EHC Biel - HCD (11.09.2025)
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
Re: EHC Biel - HCD (11.09.2025)
Spiel nicht gesehen, aber Frick scheint ja bereits einen riesen Einfluss auf unser Spiel zu haben. top!
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
GoGoHCD hat geschrieben: ↑11 Sep 2025, 22:16 Übers Ganze gesehen ein sehr abgeklärter HCD!
Hinten wenig zugelassen und vorne sehr lästig und kämpferisch.
Für mich auffällig im Vergleich zur letzten Saison finde ich dass der HCD viel agressiever und härter spielt.
Mir gefällts !!!! Weiter so !!
Und nur so nebenbei...in diesem Spiel ist die Mannschaft besser, die mehr Tore schiesst.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Bin sicher, am Sonntag schiesst er zum 10x sein erstes Tor
Nein im Ernst..Der Typ gefällt mir einfach. Die berühmte Prise Salz in der Suppe
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Gerüchten zu Folge soll er uns im Playoff-Final zum Titel schiessen.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Oder sonst prügelt er uns zum Titelhcd_fan hat geschrieben: ↑11 Sep 2025, 22:25Gerüchten zu Folge soll er uns im Playoff-Final zum Titel schiessen.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
martino86 - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 248 times
Und zieht die Beute mit einer Hand am Leibchen auf die Jatz!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 90 times
Weiss zufällig jemand wan der HCD zuletzt mit 6 Punkten gestartet ist? Zadina am Sonntag im Flammenshirt, bin fast sicher der packt nochmals ein paar % Energie drauf
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Das Spiel war nicht mehr ganz so gut, wie gegen Lausanne, aber das Resultat stimmt. Viele Spieler wirkten nervös und unkonzentriert. Aber in anderen Jahren gingen solche Spiele verloren. Dass man solche Spiele gewinnt ist Reife für den Titel. Fragen wirft die zweite Hälfte des 3. Drittels auf. Da kam Biel nochmals richtig auf. War es bewusst, weil wir innert 12 Tagen 6 oder 7 Spiele haben, dass sie Energie gespart haben oder waren sie genügsam?
Die "Hockeyexperten" diskutieren schon wieder darüber, dass beim HCD fast alle Tore von den Imports geschossen werden. Aber, wer will die Tore sonst schiessen, wenn wir mit 6 ausländischen Stürmern spielen?
Und mir gefällt Lemieux the goon auch immer besser. Hoffentlich wird er alternierend eingesetzt.
Die "Hockeyexperten" diskutieren schon wieder darüber, dass beim HCD fast alle Tore von den Imports geschossen werden. Aber, wer will die Tore sonst schiessen, wenn wir mit 6 ausländischen Stürmern spielen?
Und mir gefällt Lemieux the goon auch immer besser. Hoffentlich wird er alternierend eingesetzt.
Ich freue mich über den Sieg und den bis jetzt sehr gelungenen Saisonstart. Am ende des Tages ist mir egal wer die Tore macht, Hauptsache einer macht Sie.airberlin hat geschrieben: ↑12 Sep 2025, 06:57 Das Spiel war nicht mehr ganz so gut, wie gegen Lausanne, aber das Resultat stimmt. Viele Spieler wirkten nervös und unkonzentriert. Aber in anderen Jahren gingen solche Spiele verloren. Dass man solche Spiele gewinnt ist Reife für den Titel. Fragen wirft die zweite Hälfte des 3. Drittels auf. Da kam Biel nochmals richtig auf. War es bewusst, weil wir innert 12 Tagen 6 oder 7 Spiele haben, dass sie Energie gespart haben oder waren sie genügsam?
Das Biel sich zuhause nicht aufgibt und nochmals alles versucht ist auch klar. Ich bin sehr zufrieden mit gestern.
Jetzt kommt der Stresstest für die Mannschaft mit Ajoie und Kloten, Gegner die uns in der Vergangenheit nicht so gelegen sind, grade zuhause.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Das Spiel gegen Biel war sicher keine Augenweide und auch spielerisch konnte es nicht an das vorangegangene Spiel anknüpfen. Dies war vor allem dem Gegner geschuldet und hatte weniger mit dem HCD zu tun. Betr. Eisqualität ist dieses bei Biel nicht das erste mal, dass der Eismeister ein kleineres Problem zu haben scheint, dieses war m.E. viel zu weich, was auch zu vielen stürzen geführt hat. Der Auftakt in die Saison 25/26 ist mehr als gelungen, besser kann es nicht gehen und Imports zeigen bereits wofür sie geholt wurden und produzieren die Tore. Schön vor allem zu sehen, dass Lemieux die Rolle eingenommen hat, wofür er bestimmt war. Er geht dem Gegner so richtig unter die Haut und genau dieses Element hat dem HCD in den letzten Jahren gefehlt. Auch spielerisch konnte er sich deutlich verbessern, hat einen guten Speed und geht dahin, wo es weh tut. Ich bin der festen Überzeugung, er wird uns noch viel Freude- und dem Gegner viele blaue Flecken bereiten. Für mich persönlich war die Szene von Lemieux, welcher die Beute hinter sich her zieht, symptomatisch für das ganze Spiel. Biel war bemüht auf Augenhöhe zu spielen, am Ende mussten sie unten durch und wurden durch die Arena gezogen.
Das Zadina, beim nächsten Spiel, mit dem gelben Shirt auflaufen wird, ist längst überfällig. Ehre dem Ehre gebührt und wer hat dies mehr verdient als Zadina? Am Sonntag nur nicht übermütig werden und etwas Demut zeigen, dann wird der nächste 3er eingefahren. Der HCD in der Ausgabe 25/26 ist so stark wie schon lange nicht mehr und dies werden auch die Gegner zu spüren bekommen.
Das Zadina, beim nächsten Spiel, mit dem gelben Shirt auflaufen wird, ist längst überfällig. Ehre dem Ehre gebührt und wer hat dies mehr verdient als Zadina? Am Sonntag nur nicht übermütig werden und etwas Demut zeigen, dann wird der nächste 3er eingefahren. Der HCD in der Ausgabe 25/26 ist so stark wie schon lange nicht mehr und dies werden auch die Gegner zu spüren bekommen.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
In der Saison 2016/2017 ist man zwar mit zwei Siegen in die Saison gestartet, hat jedoch "nur" fünf Punkte geholt, da man die Startpartie in und gegen Ambri "erst" in der Overtime gewonnen hat.hockeynarr hat geschrieben: ↑12 Sep 2025, 06:05 Weiss zufällig jemand wan der HCD zuletzt mit 6 Punkten gestartet ist? Zadina am Sonntag im Flammenshirt, bin fast sicher der packt nochmals ein paar % Energie drauf
Letztmals mit sechs Punkten gestartet ist der HCD in der Saison 2010/2011 also vor 15(!) Jahren mit zwei Siegen Zuhause gegen Langnau (3:0) und auswärts gegen Zürich mit 1:4.
Damals spielten z.B. noch Beat Forster, Josef Marha, Sandro Rizzi, Jaroslav Bednar, Petr Sykora, Matthias Joggi, Tim Ramholt und natürlich Reto und Jan von Arx beim HCD. Torhüter war der damals noch junge Leonardo Genoni. Dies einfach mal um aufzuzeigen wie lange es her ist, seit der HCD einen Sechser aus den ersten zwei Spielen geholt hat...
P.S und last but not least war es eine Meistersaison...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Forster —> Dahlbeck
Marha —> Ryfors
Rizzi —> Asplund
Bednar —> Zadina
Sykora —> Stransky
Joggi —> Kessler
Ramholt —> Frick
RvA —> Corvi
JvA —> Jung
Genoni —> Aeschli
Ich denke man ist besser aufgestellt als dazumal. Dort war man ein eingespieltes Team mit vielen Leitwölfen und einer unglaublichen Siegermentalität. Wenn man das mit dem aktuellen Kader auch hinkriegt, ist vieles möglich. Der Qualisieg ist ja schon zum Greifen nah
gewinnt man die restlichen Spiele sieht es gut aus denke ich.
Marha —> Ryfors
Rizzi —> Asplund
Bednar —> Zadina
Sykora —> Stransky
Joggi —> Kessler
Ramholt —> Frick
RvA —> Corvi
JvA —> Jung
Genoni —> Aeschli
Ich denke man ist besser aufgestellt als dazumal. Dort war man ein eingespieltes Team mit vielen Leitwölfen und einer unglaublichen Siegermentalität. Wenn man das mit dem aktuellen Kader auch hinkriegt, ist vieles möglich. Der Qualisieg ist ja schon zum Greifen nah
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Ich hab leider nichts gesehen, aber nach den Kommentaren hier drin, musste ich mir zumindest die Angelegenheit mit Lemieux anschauen.
In der Zwischenzeit musste ich sie weiter male anschauen und ich amüsiere mich mehr und mehr daran.
Und gleich mal vorweg:
Auch wenn es da ein PP Tor von Biel gegeben hätte, würde ich es trotzdem feiern.
Denn er steht für einen Teamkollegen ein. Das beweist Charakter.
Da zieht er dem Zryd das Trikot über den Grind, zieht ihn auf dem Eis herum und gleichzeitig steht er vor der Bieler-Bank und zeigt noch wer sonst noch dran kommen könnte.
Absolut geile Aktion.
Ja, wir brauchen einen BadBoy und wir haben einen.
Dazu hat er ja bekanntlich noch sein erstes Tor geschossen und so dem Team ebenfalls geholfen.
Weiter so Lemieux, ich bin nach wie vor überzeugt, dass man an ihm noch viel Freude haben wird.
Ausländertechnisch sind wir schon verdammt stark aufgestellt.
Und solange die Schweizer das leere Tor treffen passt das doch, denn man ist ja in Führung und sorgt mit dem Tor für die endgültige Entscheidung
In der Zwischenzeit musste ich sie weiter male anschauen und ich amüsiere mich mehr und mehr daran.
Und gleich mal vorweg:
Auch wenn es da ein PP Tor von Biel gegeben hätte, würde ich es trotzdem feiern.
Denn er steht für einen Teamkollegen ein. Das beweist Charakter.
Da zieht er dem Zryd das Trikot über den Grind, zieht ihn auf dem Eis herum und gleichzeitig steht er vor der Bieler-Bank und zeigt noch wer sonst noch dran kommen könnte.
Absolut geile Aktion.
Ja, wir brauchen einen BadBoy und wir haben einen.
Dazu hat er ja bekanntlich noch sein erstes Tor geschossen und so dem Team ebenfalls geholfen.
Weiter so Lemieux, ich bin nach wie vor überzeugt, dass man an ihm noch viel Freude haben wird.
Ausländertechnisch sind wir schon verdammt stark aufgestellt.
Und solange die Schweizer das leere Tor treffen passt das doch, denn man ist ja in Führung und sorgt mit dem Tor für die endgültige Entscheidung
Der RVA - Corvi vergleich kann ich nicht akzeptieren.jump hat geschrieben: ↑12 Sep 2025, 08:05 Forster —> Dahlbeck
Marha —> Ryfors
Rizzi —> Asplund
Bednar —> Zadina
Sykora —> Stransky
Joggi —> Kessler
Ramholt —> Frick
RvA —> Corvi
JvA —> Jung
Genoni —> Aeschli
Ich denke man ist besser aufgestellt als dazumal. Dort war man ein eingespieltes Team mit vielen Leitwölfen und einer unglaublichen Siegermentalität. Wenn man das mit dem aktuellen Kader auch hinkriegt, ist vieles möglich. Der Qualisieg ist ja schon zum Greifen nahgewinnt man die restlichen Spiele sieht es gut aus denke ich.
Reto war ein Leitwolf mit vielen Emotionen und einer Spielintelligenz die seines gleichen sucht. Ausserdem hatte er eine unglaubliche Siegermentalität.
Davon ist Corvi für mich Welten entfernt.
Ein RVA wird es so schnell nicht mehr geben.
Nur meine Meinung
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Da stimme ich dir zu 100% zu. RvA ist der Hockeygott, mein Liebling und kann nicbt ersetzt werden. Aber vom aktuellen Kader und Positon, wäre Corvi der Ersatz für RvA, vor allem spielerisch kann Corvi mithalten, beide sind/waren eher die Passgeber als die Torschützen.Scouser85 hat geschrieben: ↑12 Sep 2025, 08:31Der RVA - Corvi vergleich kann ich nicht akzeptieren.jump hat geschrieben: ↑12 Sep 2025, 08:05 Forster —> Dahlbeck
Marha —> Ryfors
Rizzi —> Asplund
Bednar —> Zadina
Sykora —> Stransky
Joggi —> Kessler
Ramholt —> Frick
RvA —> Corvi
JvA —> Jung
Genoni —> Aeschli
Ich denke man ist besser aufgestellt als dazumal. Dort war man ein eingespieltes Team mit vielen Leitwölfen und einer unglaublichen Siegermentalität. Wenn man das mit dem aktuellen Kader auch hinkriegt, ist vieles möglich. Der Qualisieg ist ja schon zum Greifen nahgewinnt man die restlichen Spiele sieht es gut aus denke ich.
Reto war ein Leitwolf mit vielen Emotionen und einer Spielintelligenz die seines gleichen sucht. Ausserdem hatte er eine unglaubliche Siegermentalität.
Nur meine Meinung
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Da schliesse ich mich an. Corvi in Ehren und Corvi wichtig. Aber an Reto von Arx kam und kommt bis heute kein Schweizer heran. RvA war nicht eine Welt für sich, sondern eine Galaxy. Und er war vor allem auch der verlängerte Arm von Arno Del Curto. Zumindest solange, wie sie sich verstanden haben. Ohne Reto von Arx hat der HCD seit 1985 keinen Titel mehr gewonnen.
Allerdings sehe ich für Davos grosse Chancen, dass sich genau Letzteres im Frühling ändern könnte. Ich sehe es auch so, dass diese Mannschaft eine Macht ist. Sie hat zwar noch einiges zu verbessern und zu perfektionieren, aber dafür trainieren sie auch jeden Tag. Würde ihnen sonst ja langweilig.
Für mich ist der HCD der Titelfavorit!
Allerdings sehe ich für Davos grosse Chancen, dass sich genau Letzteres im Frühling ändern könnte. Ich sehe es auch so, dass diese Mannschaft eine Macht ist. Sie hat zwar noch einiges zu verbessern und zu perfektionieren, aber dafür trainieren sie auch jeden Tag. Würde ihnen sonst ja langweilig.
Für mich ist der HCD der Titelfavorit!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Die Vergleiche find ich gut, da sind schon einige vergleichbare Spieler. Auch wenn man die Mannschaften nicht 1:1 vergleichen kann, hat es seine Berechtigung. Man darf aber nicht vergessen das ein ADC an der Bande stand!! Die Art Trainer wird es auch nicht mehr so schnell geben. Das Duo ADC-RVA war eifach perfekt.Scouser85 hat geschrieben: ↑12 Sep 2025, 08:31Der RVA - Corvi vergleich kann ich nicht akzeptieren.jump hat geschrieben: ↑12 Sep 2025, 08:05 Forster —> Dahlbeck
Marha —> Ryfors
Rizzi —> Asplund
Bednar —> Zadina
Sykora —> Stransky
Joggi —> Kessler
Ramholt —> Frick
RvA —> Corvi
JvA —> Jung
Genoni —> Aeschli
Nur meine Meinung
" Reto war ein Leitwolf mit vielen Emotionen und einer Spielintelligenz die seines gleichen sucht. Ausserdem hatte er eine unglaubliche Siegermentalität."
Das ist absolut korrekt. Reto war für mich der perfekteste und beste Center mit CH Pass, bis heute!!! So ein "geile siech" wird es nicht so schnell wieder geben. Aber Corvi mit Ihm vergleichen ist nicht ganz Fair.
Marha-Ryfors stelle ich auch in Frage. Marha war halt auch so ein Spieler den es nicht so schnell mehr geben wird.
Die Qualität der jetzigen Mannschaft kann man durchaus mit der goldenen Ära Mannschaft vergleichen. Das Potenzial ist seit langen wieder enorm in dem Team. Im GANZEN TEAM inkl. STAFF