HCL - HCD (16.10.2025)
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
HCL - HCD (16.10.2025)
Heute nur kurz und knackig: Siege gegen LugaNO sind immer besonders schön.
Deshalb: HCL - HCD 2:4
Deshalb: HCL - HCD 2:4
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
Re: HCL - HCD (16.10.2025)
Wer die Resultate von Lugano anschaut, wird schnell merken, dass sie auswärts um einiges stärker spielen (weshalb auch immer) als vor eigenem Publikum. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann haben sie zuhause nur gegen Ajoie zum Saisonstart und gegen Kloten nach Penaltyschiessen gewonnen, nachdem man sich nach einem 2:4 Rückstand mit Müh und Not noch gerettet hat. Alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger kläglich verloren, u.a. zuletzt ein 2:5 gegen Langnau. Das Team kann ich irgendwie schlecht einschätzen. Eigentlich hätte man 2 gute Linien und 2-3 gute Schweizer, aber so wie man hört sollen die Ausländer bisher sehr sehr diskret sein.
Ich bin gespannt ob wir auswärts wieder ein wenig stärker spielen als zuletzt, auch wenn wir gewonnen haben. Ich denke man muss von Beginn weg bereit sein, denn Lugano braucht diese Punkte dringend. Aber trotzdem, wir haben das bessere Kader und viel mehr Selbstvertrauen. Sollte man früh in Führung gehen, dann wird es Lugano schwer haben. Aber selbst ein 2:0 Vorsprung von Lugano dürfte nichts bedeuten, siehe Spiele in Kloten und Rappi. Ich habe aber ein gutes Gefühl, vor allem da wir in Lugano meist gut gespielt haben in Vergangenheit.
Tipp: ebenfalls ein 4:2 für Davos
Ich bin gespannt ob wir auswärts wieder ein wenig stärker spielen als zuletzt, auch wenn wir gewonnen haben. Ich denke man muss von Beginn weg bereit sein, denn Lugano braucht diese Punkte dringend. Aber trotzdem, wir haben das bessere Kader und viel mehr Selbstvertrauen. Sollte man früh in Führung gehen, dann wird es Lugano schwer haben. Aber selbst ein 2:0 Vorsprung von Lugano dürfte nichts bedeuten, siehe Spiele in Kloten und Rappi. Ich habe aber ein gutes Gefühl, vor allem da wir in Lugano meist gut gespielt haben in Vergangenheit.
Tipp: ebenfalls ein 4:2 für Davos
Hoffen wir, das wir die erfolgswelle noch eine weile reiten können.
Aber die erste Niederlage nach 60min wird kommen und wohl auch dann, wenn Sie niemand so richtig erwartet.
Bleibe aber auch positiv und wir gewinnen 2:4.
Aber die erste Niederlage nach 60min wird kommen und wohl auch dann, wenn Sie niemand so richtig erwartet.
Bleibe aber auch positiv und wir gewinnen 2:4.
Die erste Niederlage nach 60 min. wird ganz sicher kommen und sie wird uns und dem Team gut tun!
Aber heute ist noch nicht Zeit dafür!
Ich tippe auf ein 1:3 für die unsrigen.
Aber heute ist noch nicht Zeit dafür!
Ich tippe auf ein 1:3 für die unsrigen.
-
Philippe88 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 38 times
Ach doof aus lauter Gewohnheit im Tag vertan, natürlich ist der Donnerstag gemeint.Philippe88 hat geschrieben: ↑14 Okt 2025, 12:37
heute sowiso nicht. aber es wird auch keinen sieg geben![]()
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
Doch doch, das gewinnen siePhilippe88 hat geschrieben: ↑14 Okt 2025, 12:37heute sowiso nicht. aber es wird auch keinen sieg geben![]()
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Natürlich muss eine Mannschaft mit Niederlagen umgehen lernen. Erst in den Playoffs kann das mühsam werden. Alternativ ist aber, gar nicht erst zu verlieren. Und wenn es dazu kommt, es eilt mir persönlich nicht damit 
-
Ja, denn heute erzielt Lemieux nicht nur sein erstes Tor, sondern gleich einen HattrickDer Davoser hat geschrieben: ↑14 Okt 2025, 12:54Doch doch, das gewinnen siePhilippe88 hat geschrieben: ↑14 Okt 2025, 12:37heute sowiso nicht. aber es wird auch keinen sieg geben![]()
![]()
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Das geht doch nicht. Es wäre dann 3x erstes Tor7270 hat geschrieben: ↑14 Okt 2025, 14:55Ja, denn heute erzielt Lemieux nicht nur sein erstes Tor, sondern gleich einen HattrickDer Davoser hat geschrieben: ↑14 Okt 2025, 12:54Doch doch, das gewinnen siePhilippe88 hat geschrieben: ↑14 Okt 2025, 12:37
heute sowiso nicht. aber es wird auch keinen sieg geben![]()
![]()
![]()
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
-
LugaNO, nein Danke. Eine Niederlage wird ganz einfach nicht Akzeptiert
Nicht gegen LugaNO, nein nein nein, das geht gar nicht.
Ja die erste Niederlage wird kommen, irgendwann kommt sie. Doch zeichnet sich nach dem letzten Spiel diese nicht ab, schon gar nicht gegen LugaNO. Die sind einfach nicht auf gleicher Höhe wie der HCD. Ich wäre schon überrascht wenn es am Donnerstag keine 3 Punkte geben wird. Das es ein Drama-Dusel geben kann okay, ohne scheint die Mannschaft es ja nicht wollen. Vieleicht ist es auch ein gewolltes Katz und Maus Spiel um die Gegner glustig zu machen und dann sie mit Leeren Händen dastehen zu lassen.
Keine Ahnung warum man es uns Fans antut, unsere Nerven werden so unnötig strapaziert.
Ironie mal weg.
Der Lauf den wir haben ist nicht gestohlen oder so. Die Mannschaft zeigt Charakter und willen zum Siegen. Auch Rückstände im letzten Drittel werden weggesteckt und man kann immer noch 1-2 Gänge hochschalten. Das ist schon beeindruckend und macht mega Spass. Was sicher auch erkennbar ist, es stimmt innerhalb des Teams. An der Bande machen die drei einen hervorragenden Job und die Mannschaft setzt es um auf dem Eis. Da wurden halt Hammer transfers getätigt. Es passt einfach zusammen und das Geniesse ich solange es andauert.
1:2 weil es ohne Drama nicht geht
Ja die erste Niederlage wird kommen, irgendwann kommt sie. Doch zeichnet sich nach dem letzten Spiel diese nicht ab, schon gar nicht gegen LugaNO. Die sind einfach nicht auf gleicher Höhe wie der HCD. Ich wäre schon überrascht wenn es am Donnerstag keine 3 Punkte geben wird. Das es ein Drama-Dusel geben kann okay, ohne scheint die Mannschaft es ja nicht wollen. Vieleicht ist es auch ein gewolltes Katz und Maus Spiel um die Gegner glustig zu machen und dann sie mit Leeren Händen dastehen zu lassen.
Ironie mal weg.
Der Lauf den wir haben ist nicht gestohlen oder so. Die Mannschaft zeigt Charakter und willen zum Siegen. Auch Rückstände im letzten Drittel werden weggesteckt und man kann immer noch 1-2 Gänge hochschalten. Das ist schon beeindruckend und macht mega Spass. Was sicher auch erkennbar ist, es stimmt innerhalb des Teams. An der Bande machen die drei einen hervorragenden Job und die Mannschaft setzt es um auf dem Eis. Da wurden halt Hammer transfers getätigt. Es passt einfach zusammen und das Geniesse ich solange es andauert.
1:2 weil es ohne Drama nicht geht
-
Und das nur weil mal während der Testspielphase jemand unabsichtlich geschrieben hat, das Lemieux sein erstes Tor erzielen soll (im Unwissen dessen das Lemieux schon während des SC getroffen hat). Wer war das eigentlich? Demjenigen gehört auch ein Kränzchen gewindet
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
LugaNo ist und bleibt ein Gegner, welcher ernst genommen werden muss. Das Potential wäre vorhanden, auch wenn nicht mehr vergleichbar mit früheren Zeiten. Dennoch darf der HCD dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, der Grat zwischen Sieg oder Niederlage ist sehr dünn.
Ich bin optimistisch, dass es nicht LugaNo ist, welche uns die erste echte Niederlage zuführen.
Mein Tip: 2:5
Ich bin optimistisch, dass es nicht LugaNo ist, welche uns die erste echte Niederlage zuführen.
Mein Tip: 2:5
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
Ich war das. Nur aus Jux da viele ihn schon als Flop abgeschrieben hatten . Hätte nicht gedacht das es so einen lustigen Hype um das "erste Tor" geben wird.7270 hat geschrieben: ↑14 Okt 2025, 20:23Und das nur weil mal während der Testspielphase jemand unabsichtlich geschrieben hat, das Lemieux sein erstes Tor erzielen soll (im Unwissen dessen das Lemieux schon während des SC getroffen hat). Wer war das eigentlich? Demjenigen gehört auch ein Kränzchen gewindet![]()
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Die Pause hat grad nochmals Argumente geliefert, weshalb wir auch gegen die Palmis gewinnen werden: Die Schweiz braucht nächstes Jahr endlich einmal wieder einen würdigen Vertreter in der CHL. Das ist ja nicht zum aushalten, was die diesjährigen Vertreter für ein jämmerliches Bild von unserer Liga und unserem Land hinterlassen. Schämen sollten sie sich...
Daher hopp HCD! Möge der Bessere gewinnen, der Bessere sind wir.
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Naja, Genf vor 2 Jahren gewonnen, letztes Jahr der Z.. So ein schlechtes Bild hat die Schweiz nicht gemacht in den letzten Jahren.airberlin hat geschrieben: ↑15 Okt 2025, 13:05 Die Pause hat grad nochmals Argumente geliefert, weshalb wir auch gegen die Palmis gewinnen werden: Die Schweiz braucht nächstes Jahr endlich einmal wieder einen würdigen Vertreter in der CHL. Das ist ja nicht zum aushalten, was die diesjährigen Vertreter für ein jämmerliches Bild von unserer Liga und unserem Land hinterlassen. Schämen sollten sie sich...
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Die erste Niederlage wird irgendwann kommen aber nicht dieses Wochenende.
Heute gibt es einen Nervenmatch. Tipp 1z2
Am Samstag wird Zürich ins Tal der Tränen geschickt.
Heute gibt es einen Nervenmatch. Tipp 1z2
Am Samstag wird Zürich ins Tal der Tränen geschickt.