Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Re: Transfers

Beitrag von Der Davoser »

hockeynarr hat geschrieben: 15 Sep 2025, 11:49 Ich bin gespannt ob Davos auf nächste Saison einen Ersatz für Dahlbeck holt oder ob die Lizenz in den Sturm geht. Ersetzen kann man ihn eh kaum
Das ist eine gute Frage: kommt wahrscheinlich ganz drauf an, ob man mit beiden Defensivverteidiger Barandun & Gross verlängern kann, oder nicht. Weil dann ist es nicht notwendig. Dann einen 7. Ausländer (falls finanzierbar) auf den Flügel als Knak-Ersatz, denn ich glaube nicht dass er bleiben wird. Ist eine Vermutung..
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

hockeynarr hat geschrieben: 15 Sep 2025, 11:49 Ich bin gespannt ob Davos auf nächste Saison einen Ersatz für Dahlbeck holt oder ob die Lizenz in den Sturm geht. Ersetzen kann man ihn eh kaum
wir haben für nächste Saison fix 6 Ausländer.
Denke nach diesen Toptransfers erspart man sich da siebten zu holen.
Zudem ist die Verteidigung m.E. mit D. Egli so stark, dass man nicht zwingend einen Ausländer braucht.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

halil#10 hat geschrieben: 15 Sep 2025, 11:54
Zudem ist die Verteidigung m.E. mit D. Egli so stark, dass man nicht zwingend einen Ausländer braucht.
Aber falls Barandun und/oder Gross gehen, dann ist die Defense auch fast wieder knapp. Also mindestens einer von denen muss bleiben, weil Guebey wird kaum bleiben. Hoffe natürlich auf beide :D
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

Achtung Verschwörungstheorie und erst noch wirr:
Man hat nun viel Geld für ein Meisterteam in die Hand genommen. Nun hat man einen sportlichen Trumpf gegenüber jenen in der Hand, deren Vertrag noch nicht verlängert wurde. „Willst du mal Meister werden, dann bleibe bei uns - allerdings können wir dir nur 20k pro Saison weniger anbieten als bisher.“ Spieler denkt sportlich. Unterschreibt und bleibt zu kleineren Bezügen bei uns. Ausser er geht des Geldes wegen zu einem Klub, der im Viertelfinal aussscheidet.
Ich würde beim HCD bleiben und mich Meister nennen wollen.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

halil#10 hat geschrieben: 15 Sep 2025, 11:54
Denkst du man traut Lemieux eine Starting-Ausländer-Six-Position zu?
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Inzwischen hat auch der EVZ-Stier von Eglis Verpflichtung erfahren. Und der war not amused:

https://www.lessentiel.lu/de/video/span ... -103415422
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Der neue Preistreiber kommt aus den Bündner Bergen! Schon spannend, was sich dieser absolut scheinheilige Dre**sverein plötzlich alles leisten kann...🤷🏽‍♂️

Aeschlimann, Jung, Frick, Jäger, Egli... Da sind ohne mit dem Wimper zu zucken 2-3 Mio pro Saison locker weg... WOW.. Und da kommen noch die teuren Imports dazu..

Keiner dieser Spieler spielt für unter 500K, keiner... Man hat so seine Quellen...😉

Ich habe kein Problem, wenn man wie die Lions, Lugano oder Fribourg mit offenen Karten spielt was man für Möglichkeiten hat, aber was Davos abzieht ist so richtig übel und absolut verlogen... Pfui Teufel! Darum hasse ich diesen Verein abgrundtief…

EVZ Forum
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: love it
Philippe88
Ergänzungsspieler
Has thanked: 46 times
Been thanked: 38 times

Beitrag von Philippe88 »

jump hat geschrieben: 15 Sep 2025, 12:35 Pfui Teufel! Darum hasse ich diesen Verein abgrundtief…

EVZ Forum
Kein Problem, wir hassen den EVZ genauso!
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

jump hat geschrieben: 15 Sep 2025, 12:35 Der neue Preistreiber kommt aus den Bündner Bergen! Schon spannend, was sich dieser absolut scheinheilige Dre**sverein plötzlich alles leisten kann...🤷🏽‍♂️

Aeschlimann, Jung, Frick, Jäger, Egli... Da sind ohne mit dem Wimper zu zucken 2-3 Mio pro Saison locker weg... WOW.. Und da kommen noch die teuren Imports dazu..

Keiner dieser Spieler spielt für unter 500K, keiner... Man hat so seine Quellen...😉

Ich habe kein Problem, wenn man wie die Lions, Lugano oder Fribourg mit offenen Karten spielt was man für Möglichkeiten hat, aber was Davos abzieht ist so richtig übel und absolut verlogen... Pfui Teufel! Darum hasse ich diesen Verein abgrundtief…

EVZ Forum
Gerade der EVZ, welcher mit Tatar&co. natürlich das günstigste Team der Liga stellen und auch absolut nicht konkurrenzfähig sind.. Aber ich sags ja, der EVZ-Stier ist not amused :mrgreen:
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Man sieht natürlich nur die Zugänge. Die Abgänge (Fora, Ambühl, Wieser, Honka und nächste Saison ggf. noch Knak etc.) übersieht man grosszügig ;-)
Bueno80
Rookie
Has thanked: 9 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von Bueno80 »

Ich persönlich habe Knak definitiv noch nicht aufgegeben! Ihm gefällt es in Davos und ist seit seiner Kindheit Davos fan! Er rückt im Lineup stetig nach vorne und erhält Perspektiven!
Gehe ohne etwas zu wissen von einer Verlängerung aus!
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

das sind doch grossartige News! Und als Alston-Kritiker muss ich jetzt auch mal sagen, das sind 1A-Transfers und auch solche, die absolut zum Verein passen und eine Identifikation mit dem HCD haben. Natürlich bezahlt der HCD diese Spieler nicht mit Hosenknöpfen, aber die hätten alle bei einem andern Verein gleich viel oder mehr verdienen können. Und einem D. Egli ist es noch nie nur ums Geld gegangen, wäre er denn sonst zwei Jahre nach Schweden gegangen?!
Ich freue mich sehr, ihn wieder im HCD-Dress zu sehen. War immer eine Augenweise ihm zuzusehen.
Und ja, einen Dahlbäck-Ersatz kann man sich wohl sparen sofern Gross und Barandun verlängern. Man ja ja für die Zukunft auch noch einen Minder geholt und Müller steht auch bereit.
Ob das Budget reichen wird für Knak, da bin ich mir nicht sicher, schön wärs allemal.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Bueno80 hat geschrieben: 15 Sep 2025, 12:51 Ich persönlich habe Knak definitiv noch nicht aufgegeben! Ihm gefällt es in Davos und ist seit seiner Kindheit Davos fan! Er rückt im Lineup stetig nach vorne und erhält Perspektiven!
Gehe ohne etwas zu wissen von einer Verlängerung aus!
Denke auch, dass Knak von allen die noch einen auslaufenden Vertrag haben der wahrscheinlichste Abgang sein dürfte.

Er hat wohl nicht nur die Option für viel Geld zu einem anderen Schweizer Club zu gehen sondern auch es in NA zu versuchen.

Gross, Corvi und Ch.Egli sollte man wenn möglich halten.
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Es scheint, dass es in anderen Foren gerade kocht.. :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Geld ist wichtig, aber eventuell ist es in Davos halt einfach so richtig geil ... :D
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Blueman hat geschrieben: 15 Sep 2025, 13:13 Es scheint, dass es in anderen Foren gerade kocht.. :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Geld ist wichtig, aber eventuell ist es in Davos halt einfach so richtig geil ... :D
Alle wollen die SC-Pause abschaffen, in der Hoffnung, dass wir dann weniger Geld kriegen :D Die Spatzenhirne vergessen, dass wir mind. 900k pro Jahr Entschädigung bezahlen und dass zu dieser Zeit eh sehr viele Leute in Davos im Urlaub sind. Ich denke es würde uns nur noch mehr Geld bringen. Zudem nimmt SRF den SC mit Handkuss, nach der Niederlage um die NLA-TV-Rechte
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 204 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Bigjoe »

jump hat geschrieben: 15 Sep 2025, 12:35 Der neue Preistreiber kommt aus den Bündner Bergen! Schon spannend, was sich dieser absolut scheinheilige Dre**sverein plötzlich alles leisten kann...🤷🏽‍♂️

EVZ Forum
Herrlich! :-)
B75urner
Rookie
Has thanked: 28 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von B75urner »

Schlussendlich gibt es immer das Gesamtpaket zu checken. Als Spieler, sind es Aussichten auf Erfolg, mögliche Rolle welche man spielt, Gehalt, Ort, mit wem würde man im Team spielen und natürlich auch die Stimmung vom Fanclub.

Die Clubs auf der anderen Seite müssen auch in Arbeitgebermarke investieren.
Wenn man kein Team-Spirit hinkriegt und einfach gute Einzelspieler verpflichtet, dann hat man einfach eine Situation wie im Süden.
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 54 times
Been thanked: 248 times

Beitrag von martino86 »

Ja sollen sie doch jammern in Zug. Gehalt ist für viele nicht mehr das Wichtigste heute, sieht man auch im Arbeitsleben. Und die, welche nur wegen der Kohle kommen, willst du als Arbeitgeber nicht im Team. Wenn sie diesen Trend in Zug verschlafen haben, schade für sie. Zudem schätze ich die Chancen auf einen Meistertitel in Davos aktuell einiges höher ein als in Zug. Die Chemie im Team und das Umfeld stimmt, das merken auch die Spieler. In Davos wurde einfach gut gearbeitet seit dem Abgang von AdC und Raffainer. Alston und Holden (sorry Zug) waren ein Glücksgriff und zwei sehr gute Torhüter haben uns die Zuger auch noch geschenkt.
Migamo
Junior

Beitrag von Migamo »

Ich stimme Dir voll und ganz zu.
Solche Reaktionen finde ich ziemlich primitiv.
Da hat wohl jenand u a. die 4:0-Klatsche aus den letzten Playoffs noch nicht verdaut
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Ganz ehrlich. Es interessant mich einen scheiss wer wo was schreibt in anderen Foren. Wie ist es denn mit den Transfer von denen gegenüber den kleineren Budget Clubs? Das ist dann okay.
Jan Alston hat die letzten Saisons einen hervorragenden Job gemacht. Der HCD schlägt einen neuen Vertragsweg ein und der funktioniert anscheinend. Die Spieler wollen dieses Konzept und kommen/bleiben zum/ beim HCD.
Das ist Klever und ein Geniestreich. Punkt und Ende
Antworten