Natürlich hatte Lombardi eine andere Wahl er hätte von Anfang an offen und fair kommunizieren können, wie sich das in einer gesunden Firma gehört (völlig egal wie "hart" das Business ist). Cereda und Duca haben ja sogar noch im Vorfeld das Gespräch mit Lombardi gesucht in welchem sie fragten ob und wie es mit ihnen weiter gehen soll. Lombardi sagte dann es sei alles in Ordnung und er wolle mit ihnen weiterfahren. Nur um dann zwei, drei Tage später hinter dem Rücken der beiden mit Dubé zu verhandeln und noch Teile der Mannschaft über sein Vorhaben zu informieren. Und es geht auch nicht darum, dass man die Freundschaft über das Business stellt, aber selbst in einem harten Business wie dem Hockey hätte man mit offenen Karten spielen können zumal er (Lombardi) ja sogar noch explizit darauf angesprochen wurde...GoGoHCD hat geschrieben: ↑09 Okt 2025, 20:30 @7270
Ich bin überzeugt dass es für Lombardi keinen anderen Weg gegeben hat.
Was mich eher verwundert ist, das es so früh in der Saison passiert.
Ambri ist nicht unbedingt der Klub der regelmässig vorne mit mischt und den Anspruch hat Sieg an Sieg zu reihen. Aber wenn man natürlich das mit den 10 Milliönchen mit einbezieht, müsste ev schon ein wenig regelmässiger gepunktet werden....aber eigentlich ist das ja auch nicht so tragisch....Lombardi und seine Freunde stopfen die Löcher ja zuverlässig. Mal schauen wie lange noch.
Mir ist klar warum Ambri kaum vorwärts kommt, wenn man in diesem Business, Freundschaft über Professionalität stellt, kommt es sicher nicht gut!
Eishockey News
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Re: Eishockey News
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Seis wie es will: hübsch ist es nicht was Lombardi gemacht hat, ganz klar, was aber Cereda und Duca jetzt abziehen finde ich mimosenhaft und gegenüber ihrer "Familie" Ambri auch nicht hübsch, aber wahrscheinlich sogar das Beste.
Ist eigentlich klar was Lombardi mit Dube wollte? Dube als Sportchef oder als Trainer ? Rechnen musste er ja sowieso damit das Duca und Cereda gehen, egal welchen er ersetzen wollte. Naja, jetzt sind beide weg, Lombardi ist auch weg, vielleicht geht es jetzt endlich vorwärts bei Ambri.
Ist eigentlich klar was Lombardi mit Dube wollte? Dube als Sportchef oder als Trainer ? Rechnen musste er ja sowieso damit das Duca und Cereda gehen, egal welchen er ersetzen wollte. Naja, jetzt sind beide weg, Lombardi ist auch weg, vielleicht geht es jetzt endlich vorwärts bei Ambri.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Hä? Mimosenhaft, wenn dir derart das Messer in den Rücken gestossen wird? Ich weiss ja nicht wie in deiner Firma das Arbeitsklima ist (scheint auf jeden Fall nicht das Beste zu sein, wenn du das Verhalten von Duca/Cereda als Mimosenhaft bezeichnest), aber ein solches Vorgehen meines Chefs würde ich auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal wenn ich ihn vorher noch explizit darauf angesprochen hätte (wahrscheinlich in der Ahnung, dass etwas im Busch sein könnte, aufgrund der Resultate oder bezogen auf den Arbeitsplatz die Arbeitsleistung). Eine Weiterarbeit unter diesen Umständen könnte ich mir bei meinem Arbeitgeber keinesfalls vorstellen und würde wohl auch den Hut nehmen. Ich kann Cereda's und Duca's Verhalten absolut nachvollziehen oder wie sollten sie unter diesen Umständen noch weiterarbeiten können, wenn das Vertrauen in die Führung bzw. zu deinem Chef fehlt? Der Fehler liegt aus meiner Sicht zu 100% bei Lombardi bzw. denen die ein solches Vorgehen unterstützt haben.GoGoHCD hat geschrieben: ↑10 Okt 2025, 20:38 Seis wie es will: hübsch ist es nicht was Lombardi gemacht hat, ganz klar, was aber Cereda und Duca jetzt abziehen finde ich mimosenhaft und gegenüber ihrer "Familie" Ambri auch nicht hübsch, aber wahrscheinlich sogar das Beste.
Lombardi ist noch nicht ganz weg, er hat sein Amt lediglich zur Verfügung gestellt, das ist nicht dasselbe wie ein Rücktritt. Am Ende wartet Herr Lombardi einfach bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist und macht dann so weiter wie bis anhin.
Egal wie hart ein Business ist, ist das Vertrauen weg wird es sehr schwierig bis unmöglich beim selben Arbeitgeber weiter zu arbeiten...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Die Resultate heute zeigen, jeder kann gegen jeden gewinnen.
Rappi auf Platz 2, Zuhause sehr stark. Können sie diea
durchziehen, gleiche Frage wie beim HCD.
Genf bodigt den EVZ, verliert aber gegen Biel 6:0…
Spannende Saison auf jeden Fall.
Rappi auf Platz 2, Zuhause sehr stark. Können sie diea
durchziehen, gleiche Frage wie beim HCD.
Genf bodigt den EVZ, verliert aber gegen Biel 6:0…
Spannende Saison auf jeden Fall.
Solche Situationen entstehen oft, wenn das Vertrauen zwischen der Führung und dem Staff verloren geht. Ist das einmal gebrochen, wird es schwierig, gemeinsam weiterzumachen – egal, wie viel guter Wille da ist.
Hoffen wir, dass das Team trotzdem den Kurs hält und die Spieler die ganze Geschichte zusammen mit ihrem Sporttasche vor dem Eis lassen.
Hoffen wir, dass das Team trotzdem den Kurs hält und die Spieler die ganze Geschichte zusammen mit ihrem Sporttasche vor dem Eis lassen.
Zuletzt geändert von Robertt am 12 Okt 2025, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Leidenschaftlich im Eishockey und interessiert an Erholungsmethoden, darunter Schweizer CBD-Öl.
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
P.S. Spannender Bericht der Donatoren von Ambri.
Traurige Geschichte eigentlich.. www.dc-hcap.ch
https://www.dc-hcap.ch/news-blog/477-st ... A_QbZVFAyA
-
Ich glaube dort brennt ein ganzer Wald und nicht nur ein Baum
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
-
Ganz schlimm was in Ambri abgeht. Da ist nicht nur ein Bruch zwischen Lombardi und Duca/Cereda nun beginnt man sich auch noch intern zu zerfleischen und es scheint ein Kampf Tessin vs. Deutschschweiz zu geben und das in Zeiten wo man intern eigentlich zusammen an einem Strick ziehen sollte, jetzt wo das Schiff Ambri in arge Schieflage geraten ist sportlich und finanziell...Blueman hat geschrieben: ↑11 Okt 2025, 19:52 P.S. Spannender Bericht der Donatoren von Ambri.
Hoffe das ist nur ein Sturm im Wasserglas, befürchte jedoch schlimmeres für Ambri. Soviele Krisen überstanden und sich jahrelang in einer wirtschaftlichen Randregion behauptet und nun das. Ob man das nochmals kitten kann ist zumindest fraglich. Das hat Ambri definitiv nicht verdient. Man stelle sich vor in Davos zerstreiten sich Clubführung mit dem Kristallclub und/oder Club '89...
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 487 times
Warum redet eigentlich (noch) niemand über den Faustschlag von Pouliot gegen den Linesman im Spiel gestern?! Wenigstens spricht es Blick an und gibt eigentlich damit zu, dass es gegen Lemieux nie und nimmer Spielsperren hätte geben dürfen.
Hier, ab Minute 01:00: https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 19257.html
Das ist exakt dasselbe Vergehen wie damals von Lemieux in den Playoffs. Aber bis jetzt wurde nicht mal ein Verfahren eröffnet! Da sieht man wieder gut, wie unterschiedlich gemessen wird in dieser Liga.
Das ist exakt dasselbe Vergehen wie damals von Lemieux in den Playoffs. Aber bis jetzt wurde nicht mal ein Verfahren eröffnet! Da sieht man wieder gut, wie unterschiedlich gemessen wird in dieser Liga.
-
Begründung: Lemieux trägt ein Gelb Blaues Trikot. Pouliot nicht.Der Davoser hat geschrieben: ↑13 Okt 2025, 16:22 Warum redet eigentlich (noch) niemand über den Faustschlag von Pouliot gegen den Linesman im Spiel gestern?! Wenigstens spricht es Blick an und gibt eigentlich damit zu, dass es gegen Lemieux nie und nimmer Spielsperren hätte geben dürfen.
-
Wow, unsere CH Klubs haben gestern in der CHL ja mal wieder brilliert 
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Für den ZSC-Trainer wird die Luft wohl langsam dünn. Da muss er schon sehr hoffen das es heute Abend für ihn läuft und der Zett die KO-Runde noch schafft.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Bei Bayer ist es eine Frage der Zeit, die erste Saison alleine, ohne vorbereitung von Crawford, verläuft sicher nicht nach den Wünschen der Z Führung. Sehe das gleiche bei liniger von Zug. Die beiden sind für mich Kandidaten für den nächsten Rausschmiss. Auch wenn der Z, im gegensatz zu Zug, einige sehr gewichtige abgänge hatten und der Andrighetto ausfällt sind die Ansprüche schon höher als die Realität. Bei Zug sehe ich daher eher den nächsten Trainerwechsel der Saison.
der Z einfach nicht am Samstag die Wende kriegen
, eher noch tiefer fallen
Noch was anderes. Rappi mit 8 Siegen in den letzten 9 Spielen. Da läuft es auch sehr gut und sicher die grösste Überraschung der Saison bis jetzt. Diese Leistung muss man zugegebn, ist auch beeindruckend.
der Z einfach nicht am Samstag die Wende kriegen
Noch was anderes. Rappi mit 8 Siegen in den letzten 9 Spielen. Da läuft es auch sehr gut und sicher die grösste Überraschung der Saison bis jetzt. Diese Leistung muss man zugegebn, ist auch beeindruckend.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Bayer war nie der Wunschtrainer vom Z, sie konnten nicht anders handeln, waren nach dem CL-Sieg und dem Meistertitel fast gezwungen ihn an der Bande zu lassen. Der Z will immer grosse Namen an der Bande, alles andere ist Beilage. Somit nur die logische Konsequenz, dass Bayer der nächste ist, welcher die Koffer packen muss, dicht gefolgt von Liniger. Ich persönlich sehe beide bis zum SC nicht mehr im Amt, dann wären es bereits deren 5, welche innert 3 Monaten das Feld räumen müssen oder geräumt haben. Schön haben wir diesbezüglich Ruhe, auch wenn ein paar hier im Forum schon des öfters den Kopf von Holden, Alston und Co. gefordert haben. Einmal mehr zeigt sich, Geduld zahlt sich aus und in unserem Falle mit deren 38!
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 37399.html
Viel Kraft Pauli, seiner Familie, Freunden und Angehörigen.