Die Woche der Wahrheit Teil 2/3: ZSC - HCD (26.09.2025)

Alles zur Meisterschaft 25/26
Antworten
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Die Woche der Wahrheit Teil 2/3: ZSC - HCD (26.09.2025)

Beitrag von 7270 »

Der zweite Teil in "der Woche der Wahrheit" folgt gegen einen nicht minder schweren Gegner wie der EVZ, ganz im Gegenteil: Der ZSC ist der mit Abstand am meisten genannte Favorit auf den Titel, ausserdem wird deren Torhüter wohl kaum zwei so faule Eier kassieren wie Genoni im Spiel gegen den EVZ. Kein Wunder, wenn man sich deren Kader ansieht, welches gespickt ist mit grossen Namen. Nach dem heutigen Sieg in einem nicht gerade berauschenden Spiel/Leistung des HCD's dürften die Landwassertaler jedoch umso motivierter sein, dieses schlechte Spiel und den Punktverlust vergessen zu machen und die beeindruckende Siegesserie weiter auszubauen. Und gegen den ZSC durften wir schon oft packende Duelle erleben. Ausserdem haben wir noch eine gehörige Rechnung aus den Playoffs offen. Ausserdem sind nicht nur Siege gegen den EVZ schön, sondern gegen den ZSC mindestens ebenso geil.

Deshalb: ZSC-HCD 2:4
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Re: Die Woche der Wahrheit Teil 2/3: ZSC - HCD (26.09.2025)

Beitrag von Zwilling70 »

Das wird ein grosser Brocken, welcher den HCD erwartet. Die Zürcher sind relativ gut in die Saison gestartet, auch wenn Sie in Spiel 1 mit viel Glück 3 Punkte holen konnten. Mit 13 Punkten aus 7 Spielen ist eine gute Leistung, aber 20 aus 7 ist noch etwas besser. Vielleicht bring Josh Lemieux gegen Zürich, es wäre sicher nicht verkehrt etwas frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. Mal schauen, ob es gegen Zürich einen anderen HCD zu sehen gibt, einer wie im 1. Drittel gegen Lausanne wäre wünschenswert.

Mein Tipp: 2:4
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Rosenast #36
Rookie
Has thanked: 9 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von Rosenast #36 »

Wir haben keine Chance,
also nutzen wir sie!

zsc-HCD 2:5
Lemieux mit seinem ersten Tor
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Wird wohl wieder ein hartes Stück Arbeit.
Aber Züri liegt uns doch

Tipp: 2z4
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Zwilling70 hat geschrieben: 23 Sep 2025, 22:40 Das wird ein grosser Brocken, welcher den HCD erwartet. Die Zürcher sind relativ gut in die Saison gestartet, auch wenn Sie in Spiel 1 mit viel Glück 3 Punkte holen konnten. Mit 13 Punkten aus 7 Spielen ist eine gute Leistung, aber 20 aus 7 ist noch etwas besser. Vielleicht bring Josh Lemieux gegen Zürich, es wäre sicher nicht verkehrt etwas frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. Mal schauen, ob es gegen Zürich einen anderen HCD zu sehen gibt, einer wie im 1. Drittel gegen Lausanne wäre wünschenswert.

Wenn soll er den draussen lassen? Nach der gestrigen Leistung gehe ich nicht davon aus das Holden lemieux bringen wird. Ausser Zadinas knie zwickt nach dem Foul. Sonnst sehe ich gerade nicht wer draussen bleiben soll.
Züri wird sicher nicht einfacher als Zug. Doch so wie die Mannschaft reagiert hatte nach den Rückständen glaube ich an min. 1 Punkt.
2:3 N.V/Penalty
Meistergoal Marha
Junior
Been thanked: 4 times

Beitrag von Meistergoal Marha »

Jetzt hört doch mal auf mit Lemieux.
Er ist die klare Nr.7 und wird nicht spielen, solange die anderen 6 Top-Ausländer fit sind.
Warum soll Josh denn wechseln? Wir gewinnen ja jedes Spiel!
Frischen Wind kann man nach 3 Niederlagen bringen, aber sonst stimmt für mich alles.
Die Hierarchie ist klar und gegeben und ganz ehrlich: Lemieux ist nun einfach mal klar schwächer als unsere anderen (Top)cracks!
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

DagyHCD hat geschrieben: 24 Sep 2025, 12:38
Zwilling70 hat geschrieben: 23 Sep 2025, 22:40 Das wird ein grosser Brocken, welcher den HCD erwartet. Die Zürcher sind relativ gut in die Saison gestartet, auch wenn Sie in Spiel 1 mit viel Glück 3 Punkte holen konnten. Mit 13 Punkten aus 7 Spielen ist eine gute Leistung, aber 20 aus 7 ist noch etwas besser. Vielleicht bring Josh Lemieux gegen Zürich, es wäre sicher nicht verkehrt etwas frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. Mal schauen, ob es gegen Zürich einen anderen HCD zu sehen gibt, einer wie im 1. Drittel gegen Lausanne wäre wünschenswert.

Wenn soll er den draussen lassen? Nach der gestrigen Leistung gehe ich nicht davon aus das Holden lemieux bringen wird. Ausser Zadinas knie zwickt nach dem Foul. Sonnst sehe ich gerade nicht wer draussen bleiben soll.
Züri wird sicher nicht einfacher als Zug. Doch so wie die Mannschaft reagiert hatte nach den Rückständen glaube ich an min. 1 Punkt.
Was spricht denn dagegen mal einen andreren Ausländer draussen zu lassen? Schätzt Holden die Qualität von Lemieux tiefer ein? Das Never-Change-a-winning-Team Prinzip?

Dafür würde aus meiner Sicht jedenfalls sprechen, dass man Lemieux Spielpraxis gibt und das frischer Wind/Abwechslung ins Spiel kommt. Denn sooooo Top hat der HCD trotz der Siege jetzt auch wieder nicht gespielt, etwas Abwechslung könnte doch da auch mal gut tun...

Oder wie seht ihr das?

P.S: Soll keine Kritik an Holden sein, aber ist Lemieux wirklich einzig und allein als Verletzten-Ersatz da? Da würde er mir ehrlich gesagt etwas zu viel kosten, nur dafür...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Ich finde auch dass man Lemieux wieder mal spielen lassen dürfte. Gegen den Z würde es sicher spassig werden :mrgreen: . Ich denke diesmal würde er den Z-Spieler treffen, nicht mehr den Schiri ;) .
Generell würde ich Lemieux gerne mehr sehen.
Letztes Mal hat Tambellini pausiert, diesmal kann man auch mal Zadina pausieren lassen. Nach dem Kniecheck vielleicht ja nicht schlecht. Und Lemieux neben Asplund und Kessler, wieso nicht?

Wenn Lemieux etwas bringen soll, denke ich, muss man Ihn mehr spielen lassen.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 24 Sep 2025, 16:22
DagyHCD hat geschrieben: 24 Sep 2025, 12:38

Was spricht denn dagegen mal einen andreren Ausländer draussen zu lassen? Schätzt Holden die Qualität von Lemieux tiefer ein? Das Never-Change-a-winning-Team Prinzip?

Dafür würde aus meiner Sicht jedenfalls sprechen, dass man Lemieux Spielpraxis gibt und das frischer Wind/Abwechslung ins Spiel kommt. Denn sooooo Top hat der HCD trotz der Siege jetzt auch wieder nicht gespielt, etwas Abwechslung könnte doch da auch mal gut tun...

Oder wie seht ihr das?

P.S: Soll keine Kritik an Holden sein, aber ist Lemieux wirklich einzig und allein als Verletzten-Ersatz da? Da würde er mir ehrlich gesagt etwas zu viel kosten, nur dafür...
Mich musst du nicht fragen wenn es um Lemieux geht. Bringt den entlich, wie soll er den sein erstes Tor schiessen. Ich sehe es wie du, ein etwas teurer Lückenfüller und für mich auch zu gut dafür. Von der Art her würde ich es sehr begrüßen wenn er gegen den Z ran darf. Malgin hat es nicht so gerne wenn er härter angegangen wird. In der Vorbereitung hat Lemieux bewiesen was er kann. Ich hätte ihn beteits gegen Zug losgelassen.
Aber mittlerweile bin ich sicher das Holden und seine beiden Assistenten wissen wer, wann, wo spielen sol.
Frischer Wind oder mal einen ruhen lassen wäre sicher nicht falsch, die Saison geht noch lange
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Senf meinerseit: betr den nächsten beiden Games bin ich tiefenentspannt..alles ist möglich

Für mich ordentlich wichtig, dass wir nächsten Dienstag die Rappen ( insb die geliebten Sitzbänkler) auf den Boden der Realität und unter den Strich schicken ( und aber Respekt vor deren Saisonstart)
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Weiss jemand ob C. Egli morgen dabei ist oder ob er wirklich eine ernstere Verletzung (Hirnerschütterung?) davon getragen hat in Zug?
Habe nirgends etwas gehört/gelesen.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

hcd_fan hat geschrieben: 25 Sep 2025, 08:48 Weiss jemand ob C. Egli morgen dabei ist oder ob er wirklich eine ernstere Verletzung (Hirnerschütterung?) davon getragen hat in Zug?
Meistes ein gutes Zeichen wenn man nichts hört.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 369 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

hcd_fan hat geschrieben: 25 Sep 2025, 08:48 Weiss jemand ob C. Egli morgen dabei ist oder ob er wirklich eine ernstere Verletzung (Hirnerschütterung?) davon getragen hat in Zug?
Gut möglich dass man ihn sicherheitshalber draussen gelassen hat, damit nicht mehr passiert. Man hatte ja 13 Stürmer im Aufgebot und mit Gredig einen Center. Hoffentlich morgen wieder dabei
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Die erste Niederlage wird irgendwann kommen und ich bin (leider) davon überzeugt, das diese am Wochenende kommt. Aber das gehört nunmal zum Sport und wird der Mannschaft auch gut tun. Aus Niederlagen lernt man.

ZSC 2:5 HCD
HCD 1:0 Genf
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

jump hat geschrieben: 25 Sep 2025, 10:02 Die erste Niederlage wird irgendwann kommen und ich bin (leider) davon überzeugt, das diese am Wochenende kommt. Aber das gehört nunmal zum Sport und wird der Mannschaft auch gut tun. Aus Niederlagen lernt man.

ZSC 2:5 HCD
HCD 1:0 Genf
überzeugende Tipps wenn du überzeugt von einer Niederlage bist :-) :-) :-)
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Ich weiss nicht warum, habe aber irgendwie das Gefühl, dass die erste Niederlage ausgerechnet am Dienstag in Rappi kommt :D Würde mich irgendwie nicht überraschen, auch wenn uns Rappi liegt.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Der Davoser hat geschrieben: 25 Sep 2025, 10:21 Ich weiss nicht warum, habe aber irgendwie das Gefühl, dass die erste Niederlage ausgerechnet am Dienstag in Rappi kommt :D Würde mich irgendwie nicht überraschen, auch wenn uns Rappi liegt.
Beim HCD ist realistisch, das wir in Zürich gewinnen aber dann am Samstag zuhause gegen Genf verlieren, ausgerechnet dann, wenn wir wohl das erste mal diese Saison eine gute Zuschauerkulisse haben.
eismeister
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

Der Davoser hat geschrieben: 25 Sep 2025, 10:21 Ich weiss nicht warum, habe aber irgendwie das Gefühl, dass die erste Niederlage ausgerechnet am Dienstag in Rappi kommt :D Würde mich irgendwie nicht überraschen, auch wenn uns Rappi liegt.
Dieselbe Befürchtung - setzen sich klammheimlich mit sehr guten Ergebnissen vorne weg.
Haben einen Top-Start - bis ihnen dann irgendwann der Saft ausgeht.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

eismeister hat geschrieben: 25 Sep 2025, 11:04
Dieselbe Befürchtung - setzen sich klammheimlich mit sehr guten Ergebnissen vorne weg.
Haben einen Top-Start - bis ihnen dann irgendwann der Saft ausgeht.
Ich habe heute eine Grafik gesehen, in welcher man sieht, dass Rappi ein Schnellstarter ist. Die starten immer relativ gut, und lassen dann meistens ab Spiel 10 merklich nach.
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Scouser85 hat geschrieben: 25 Sep 2025, 10:47
Beim HCD ist realistisch, das wir in Zürich gewinnen aber dann am Samstag zuhause gegen Genf verlieren, ausgerechnet dann, wenn wir wohl das erste mal diese Saison eine gute Zuschauerkulisse haben.
Denke nicht, dass es gegen Genf eine viel bessere Zuschauerkulisse geben wird als gegen LugaNo. SIeht aktuell nicht recht leer aus. Egal, der Zuschauer Aufmarsch kommt dann erst noch, von daher alles gut.
Antworten