gesehen.
Darum meine Schlussfolgerung das wir ausser solchen letztjährigen Boost wohl kaum die TOP 6 schaffen.
Ich hoffe sie kriegen heute frei um den Kopf durchzulüften dazu umso mehr morgen ein hartes Training und am Samstag eine Einstellung sich nicht mehr so zu dominieren zu lassen.
Dasselbe hat man diese Saison noch ganz wenig gesehen.
Darum meine Schlussfolgerung das wir ausser solchen letztjährigen Boost wohl kaum die TOP 6 schaffen.
Ich hoffe sie kriegen heute frei um den Kopf durchzulüften dazu umso mehr morgen ein hartes Training und am Samstag eine Einstellung sich nicht mehr so zu dominieren zu lassen.
-
GlarnerNord89 - Junior
man kann in Langnau verlieren, muss man nicht. aber die Niederlage ist das Eine, das Beschämende war die Leistung und die Einstellung. Die Körpersprache war eine Katastrophe. Da hört und liest man immer, wie grossartig die Stimmung in der Mannschaft ist und was für ein toller Coach Holden ist und wie gut alles zusammen passe. Also gestern stand keine Mannschaft auf dem Eis, das waren maximal Einzelkämpfer, wobei auch nicht wirklich alle gekämpft haben.
Wie gegen Kloten kam es mir vor, als glaube die Mannschaft, man könnte Langnau mit spielerischer Leichtigkeit schlagen. Man spielt wie in Testspielen, wo alles ein wenig langsamer und freundlicher zu und hergeht. Die Verteidigung war ein Hühnerhaufen, man stand immer im Schilf und die Langnauer alleine for Holenstein.
Meine Sorge war das schmale Kader, aktuell spielen sie aber quasi in Vollbestand und keiner der Jungen steht auf dem Eis. Das stimmt schon nachdenklich.
Als Optimist kann man sagen, es ist anfang Saison und mit den vielen neuen Spielern stimmen die Automatismen noch nicht. Mag sein, aber ein Auftritt wie gestern hat wenig mit Automatismen zu tun. Mentale Blockade, hoffentlich.
Gestern war ein Tiefpunkt. Zeit, dass sich die Herren zusammenraufen und sich an ihren Berufsstolz erinnern.
Wie gegen Kloten kam es mir vor, als glaube die Mannschaft, man könnte Langnau mit spielerischer Leichtigkeit schlagen. Man spielt wie in Testspielen, wo alles ein wenig langsamer und freundlicher zu und hergeht. Die Verteidigung war ein Hühnerhaufen, man stand immer im Schilf und die Langnauer alleine for Holenstein.
Meine Sorge war das schmale Kader, aktuell spielen sie aber quasi in Vollbestand und keiner der Jungen steht auf dem Eis. Das stimmt schon nachdenklich.
Als Optimist kann man sagen, es ist anfang Saison und mit den vielen neuen Spielern stimmen die Automatismen noch nicht. Mag sein, aber ein Auftritt wie gestern hat wenig mit Automatismen zu tun. Mentale Blockade, hoffentlich.
Gestern war ein Tiefpunkt. Zeit, dass sich die Herren zusammenraufen und sich an ihren Berufsstolz erinnern.
Es fehlt an der defensiven Disziplin des gesamten Blocks. Die Center sind zentral. Wir haben offensiv zweifelsfrei einiges an Potential aber die Tore fallen nicht. Dann versucht man noch mehr und die Defensive wird vernachlässigt. Es braucht wieder mehr Demut. Es zeigt aber auch wie wichtig ein Rasmussen war und das Fehlen von Nordström ist fatal. Ihn kann man nicht ersetzen. Er ist meines Erachtens der wichtigste Einzelspieler.
Und was bringt es auf den Spielern rumzuhacken. Die wissen, selber am Besten, dass sie Scheisse spielen im Moment. Es braucht nun nichts anderes als Support.
Und an alle die nun alles kaputt schreiben. Geht mal ins Archiv und schaut auf welchem Rang der HCD in der Saison 04/05 mit Thornton, Nash, Hagman und allen anderen nach 5 Runden lag.
Wie die Saison ausging davon schwärmen noch alle.
Und was bringt es auf den Spielern rumzuhacken. Die wissen, selber am Besten, dass sie Scheisse spielen im Moment. Es braucht nun nichts anderes als Support.
Und an alle die nun alles kaputt schreiben. Geht mal ins Archiv und schaut auf welchem Rang der HCD in der Saison 04/05 mit Thornton, Nash, Hagman und allen anderen nach 5 Runden lag.
Wie die Saison ausging davon schwärmen noch alle.
Das war ein ganz schlimmer Abend gestern ohne Wenn und Aber. Ich habe selten einen solch blutleeren Auftritt gesehen und bin dementsprechend enttäuscht und wütend.
Allerdings finde ich es schon sehr übertrieben, dass man hier drin bereits nach 4 Spielen den Kopf von Josh fordert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler (oder einige davon) gegen den Trainer spielen. Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass Josh der Richtige ist. Es war ein lausiges Spiel, dies gilt es nun schonungslos zu analysieren, die entsprechenden Massnahmen zu treffen und am Wochenende eine heftige Reaktion zu zeigen.
Die Fans wurden gestern massiv verärgert und dies gilt es nun schleunigst wieder gut zu machen.
In diesem Sinne euch Allen einen schönen Tag und eine schnelle und gute Verarbeitung der gestrigen Schmach ...
Allerdings finde ich es schon sehr übertrieben, dass man hier drin bereits nach 4 Spielen den Kopf von Josh fordert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler (oder einige davon) gegen den Trainer spielen. Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass Josh der Richtige ist. Es war ein lausiges Spiel, dies gilt es nun schonungslos zu analysieren, die entsprechenden Massnahmen zu treffen und am Wochenende eine heftige Reaktion zu zeigen.
Die Fans wurden gestern massiv verärgert und dies gilt es nun schleunigst wieder gut zu machen.
In diesem Sinne euch Allen einen schönen Tag und eine schnelle und gute Verarbeitung der gestrigen Schmach ...
-
GlarnerNord89 - Junior
Wir sind doch nicht Sion und Constantin ist nicht unser Präsident, also kann und soll Holden und sein Team kein Thema sein.
-
Der Davoser - Ergänzungsspieler
Hier noch ein Artikel von Zaugg zum Spiel gestern:
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... gnau-ruhig
Bemerkenswert, wie ruhig Holden bleibt. Es scheint wirklich so, dass er einen Plan hat. Nach diesem Saisonstart ist es irgendwie verständlich, dass die Spieler verkrampft sind, aber dass man kein Team sieht, das macht mir aktuell mehr Sorgen. Jeder will den Karren irgendwie selber aus dem Dreck ziehen. Aber was solls, sollte man die nächsten 2 Spiele gewinnen kommt das Selbstvertrauen automatisch zurück. Ich bin überzeugt dass Holden an den richtigen Hebeln ansetzt.
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... gnau-ruhig
Bemerkenswert, wie ruhig Holden bleibt. Es scheint wirklich so, dass er einen Plan hat. Nach diesem Saisonstart ist es irgendwie verständlich, dass die Spieler verkrampft sind, aber dass man kein Team sieht, das macht mir aktuell mehr Sorgen. Jeder will den Karren irgendwie selber aus dem Dreck ziehen. Aber was solls, sollte man die nächsten 2 Spiele gewinnen kommt das Selbstvertrauen automatisch zurück. Ich bin überzeugt dass Holden an den richtigen Hebeln ansetzt.
-
Zwilling70 - Rookie
Zum guten Glück liegen noch 48 Spiele vor uns, da kann und wird noch viel passieren. Jetzt einfach keine Panik schieben und darauf setzen, dass es nur noch besser werden kann. Am Samstag auswärts gegen Zug, am Sonntag zuhause gegen die Rappen und wenn uns noch etwas Glück zur Seite steht, dann können unsere Jungs hier etwas Boden gut machen. Die Suppe wird nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde. Sollten sie nach 10 Spielen immer noch so kläglich auftreten, kann man mal darüber diskutieren, ob jeder seinen Job auch verstanden hat und an der richtigen Stelle ist. Jetzt ist Charakter gefragt, mal schauen wer diesen Test besteht.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
Nein höre ich nicht! Auch wenn du dies schon desöfteren versucht hast. Natürlich gab es unter AdC auch solche Spiele, gerade gegen vermeintlich schwächere Teams wie Langnau, sah der HCD auch unter AdC mehrmals schlecht aus. Doch was ADC zu seinen goldenen Zeiten gerade aus den jungen Spielern herausgeholt hat und den Erfolg des HCD's in seinen goldenen Zeiten ist zu einem grossen Teil ADC zu verdanken, auch wenn ihm natürlich ein tolles Team zur Verfügung stand, so stand doch die Vertragsverlängerung der Personalie ADC über Jahre hinweg an Position Nr. 1. Selten hat ein Trainer einen derart hohen Einfluss auf den Club wie ADC beim HCD. Am Ende waren es dann eine oder zwei Saisons zu viel, doch diese tun ADC's Wirken keinen Abbruch.
Und gerade wegen seiner Verdienste werde ich NIE aufhören, ADC zu vergöttern, auch wenn dies manchen nicht in den Kram passt.
Und trotzdem halte ich Josh Holden nach wie vor für den richtigen an der HCD Bande und finde es lächerlich wegen eines Debakels gleich so zu tun, als hätte es unter ADC nie solche Niederlagen gegeben, wie dies gestern Abend hier ein User (wohl auch verständlicherweise mit einer gehörigen Portion Frust) getan hat...
AdC darf vergöttert werden, ohne Frage.
Aber man darf ihn nie und nimmer mit einem anderen Trainer vergleichen.
Denn diese Art Del Curto wird es niemals mehr geben.
Ich bin davon überzeugt, dass auch Holden mit diesem Team den Rank findet.
Aber man darf ihn nie und nimmer mit einem anderen Trainer vergleichen.
Denn diese Art Del Curto wird es niemals mehr geben.
Ich bin davon überzeugt, dass auch Holden mit diesem Team den Rank findet.
Nachdem sich nun hier und auch auf allen anderen Social Media Kanälen ( verständlicherweise..) alle ausgekotzt haben, wäre es nun Zeit nach vorne zu schauen..
Beginnend mal, dass alle hier ein Ticket für den Sonntag haben, wäre mal ein Anfang..
Kämpfen und Siegen
Beginnend mal, dass alle hier ein Ticket für den Sonntag haben, wäre mal ein Anfang..
Kämpfen und Siegen
Seit die Von Arx, Forsters weg sind, haben wir einfach keine Leute mehr die den Karren ziehen wenn er im Dreck steckt.
Leider sin die Knak, Egli, Nussbaumer und Frehners nicht zu Leadern gereift. Und Corvi auch nicht.
Ich würde gerne sehen, was gestern nach dem 1 Drittel in der Kabine los war. Wer hat was gesagt, oder waren alle still und mit den eigenen Problemen beschäftigt?
-
Zwilling70 - Rookie
Ja, auch unter Arno hat es solche Spiele gegeben, aber da folgte umgehend eine Reaktion und diese sind unsere bis jetzt schuldig geblieben. Die Niederlage gegen Kloten war auch ein solches Spiel und gegen LugaNo war nach dem Ausgleich die Luft draussen, auch wenn mit etwas Pech. Das Spiel gegen Genf mochte auch nicht zu überzeugen und das gestrige war (hoffentlich) der Tiefpunkt der noch jungen Saison. Es geht hierbei nicht um eine Vergötterung von Arno, es geht hierbei um den Respekt davor, was er für den HCD und CH-Hockey geleistet hat. Leider scheinen das schon einige vergessen zu haben.
---
---
---
Natürlich war ADC zu den Goldenen Zeiten ein wichtiger Teil!7270 hat geschrieben: ↑25 Sep 2024, 13:29Nein höre ich nicht! Auch wenn du dies schon desöfteren versucht hast. Natürlich gab es unter AdC auch solche Spiele, gerade gegen vermeintlich schwächere Teams wie Langnau, sah der HCD auch unter AdC mehrmals schlecht aus. Doch was ADC zu seinen goldenen Zeiten gerade aus den jungen Spielern herausgeholt hat und den Erfolg des HCD's in seinen goldenen Zeiten ist zu einem grossen Teil ADC zu verdanken, auch wenn ihm natürlich ein tolles Team zur Verfügung stand, so stand doch die Vertragsverlängerung der Personalie ADC über Jahre hinweg an Position Nr. 1. Selten hat ein Trainer einen derart hohen Einfluss auf den Club wie ADC beim HCD. Am Ende waren es dann eine oder zwei Saisons zu viel, doch diese tun ADC's Wirken keinen Abbruch.
Und gerade wegen seiner Verdienste werde ich NIE aufhören, ADC zu vergöttern, auch wenn dies manchen nicht in den Kram passt.
Und trotzdem halte ich Josh Holden nach wie vor für den richtigen an der HCD Bande und finde es lächerlich wegen eines Debakels gleich so zu tun, als hätte es unter ADC nie solche Niederlagen gegeben, wie dies gestern Abend hier ein User (wohl auch verständlicherweise mit einer gehörigen Portion Frust) getan hat...
Wenn man sich nach so einem Spiel aber ADC zurückwünscht kommt mir das Kotzen!!!
Und auch ich finde Holden der Richtige!
ADC ist Kult in Davos und das ist OK.
Vergöttern würde ich ADC trotzdem nicht. Er hat gerade zum Schluss seiner Zeit in Davos gezeigt das er sehr sehr Menschlich ist.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Ja, die letzten ein, zwei Saisons hat's nicht mehr gepasst. Am Besten wäre wohl gewesen, ADC hätte dem HCD nach dem CHL-Abenteuer, wo der HCD bis ins Halbfinale vorgerückt ist, den Rücken kehrt. Doch im Nachhinein ist man immer schlauer, das zeigt auch der Fakt, dass auch nach dieser Saison die Personalie ADC noch immer die Nr. 1 hier drin war, in Sachen Vertragsverlängerung. Dies zeigt, dass auch wir Fans zum damaligen Zeitpunkt (noch lange nicht) das Ende von ADC beim HCD sahen. Das es dann so tragisch endete sah man erst als der Karren schon an die Wand gefahren war. Und auch die letzten zwei Jahre tun ADC's Wirken und Verdienste in den Jahren davor keinen Abbruch.
Aber, dass jeder nachfolgende Trainer jetzt mit ADC verglichen wird, halte ich auch für falsch, denn einen solchen Trainer wird es nie wieder geben.
Jetzt steht Holden an der Bande und wegen eines zugegeben durchzogenen Saisonstarts, welches in einem Debakel im Emmental gipfelte, gleich den Kopf von Holden und Konsorten zu fordern, hat ZSC Vipes ist aber glücklicherweise nicht im Sinne der besonnenen HCD-Philosophie.
Aber da mache ich mir keine Sorgen, denn das Stimmungsbarometer ändert schnell: Spätestens, wenn wir am Wochenende wieder die volle Punktzahl holen, werden dem HCD von einigen hier drin wieder Meisterambitionen unterstellt
Aber, dass jeder nachfolgende Trainer jetzt mit ADC verglichen wird, halte ich auch für falsch, denn einen solchen Trainer wird es nie wieder geben.
Jetzt steht Holden an der Bande und wegen eines zugegeben durchzogenen Saisonstarts, welches in einem Debakel im Emmental gipfelte, gleich den Kopf von Holden und Konsorten zu fordern, hat ZSC Vipes ist aber glücklicherweise nicht im Sinne der besonnenen HCD-Philosophie.
Aber da mache ich mir keine Sorgen, denn das Stimmungsbarometer ändert schnell: Spätestens, wenn wir am Wochenende wieder die volle Punktzahl holen, werden dem HCD von einigen hier drin wieder Meisterambitionen unterstellt
üüüüübrigens........
Wahrscheinlich einzig positiver Punkt in diesem Spiel: Alle 20 HCD-Spieler kamen zum Einsatz!!!!!
Wahrscheinlich einzig positiver Punkt in diesem Spiel: Alle 20 HCD-Spieler kamen zum Einsatz!!!!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Das ist fast untergegangen. Wären die Junioren nicht eingesetzt worden hätten wir sicher gewonnen
-
Der Davoser - Ergänzungsspieler
Es kamen gar keine Junioren zum Einsatz OK, vielleicht noch Gredig, der gehört aber fix zur 1. Mannschaft. Parree ist kein Junior mehr. Der ist 2 Jahre jünger als Zadina.