HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Re: HCD News

Beitrag von Zwilling70 »

Beim Z wird er im besten Fall in der 3. Linie auflaufen und auch nur dann, wenn die Leistung stimmt. Ob es für mehr reichen wird, bezweifle ich stark und da ist das viele Geld dann auch kein Trost. Wie auch immer, er spielt diese Saison noch für uns und soll morgen den Z abschiessen. Mal schauen, ob es wirklich so kommt wie der Blick verkündet.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
reto1989
Junior
Been thanked: 1 time

Beitrag von reto1989 »

Wieso denken so viele das Knak bei Züri nur in der 3 Linie spielen soll? Als die Anfang Saison komplett waren, spielte ein gewisser Justin Siegrist zwichen Ghetto und Malgin. Denke er hat ebenfalls gute Chancen dort zu spielen.....
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Knak hat ganz viel Power und Potenzial, sicher einer der spieler mit dem besten Potenzial in diesem Alter. Sollte der HCD 550' bezahlen? Eher nein, zumal er ja eh den Sprung in die NHL anstrebt. Mit dem Abgang von Knak habe ich etwas gerechnet, ein Abgang von Gredig würde mich viel mehr nerven.
Iven_10
Ergänzungsspieler
Has thanked: 37 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Iven_10 »

Wie sicher ist es das er wirklich wechselt, kann das jemand abschätzen?
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Iven_10 hat geschrieben: 25 Sep 2025, 14:17 Wie sicher ist es das er wirklich wechselt, kann das jemand abschätzen?
Sicher ists erst, wenn es definitiv verkündet wird.
Aber du kannst davon ausgehen, dass die Infos von Der Davoser nicht einfach erfunden wurden. Daher rechne ich auch mit einem Abgang.
MrD1390
Rookie
Has thanked: 46 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von MrD1390 »

halil#10 hat geschrieben: 25 Sep 2025, 14:20
Iven_10 hat geschrieben: 25 Sep 2025, 14:17 Wie sicher ist es das er wirklich wechselt, kann das jemand abschätzen?
Aber du kannst davon ausgehen, dass die Infos von Der Davoser nicht einfach erfunden wurden. Daher rechne ich auch mit einem Abgang.

Warum ist Knak in der Doku so positiv über den HCD gewesen, falls er würde den Verein verlassen?
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

MrD1390 hat geschrieben: 25 Sep 2025, 14:36
halil#10 hat geschrieben: 25 Sep 2025, 14:20

Warum ist Knak in der Doku so positiv über den HCD gewesen, falls er würde den Verein verlassen?
Die Doku war ja von letzter Saison, bevor wohl Gespräche mit ihm stattgefunden haben.
Und nur weil er Davos verlassen könnte heisst es ja nicht, dass er nicht positiv über den HCD sprechen kann.

Der Profisport ist schnellebig.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

genau, wenn er den HCD verlässt heisst das nicht, dass es ihm nicht mehr gefällt. er ist jung, ist nicht interessiert an einem langjährigen Vertrag da sein Marktwert eher steigt als sinkt. Beim ZSC erhofft er sich eventuell bessere Chancen auf die NHL. Und zudem, sollte ihm ein anderer Club 100' und mehr mehr anbieten als der HCD, sind das schon starke Argumente. Und kann man es ihm verübeln wenn er nach einigen Jahren in Davos wieder Richtung Heimat möchte? In dem Alter hätte ich auch lieber Action in der Stadt gehabt als Idylle in den Bergen.
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Waren eigentlich zwischenzeitlich nicht mal Spatzen in Davos?
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Sind wir ehrlich, Knak wird wohl nie ein NHL Spieler. Dann müsste er mit 23ig schon in NA sein, oder in der Schweizer Liga wirklich herausragend. Nicht mal Zadina hat es in NA bis jetzt geschafft, auch wenn er natürlich ein anderer Spielertyp ist.

Er kann sicher in der Schweizer Liga Karriere machen und viel Geld verdienen. Denke auch das aktuell ein Langfristiger Vertrag nicht sein Ziel ist. Fall er weitere Sprünge vorwärts macht, kann er immer neu verhandeln.

Hoffe das die anderen auslaufenden Verträge verlängert werden können.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Finde es schade, das Knak (höchstwahrscheinlich) geht. Mir hat er jedenfalls sehr gefallen und er ist ein Spieler mit riesigem Potenzial. Wenn er dann noch zur stärksten Ligakonkurrenz wechselt, dann schmerzt es um so mehr. Würde er irgendwo ins Ausland oder zu einem Klub wie Langnau (nichts für ungut, liebe Emmentaler) wechseln wäre es auch nicht so schlimm, aber ausgerechnet zum Z ist schon hart. Denke auch nicht, dass das Geld der einzige Grund war (obwohl Davos wahrscheinlich nicht mehr mitbieten konnte), es hat wohl einfach alles drumherum auch gestimmt (wenn dann als Zückerchen auch beim Zahltag noch einen happigen Aufschlag gibt, sagt sicherlich niemand nein) und ja, das müssen wir ehrlich zugeben, auch wenn es schmerzt: Wenn er Meister werden will, hat er dort noch grössere Chancen als beim HCD. Beim ZSC ist ein Meistertitel eigentlich schon fast garantiert, zumindest über 2-3 Jahre wird es wohl mindestens einen geben.

Schade ist es allemal. Ein weiterer (Hammer-)Transfer, kann den Abschiedsschmerz allerdings schnell wieder vergessen machen. Noch aber ist er beim HCD und der Wechsel noch nicht ganz definitiv, auch wenn es wohl nur eine Frage der Zeit ist, und solange er noch beim HCD wird er auch alles für den HCD geben (so wie Jäger für Lausanne im Spiel in Davos)...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
thisov
Rookie
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von thisov »

Apropos Jäger:
In den ersten 6 Spielen für die LHC, 0 Tore + 0 Pässe.
Diskreter Start in die Saison
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

thisov hat geschrieben: 25 Sep 2025, 19:33 Apropos Jäger:
War letztes Jahr schon so. Hatte ihn im Manager-Game und habe ihn danach abgegeben. Danach hat er aufgedreht :mrgreen:
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 161 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Stiffmaster »

jump hat geschrieben: 25 Sep 2025, 14:50 Waren eigentlich zwischenzeitlich nicht mal Spatzen in Davos?
Falls Du Spatzen zu Knak meinst:
Stiffmaster hat geschrieben: 25 Aug 2025, 18:42 Bei Knak weiss ich aus guter Quelle, dass es darauf ankommen wird, wie sehr der Marktwert nach der letzten WM gestiegen ist. Jeden Preis wird man nicht zahlen.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Der Davoser hat geschrieben: 25 Sep 2025, 19:41
War letztes Jahr schon so. Hatte ihn im Manager-Game und habe ihn danach abgegeben. Danach hat er aufgedreht :mrgreen:
Hast du auch Genoni im Manager-Game? Falls ja, gib ihn bloss nicht ab ;)
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Stiffmaster hat geschrieben: 25 Sep 2025, 19:49
jump hat geschrieben: 25 Sep 2025, 14:50 Waren eigentlich zwischenzeitlich nicht mal Spatzen in Davos?
Falls Du Spatzen zu Knak meinst:
Stiffmaster hat geschrieben: 25 Aug 2025, 18:42 Bei Knak weiss ich aus guter Quelle, dass es darauf ankommen wird, wie sehr der Marktwert nach der letzten WM gestiegen ist. Jeden Preis wird man nicht zahlen.
Er meinte wohl eher diesen Spatz. Aber dem ist es glaube ich zu kalt geworden in Davos ;) :
Alter Pauker hat geschrieben: 17 Sep 2025, 17:52 Was machen die Spatzen?
Ich habe ein nicht bestätigtes Pfeifkonzert gehört, wonach noch diese Woche sich etwas ergibt…..

Hört sonst noch wer die Vögel??
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

7270 hat geschrieben: 25 Sep 2025, 20:02
Der Davoser hat geschrieben: 25 Sep 2025, 19:41
Hast du auch Genoni im Manager-Game? Falls ja, gib ihn bloss nicht ab ;)
Nein, habe aufgrund Budgeteinsparungen den Ajoie Goalie drin :geek:
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

Die Frage ist, wie sehr sich Knak auf das Geld fokussiert und wie sehr darauf, sich weiter zu entwickeln und Spass zu haben. Beides ist deutlich eher der Fall neben Corvi und Stransky als neben Baltisberger und Riedi in der Linie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Ich würde Knak verstehen wenn er geht. Eine neue Herausforderung schadet nie. Es wäre sicher ein großer Verlust für uns, der Kerl ist richtig gut. Natürlich wird er bei einem Z gut Geld verdienen, es muss für einen jungen Spieler aber nicht immer darum gehen. Die neue Herausforderung und Weiterentwicklung steht sicher auch im Raum. Wie damals bei Marc Wieser in Biel. Das wäre für mich nicht zwingend eine Entscheidung gegen Davos, eher eine für ihn selbst. Ob er dann zurückkehren wird ist ja nicht ausgeschlossen. Und ganz ehrlich gesagt, zu wem soll er den gehen wenn er weiterkommen möchte?
Selbstverständlich wäre es scheisse für uns.
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Ich werde Knak's Entscheidung verstehen, egal wie sie ausfällt. Einerseits ist er HCD Fan und es gefällt ihm in Davos.

Andererseits ist er noch immer gedraftet und benötigt jetzt den nächsten Karriereschritt, um das Ziel NHL zu erreichen. Dafür muss man jetzt voll auf ihn setzen. Er müsste in eine Toprolle schlüpfen und ein Junger seinen Part übernehmen. In Davos sehe ich diese Möglichkeit derzeit nicht. Daher ist es für mich verständlich, wenn die Entscheidung für die Züzis fallen wird.
Antworten