Transfers
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Re: Transfers
Äschlimann ist nicht nur ein sehr guter Goali sondern auch ein sehr schlauer Geschäftsmann.
Diese Klausel in seinem Vertrag hat er nicht von ungefähr in seinem Vertrag. Er wusste bei der Unterschrift sicher schon das er sie jetzt zieht.
Bei so vielen auslaufenden Verträgen auf der Goali Position ist er jetzt in einer sehr starken Position um einen besseren Vertrag auszuhandeln. Wenn das beim HCD nicht klappt, klappt es sicher bei einem anderen Klub. Allerdings würde das nichts nutzen wenn er nicht wirklich eine sehr starke Saison gezeigt hätte. Nun ist der HCD gefordert. Wenn der HCD Äschlimann halten will, wird er einen besseren Vertrag bekommen, wenn man auf Hollenstein oder sogar auf Solér setzen will, wird er keinen besseren Vertrag bekommen.
Auf Profiniveau ist Sport nicht nur Leidenschaft sondern eben auch Geschäft. Kein Spieler bleibt nur aus Loyalität bei einem Klub, nicht mal beim HCD!
Diese Klausel in seinem Vertrag hat er nicht von ungefähr in seinem Vertrag. Er wusste bei der Unterschrift sicher schon das er sie jetzt zieht.
Bei so vielen auslaufenden Verträgen auf der Goali Position ist er jetzt in einer sehr starken Position um einen besseren Vertrag auszuhandeln. Wenn das beim HCD nicht klappt, klappt es sicher bei einem anderen Klub. Allerdings würde das nichts nutzen wenn er nicht wirklich eine sehr starke Saison gezeigt hätte. Nun ist der HCD gefordert. Wenn der HCD Äschlimann halten will, wird er einen besseren Vertrag bekommen, wenn man auf Hollenstein oder sogar auf Solér setzen will, wird er keinen besseren Vertrag bekommen.
Auf Profiniveau ist Sport nicht nur Leidenschaft sondern eben auch Geschäft. Kein Spieler bleibt nur aus Loyalität bei einem Klub, nicht mal beim HCD!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Das ist so. Und selbst wenn Aeschli wechseln sollte, so wird auch in Zukunft unser Problem sicherlich nicht auf der Torhüterposition liegen. Denn mit Hollenstein haben wir einen "Nachfolger" der geradezu prädestiniert ist, die neue Nr. 1 zu werden. Und auch auf der Backup-Position mache ich mir keine all zu grossen Sorgen. Mit Soler soll ja das nächste grosse Talent in den Startlöchern stehen, welcher erst am Anfang einer verheissungsvollen Karriere steht. So gesehen könnte ein Abgang Aeschli's vielleicht sogar als glückliche Fügung erweisen: Dann nämlich wenn man Soler als Backup installiert und ihm so eine Zukunft beim HCD aufzeigen kann.Blueman hat geschrieben: ↑17 Jul 2025, 07:47 Sorry, verstehe den Dialog hier aktuell gar nicht.
Ist doch absolut nichts fix und kommuniziert. Der Blick hat basierend auf dem Sommerloch scheinbar einfach wieder mal einen rausgehauen. Nichts mehr und nichts weniger...
Und wenn es so ist, ist es ein gutes Recht mal zu wechseln, wie es andere Spieler die zu uns kommen, auch machen..
Nichts desto trotz hätte ich natürlich gerne weiterhin "de Föifer und ds Weggli" Nämlich Aeschli und Hollenstein und für die Zukunft Soler...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
das sehe ich genau so. Hat mich schon sehr verwundert das er in den PO nie zum Einsatz kam, gerade die Spielein Z hätte ich ihn gebracht. Holli ist sehr gut, der drängt sich richtig auf als Nr1. im Tor. Das kann auch ein Grund sein das Äschi die Option gezogen hat. Ich würde es begrüssen wenn Holli in der kommenden Saison die Nr1. wäre, auch für die zukunft nach Äschi. Wir wollen Ihn ja nicht verheizen als Nr2.7270 hat geschrieben: ↑17 Jul 2025, 21:31so wird auch in Zukunft unser Problem sicherlich nicht auf der Torhüterposition liegen. Denn mit Hollenstein haben wir einen "Nachfolger" der geradezu prädestiniert ist, die neue Nr. 1 zu werden.Blueman hat geschrieben: ↑17 Jul 2025, 07:47 Sorry, verstehe den Dialog hier aktuell gar nicht.
Ist doch absolut nichts fix und kommuniziert. Der Blick hat basierend auf dem Sommerloch scheinbar einfach wieder mal einen rausgehauen. Nichts mehr und nichts weniger...
Und wenn es so ist, ist es ein gutes Recht mal zu wechseln, wie es andere Spieler die zu uns kommen, auch machen..
Was nichts an den geleisteten Jahre von Äschi ändert. Nicht das wieder einer blöd kommt
Wäre cool wenn es heute um 11:00 erneut eine Mitteilung von 3 Vertragsverlängerungen oder Transfers geben würde! :-p
-
Gian&Giachen - Rookie
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 14 times
Nach Guus van der Kaaij verlässt uns mit Mundy ein weiteres HCD-Talent in Richtung Nordamerika. Nach Körbler, Steiner und van der Kaaij bereits das 4. Talent innert 2 Jahren
.
https://www.instagram.com/p/DMaOtvrtSbe ... BiNWFlZA==
https://www.instagram.com/p/DMaOtvrtSbe ... BiNWFlZA==
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Ja gut besser da spielen als bei uns zu versauern. Nimmt mich aber schon Wunder wie wir das Thema Verletzungen handhaben möchten. Sieht wieder nach einem sehr schmalen Kader aus…Weil sieht so aus dass uns unsere talentiertesten Spieler aus der U20 verlassen..Von einer Zusammenarbeit mit Arosa, wo man die Talente an die NLA heranführen und diese bei Verletzungen zurückholen hätte können, hört man leider auch nichts mehr, also dürfte dies auch vom Tisch sein. Hoffen wir dass es hierzu noch Neuigkeiten/Infos gibt, aber wer weiss, evtl. liegt es auch an Arosa…
Zuletzt geändert von Der Davoser am 27 Jul 2025, 12:17, insgesamt 4-mal geändert.
-
Gian&Giachen - Rookie
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 14 times
Wie streitende Bündner Klubs den Nachwuchs zerstören, macht mich einfach fassungslos. Eine Zusammenarbeit mit Arosa wäre oK, aber aufgrund der langen Fahrzeiten leider suboptimal. Viele Junioren besuchen das Sportgymnasium oder sind in der Lehre. Das einzig richtige wäre eine Zusammenarbeit mit dem EHC Chur. Aber im Landwassertal und im Churer Rheintal wird schon lange gegeneinander geschossen. Der HC Davos und der EHC Chur führen schon seit langem einen kindischen Kleinkrieg auf dem Rücken der talentiertesten Generation von Hockey-Kids, die Graubünden seit Jahren hervorgebracht hat. Das Resultat? Die besten jungen Spieler sagen still und leise: Tschau Davos und Grüezi Kanada! Was zur Hölle ist da los? Da trainieren Kinder in Davos jahrelang im Hochleistungsprogramm, geben alles, investieren ihre Kindheit in Eiszeiten, Krafträume und Disziplin und wenn sie endlich bereit wären für den nächsten Schritt, bleibt ihnen nur der Flieger nach Übersee. Warum? Weil zwei Profi-Vereine sich lieber gegenseitig die Türen zuschlagen, als die Tore für die Zukunft zu öffnen. Früher war es logisch: Wer in Davos stark war, aber dort (noch) nicht reinpasste, fand in Chur eine Brücke zur Swiss League (NLB). Dort konnte man sich auf hohem Niveau beweisen, reifen und zurückkehren. Doch jetzt? Jetzt herrscht Funkstille. Und während sich Sport- und Nachwuchschefs in Sitzungszimmern mit Egos duellieren, fliegen reihenweise 17-jährige Davoser Talente nach Kanada, um dort den Sprung in die Profikarriere zu schaffen. Sind wir doch ehrlich, Körbler, Steiner, van der Kaaij und Mundy wurden vertrieben, weil man Ihnen keine Perspektive gab! Liebe Verantwortliche, wacht endlich auf! Es geht nicht um euch. Es geht nicht um Prestige, Machtdemonstrationen oder verletzte Eitelkeit. Es geht um junge talentierte Sportler. Um Träume. Um eine Region, die stolz sein könnte auf ihr gemeinsames Hockey-Erbe, wenn man denn gemeinsam denken würde. Was wir brauchen, ist Kooperation, nicht Konfrontation. Vision, nicht Vergeltung. Brücken, keine Barrikaden. Wer den Bündner Nachwuchs wirklich liebt, hört auf, den eigenen Schatten zu bekämpfen und beginnt, wieder gemeinsam für die nächste Generation zu kämpfen.Der Davoser hat geschrieben: ↑27 Jul 2025, 11:41 Ja gut besser da spielen als bei uns zu versauern. Nimmt mich aber schon Wunder wie wir das Thema Verletzungen handhaben möchten. Sieht wieder nach einem sehr schmalen Kader aus…Weil sieht so aus dass uns unsere talentiertesten Spieler aus der U20 verlassen..Von einer Zusammenarbeit mit Arosa, wo man die Talente an die NLA heranführen und diese bei Verletzungen zurückholen hätte können, hört man leider auch nichts mehr, also dürfte dies auch vom Tisch sein. Hoffen wir dass es hierzu noch Neuigkeiten/Infos gibt, aber wer weiss, evtl. liegt es auch an Arosa…
-
Philippe88 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 38 times
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
sh...! ich hatte echt die hoffnung, dass wir Rohrback beim HCD sehen werden. dann hoffen wir mal dass der HCD bei andern Personalien mehr Erfolg hat.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Ja, Alston ist nun auch ein wenig gefordert. Das Transferkarusell beginnt sich nun zu drehen für 26/27…Denke nämlich dass viele Spieler bis zum Saisonstart wissen wollen wie es weitergeht.
Ich hoffe Davos und Alston gucken am Ende nicht in die Röhre, hab da irgendwie nicht so ein gutes Gefühl. Man hört nämlich gar nichts aus Davos
Und mit hören meine ich Gerüchte oder Spatzen
Ich hoffe Davos und Alston gucken am Ende nicht in die Röhre, hab da irgendwie nicht so ein gutes Gefühl. Man hört nämlich gar nichts aus Davos
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Na ja..vor ein paar Tagen wurde Alston hier noch gefeiert und nun schon die ersten Zweifler? Ich gehe davon aus, dass unser Transferkässeli mehr oder weniger aufgebraucht ist und Bern zwingend noch einen brauchte. Darum gut so, wenn man ev betr zu hohen Gehaltsvorderungen vernünftig geblieben ist.
Mal schauen, ob er den Bernen aus dem Dauer-Sumpf helfen kann..
Mal schauen, ob er den Bernen aus dem Dauer-Sumpf helfen kann..
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
Bitter wird es dann erst wenn der $CB uns auch noch Jäger ausspannt. Denn der Markt bei Stürmer ist ziemlich ausgetrocknet. Und Aeschli dürfte wohl auch dort landen
Gute Langnauer beim SCB hat Tradition, Wittwer, Grubauer, Sullivan, Gerber, Moser... wohl alles Leute mit viel Heimweh. Die besten Langnauer haben aber wir bekommen mit den Arxis und Guggi. Wie auch immer schade hat es mit dem aktuellen Langnau Star nicht geklappt
Gute Langnauer beim SCB hat Tradition, Wittwer, Grubauer, Sullivan, Gerber, Moser... wohl alles Leute mit viel Heimweh. Die besten Langnauer haben aber wir bekommen mit den Arxis und Guggi. Wie auch immer schade hat es mit dem aktuellen Langnau Star nicht geklappt
Ich meinte, der SCB wurde in den letzten Jahren öfters Meister als der HCD
Seit der Ära AdC ging nichts mehr!
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Null Vorwurf an Alston, er hat wahrscheinlich nicht die finanziellen Mittel wie der SCB. Jäger bin ich auch unsicher, auch wegen finanziellen Mitteln. Ich hoffe man hat bald Klarheit bzgl. der nächste Saison auslaufenden Verträge von Corvi, Knak, Egli, Gredig, Fora, Gross, Hollenstein (würde unabhängig von Aeschlimanns Entscheid jetzt verlängern) und Co. Das sind leider alles sehr interessante Spieler für andere Vereine.
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
Schon absolut richtungsweisend welche verträge Alston verlängern kann und ob er Transfers wie zB jäger realisieren kann.
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Ich mache mir keine Sorgen, der HCD wird mit einigen verlängern und vielleicht verlassen den HCD ein paar wenige. Doch dies ist nicht schlimm, neue Spieler können neue Impulse bringen, neue Traumlinien bilden und den HCD weiter bringen. Ich gehe sogar davon aus, das man nicht mit allen verlängern möchte.
Und ich glaube finanzielle Mittel hat der HCD durchaus und könnte den SCB sicherlich ausspielen. (So gross ist der SCB nicht mehr) Mit dem Rücktritt von Büehli und Wieser ist sicherlich eine stolze Summe zusammen gekommen und mit dem neuen Stadionnamen hat man auch einen (finanziell) guten Sponsor gefunden. So schlecht steht der HCD bestimmt nicht da.
Ich bin sicher, der HCD steht ende Jahr nicht mit leeren Händen da.
Und ich glaube finanzielle Mittel hat der HCD durchaus und könnte den SCB sicherlich ausspielen. (So gross ist der SCB nicht mehr) Mit dem Rücktritt von Büehli und Wieser ist sicherlich eine stolze Summe zusammen gekommen und mit dem neuen Stadionnamen hat man auch einen (finanziell) guten Sponsor gefunden. So schlecht steht der HCD bestimmt nicht da.
Ich bin sicher, der HCD steht ende Jahr nicht mit leeren Händen da.