Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Re: Transfers

Beitrag von 7270 »

Komisch, in anderen Foren herrscht nicht so eine Aufregung nach dem Abgang von Knak beim HCD, wie bei der Verpflichtung von Frick und Egli... Wir wurden ja bereits als neuer Preistreiber der Liga tituliert, nun wo mit Knak ein Topspieler den HCD VERLÄSST auf nächste Saison, ist es diesbezüglich plötzlich mucksmäuschenstill...

Beim nächsten (Hammer-)Transfer den der HCD tätigt ist der Aufschrei dann wieder gross, dass wir aber in den diese und vergangene Saison absolute Topspieler verloren haben oder verlieren werden, wird gekonnt ignoriert...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Der Aufschrei erfolgt nur mit Neid und im Negativen für sie. Das wir Knak verlieren ist dann in etwa " selber Schuld wenn man so viel Geld für andere braucht" abzustempeln. Die herben Abgänge ignorieren sie gekonnt. Vielleicht auch weil wir trotz diesen abgängen ganz vorne sind zur Zeit. Einige hatten es sicher vom eigenen Club erwartet gehabt, gerade nach dem Umbruch bei einigen.
Wenn man ganz oben steht kommen die Neider voralleine, ganz normal finde ich. Lustig aber normal. Watet ab bis wir mal 2-3 mal verlieren und nicht mehr erster sind, dann kommen die Sprüche erst recht. Witzig an der Geschichte, genau die , die seit Jahren mit viel Geld den kleineren Spieler wegkaufen. Dann ist es selbstverständlich okay
Stolte-Benrath
Rookie
Has thanked: 25 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von Stolte-Benrath »

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
re2
Ergänzungsspieler
Has thanked: 47 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von re2 »

Scouser85 hat geschrieben: 29 Sep 2025, 14:04 Glaube mit dem Vertrag in Zürich hat sich das Thema NA für Knak erledigt.

Ich glaube ein Team in diesem Fall Nashville hat auch nur gewisse Jahre ein Draftrecht an einem Spieler, das verfällt irgendwann, wenn Sie ihm keinen Einstiegvertrag geben.
Ich glaube das Thema NA ist noch nicht erledigt. Denn Nashville hat sich im Draft die Rechte an Simon gesichert, diese bleiben bis der Spieler 24 ist.
Hat er in dieser Zeit keinen Entry Level Vertrag unterschrieben, so wird er zum Free Agent und kann ab dann von jedem NHL Team verpflichtet werden.

Ich nehme an dass er sicher einen Versuch wagen wird und der Z deswegen auch die lange Laufzeit hat. Denn wenn es in NA plötzlich nicht mehr reicht und er noch einen gültigen Vertrag in der CH hat, "muss" er zum Z zurück.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

gemäss Watson scheint der SCB auch an Nico Gross dran zu sein. es gibt da schon noch ein paar wesentliche Fragezeichen bei den Verlängerungen seitens HCD.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Natürlich muss man auch mit einem Abgang von Nico Gross rechnen.
An Egli, Frick, Andersson, Jung kommt er eher nicht vorbei. In einem anderen Team wäre er vielleicht weiter vorne in der Verteidigerhirarchie.

Ich würde es aber begrüssen wenn er bleibt. Für mich ein sicherer Wert und auch er macht die Verteidigung stärker.
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 200 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von Bigjoe »

Ich finde auch, dass Gross unbedingt bleiben soll.
Wir haben erst 4 Verteidiger im Kader für die neue Saison.

Ich kann mir aber generell folgendes Problem vorstellen bei Spielern wie Gross:
SCB und EVZ sind sehr unter Druck. Sie konnten in den letzten Jahren keine gute Transfers mehr machen. Der Druck ist spürbar. Im Verein ist grosse Unruhe nach den letzten Playoffs, sowie nach dem Meisterschaftsstart. Beide haben ein "altes" Kader, welches dringend verjüngt werden müsste. Durch die frühen Transfers und die langen Vertragsdauer, sind aber keine Top-Shots verfügbar.

Zug als Beispiel, hat eine extrem dünne Verteidigung. In der dünnen Verteidigung sind noch Diaz (40ig) und Schlumpf (37ig) eingerechnet.
Wenn man nicht Gross holt, wer dann sonst? Der Markt gibt ja nichts mehr her?

Somit werden doch die Löhne von Spieler in der Kategorie Gross krass nach oben gehen.

Hoffe immer noch, dass bald einige Verlängerungen (Corvi, C.Egli, Gredig, Gross, Barandun) bekannt gegeben werden.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 30 Sep 2025, 11:30 gemäss Watson scheint der SCB auch an Nico Gross dran zu sein. es gibt da schon noch ein paar wesentliche Fragezeichen bei den Verlängerungen seitens HCD.
Ich bin optimistisch, dass Alston diese "wesentlichen Fragezeichen" zufriedenstellend lösen kann, wie und mit wem werden wir dann sehen. Ich habe da vollstes Vertrauen in unseren Sportchef.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Bueno80
Rookie
Has thanked: 9 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von Bueno80 »

Hört man in Davos oder dem Umfeld vom HCD etwas zu den möglichen Verlängerungen? Als Nichinsider ist es mir etwas ruhig!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Bueno80 hat geschrieben: 03 Okt 2025, 10:35 Hört man in Davos oder dem Umfeld vom HCD etwas zu den möglichen Verlängerungen? Als Nichinsider ist es mir etwas ruhig!
Auch keine Infos, aber die bisherige Erfahrung mit Alston sagt mir das Geduld Rosen (ich weiss böses Wort hier drin) bringt. Ich bin jedenfalls sehr gelassen in dieser Angelegenheit.
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

A propos Wegzug Knak:
Grundsätzlich sollte Gredig in seine Fussstapfen treten und ein Junger den Posten von Gredig.

Wenn es aber zu einem Transfer kommt, so wäre die Rückkehr von Beni Baumgartner eine Option.
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von hockeynarr »

Apropos Transfer: D.Egli Steht nach 11Spielen in der SHL bei 1T 9A! Besonders im PP erhof ich mir da viel für nächstes Jahr! Hop Davos zeigts dem SCB
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

airberlin hat geschrieben: 12 Okt 2025, 06:07 A propos Wegzug Knak:
Grundsätzlich sollte Gredig in seine Fussstapfen treten und ein Junger den Posten von Gredig.

Wenn es aber zu einem Transfer kommt, so wäre die Rückkehr von Beni Baumgartner eine Option.
Gute Idee, Baumgartner hat leider noch Vertrag beim SCB bis 27/28. Ich hoffe man macht bald Nägel mit Köpfen (auch mit den Verteidigern Gross und Barandun) und natürlich mit Gredig, Corvi und Egli. Corvi, Gredig und Gross müssen gehalten werden, sonst ist Davos trotz D. Egli und K. Jäger dann noch schlechter besetzt als diese Saison. Wenn ein Gredig nicht gehalten werden kann wäre das aus meiner Sicht ein ganz schlechtes Signal für die Jungen und deren Entwicklungen im Verein. Und ich hoffe auch noch, man ist an Tyler Moy dran ...
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

@ Rheintaler
Wäre mir neu. Meine letzte Info ist, dass der Vertrag bis Ende 2025/26 läuft.
Mjölnir
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Mjölnir »

Baumgartner bis 27/28 beim SCB.
Dateianhänge
Screenshot_1.png
Screenshot_1.png (3.41 KiB) 1368 mal betrachtet
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

Julian Schmutz hat auch noch keinen Vertrag für nächste Saison, glaube aber schon dass er in Langnau bleibt aus familiären Gründen. Ihn würde ich auch gerne wieder beim HCD sehen.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Rico Gredig zum EVZ
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 488 times

Beitrag von Der Davoser »

Jetzt dürfte auch klar sein, weshalb er gestern 0min Eiszeit erhalten hat, obwohl Egli ausgefallen ist. Somit möchte man nun Waidacher hochziehen.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Extrem schade, aber ich habe ein Interview von ihm gesehen, dort erwähnte er, dass er am liebsten im Zuger Stadion spielt.
Allenfalls auch schon geplant gewesen?
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Schade für Gredig, dass er jetzt regelmässig in der Schrauben-Arena spielen muss, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. In Waidacher sehe ich enormes Potenzial. Der wird seinen Weg schon gehen. Hoffentlich zusammen mit dem HCD.
Antworten