HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Berserker
Ergänzungsspieler
Has thanked: 8 times
Been thanked: 29 times

Re: HCD News

Beitrag von Berserker »

Der Hockey Club Davos freut sich, die sofortige Verpflichtung des schwedischen Verteidigers Calle Andersson vom HC Lugano bekanntzugeben. Andersson, der über eine Schweizer Lizenz verfügt und somit das Ausländerkontingent nicht belastet, unterschreibt einen Vertrag über vier Saisons bis zum Ende der Spielzeit 2027/28.

Der 30-jährige Schwede bringt viel Erfahrung mit und hat sich in den letzten Jahren als verlässlicher Verteidiger in der National League etabliert. Calle Andersson absolvierte in seiner Karriere bisher über 470 Spiele in der höchsten Schweizer Liga, unteranderem für den SC Bern und den HC Lugano. Mit dem SCB gewann er 2017 und 2019 den Meistertitel. Im vergangenen Jahr war er als Verstärkungsspieler mit dem HCD beim Spengler Cup im Einsatz und gewann den Pokal.

Der Hockey Club Davos ist überzeugt, dass Calle Andersson mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung eine wertvolle Bereicherung für die Mannschaft ist. Calle Andersson unterschreibt einen Vertrag für die laufende sowie die kommenden drei Saisons bis 2027/28.

GM Jan Alston kommentierte die Verpflichtung wie folgt: «Calle ist ein Verteidiger, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive einen wichtigen Beitrag leisten kann. Seine Erfahrung in der National League und seine Schweizer Lizenz machen ihn zu einem idealen Neuzugang für uns.»

Der Hockey Club Davos heisst Calle Andersson herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Text: HCD Medienmitteilung Foto: KEYSTONE/Melanie Duchene
Iar uf am iis - miar uf da räng!
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Bestimmt der zu dieser Zeit bestmögliche Transfer. Offensiv kann er uns sicher helfen, defensiv hat er durchaus auch seine Patzer. Bin gespannt. In seinen letzten Stationen wurde er ja nicht gerade mit Ruhm überschüttet, aber ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Ich hoffe, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Bin sehr froh, dass man Andersson holen konnte. Der hat perfekt in Holdens System gepasst und war für uns eine erhebliche Verstärkung am Spengler Cup. Ich hoffe er kann hier seine Leistung, die er ja auch schon in Vergangenheit öfters (vor allem bei Bern) gezeigt hat, bei uns abrufen. Nun kann sich Fora auf seine Paradedisziplin, der Defense, fokussieren und Andersson dürfte den zweiten Slot im PP übernehmen. Dies wird wahrscheinlich auch für Fora eine Erleichterung sein.

Good Job Alston!
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Toptransfer sofern er seine Leistungen von früher abrufen kann. Und dann kommt bald auch noch Frick
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

GRANDE ALSTON. TOP-TRANSFER. Dann erhoffe ich mir mal das Calle an die Leistungen vom SC anknüpfen kann und er seine Zeit in Merda-City vergessen machen kann.
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

Guter Transfer - zweifellos.
Ich will die Freude nicht trüben, aber...: für 4 Jahre finde ich gelinde geschrieben mutig! Was, wenn er "nicht funktioniert"?
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Mufflon hat geschrieben: 27 Sep 2024, 13:10 Guter Transfer - zweifellos.
Ich will die Freude nicht trüben, aber...: für 4 Jahre finde ich gelinde geschrieben mutig! Was, wenn er "nicht funktioniert"?
Das Risiko hat man immer bei solchen Verträgen.
Aber es wird mehr und mehr zur Mode.

Man kann jetzt bei diesem Trend mitmachen um so den einen oder anderen an Bord zu holen, oder man spielt das spiel nicht mit und geht unter Umständen ganz leer aus.

Tja, was ist jetzt besser?
stefanerb
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1252 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von stefanerb »

Ich bin froh hat man nicht Knak im Gegenzug abgegeben. Das war wohl Wunschdenken von LugaNO oder dessen Fans. Der 4 Jahresvertrag für Calle, sagt mir eher das Fora wohl auf nächste Saison zurück nach Ambri wechseln wird. Es wäre von mir aus gesehen keine Überraschung.
Nun aber erst einmal: Welcome Calle!
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 54 times
Been thanked: 248 times

Beitrag von martino86 »

Welcome Calle!!!! Top Transfer von Jan! Hoffentlich Morgen schon spielberechtigt?

Das mit diesen Langfristverträgen wird wohl emden wie im Fussball, wenn du einen willst musst du tiefer in die Tasche greifen.
Grigioni
Rookie
Been thanked: 18 times

Beitrag von Grigioni »

Freue mich schon Andersson wieder in Davos zu sehen, leider sehen das wohl nicht alle so für das nächstes spiel sind noch etliche Plätze frei und das an einem Sonntag
HockeyAugenblick
Rookie
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von HockeyAugenblick »

Guter Transfer. Nun ging es dann doch schnell, obwohl Calle Andersson zuvor nochmals am Palmenort gespielt hatte.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

HockeyAugenblick hat geschrieben: 27 Sep 2024, 19:54 Guter Transfer. Nun ging es dann doch schnell, obwohl Calle Andersson zuvor nochmals am Palmenort gespielt hatte.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung ;)
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Top Transfers von Alston, wenn jetzt auch noch der 4. Block oberes NL Niveau erreicht kommt es gut

Ob es bei Calle kein Risiko ist gleich 4 Jahre anzubieten werden wir sehen. Das waren wohl die Bedingungen
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Frage an alle:

Ich habe Mysports über Swisscom TV abonniert. Kann ich die Spiele auch irgendwie an meinem Handy oder an einem Computer schauen, den ein Abo hätte ich ja gelöst?
Grigioni
Rookie

Beitrag von Grigioni »

Nein habe das gleiche Problem das geht nicht, obwohl wir genau gleich viel zahlen wie andere an andere TV Anbieter, die dann auf dem Handy schauen können...
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

jump hat geschrieben: 28 Sep 2024, 12:48 Frage an alle:

Ich habe Mysports über Swisscom TV abonniert. Kann ich die Spiele auch irgendwie an meinem Handy oder an einem Computer schauen, den ein Abo hätte ich ja gelöst?
Seltsam, ich habe auch Swisscom Blue TV mit den Sport-Abo und konnte bis dato die Spiele auf dem Handy schauen. Hierfür habe ich die Blue-TV App installiert und dies funktionierte. Ich kann in der App auch meine eigene Senderliste aufrufen und alle Pay-TV Sender können auf dem Handy angeschaut werden. Habe es soeben getestet, alles läuft ohne Einschränkung.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

@Jump; @Grigioni:

Evtl. verwechselt ihr da was? Ihr könnt My Sports via Swisscom TV (auch via Swisscom TV App auf dem Handy) schauen, nicht aber via MySports App. Zweiteres geht nur, wenn ihr das Abo direkt bei MySports abschliesst. Dann wiederum könnt ihr aber nicht direkt auf SwisscomTV die Hockeyspiele schauen, sondern nur via MySports App auf eurem TV. Ansonsten solltet ihr, wie von @Zwilling70 beschrieben, die Spiele via SwisscomTV App direkt auf dem Handy schauen können.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Ich lebe ein wenig hinter dem Mond..
Dieses App ist den kostenlos in meinem Swisscom TV Abo dabei?
Grigioni
Rookie

Beitrag von Grigioni »

Danke vielmal für den Hinweis das geht tatsächlich da habe ich wohl auch etwas hinter dem Mond gelebt...
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

jump hat geschrieben: 28 Sep 2024, 21:59 Ich lebe ein wenig hinter dem Mond..
Dieses App ist den kostenlos in meinem Swisscom TV Abo dabei?
Ja musst einfach die Swisscom TV App herunterladen und dich mit deinen Logindaten einloggen. Du kannst dann dein gewohntes SwisscomTV analog TV schauen, inkl. deiner persönlichen Einstellungen wie z.B. Senderreihenfolge etc.. Dies ist - für alle interessierten - auch bei anderen TV Anbietern wie YalloTV oder Sunrise TV möglich.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Antworten