Transfers
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Re: Transfers
Wenn die Mission 32 ein Ziel ist, muss man erstens mit den Leistungsträgern Corvi, Knak und Dahlbeck möglichst schnell verlängern, Zadina halten und versuchen Rohrbach und Jäger zu verpflichten. Und auch bei Kurashev sollte man es versuchen...
-
Luke Schenn - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 68 times
-
frood - Rookie
- Has thanked: 122 times
- Been thanked: 9 times
Zu unkonstant, ganz schlimme Saison mit miserablen Werten. Klar, schwieriges Umfeld in einem schwachen Team. Er macht aber in meinen Augen andere nicht besser, sondern profitiert von guten Mitspielern. Was zu einem Teil ja auch OK sein mag.. Mir wäre das Risiko zu Gross für den Preis
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
wir sprechen hier aber von der NHL.frood hat geschrieben: ↑07 Mai 2025, 00:08Zu unkonstant, ganz schlimme Saison mit miserablen Werten. Klar, schwieriges Umfeld in einem schwachen Team. Er macht aber in meinen Augen andere nicht besser, sondern profitiert von guten Mitspielern. Was zu einem Teil ja auch OK sein mag.. Mir wäre das Risiko zu Gross für den Preis
nicht zu vergleichen mit der Schweizer Liga.
-
frood - Rookie
- Has thanked: 122 times
- Been thanked: 9 times
Absolut klar. Aber es gibt genug Beispiele in denen auch NHL Spieler mit 300 Spielen auch in unserer Liga keinen grossen Impact gehabt haben. Aber ich bin weit weg davon, jemand zu sein der das objektiv beurteilen kann und ich würde mich noch so gerne eines besseren belehren lassen 
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
geht mir genau so. habe Kurashev alles andere als beobachtet in der NHL.frood hat geschrieben: ↑07 Mai 2025, 11:45 Absolut klar. Aber es gibt genug Beispiele in denen auch NHL Spieler mit 300 Spielen auch in unserer Liga keinen grossen Impact gehabt haben. Aber ich bin weit weg davon, jemand zu sein der das objektiv beurteilen kann und ich würde mich noch so gerne eines besseren belehren lassen![]()
in der Nationalmannschaft zeigte er, wenn er dabei war, aus meiner Sicht gute Leistungen.
ich persönlich würde Kurashev sofort nehmen, wenn es finanziell überhaupt drinliegen würde.
300 NHL Spiele sind nicht ohne und ich bin mir sicher, dass er in der Schweiz durchaus in der Lage ist ein Leader zu werden, der auch einige Tore schiesst.
Bin aber auch gespannt, warum er nicht nach Davos kommen sollte.
Luke Shenn ist da eher der NHL experte und weiss da sicherlich mehr.
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
Ich glaube Kurashev versucht es nochmals in NA. Stimmt der Preis würde ich ihn sofort nehmen. Jedoch wird die halbe Liga hinter ihm her sein. Er hat in der einen Saison an der Seite von Bedard gezeigt was er mit einem Spielstarken Center kann
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
Kurashev wäre sicher ein Top-Transfer, mir persönlich wäre es aber lieber wenn die Priorität bei den Vertragsverlängerungen liegt. Und wenn ich wählen könnte, würde ich auf 26/27 Jäger und Ritzmann priorisieren, habe irgendwie das Gefühl die passen besser ins Team.
Wenn Kurasehv für den HCD zu haben ist, dann muss man die Chance nutzten, auch wenn man ein bisschen mehr auf den Tisch legen muss.GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑08 Mai 2025, 08:44 Kurashev wäre sicher ein Top-Transfer, mir persönlich wäre es aber lieber wenn die Priorität bei den Vertragsverlängerungen liegt. Und wenn ich wählen könnte, würde ich auf 26/27 Jäger und Ritzmann priorisieren, habe irgendwie das Gefühl die passen besser ins Team.
Denke aber auch, dass er erstmal abwarten wird, ob in NA was geht für Ihn.
-
Gian&Giachen - Rookie
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 14 times
Das mit Blaser versteht wohl niemand. Waidacher hatte eine sehr schwache 2. Saisonhälfte (v.a. in den U20-Playoffs). In den letzten 20 Meisterschafts-Spielen (inkl. Playoffs) bei der U20, scorte er lediglich 12 Punkte, während Blaser ganze 25 Punkte erziehlte. Zudem spielte Waidacher über weite Strecken nur für sich, wobei Blaser als sehr mannschaftsdienlich agierte. Wahrscheinlich gab man Waidacher nur die Chance um die Zusammenarbeit mit Arosa in der SL nicht zu vermasseln (Anmerkung: Vater Waidacher war über 30 Jahre lang Club-Präsident und Sportmanager bei Arosa).Rheintaler hat geschrieben: ↑29 Apr 2025, 22:47 Ambühl und Wieser müssen ersetzt werden mit mind. 1 Schweizer Transfer aus meiner Sicht, ich hoffe auf Kurashev der hat doch auch eine Verbindung (https://sport.ch/hc-davos/812292/kurash ... er-geboren) zum HCD und vielleicht schafft es Alston ja, ein wenig träumen darf man ja.Ansonsten wird es schwierig, nebst Bachofner und Cunti sind nicht mehr viele Stürmer auf dem Markt, verstehe immer noch nicht warum man nicht versucht hat Joël Blaser aufzubauen, er hatte zwei sehr gute Saison in Folge in der U20.
Für Honka soll Asplund kommen und hoffe man findet eine Lösung in den nächsten Tagen um den Vertrag mit Lemieux aufzulösen, der ist einfach zu schwach für den HCD, auch wenn er das Ausländerkontingent nicht belasten würde.
-
Philippe88 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 38 times
Money talks III - ein WM- und HCD-Goalie nicht nur für den SC Bern.
Der verrückte Torhüter-Markt wird um eine Attraktion reicher: Sandro Aeschlimann hat seinen Vertrag beim HC Davos vorzeitig per Frühjahr 2026 gekündigt. Er löst einen «Domino-Effekt» aus
https://www.watson.ch/!608153843
Der verrückte Torhüter-Markt wird um eine Attraktion reicher: Sandro Aeschlimann hat seinen Vertrag beim HC Davos vorzeitig per Frühjahr 2026 gekündigt. Er löst einen «Domino-Effekt» aus
https://www.watson.ch/!608153843
Zuletzt geändert von Philippe88 am 14 Mai 2025, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Oder er will ein Lohnupgrade beim HCD?
Aber ja, kann schon sein dass er den HCD verlässt.
Alston kann jetzt wieder sein Verhandlungsgeschick beweisen, noch ist nicht alles verloren, andrerseits müssen wir die Finanzen im Griff behalten wir heissen ja schliesslich nicht EVZ oder ZSC.
Dann lieber Hollenstein zur Nr. 1 machen (das Zeug dazu hat er allemal) und eine neue Nr 2 (evtl. Soler falls er schon soweit ist) holen...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
-
Am liebsten wäre mir, Aeschlimann würde beim HCD verlängern. Aber wenn er weg will, dann soll er gehen, das ist jetzt gar nicht böse oder mit irgend einem Groll verbunden. Und wie im Artikel weiter zu lesen ist, sind 2026 so viele Torhüter auf dem Markt (bzw. dessen Verträge laufen aus) wie schon lange nicht mehr. Alston hat in der Vergangenheit ein paar gute Transfers getätigt auch bei einem eventuellen Ersatz für Aeschlimann (bzw. eine Nr. 2 wenn man Hollenstein zur Nr. 1 machen will), traue ich ihm allemal einen guten Transfer zu.
Aber eben Wahl Nr. 1 wäre dass Aeschlimann beim HCD verlängert....
Aber eben Wahl Nr. 1 wäre dass Aeschlimann beim HCD verlängert....
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 201 times
- Been thanked: 158 times
Ich habe einfach Mühe mit der heutige Loyalität. Da ist die Karriere in der Sackgasse und der HCD gibt ihm eine Chance. Sobald man gefragt ist, geht man weiter.
Ich finde, dann darf man auch etwas zurückgeben und den Vertrag, als gefragter Spieler nochmals 1-2mal verlängern.
Ja man kann nicht die Erwartung haben, dass jemand aufgrunddessen immer beim HCD bleibt. Mal etwas anderes ausprobieren ist völlig legitim. Ich fand das bei Genoni sehr sympathisch und eindrücklich. Er verlängerte sicher 2x mal den Vertrag als heissgehandelter Goali und wechselte erst später. So gab er dem HCD viel zurück, niemand kann ihm böse sei, und er hat trotzdem noch für andere Vereine spielen können. Es zeigt aber wieder einmal mehr, dass dies eine Ausnahme ist. Sobad man gefragt ist, bei erster Gelegenheit verduften. Schade.
Ich finde, dann darf man auch etwas zurückgeben und den Vertrag, als gefragter Spieler nochmals 1-2mal verlängern.
Ja man kann nicht die Erwartung haben, dass jemand aufgrunddessen immer beim HCD bleibt. Mal etwas anderes ausprobieren ist völlig legitim. Ich fand das bei Genoni sehr sympathisch und eindrücklich. Er verlängerte sicher 2x mal den Vertrag als heissgehandelter Goali und wechselte erst später. So gab er dem HCD viel zurück, niemand kann ihm böse sei, und er hat trotzdem noch für andere Vereine spielen können. Es zeigt aber wieder einmal mehr, dass dies eine Ausnahme ist. Sobad man gefragt ist, bei erster Gelegenheit verduften. Schade.
-
Berserker - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 29 times
Da gibt es nur ein Lösung, neben Hollenstein einen zweiten Torhüter verpflichten und Aeschlimann auf Tribüne setzen.
Wer nicht zu
% hinter unserem HCD und zu diesem steht, hat im Team nichts verloren.
Wer nicht zu
Iar uf am iis - miar uf da räng!
-
Nicht immer liegt es an der Loyalität oder am Geld. Eventuell will Aeschlimann auch einfach etwas näher zu seinem Wohnort ziehen oder er will mal was anderes sehen als Davos.
Noch ist es ja nicht sicher, Aeschlimann sagt ja selber dass er sich auch vorstellen könne mit dem HCD zu verhandeln. Andrerseits - da er ja angeblich keinen Agenten hat - hat er das geschickt gemacht mit der Aussage an Zaugg er könne sich vorstellen 2026 vorzeitig seine Option einer vorzeitigen Vertragssausstiegs zu ziehen, somit werden alle Klubs auf ihn aufmerksam und er steigert so seinen Marktwert (noch mehr).
Es wäre zwar schade Aeschlimann zu verlieren, aber ein Weltuntergang wäre es auch nicht, da wir Hollenstein in der Hinterhand haben. Und einen Backup zu verpflichten ist jedenfalls etwas einfacher als wenn du bereits einen Goalie hast der nicht zur Nr. 1 taugt, was ja bei Hollenstein gar nicht der Fall ist, im Gegenteil. Ich sehe kommende Saison Hollenstein als Nr. 1 und er wird diese Chance wohl auch nutzen.
Und auch ich würde Aeschlimann in Zukunft vermehrt auf der Bank belassen, dies aber nicht aus irgendwelchen Rachegefühlen, sondern um Hollenstein nachhaltig als Nr. 1 aufzubauen. Das muss und wird Aeschlimann dann auch verstehen (müssen)...
Das alles unter der Voraussetzung das Aeschlimann wirklich geht.
Hat eigentlich jemand Soler schon öfters spielen sehen, würde der als Nr. 2 schon taugen oder braucht er noch ein wenig Zeit?
Noch ist es ja nicht sicher, Aeschlimann sagt ja selber dass er sich auch vorstellen könne mit dem HCD zu verhandeln. Andrerseits - da er ja angeblich keinen Agenten hat - hat er das geschickt gemacht mit der Aussage an Zaugg er könne sich vorstellen 2026 vorzeitig seine Option einer vorzeitigen Vertragssausstiegs zu ziehen, somit werden alle Klubs auf ihn aufmerksam und er steigert so seinen Marktwert (noch mehr).
Es wäre zwar schade Aeschlimann zu verlieren, aber ein Weltuntergang wäre es auch nicht, da wir Hollenstein in der Hinterhand haben. Und einen Backup zu verpflichten ist jedenfalls etwas einfacher als wenn du bereits einen Goalie hast der nicht zur Nr. 1 taugt, was ja bei Hollenstein gar nicht der Fall ist, im Gegenteil. Ich sehe kommende Saison Hollenstein als Nr. 1 und er wird diese Chance wohl auch nutzen.
Und auch ich würde Aeschlimann in Zukunft vermehrt auf der Bank belassen, dies aber nicht aus irgendwelchen Rachegefühlen, sondern um Hollenstein nachhaltig als Nr. 1 aufzubauen. Das muss und wird Aeschlimann dann auch verstehen (müssen)...
Das alles unter der Voraussetzung das Aeschlimann wirklich geht.
Hat eigentlich jemand Soler schon öfters spielen sehen, würde der als Nr. 2 schon taugen oder braucht er noch ein wenig Zeit?
-
B75urner - Rookie
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 20 times
Somit, sollte unsere neue Nr.1 Hollenstein sein. Ich persönlich finde die beiden ebenbürtig. Auch wenn viele Verträge auf den Goaliepositionen per Ende Saison 2026 auslaufen, ist das meiste ein Rückschritt und ein ZSC wird die Goalie-Position anderweitig neu besetzen.