HCD - SCB (12.10.2025)
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
HCD - SCB (12.10.2025)
Nach dem erwartet schwierigen Spiel gegen Kloten, in welchem man - einmal mehr muss man schon sagen - doch irgendwie einen Weg gefunden hat, erwartet der HCD nun den SCB im heimischen Eispalast zu Davos. Auf dem Papier (mit Betonung auf dem Papier) könnten die Unterschiede kaum grösser sein: Hier ein HCD, welcher vor Selbstvertrauen nur so strotzt, selbst wenn ihn einige eigene Anhänger bereits abgeschrieben haben, und dennoch einen Weg zum Sieg findet, da ein SCB der eher neben als auf dem Eis für Spektakel sorgt und mit dem aktuell 11. Rang weit, weit unter den eigenen Erwartungen liegt und deshalb bereits den Trainer gefeuert hat. Doch Vorsicht: So gross sind die Unterschiede dann doch nicht, wie sie für einen Laien auf den ersten Blick scheinen mögen: Denn einerseits ist die Liga äusserst Ausgeglichen und andrerseits hat der SCB heute den EVZ gerade mal so mit einem 3:0 vom Eis gefegt und dürfte damit mit wiedererwecktem Selbstvertrauen ins Landwassertal reisen.
Trotzdem morgen heisst es Mutzen putzen und am Ende des Tages hängt ein weiteres Bärenfell im Schober (In Gedenken an Dylan, welcher diesen Spruch hier drin jeweils vor den Spielen gegen den SCB hegte und pflegte) deshalb:
HCD - SCB 4:2 nicht zuletzt für Dylan!
Trotzdem morgen heisst es Mutzen putzen und am Ende des Tages hängt ein weiteres Bärenfell im Schober (In Gedenken an Dylan, welcher diesen Spruch hier drin jeweils vor den Spielen gegen den SCB hegte und pflegte) deshalb:
HCD - SCB 4:2 nicht zuletzt für Dylan!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Re: HCD - SCB (12.10.2025)
Gegen den SCB muss aber über 60 Minuten eine starke Leistung kommen. Sind in der Tabelle wohl weiter unten als Sie sein könnten. Seit der Trainerentlassung mit 2 Siegen. Den EVZ mal zu 0 geschlagen.
Mit einer starken Leistung der Unsrigen bleiben die Punkte aber in den Bergen.
Tipp: 5z2 vor knapp ausverkaufter Hütte.
Mit einer starken Leistung der Unsrigen bleiben die Punkte aber in den Bergen.
Tipp: 5z2 vor knapp ausverkaufter Hütte.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Auch heute wird es 3 Punkte geben. Ich habe vollstes Vertrauen in diese Truppe. Langsam kehrt die Gewissheit ein, dass verloren hat, wer in südlicher Richtung über den Wolfgang fährt. (Ausser wir Fans natürlich)
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Ein Sieg erhoffe ich mir sicher. Bern wird mit 0 Punkten zurück fahren müssen. Im letzten Drittel schiessen wir Bern aus der Halle
In der momentanen Verfassung der ganzen Mannschaft kann man jeden schlagen, da passt einfach alles zusammen. Bern ist auch nicht mehr das was es mal war, die sind im guten Mittelfeld einzustufen und daher sollte der Sieg unserer sein. Dann kommt noch ,so wie es scheint, wir heute volles Haus haben und wir Fans vollgas geben werden.
13. Spiele: 12Siege und 1x im P verloren! Da sind wir klar der Favorit heute
Wie sieht es mit Fora und Asplund aus? Weiss man da mehr über die Verletzungen?
In der momentanen Verfassung der ganzen Mannschaft kann man jeden schlagen, da passt einfach alles zusammen. Bern ist auch nicht mehr das was es mal war, die sind im guten Mittelfeld einzustufen und daher sollte der Sieg unserer sein. Dann kommt noch ,so wie es scheint, wir heute volles Haus haben und wir Fans vollgas geben werden.
13. Spiele: 12Siege und 1x im P verloren! Da sind wir klar der Favorit heute
Wie sieht es mit Fora und Asplund aus? Weiss man da mehr über die Verletzungen?
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Ehlers-Beton wird noch nicht seine Wirkung beim SCB entfaltet haben, somit müssen wir uns diesbezüglich noch keine Sorge machen. Der SCB ist sicher besser, als es die momentane Tabelle zeigt. Der HCD tut sich gut daran, den Gegner nicht nach seiner Tabellenlage einzuschätzen, sonst könnte es aus einem schönen Sonntag ein hässlicher werden. Sollte Fora auch noch ausgefallen sein, dann wird die defensive Verteidigungsdecke beim HCD doch etwas arg dünn, denn Spiele kann man mit der Offensive gewinnen, aber man sollte sich defensiv auch nicht die Blösse geben. Gestern ist es gerade noch mal gut gegangen und der HCD sollte das Glück nicht zu fest strapazieren, denn irgendwann ist auch dieses aufgebraucht. Man sollte sich wieder auf die Anfänge zurück besinnen und das Spiel sauber von hinten nach vorne bringen und mehr Sorge zur Scheibe tragen. Wenn man dies wieder vermehrt in den Fokus rückt, dann kann auch mit einer lädierten Abwehr das beste heraus geholt -und der nächste 3er kann eingetütet werden.
Mein Tip: 4:2
Mein Tip: 4:2
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Ich hoffe dass der HCD heute zu 100% wacher und konzentrierter ins Spiel startet und die neu erstarkten Bären vom Platz fegt.
Allerdings ist das eine Hoffnung....mal schauen was die Mannschaft heute zaubert.
Der SCB ist heiss und es schein der Trainerwechsel hat die Mannschaft wachgerüttelt. Ob es bereits Ehlers Einflüsse sind, wage ich zu bezweifeln, aber der SCB spielt irgendwie direkter und mit viel Zug aufs Tor. Solange der SCB offensiv Spielt habe ich wenig angst dass der HCD das nicht packt, wenn der SCB Ehlers Beton anmischt wird es mühsam. Der HCD hat schon länger Mühe mit Beton Mannschaften die nicht mitspielen wollen und sieht eigentlich gegen offensiv eingestellte Mannschaften besser aus. Nach dem Spiel gegen Kloten bin ich allerdings nicht mehr soooo von der HCD defensive überzeugt wie auch schon, aber trotzdem....bitte kein Ehlers Beton. Trotzdem schätze ich den SCB stärker ein wie den EHC Kloten, der HCD tut sich gut daran von Anfang an wachsam und aktiv zu sein.
Mein Tip, HCD : SCB, 5 : 1
Allerdings ist das eine Hoffnung....mal schauen was die Mannschaft heute zaubert.
Der SCB ist heiss und es schein der Trainerwechsel hat die Mannschaft wachgerüttelt. Ob es bereits Ehlers Einflüsse sind, wage ich zu bezweifeln, aber der SCB spielt irgendwie direkter und mit viel Zug aufs Tor. Solange der SCB offensiv Spielt habe ich wenig angst dass der HCD das nicht packt, wenn der SCB Ehlers Beton anmischt wird es mühsam. Der HCD hat schon länger Mühe mit Beton Mannschaften die nicht mitspielen wollen und sieht eigentlich gegen offensiv eingestellte Mannschaften besser aus. Nach dem Spiel gegen Kloten bin ich allerdings nicht mehr soooo von der HCD defensive überzeugt wie auch schon, aber trotzdem....bitte kein Ehlers Beton. Trotzdem schätze ich den SCB stärker ein wie den EHC Kloten, der HCD tut sich gut daran von Anfang an wachsam und aktiv zu sein.
Mein Tip, HCD : SCB, 5 : 1
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
4:2..einfach wird dies jedoch nicht heute..
Wir dürfen uns nicht darauf verlassen, dass wir die Spiele im letzten Drittel dann schon noch drehen. Von Sekunde 0 ready sein und kämpfen, sonst kanns heute auch eine negative Packung geben.
Wir dürfen uns nicht darauf verlassen, dass wir die Spiele im letzten Drittel dann schon noch drehen. Von Sekunde 0 ready sein und kämpfen, sonst kanns heute auch eine negative Packung geben.
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
Tambo wünsch ich das er mal irgendwie einen reindonnert. hat irgendwie noch bisdchen pech aktuell
-
hockeynarr - Top Scorer
-
hockeynarr - Top Scorer
Finde Schwalben bzw schauspielereien müsdten mit sperren statt geld bestraft werden