Eishockey News
Re: Eishockey News
Ganz schwach von Lombardi wenn das alles so wahr ist.
Glaube kaum, das Dube jetzt noch bock auf diesen Trainerposten hat. Falls er sich das antut, hat er von der ersten Sekunde eigentlich keine Chance.
Glaube kaum, das Dube jetzt noch bock auf diesen Trainerposten hat. Falls er sich das antut, hat er von der ersten Sekunde eigentlich keine Chance.
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Ohje, da hat es einen Club wohl sehr hart getroffen. Das wird wohl Jahre brauchen um Ambri irgendwie zu retten. Diese Schulden, das eher schwache Kader, das fehlende Personal…
Bitter bitter für so einen Traditionsverein wie Ambri. Da kann man nur die Daumen drücken, dass sie es irgendwie hinkriegen.
Bitter bitter für so einen Traditionsverein wie Ambri. Da kann man nur die Daumen drücken, dass sie es irgendwie hinkriegen.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Ich befürchte auch das es das der Anfang vom Ende bei Ambri ist. Ich finde das sehr, sehr schade um diesen sympathischen Verein. Was da den guten lombardi geritten hat weiss wahrscheindlich nur Er. Oder er hat das gemacht um die Abgänge der beiden Legenden zu schützen. So können beide den Verein verlassen ohne Ihr Ambri-Gesicht zu verlieren.
Wie auch immer, das hätte ich nie Gedacht, die ganze Familie HCAP ist zu Fall gebracht worden und wird es so leider nicht mehr geben. Das wird den Verein Grundlegend verändern. Einfach nur schade
Wie auch immer, das hätte ich nie Gedacht, die ganze Familie HCAP ist zu Fall gebracht worden und wird es so leider nicht mehr geben. Das wird den Verein Grundlegend verändern. Einfach nur schade
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Krass drei Trainer und die Saison ist erst ein Monat alt (Genf, Bern, Ambri). Das gab es wohl schon lange nicht mehr. Aber was in Ambri abgeht das ist wirklich schlimm und wird den Verein wohl in seinen Grundfesten erschüttern. Ob da noch was zu retten ist, ist fraglich. Nun muss eine starke Führung mit viel Erfahrung und Geduld her. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Bin gespannt wie es in Ambri weitergeht. So früh in der Saison schon so Probleme. Hoffe man kann sich irgendwie auf das sportliche konzentrieren. Wird aber wohl ne ganz schwierige Saison.
-
Angeblich soll im Januar( in der NZZ) ein Schuldenberg von 10 Millionen da gewesen sein. Da kommt also noch dazu, der neue muss viel Geld mitbringen. Das wird ganz schwierig, ganz schwierig7270 hat geschrieben: ↑08 Okt 2025, 20:23 Krass drei Trainer und die Saison ist erst ein Monat alt (Genf, Bern, Ambri). Das gab es wohl schon lange nicht mehr. Aber was in Ambri abgeht das ist wirklich schlimm und wird den Verein wohl in seinen Grundfesten erschüttern. Ob da noch was zu retten ist, ist fraglich. Nun muss eine starke Führung mit viel Erfahrung und Geduld her. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen...
Ich wäre nicht überrascht wenn Ambri den Abstieg aus finanziellen Gründen antreten würde.
-
Und vor allem tut es mir so richtig leid für Ambri. Zwar immer ein mühsamer Gegner aber ein sehr sympathischer Verein. Würde sowas in Zug oder Bern passieren, ich würde mich nicht mehr einkriegen vor Schadenfreude. Gerne lese ich bald positivere News aus Ambri. Jetzt ist heute der Schocktag, warten wir ab ob sich das ganze wieder etwas normalisiert...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Gaht mir au so7270 hat geschrieben: ↑08 Okt 2025, 21:08 Und vor allem tut es mir so richtig leid für Ambri. Zwar immer ein mühsamer Gegner aber ein sehr sympathischer Verein. Würde sowas in Zug oder Bern passieren, ich würde mich nicht mehr einkriegen vor Schadenfreude. Gerne lese ich bald positivere News aus Ambri. Jetzt ist heute der Schocktag, warten wir ab ob sich das ganze wieder etwas normalisiert...
Sehr sympathischer Verein, Fans und wie der kleine sich immer wieder zusammen aufrappelt. Hoffe wirklich das die da raus kommen ohne Totalschaden. Irgendwie glaube ich aber das ist der Tropfen auf den heißen Stein
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Come on.. das liest sich hier ja wie an einer Beerdigung. Ein professioneller Hockeyclub ( und da zähle ich Ambri dazu) ist eine Firma und weit mehr als 3 Leute ( ja, die waren wichtig)
Ambri wird diese Abgänge verkraften und mal ganz nüchtern betrachtet, ein Wechsel tut da mal gut Einen Schönheitspreis gibt es sicher nicht für die Show heute, aber dies ist nicht wirklich sooo relevant
Das finanzielle Problem erachte ich als weit grösser. Ich denke, dass da bald eine Kapitalerhöhung ( Aktienzeichnung wie sie unser HCD auch schon vorgenommen hat) ansteht.
U.A. Dank dem SC Sieg inkl la montanara, hat Ambri viele Sympathieträger gewonnen und gehe davon aus, dass da schon "geholfen" wird
Ambri wird diese Abgänge verkraften und mal ganz nüchtern betrachtet, ein Wechsel tut da mal gut Einen Schönheitspreis gibt es sicher nicht für die Show heute, aber dies ist nicht wirklich sooo relevant
Das finanzielle Problem erachte ich als weit grösser. Ich denke, dass da bald eine Kapitalerhöhung ( Aktienzeichnung wie sie unser HCD auch schon vorgenommen hat) ansteht.
U.A. Dank dem SC Sieg inkl la montanara, hat Ambri viele Sympathieträger gewonnen und gehe davon aus, dass da schon "geholfen" wird
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Drei Fragen:
1. Darf ein Chef und Geldgeber nicht Abklärungen treffen und einen Plan B nicht mal erwägen?
2. War es schon an der Zeit solche Pläne abzuklären ? ( Beim Z, EVZ, Lugano, SCB...ooook, aber bei Ambri ?)
3. Hat das Gehabe aller Parteien im entferntesten irgendetwas mit Liebe zum Klub oder Professionalität zu tun ??
1. Darf ein Chef und Geldgeber nicht Abklärungen treffen und einen Plan B nicht mal erwägen?
2. War es schon an der Zeit solche Pläne abzuklären ? ( Beim Z, EVZ, Lugano, SCB...ooook, aber bei Ambri ?)
3. Hat das Gehabe aller Parteien im entferntesten irgendetwas mit Liebe zum Klub oder Professionalität zu tun ??
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
1. Doch. Aber die Art und Weise ist das Problem (hinter dem Rücken). Siehe Interviews mit Cereda und Duca.GoGoHCD hat geschrieben: ↑08 Okt 2025, 23:48 Drei Fragen:
2. Ist halt Ansichtssache. Lombardis Verhalten (Art und Weise) geht wohl in die Kategorie dümmer als dumm.
3. Geliebt haben sie oder tun alle drei den Klub immer noch, ansonsten hätte es nicht eine derart emotionale Pressekonferenz gegeben. Professionell ist das Verhalten nicht, aber zumindest im Falle von Duca und Cereda absolut nachvollziehbar. Ich möchte hier nochmals erwähnen: was Lombardi gemacht hat ist nicht per se zu verurteilen. Aber sowas machst du nicht hinter dem Rücken der direkt betroffenen Personen (sogar Teile der Mannschaft sollen ja bereits vor Duca und Cereda von Lombardis Plänen gewusst haben. Zudem gab es vor knapp zwei Wochen ja ein Gespräch zwischen den drei in welchem Cereda und Duca Lombardi offen gefragt haben, ob sie zurücktreten sollen. Darauf hat Lombardi ihnen versichert es sei alles ok und man wolle mit dem Duo fortfahren (so zumindest die Aussage von Duca), nur um wenige Tage später mit anderen Kandidaten zu verhandeln, dies alles ohne Duca und Cereda zu informieren, dafür hat Lombardi jedoch Teile der Mannschaft über sein Vorhaben informiert. Lombardi hat da einfach mal ein (Duca) bis zwei (Cereda) Hierarchiestufen übersprungen. Da wäre wohl bereits jedes normale Arbeitsverhältnis nachhaltig zerrüttet um nicht zu sagen zerstört. Kommt noch dazu dass die drei befreundet waren, was die Sache noch viel schlimmer macht. Hätte Lombardi von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte die Sache wohl anders ausgesehen. Cereda hätte mit Respekt und Anstand verabschiedet werden können, der Nachfolger hätte in aller Ruhe seinen Job beginnen können und Duca wäre wohl noch im Amt. Lombardi hingegen fährt den Karren mit voller Wucht gegen die Wand und verursacht so einen Totalschaden.
-
Bergmensch - Rookie
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
-
Und ich fragte mich letzthin noch, was der jetzt eigentlich macht: Vom HCD (unentlassen) zum SCB (entlassenBergmensch hat geschrieben: ↑09 Okt 2025, 17:20 Mr. Herzensangelegenheit ist jetzt im VR bei Chur. Welch Aufstieg![]()
Nichts gegen Chur, aber ob das wirklich eine Herzensangelegenheit ist bzw. ob er sich das in seiner 10 Jahres Planung so vorgestellt hat?
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
@7270
Ich bin überzeugt dass es für Lombardi keinen anderen Weg gegeben hat.
Was mich eher verwundert ist, das es so früh in der Saison passiert.
Ambri ist nicht unbedingt der Klub der regelmässig vorne mit mischt und den Anspruch hat Sieg an Sieg zu reihen. Aber wenn man natürlich das mit den 10 Milliönchen mit einbezieht, müsste ev schon ein wenig regelmässiger gepunktet werden....aber eigentlich ist das ja auch nicht so tragisch....Lombardi und seine Freunde stopfen die Löcher ja zuverlässig. Mal schauen wie lange noch.
Mir ist klar warum Ambri kaum vorwärts kommt, wenn man in diesem Business, Freundschaft über Professionalität stellt, kommt es sicher nicht gut!
Ich bin überzeugt dass es für Lombardi keinen anderen Weg gegeben hat.
Was mich eher verwundert ist, das es so früh in der Saison passiert.
Ambri ist nicht unbedingt der Klub der regelmässig vorne mit mischt und den Anspruch hat Sieg an Sieg zu reihen. Aber wenn man natürlich das mit den 10 Milliönchen mit einbezieht, müsste ev schon ein wenig regelmässiger gepunktet werden....aber eigentlich ist das ja auch nicht so tragisch....Lombardi und seine Freunde stopfen die Löcher ja zuverlässig. Mal schauen wie lange noch.
Mir ist klar warum Ambri kaum vorwärts kommt, wenn man in diesem Business, Freundschaft über Professionalität stellt, kommt es sicher nicht gut!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 157 times
Im Blick steht, dass zwei Lakers-Topspieler den Verein zittern lassen und sie Angebote von anderen Vereinen hätten. Auf dem Bild ist Tyler Moy zu sehen.
Hat jemand das Abo?
Um welche zwei Spieler handelt es sich? Steht auch, welche Vereine interessiert sind?
By the way: Wusstet ihr, dass Tyler Moy bereits 30ig ist?
Hat jemand das Abo?
Um welche zwei Spieler handelt es sich? Steht auch, welche Vereine interessiert sind?
-
Stegia - Junior
- Has thanked: 95 times
- Been thanked: 8 times
Moy und Strömwall.Bigjoe hat geschrieben: ↑10 Okt 2025, 07:55 Im Blick steht, dass zwei Lakers-Topspieler den Verein zittern lassen und sie Angebote von anderen Vereinen hätten. Auf dem Bild ist Tyler Moy zu sehen.
Hat jemand das Abo?
Strömwall Rückkehr nach Schweden. Moy nichts konkretes (Liebäugelte in Vergangenheit mit einem Wechsel nach Nordamerika)
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Kann nur gut sein, dann verschwinden die cHUREr hoffentlich wieder in den Niederungen
Da hat es einer auch geschafft seine Karriere innert kurzer Zeit zu versauen
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 96176.html
Da hat es einer auch geschafft seine Karriere innert kurzer Zeit zu versauen
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 488 times
-
Tja beim seiner angeblichen Herzensangelegenheit wäre er wohl heute noch im Amt...WE02 hat geschrieben: ↑10 Okt 2025, 08:26 Da hat es einer auch geschafft seine Karriere innert kurzer Zeit zu versauen
Aber aus HCD Sicht war das Ganze im Nachhinein gesehen eine glückliche Situation, haben wir mit Alston sicherlich nicht die schlechtere Wahl getroffen, ganz im Gegenteil...