HCD - SCB (12.10.2025)
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Re: HCD - SCB (12.10.2025)
Wichtig sind die 3 Punkte, aber leider sehr stark abgebaut nach dem ersten Drittel und die Strafe von Knak leider saudumm wie er da abhebt, auch wenns nicht so ein schlimmes Foul war. Die besten drei aus meiner Sicht:
1. Ostkurve/HCD-Publikum
2. Zadina (war definitiv kein Foul)
3. Holenstein
Und Minder und Barandun haben mir gut gefallen heute.
1. Ostkurve/HCD-Publikum
3. Holenstein
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Hast du das zweite Drittel gesehen? Da war man quasi Dauergast in der Berner ZoneRheintaler hat geschrieben: ↑12 Okt 2025, 18:02 Wichtig sind die 3 Punkte, aber leider sehr stark abgebaut nach dem ersten Drittel und die Strafe von Knak leider saudumm wie er da abhebt, auch wenns nicht so schlimm. Die besten drei aus meiner Sicht:
1. Ostkurve/HCD-Publikum
3. Holenstein
-
Nethery - Rookie
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 31 times
Das Duo Zadina - Knak zauberte am Anfang des Spiels.
Im zweiten Drittel hätten wir den Sack zumachen müssen.
Hochüberlegen. Auch in den Powerplays ausreichend Gelegenheiten gehabt, aber zu wenig daraus gemacht.
Dann erfinden die Schiris Strafen bzw. fallen auf Berner Schwalben rein. Immerhin ein bisschen Boxplay-Training.
Minder hat sich gegenüber gestern gesteigert , wirkt aber manchmal immer noch so, als wisse er nicht recht, was um ihn passiert. Barandun, Guébey und die restlichen Verteidiger solide. Tambellini wirkt seit einiger Zeit blass, auch jetzt wieder mit Ryfors.
Jammern auf hohem Niveau bei weiteren 2x 3 Punkten dieses Wochenende.
Jetzt gut erholen, dann siegen in LugaNo. Und wenn es ein 0:1 ist in der 59. Minute.
Im zweiten Drittel hätten wir den Sack zumachen müssen.
Hochüberlegen. Auch in den Powerplays ausreichend Gelegenheiten gehabt, aber zu wenig daraus gemacht.
Dann erfinden die Schiris Strafen bzw. fallen auf Berner Schwalben rein. Immerhin ein bisschen Boxplay-Training.
Minder hat sich gegenüber gestern gesteigert , wirkt aber manchmal immer noch so, als wisse er nicht recht, was um ihn passiert. Barandun, Guébey und die restlichen Verteidiger solide. Tambellini wirkt seit einiger Zeit blass, auch jetzt wieder mit Ryfors.
Jammern auf hohem Niveau bei weiteren 2x 3 Punkten dieses Wochenende.
Jetzt gut erholen, dann siegen in LugaNo. Und wenn es ein 0:1 ist in der 59. Minute.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Bis zur 5 Minuten Strafe dominiert man das Spiel. Im PP, hatten ja genug Chancen, hätte man längst alles klar machen müssen. Hätte nach 40 Minuten auch 5:0 stehen könnenDer Davoser hat geschrieben: ↑12 Okt 2025, 18:03Hast du das zweite Drittel gesehen? Da war man quasi Dauergast in der Berner ZoneRheintaler hat geschrieben: ↑12 Okt 2025, 18:02 Wichtig sind die 3 Punkte, aber leider sehr stark abgebaut nach dem ersten Drittel und die Strafe von Knak leider saudumm wie er da abhebt, auch wenns nicht so schlimm. Die besten drei aus meiner Sicht:
1. Ostkurve/HCD-Publikum
3. Holenstein
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Ja auch die Schiedsrichter können den HCD Express nicht aufhalten, auch wenn vom Verband offenbar das Verdikt ergangen ist den HCD versuchen mit erfundenen Strafen (bzw. dem Reinfallen auf Schwalben siehe gestern und heute
) zu stoppen. Es gab höchstens ein paar kurzzeitige Ruckler im HCD Express ansonsten fährt er weiter und weiter unaufhaltsam dem ganz grossen Ziel entgegen. Schon extrem eindrücklich wie es dem HCD momentan läuft... GENIESSEN JUNGS UND MÄDELS, GENIESSEN!!!!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Also unsere Gegner sind grün vor Neid
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Ich habe in der 2. Drittelspause noch gesagt wenn sich das nur nicht rächt. Man hätte 4, 5, 6z0 führen müssen.
Aber nochmals gut gegangen.
Zur 5 Min. Kann man schon geben. Knak muss damit rechnen wenn man so reinspringt.
War vielleicht auch ein bisschen Frust dabei, weil davor die eine oder andere gegen Bern nicht gegeben wurde.
Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.
6 vor Rappi und 14 (nach Verlust) vor Losan. Weiter so Jungs. Gut erholen und dann in LugaNO und gegen Tsüri weiter punkten.
Aber nochmals gut gegangen.
Zur 5 Min. Kann man schon geben. Knak muss damit rechnen wenn man so reinspringt.
War vielleicht auch ein bisschen Frust dabei, weil davor die eine oder andere gegen Bern nicht gegeben wurde.
Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.
6 vor Rappi und 14 (nach Verlust) vor Losan. Weiter so Jungs. Gut erholen und dann in LugaNO und gegen Tsüri weiter punkten.
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Für „grün“ würde ich empfehlen, noch 45 weitere Punkte zu holen. Und vorher sollten wir uns darüber keine Gedanken machen.
PS: irgendwann wird auch bei uns ein Einbruch kommen.
PSS: wichtiger als „grün“ ist, das allerletzte Meisterschaftsspiel dieser Saison auf Schweizer Eis zu gewinnen!!!
PS: irgendwann wird auch bei uns ein Einbruch kommen.
PSS: wichtiger als „grün“ ist, das allerletzte Meisterschaftsspiel dieser Saison auf Schweizer Eis zu gewinnen!!!
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
Wir gewinnen das letzte Spiel auf Schweizer Eis. Das Allerletzte Spiel auf Schweizer Eis gewinnt unsere Nati
EDIT: Du hast ja Meisterschaftsspiel geschrieben. Trotzdem sollen meine obigen Sätze eintreffen
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Schon eindrücklich, was unsere Jungs bis jetzt zeigen und gezeigt haben. 38 Punkte und dies noch vor Mitte Oktober, das hatten wir letzte Saison am 15. November nach dem Spiel gegen die Z$C-Lions. Wir sind gegenüber letzter Saison 1 Monat im Vorsprung was die Punkte betrifft und dies ist eine Nummer. Seltsamerweise ist uns nicht Zürich oder Lausanne auf den Fersen, sondern die Rappen aus der Biederstadt, wobei 6 Punkte Vorsprung sind schon mal ein kleines Polster. Jetzt nicht nachlassen und noch etwas am Power-Play arbeiten, dass dieses auch dem Namen gerecht wird und es kommt gut.
Das heutige Spiel war sicher kein Augenschmaus, wobei es deutlich intensiver geführt wurde, als die Partie gegen KLOten. Chancenmässig war der HCD klar besser und hätte deutlich höher gewinnen können oder sogar müssen, aber am Ende spielt es keine Rolle ob man 2:1 oder 10:1 gewinnt, es gibt in beiden Fällen nicht mehr als 3 Punkte und unsere Tordifferenz hat es auch nicht nötig.
Das heutige Spiel war sicher kein Augenschmaus, wobei es deutlich intensiver geführt wurde, als die Partie gegen KLOten. Chancenmässig war der HCD klar besser und hätte deutlich höher gewinnen können oder sogar müssen, aber am Ende spielt es keine Rolle ob man 2:1 oder 10:1 gewinnt, es gibt in beiden Fällen nicht mehr als 3 Punkte und unsere Tordifferenz hat es auch nicht nötig.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Sorry, das war eine Machtdemonstration vom Leader. Das war ein klasse Spiel von Beginn an. Nach 40 Minuten hätte es 4-5:0 stehen können.
Nur das PP war nicht gut.
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Ja klar hab ich das Spiel gesehen. Und vorab: alles jammern auf hohem Niveau und einfach mega geil was der HCD diese Saison abliefert! Das 2. Drittel war aus meiner Sicht nicht mehr mit der Konsequenz vom 1. Drittel (dieses hat der HCD gespielt mit dem Fokus vom Saisonbeginnt). Darum mein Kommentar. Aber wie erwähnt einfach mega was der HCD zeigt und wo wir in der Tabelle stehenDagyHCD hat geschrieben: ↑12 Okt 2025, 18:34Bis zur 5 Minuten Strafe dominiert man das Spiel. Im PP, hatten ja genug Chancen, hätte man längst alles klar machen müssen. Hätte nach 40 Minuten auch 5:0 stehen könnenDer Davoser hat geschrieben: ↑12 Okt 2025, 18:03Hast du das zweite Drittel gesehen? Da war man quasi Dauergast in der Berner ZoneRheintaler hat geschrieben: ↑12 Okt 2025, 18:02 Wichtig sind die 3 Punkte, aber leider sehr stark abgebaut nach dem ersten Drittel und die Strafe von Knak leider saudumm wie er da abhebt, auch wenns nicht so schlimm. Die besten drei aus meiner Sicht:
1. Ostkurve/HCD-Publikum
3. Holenstein