Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Re: Transfers

Beitrag von hcd_fan »

Gefällt richtig sowas zu lesen. Good Job Alston.
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Richtig richtig coole News. Ja, da wurde ein richtig guter Job gemacht.
Kann jemand deuten, was dies für die CH Spieler bedeutet?
Wer hat überhaupt noch einen auslaufenden Vertrag den es nun unmittelbar zu verlängern gibt ( habe da nicht die aktuellste Übersicht da ich gerade hockeyfreie Zeit habe..🤣)

Können die Top Verlängerungen bedeuten, dass es bei den Schweizern Abgänge gibt oder im Gegenteil, dass wirklich sehr viel passt und diese nun ebenfalls mit Verlängerungem nachziehen?
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Ich gehe eher von Motivation für die CH Spieler aus, also das diese ihre Verträge verlängern. Mit einem sehr guten kader motiviertes sicher den einen oder anderen zu verlängern. Die CH Spieler müssen selbstverständlich auch gute Angebote erhalten.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 14 Jul 2025, 13:33 Wenn Spieler des Formats eines Zadina, Ryfors, Tambellini ihre Verträge vorzeitig bis 2028 verlängern, dann läuft einiges richtig in Davos. Denn Angebote hätten sie mit Sicherheit zur Genüge gehabt, auch solche die weitaus mehr bieten können als der HCD.

Dies einfach so als kleine Gedankenstütze, wenn der HCD wiedermal ein paar schlechtere Spiele zeigen sollte und dann gleich gefragt wird ob im Team etwas nicht stimmt ;)
Tja, die Assisten wurden auch sehr gut besetzt. Wenn das eintreffen würde, wäre die Frage nach dem warum ja auch gleich Beantwortet. ;) ;) ;)
Nein, das sind schon deutliche Zeichen das es den Jungs in Davos passt und sie sehr gerne weiter in dieser Organisation spielen möchten. Die Erwartung an das team wird sicher noch grösser sein als es schon ist. Am Kader lag es meiner Meinung nach nicht letzte Saison. Jetzt noch die jungen eigenen wirklich ins Team integrieren und bei den CH Spieler wachsam sein. Dann haben wir mit sicherheit eine erfreuliche Saison vor uns.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

das sind doch tolle News!
hoffen wir, dass wir auch bald News erhalten betreffend den CH-Spielern, das Thema ist ja auch ziemlich heiss. Ich persönlich bin sehr gespannt wie es auf der Torhüterposition weitergeht, ob man dort auf Aeschlimann setzt oder auf Hollenstein. Mit beiden und einer geteilten Nr. 1 scheint wohl keine Option zu sein für Aeschlimann. Aber auch die Verlängerungen von Knak und Co sind wichtig und natürlich auch Transfers wie zB Jäger und Egli.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Sehr gute News!!! Schön das alle drei verlängern!!
Zadina verwundert mich zwar fast, freut mich aber umso mehr das er beim HCD bleibt! Ich könnte mir vorstellen das er sehr gute Angebote von anderen CH-Klubs bekommen hat.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 204 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Bigjoe »

Grande, die drei Verlängerungen!! Gut gemacht!

Im Blick steht, dass Sandro Aeschlimann sich bis Ende August entscheiden wird, ob er übernächste Saison das Tor von Bern hütet.
Gibt es keine Spatzen die etwas pfeifen?
Besteht die Chance, dass er bei uns bleibt? Ich persönlich denke wohl eher nicht, wenn er die Klausel gezogen hat. Ich hoffe, ich täusche mich.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Ich persönlich glaube, dass Aeschli Davos verlassen wird
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Bigjoe hat geschrieben: 15 Jul 2025, 17:43 Grande, die drei Verlängerungen!! Gut gemacht!

Im Blick steht, dass Sandro Aeschlimann sich bis Ende August entscheiden wird, ob er übernächste Saison das Tor von Bern hütet.
Besteht die Chance, dass er bei uns bleibt? Ich persönlich denke wohl eher nicht, wenn er die Klausel gezogen hat. Ich hoffe, ich täusche mich.

Vielleicht eine blöde Idee, aber wenn Aeschlimann sich für Bern entscheidet, warum nicht sofort gehen lassen gegen eine ablöse und Zurkirchen als backup für Hollenstein.
Blueman
Allstar

Beitrag von Blueman »

Na ja der Blick...Aber wenn ein Spieler effektiv öffentlich mitteilt, dass er sich bis Ende August entscheidet, dann ist er schon mehr weg, als dass er bleibt.

Aber ja, ich glaube die Story nicht wirklich und gehe savon aus, dass Äschli bleibt
Jabba81
Erstlinienstürmer
Has thanked: 177 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von Jabba81 »

Scouser85 hat geschrieben: 15 Jul 2025, 18:40
Bigjoe hat geschrieben: 15 Jul 2025, 17:43 Grande, die drei Verlängerungen!! Gut gemacht!

Vielleicht eine blöde Idee, aber wenn Aeschlimann sich für Bern entscheidet, warum nicht sofort gehen lassen gegen eine ablöse und Zurkirchen als backup für Hollenstein.
Denke nicht, dass Bern eine Ablösung zahlen würde.
Und wir können Aeschlimann diese Saison noch gut gebrauchen. Sollte seine Entscheidung für nächste Saison aber gegen den HCD sein, soll er in Davos nur noch die zweite Geige spielen und es soll hauptsächlich auf Hollenstein gesetzt werden.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

Äschlimann darf auch im Sommer schon gehen, sicher auf nächste Saison. Er hat die Option gezogen, was ich auch verstehen kann, und sollte demnach auch weg. Schade ist es sicher aber eine hervorragende Saison hatte er nicht gespielt.
Mit Hollenstein haben wir einen sehr guten Goali dem ich viel zutraue und darf gerne die Nr1 sein. Was er kann hat er ja in mehreren Spielen gezeigt.
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Unglaublich wie man hier drin Aeschlimann einfach schon abschreibt und man sich undankbar zeigt.
Aeschli hat dem HCD zu vielen Siegen verholfen und sich immer korrekt und loyal dem Club gegenüber verhalten. Er hatte offenbar eine Klausel und diese nun eingezogen. Sein gutes Recht und wenn er, vermutlich aus familiären Gründen, den HCD verlassen möchte, dann kann man dies verstehen und ihm einfach auch danke sagen. Eine vorzeitige Vertragsauflösung wünsche ich mir nicht. Aeschli ist ein verdammt guter Goali den der HCD auch dieses Jahr gebrauchen kann. Er hat dazumal einen so langen Vertrag unterschrieben und weiss daher auch, dass er diese Saison sicher spielen muss und dies wird er auch mit 100% Einsatz für den HCD.
Sollte er gehen auf übernächste Saison, hat er es frühzeitig bekanntgegeben und auch hier wieder sich sehr fair verhalten. Alston hätte so, mehr als genug Zeit, um einen Ersatz zu finden. Vielleicht würde er diese Saison nicht mehr ganz so viele Einsätze bekommen, doch dies würde er sicherlich verstehen und akzeptieren.

Ich sage, danke Aeschli für alles was du bis jetzt für den HCD gemacht hast und hoffentlich bleibst du uns noch ein wenig erhalten.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Wenn Aeschli geht ist ihm nichts vorzuwerfen, sondern ganz im Gegenteil, dann haben wir ihm zu danken für seine grossartigen Leistungen die er in Davos gezeigt hat. Schmerzen darf der Abgang ja, aber böse sein dass dürfen wir ihm nicht. Zu wechseln ist sein gutes Recht (wenn er denn wirklich gehen sollte).
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Wenn ein Spieler für unsere Farben alles gegeben hat, dann darf man ihm keinen Vorwurf machen!
Ausgenommen sind Spieler, die zum Baarer SC oder zu LugaNO wechseln! 😉
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Aeschli verlässt den HCD nur, wenn der HCD nicht auf ihn als klare Nr 1 setzt. Der Markt ist dieses jahr top für goalies und jetzt hat er die beste ausgangslage falls der HCD nicht auf ihn setzt.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

Von Vorwurf ist keine Rede!!! Er hat die Klausel gezogen und das ist sein gutes Recht. Dankbar was er geleistet hat? Ja, mit sicherheit muss man ihm danken. Loyal? Ja das war er immer und ein guter Typ ist er auch. das alles stimmt und daran zweifelt wohl keiner.
@jump
Er will gehen, dann lasst ihn gehen! Wie kommst du auf so einen scheiss das man undankbar ist? Er hat die Klausel gezogen weil er weg wil. Warum den sonnst? Grosse Spiele hatten auch schon einige Goalis vor ihm beim HCD und der nächste steht bereits da. Oder merkts du das nicht?
Luke Schenn
Ergänzungsspieler
Been thanked: 68 times

Beitrag von Luke Schenn »

Ich glaube, dass er bei uns bleibt!
Bueno80
Rookie
Has thanked: 9 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von Bueno80 »

Er musste diese Möglichkeit zum verhandeln ziehen! Auf die Saison 26/27 wechselt/definiert sich fast die gesamte Torhüter Besetzung der Liga. Sämtliche Vereine werden die Position längerfristig besetzt haben. Wenn er diese Verhandlungsrunde verpasst, hat er ein Jahr später fast keine Wechsel-, oder Verhandlungsmöglichkeiten.
In der Zeit in Davos ist sein Wert massiv gestiegen! Es ist durchaus auch möglich, dass er die Klausel aktiviert hat und nun mit verschiedenen Vereinen verhandelt. Auch mit Davos. Somit könnte auch eine Verlängerung mit Davos, jedoch mit einem klar besseren Vertrag das Resultat sein!
Blueman
Allstar

Beitrag von Blueman »

Sorry, verstehe den Dialog hier aktuell gar nicht.
Ist doch absolut nichts fix und kommuniziert. Der Blick hat basierend auf dem Sommerloch scheinbar einfach wieder mal einen rausgehauen. Nichts mehr und nichts weniger...

Und wenn es so ist, ist es ein gutes Recht mal zu wechseln, wie es andere Spieler die zu uns kommen, auch machen..
Antworten