HCD-SCRJ, 29.09.24
-
Randy Wilson - Rookie
Re: HCD-SCRJ, 29.09.24
Bei Corvi geht es aufwärts. Pfostenschuss sowie den Pass auf Honka zum OT Tor. Und gestern war er auch besser als zuletzt. Sorgen eher was mit Nussbaumer & Knak los ist..
-
Der Davoser - Ergänzungsspieler
Ich fand Knak gut. Zadina macht die Linie definitiv besser
Gut reicht nicht wenn man in der NHL ein Thema sein will.
Frehner die Nr. 1 der Schweizer in der internen Skorerliste.
Wir wissen es alle und sie wissen es wohll am besten selbst.
Aber die Spiele sind ansehlicher. Mit solchen Leistungen hätte man Kloten besiegt und Langnau ev. auch.
Jedenfalls haben sie den Charaktertest nach dem 0:7 definitiv bestanden.
Und ich bin davon überzeigt, dass die schweizer Spieler auch bald den Knopf aufmachen.
Frehner die Nr. 1 der Schweizer in der internen Skorerliste.
Wir wissen es alle und sie wissen es wohll am besten selbst.
Aber die Spiele sind ansehlicher. Mit solchen Leistungen hätte man Kloten besiegt und Langnau ev. auch.
Jedenfalls haben sie den Charaktertest nach dem 0:7 definitiv bestanden.
Und ich bin davon überzeigt, dass die schweizer Spieler auch bald den Knopf aufmachen.
-
Absolut Halil. Aber heute haben mir alle besser gefallen als noch in den ersten 3 Spielen. Rappi ist ja auch keine Zirkusmannschaft gewesen in dieser Saison bisher…Die Auslösung hat mir heut sehr gut gefallen. Man hat bis zu den dummen Strafen alles unter Kontrolle gehabt. Von Nussbaumer und auch Corvi ist heute ein wenig mehr gekommen und wir wissen alle, dass da noch mehr kommen wird
So zu Hause und kurz das Forum überflogen..
Hätte ich die 2 Wochenendspiele nicht gesehen, könnte man den Eindruck erhalten, man hat Null Punkte geholt...
P.S. Vor dem Langnau spiel habe ich hier geschrieben, dass man gegen Langnau wohl noch verliert und dann eine Serie von 5 Siegen kommt..
Also Dienstag gegen Ambri ist ein MUSS und dann kommt ja schon unser Lieblingspunktelieferant aus Züri..
Hätte ich die 2 Wochenendspiele nicht gesehen, könnte man den Eindruck erhalten, man hat Null Punkte geholt...
P.S. Vor dem Langnau spiel habe ich hier geschrieben, dass man gegen Langnau wohl noch verliert und dann eine Serie von 5 Siegen kommt..
Also Dienstag gegen Ambri ist ein MUSS und dann kommt ja schon unser Lieblingspunktelieferant aus Züri..
Ein gutes Spiel, schade hatte man die Schiris ein weiteres mal gegen sich! Eine Steigerung der ganzen Mannschaft! Der Fünfer von Fora kann man geben, er trifft den Kopf, allerdings ob nicht eher der Kopf von Wetter Foras Schulter trifft....??? Wenn das mehr als eine Spielsperre gibt wäre ich sehr verwundert.
Zadina eine Augenweide! Würde mich wundern wenn er mehr als eine Saison beim HCD bleiben würde, ich kann mir kaum vorstellen dass ein solcher Spieler keinen Platz in der NHL haben soll! Aber auch die anderen Ausländer sehr stark....wie sich Tambelini und Ryfors blind finden....sagenhaft!! Jetzt müssen sich vor allem Fora, Corvi und Nussbaumer noch steigern, der Rest gefällt mir schon ganz gut.
Mal schauen was die Rückkehr von AA bewirkt.
GoGoHCD!!!
Zadina eine Augenweide! Würde mich wundern wenn er mehr als eine Saison beim HCD bleiben würde, ich kann mir kaum vorstellen dass ein solcher Spieler keinen Platz in der NHL haben soll! Aber auch die anderen Ausländer sehr stark....wie sich Tambelini und Ryfors blind finden....sagenhaft!! Jetzt müssen sich vor allem Fora, Corvi und Nussbaumer noch steigern, der Rest gefällt mir schon ganz gut.
Mal schauen was die Rückkehr von AA bewirkt.
GoGoHCD!!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Stehe nach Aarau noch im Stau, darum kann ich hier mitschreiben.
Es liest sich hier effektiv so, als ob es nicht das gelb blaue Fan-Forum ist, sondern der Club der Pessimisten und Nörgeler. Wünsche einen positiven Start in die neue Woche.
Die Zebras hat die Nationalliga wohl direkt aus dem Kinderzoo mit dem Rappi-Car mit nach Davos geschickt, anders ist ihre - gelinde gesagt - besch....eidene Leistung nicht zu erklären. Aber wie jemand schon geschrieben hat, fünf von sechs Punkten sind sackstark und sicherlich die gewünschte Reaktion nach dem blamablen Auftritt in Langnau. Nach diesem Wochenende kann man den missglückten Ausflug ins Emmental als Betriebsunfall abtun.
-
Zwilling70 - Rookie
Für mich sah es eher so aus, als würde die Ellenbeuge/Oberarm den Kopf treffen, weniger die Schulter. Selbstverständlich wird es weitere Sperren absetzen, alles andere wäre einem Wunder gleich zu setzen. Vielleicht ist es auch besser, wenn Fora das nächste Spiel nicht bestreitet, er kann sich so wieder etwas fokussieren und mit der Rückkehr von Büehli wird wieder etwas frischer Wind eingehaucht.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
Grade schnell Wiederholung geschaut. Jung stand wenige Sekunden vor Ende der 60min auf dem Feld und hat auch normal gespielt. Denke es hat bestimmt weh getan, wahrscheinlich aber alles gut
Das Wochenende hat sich der HCD definitiv gefangen.
Gegen die Verzinkerei hat man wirklich alles, aber auch alles sehr angepasst erledigt. Würdigerweise sogar mit einem 2:6 um die Nr. 26 auch würdig zu feiern.
Gegen den St. Galler Kinderzoo lief bis zum 3:1 alles in den richtigen Bahnen. Klar, auch Schweizer Spieler dürfen sich am Toreschiessen beteiligen. Nun wieder den Stab über Fora zu brechen finde ich überflüssig. Ich sehe das nicht zwingend als 5er, eher als Éinfluss des schlechten Wetters. Ich glaube, dass das (der) schlechte Wetter den Zebras die Linse etwas getrübt hat. Die ganze Linie konnte man getrost als „Nicht-Heimschiri“ bezeichnen. Hoher Stock an Nussbaumer, Fehlanzeige. Schlussendlich leider einen Punkt verloren. Aber auf dem Wochenende kann man definitiv aufbauen.
Gegen die Verzinkerei hat man wirklich alles, aber auch alles sehr angepasst erledigt. Würdigerweise sogar mit einem 2:6 um die Nr. 26 auch würdig zu feiern.
Gegen den St. Galler Kinderzoo lief bis zum 3:1 alles in den richtigen Bahnen. Klar, auch Schweizer Spieler dürfen sich am Toreschiessen beteiligen. Nun wieder den Stab über Fora zu brechen finde ich überflüssig. Ich sehe das nicht zwingend als 5er, eher als Éinfluss des schlechten Wetters. Ich glaube, dass das (der) schlechte Wetter den Zebras die Linse etwas getrübt hat. Die ganze Linie konnte man getrost als „Nicht-Heimschiri“ bezeichnen. Hoher Stock an Nussbaumer, Fehlanzeige. Schlussendlich leider einen Punkt verloren. Aber auf dem Wochenende kann man definitiv aufbauen.
-
GlarnerNord89 - Junior
also zuallererst muss ich sagen, dass dieses Spiel echt grossartige Unterhaltung war. Alles war dabei, Emotionen, Tempo, Kampf, Intensität, schlechte Schiri-Entscheidungen und vor allem grossartige Tore. Der HCD findet sich langsam, defensiv gab es noch einige Aussetzer (Andersson) und zwei unnötige Strafen. Die Strafe von Fora war für mich kein 5er, sein Einsatz in dieser Form aber auch übertrieben, vor allem wenn man schon in Unterzahl spielt. Wetter sollte aber definitiv für den Oscar nominiert werden, die schauspielerische Leistung war beeindruckend und hat offensichtlich auch die Schiris überzeugt.
Unsere neue Ausländerfraktion ist etwas vom Besten, das ich seit langer langer Zeit beim HCD gesehen habe. Tambellini mit grossartiger Übersicht und Scorerqualitäten, Ryfors ein Genuss zum Zusehen, schlittschuhläuferisch fantastisch und der Junge weiss auch wo das Tor steht. Zadina, was soll ich hier noch sagen, seine zwei Tore gestern alleine das Eintrittsgeld wert! ab und an noch etwas eigensinnig, aber das hat uns ja lange gefehlt und solange er skort, alles richtig gemacht. Honka defensiv mit Kamikazeaktionen, offensiv eine Augenweide und seine Skorerpunkte stimmen mehr als. Andersson, hat ein gutes Auge, spielt gute Pässe und top im Powerplay, defensiv noch nicht ganz so stabil und er ist definitiv nicht der Schnellste. Aber sieht so aus, als könnte er dem HCD helfen.
Mir hat das Spiel Spass gemacht. An der Disziplin und diesen verfluchten Strafen (vor allem die Grossen) müssen sie noch arbeiten, das kostet wie gestern auch gerne mal den verdienten Sieg.
Die Schiris setzen da an wo sie letzte Saison aufgehört haben, aber Emotionen sind ja das Salz in der Suppe, sagt man.
Unsere neue Ausländerfraktion ist etwas vom Besten, das ich seit langer langer Zeit beim HCD gesehen habe. Tambellini mit grossartiger Übersicht und Scorerqualitäten, Ryfors ein Genuss zum Zusehen, schlittschuhläuferisch fantastisch und der Junge weiss auch wo das Tor steht. Zadina, was soll ich hier noch sagen, seine zwei Tore gestern alleine das Eintrittsgeld wert! ab und an noch etwas eigensinnig, aber das hat uns ja lange gefehlt und solange er skort, alles richtig gemacht. Honka defensiv mit Kamikazeaktionen, offensiv eine Augenweide und seine Skorerpunkte stimmen mehr als. Andersson, hat ein gutes Auge, spielt gute Pässe und top im Powerplay, defensiv noch nicht ganz so stabil und er ist definitiv nicht der Schnellste. Aber sieht so aus, als könnte er dem HCD helfen.
Mir hat das Spiel Spass gemacht. An der Disziplin und diesen verfluchten Strafen (vor allem die Grossen) müssen sie noch arbeiten, das kostet wie gestern auch gerne mal den verdienten Sieg.
Die Schiris setzen da an wo sie letzte Saison aufgehört haben, aber Emotionen sind ja das Salz in der Suppe, sagt man.
-
Kann es sein, dass Fora gar nicht gesperrt wird? Es wurde noch kein Verfahren eingeleitet. Bei Ambühl wurde dies direkt am nächsten Morgen gemacht...
Böse Zungen behaupten, dass man gesehen hat, dass die Schwalben bei diesem Wetter tief flogen und deshalb auf ein Verfahren verzichtet.
Ach war das geile Unterhaltung gestern!
Ach war das geile Unterhaltung gestern!
-
GlarnerNord89 - Junior
dann müsste man aber ein Verfahren gegen diese Schiris einleiten... ich weiss, gibt es nicht, aber wenn die sogar nach Vidoestudium derart falsch liegen müsste man echt mal dagegen vorgehen.
Zebras stehen unter Artenschutz!GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑30 Sep 2024, 14:16 dann müsste man aber ein Verfahren gegen diese Schiris einleiten... ich weiss, gibt es nicht, aber wenn die sogar nach Vidoestudium derart falsch liegen müsste man echt mal dagegen vorgehen.
Auch wenn einige hoffen, dass Fora gesperrt wird.
Ich hoffe er wird es nicht. Denn für mich definitiv keine 5er.
Warum der Schiri nicht auf 2 Minuten runter ging ist mir ein Rätsel.
Zu Wetters Einlage sage ich nichts. Dafür mag ich ihn zu gut.
Schlussendlich hat er es clever gemacht und die Schiris sind darauf reingefallen.
Ich hoffe er wird es nicht. Denn für mich definitiv keine 5er.
Warum der Schiri nicht auf 2 Minuten runter ging ist mir ein Rätsel.
Zu Wetters Einlage sage ich nichts. Dafür mag ich ihn zu gut.
Schlussendlich hat er es clever gemacht und die Schiris sind darauf reingefallen.
-
Wahrscheinlich auch deswegen keine nachträgliche Sperre.
-
Zwilling70 - Rookie
Wenn kein Verfahren gegen Fora eröffnet wird, müsste logischerweise eines gegen Wetter eröffnet werden.Der Davoser hat geschrieben: ↑30 Sep 2024, 17:25 Wahrscheinlich auch deswegen keine nachträgliche Sperre.
---
---
---
Schade das Wetter sowas nötig hat, ein Schwalbenkönig ala Neymar.