Transfers
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
-
stefanerb - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1250 times
- Been thanked: 36 times
Re: Transfers
Huch aber gerade auch für 5 Jahre?! Mal schauen ob sich dann Rohrer wirklich in den NHL durchsetzen kann. Der HCD wollte den Poker nicht mitmachen, hat vielleicht auch nur ein 2 oder 3 Jahres Vertrag abgeboten. Jetzt sollte man den Fokus auf Gredig setzen.
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
glaube kaum, dass es an der Vertragslänge gescheitert ist.stefanerb hat geschrieben: ↑29 Sep 2025, 10:58 Huch aber gerade auch für 5 Jahre?! Mal schauen ob sich dann Rohrer wirklich in den NHL durchsetzen kann. Der HCD wollte den Poker nicht mitmachen, hat vielleicht auch nur ein 2 oder 3 Jahres Vertrag abgeboten. Jetzt sollte man den Fokus auf Gredig setzen.
nach den bisherigen Transfers und Verlängerungen, war klar, dass der HCD irgendwo Geld einsparen muss und wohl den geforderten Lohn nicht bezahlen konnte.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 488 times
Alles ok. Wenn er für den angebotenen Lohn hätte bleiben wollen, hätte ich ihn gerne behalten. Aber für das, was er angeblich in Zürich kriegt, ein klares Overpayment.
Jetzt bin ich auch der Meinung, dass man Gredig als Flügel "umfunktionieren" sollte (er kann aber anscheinend beides spielen) und ihn quasi als Knak-Ersatz einbauen. Auch um Perspektiven aufzuzeigen. In Zürich soll er angeblich als Rohrer-Ersatz "dienen". Naja, ich schätze Rohrer stärker ein als Knak.
Jetzt bin ich auch der Meinung, dass man Gredig als Flügel "umfunktionieren" sollte (er kann aber anscheinend beides spielen) und ihn quasi als Knak-Ersatz einbauen. Auch um Perspektiven aufzuzeigen. In Zürich soll er angeblich als Rohrer-Ersatz "dienen". Naja, ich schätze Rohrer stärker ein als Knak.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
War zu erwarten und wenn Knak einen 5 Jahresvertrag beim Z erhält und ihm noch garantien gegeben wurden, dass er in einer der Top-Linien spielen kann, dann ist die Entscheidung sicherlich nicht verkehrt. Solange er für den HCD in dieser Saison noch alles gibt und uns am liebsten gegen den Z zum Titel schiesst, dann ist alles im grünen Bereich.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Bitter bitter. Aber so ist nunmal das Geschäft. Und alle diejenigen welche sagen, der HCD hat viel Geld blablabla. Diejenige sehen nur die beiden Transfers Egli und Jäger. Aber welche Abgänge der HCD hat, übersieht man bewusst. Mit Büehli, Wieser, Dahlbeck und jetzt Knak, haben / werden wichtige Spieler gehen welche alle auch einen Lohn hatten…
Bin gespannt was der HCD noch so alles macht in den nächsten Monaten. Die Breite des Kaders ist nämlich nach wie vor die grösste Schwachstelle, auch für diese Saison. Man sieht wie stark das Team sein kann wenn man komplett ist. Mit 2-3 Ausfällen kann der HCD aber nicht wirklich auffüllen, nur mit Junioren welche noch nie beim HCD gespielt haben.
Es ist toll dieser Saisonstart. Am Ende nützt dieser aber gar nichts wenn man die Playoffs verpasst oder in den Viertelfinals rausfliegt. Man hatte nun wirklich 2 Jahre Pech in den Playoffs was Ausfälle betraf. In der Quali meist komplett und dann kam die verdammte Hexe doch noch in die Bündner Berge. Hoffentlich ist es dieses Jahr mal anders.
Bin gespannt was der HCD noch so alles macht in den nächsten Monaten. Die Breite des Kaders ist nämlich nach wie vor die grösste Schwachstelle, auch für diese Saison. Man sieht wie stark das Team sein kann wenn man komplett ist. Mit 2-3 Ausfällen kann der HCD aber nicht wirklich auffüllen, nur mit Junioren welche noch nie beim HCD gespielt haben.
Es ist toll dieser Saisonstart. Am Ende nützt dieser aber gar nichts wenn man die Playoffs verpasst oder in den Viertelfinals rausfliegt. Man hatte nun wirklich 2 Jahre Pech in den Playoffs was Ausfälle betraf. In der Quali meist komplett und dann kam die verdammte Hexe doch noch in die Bündner Berge. Hoffentlich ist es dieses Jahr mal anders.
-
Das ist aktuell bei vielen Teams aber auch so. Schau dir mal den EVZ an. Die mussten sogar Guerra aus Lugano ausleihen. Oder Biel: Die setzen halt immer U21-Spieler ein. Wenn es dann mal so kommen sollte, dann ist es dann halt so. Dann muss man halt auch mal einen Waidacher etc. regelmässig einsetzen. Das breiteste Kader hat Lausanne, aber auch nur vorne im Sturm.jump hat geschrieben: ↑29 Sep 2025, 11:40 Bin gespannt was der HCD noch so alles macht in den nächsten Monaten. Die Breite des Kaders ist nämlich nach wie vor die grösste Schwachstelle, auch für diese Saison. Man sieht wie stark das Team sein kann wenn man komplett ist. Mit 2-3 Ausfällen kann der HCD aber nicht wirklich auffüllen, nur mit Junioren welche noch nie beim HCD gespielt haben.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Das mit dem Budget könnte durchaus stimmen. Es steht überall nur, dass er zum Z wechselt. Ich habe aber noch nirgends gelesen, ob der HCD mitgeboten hat. Und wie gesagt, theoretische Nachfolger haben wir und frei werdende Budgetpositionen sind schon vergeben und/oder werden durch den Abgang von Knak wieder frei. Somit wird es ihm nicht möglich sein, nächstes Jahr den Titel zu verteidigen...
-
Stolte-Benrath - Rookie
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 33 times
Es war zu erwarten, dass nicht alle Spieler gehalten werden können. Frick entpuppte sich bislang als Volltreffer, dazu holt man Egli nach einem kürzeren und Jäger nach einem längeren Abstecher wieder zurück. Aus meiner Sicht sind das alles hervorragende Verpflichtungen.
Dazu gesellen sich leider auch Abgänge, aber das war zu erwarten, zumal die Finanzen in Davos zwar offensichtlich gut, aber nicht unermesslich sind. Dass Fora gehen könnte, war zu befürchten. In der Defensive ist man sehr gut aufgestellt. Mit Andersson, Egli, Frick und Jung hat man 4 Top-Verteidiger mit Schweizer Pass oder Lizenz. Wichtig wird es sein, den starken Dahlbeck zu ersetzen. Zudem würde ich mit Gross und Barandun verlängern. Den Platz von Guebey könnte hingegen auch ein talentierter Junior (z.B. Müller) einnehmen. Sollte es im Verlauf der Saison noch zu verletzungsbedingten Abwesenheiten kommen, was ich natürlich nicht hoffe, werden Guebey, Müller, Minder & Co. noch ihre Chance erhalten.
In der Offensive hat für mich die Vertragsverlängerung mit Enzo Corvi oberste Priorität! Er ist nach wie vor einer der besten - wenn nicht der beste - Center auf Schweizer Eis. Insbesondere seine Übersicht und Spielintelligenz sind fantastisch. Ihn darf man keinesfalls vernachlässigen. Der Abgang von Knak zeichnete sich ab. Er wird sich entscheiden müssen; ruhiges, finanziell gut dotiertes Nest in Zürich oder sportliche Herausforderung in Nordamerika. Will er es in Nordamerika versuchen, was ich mir bei jemandem wie ihm erhoffe, dann muss er den Schritt nun wagen. Nachher wird es altersmässig immer schwieriger, um eine NHL-Karriere zu starten. Auch mit Rico Gredig sollte man unbedingt verlängern. Allerdings besteht auch bei ihm allenfalls die Möglichkeit, es in der Rangers-Organisation zu versuchen. Deshalb würde ich ihn mit einem Vertrag ausstatten, dass er im Falle einer Rückkehr wieder beim HCD spielt. Chris Egli gehört gewissermassen zum Inventar und ich hoffe, dass er dies noch ganz lange tut. Julian Parrées Entwicklung ist ebenfalls sehr erfreulich.
Dazu gesellen sich leider auch Abgänge, aber das war zu erwarten, zumal die Finanzen in Davos zwar offensichtlich gut, aber nicht unermesslich sind. Dass Fora gehen könnte, war zu befürchten. In der Defensive ist man sehr gut aufgestellt. Mit Andersson, Egli, Frick und Jung hat man 4 Top-Verteidiger mit Schweizer Pass oder Lizenz. Wichtig wird es sein, den starken Dahlbeck zu ersetzen. Zudem würde ich mit Gross und Barandun verlängern. Den Platz von Guebey könnte hingegen auch ein talentierter Junior (z.B. Müller) einnehmen. Sollte es im Verlauf der Saison noch zu verletzungsbedingten Abwesenheiten kommen, was ich natürlich nicht hoffe, werden Guebey, Müller, Minder & Co. noch ihre Chance erhalten.
In der Offensive hat für mich die Vertragsverlängerung mit Enzo Corvi oberste Priorität! Er ist nach wie vor einer der besten - wenn nicht der beste - Center auf Schweizer Eis. Insbesondere seine Übersicht und Spielintelligenz sind fantastisch. Ihn darf man keinesfalls vernachlässigen. Der Abgang von Knak zeichnete sich ab. Er wird sich entscheiden müssen; ruhiges, finanziell gut dotiertes Nest in Zürich oder sportliche Herausforderung in Nordamerika. Will er es in Nordamerika versuchen, was ich mir bei jemandem wie ihm erhoffe, dann muss er den Schritt nun wagen. Nachher wird es altersmässig immer schwieriger, um eine NHL-Karriere zu starten. Auch mit Rico Gredig sollte man unbedingt verlängern. Allerdings besteht auch bei ihm allenfalls die Möglichkeit, es in der Rangers-Organisation zu versuchen. Deshalb würde ich ihn mit einem Vertrag ausstatten, dass er im Falle einer Rückkehr wieder beim HCD spielt. Chris Egli gehört gewissermassen zum Inventar und ich hoffe, dass er dies noch ganz lange tut. Julian Parrées Entwicklung ist ebenfalls sehr erfreulich.
Glaube mit dem Vertrag in Zürich hat sich das Thema NA für Knak erledigt.
Ich glaube ein Team in diesem Fall Nashville hat auch nur gewisse Jahre ein Draftrecht an einem Spieler, das verfällt irgendwann, wenn Sie ihm keinen Einstiegvertrag geben.
Ich glaube ein Team in diesem Fall Nashville hat auch nur gewisse Jahre ein Draftrecht an einem Spieler, das verfällt irgendwann, wenn Sie ihm keinen Einstiegvertrag geben.
-
darockwilder - Junior
- Has thanked: 12 times
Rohrer hat den ersten Cut in Montreal übrigens nicht überstanden. Er kehrt zum Zett zurück. Tage zuvor wurde er vom Headcoach über den Klee gelobt 
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 157 times
Habt ihr den Bericht von Zaugg gelesen mit der Transferniederlage vom SCB?
Darin steht noch, dass ein Nationalspieler einen neuen Klub sucht und den Markt testet. Der betreffende Spieler bekommt bei seinem Verein keine Vertragsverlängerung, weil der Verein verjüngen will. Der Nationalspieler ist aber kein Silberheld. Der Name wird nicht genannt.
Ist das hoffentlich nicht Corvi?
Was für Spieler haben noch auslaufende Verträge?
Darin steht noch, dass ein Nationalspieler einen neuen Klub sucht und den Markt testet. Der betreffende Spieler bekommt bei seinem Verein keine Vertragsverlängerung, weil der Verein verjüngen will. Der Nationalspieler ist aber kein Silberheld. Der Name wird nicht genannt.
Ist das hoffentlich nicht Corvi?
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Da mach ich mir absolut keine Sorgen, dass es Corvi ist.Bigjoe hat geschrieben: ↑29 Sep 2025, 16:37 Habt ihr den Bericht von Zaugg gelesen mit der Transferniederlage vom SCB?
Ist das hoffentlich nicht Corvi?![]()
Davos geht voll auf die Mission 32 und nicht aufs verjüngen.
Wenn man ein Team am zusammenstellen ist, wo diese Mission erreichen will und die Leitwölfe, sprich der Kern bleibt, so gehört Corvi ganz klar dazu.
Zudem ist Corvi kein Nationalspieler mehr :-p
-
Corvi ist kein Nationalspieler mehr, da er zurückgetreten ist. Ausserdem hat er 2017 die Silbermedaille geholt.Bigjoe hat geschrieben: ↑29 Sep 2025, 16:37 Habt ihr den Bericht von Zaugg gelesen mit der Transferniederlage vom SCB?
Ist das hoffentlich nicht Corvi?![]()
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
-
Mjölnir - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 31 times
Herzog gewann ebenfalls die Silbermedaille 
E: Könnte mir vorstellen, dass es sich um Martschini handelt... Nach kurzer Eliteprospect Recherche ist er der einzige Silberlose "Natistar" mit auslaufendem Vertrag...
E: Könnte mir vorstellen, dass es sich um Martschini handelt... Nach kurzer Eliteprospect Recherche ist er der einzige Silberlose "Natistar" mit auslaufendem Vertrag...
-
HCD-Fan in Aachen - Junior
- Been thanked: 1 time
Ich finde nicht, dass wir einen "Ersatz" für Knak brauchen.
Wir können in den Reihen 1-3 fünf Ausländer einsetzen, dazu kommen vier Schweizer. Das sind derzeit Corvi, Kessler, Nussbaumer und Knak.
Für Knak kommt Jäger.
Ein "Knak-Ersatz" mit Anspruch auf die Reihen 1-3 verschiebt einen davon in die vierte. Das würde dauerhaft zum Problem werden, da sich keiner mit weniger Eiszeit oder weniger Mitspielern seiner eigenen Qualität zufrieden geben wird.
Fällt einer aus, haben Frehner und Egli längst gezeigt, dass sie in den ersten Reihen mehr als aushelfen können. Gredig kann und wird da hineinwachsen, wenn er bleibt.
Wir brauchen Spieler mit Qualität oder weitere Talente, die von hinten nachrücken, wenn die Verletzungen kommen.
Wir können in den Reihen 1-3 fünf Ausländer einsetzen, dazu kommen vier Schweizer. Das sind derzeit Corvi, Kessler, Nussbaumer und Knak.
Für Knak kommt Jäger.
Ein "Knak-Ersatz" mit Anspruch auf die Reihen 1-3 verschiebt einen davon in die vierte. Das würde dauerhaft zum Problem werden, da sich keiner mit weniger Eiszeit oder weniger Mitspielern seiner eigenen Qualität zufrieden geben wird.
Fällt einer aus, haben Frehner und Egli längst gezeigt, dass sie in den ersten Reihen mehr als aushelfen können. Gredig kann und wird da hineinwachsen, wenn er bleibt.
Wir brauchen Spieler mit Qualität oder weitere Talente, die von hinten nachrücken, wenn die Verletzungen kommen.