Finde aber dass die restlichen 6 einen super Job gemacht haben. Meine heimlichen Helden waren heute Frick und Barandun. Frick ist unglaublich und Barandun spielt wirklich sackstark! Aber auch die Stürmer vorne spielen sehr gut nach hinten. Hat auch Frick und Ueli Schwarz so gesehen, als sie gesagt haben dass man in den restlichen 20min sehr diszipliniert und defensiv stark gespielt hat und Lugano nur von aussen zu ungefährlichen Chancen gekommen ist.
HCL - HCD (16.10.2025)
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
Re: HCL - HCD (16.10.2025)
-
Er ist auch wegen nichts verletzt ausgefallen, oder? Also manchmal frage ich mich schon…Philippe88 hat geschrieben: ↑16 Okt 2025, 22:45 Alatalo jammert im My Sports Interview wegen dem 5er gegen Sekac.. Er ist der Meinung, dass das gar keine Strafe war..... weil der Helm wegflog, sah es schlimmer aus als es war..
-
re2 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 59 times
Ich finde es sehr gut wenn man nun beginnt ein bisschen zu rotieren. Solange Josh und das gesamte Coaching Staff das sauber kommunizieren, sollte auch jeder damit klar kommen.
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Alatalo und viele lugaNO Fans sollen die Fresse halten.Philippe88 hat geschrieben: ↑16 Okt 2025, 22:45 Alatalo jammert im My Sports Interview wegen dem 5er gegen Sekac.. Er ist der Meinung, dass das gar keine Strafe war..... weil der Helm wegflog, sah es schlimmer aus als es war..
Sekac das verdammte Weichei (bei Lausanne schon oft negativ aufgefallen) soll den Check fressen.
Wenn man aber schon so ein Weichei ist und sich dann noch mit dem Ellbogen wehren muss, dann ist das einfach nur eine feige, dreckige Aktion.
Bin auf das Strafmass gespannt. Jedenfalls, absolut richtige Entscheidung der Schiris.
lugaNO war gestern unfähig. Den HCD von gestern hätten sie locker schlagen müssen.
Nun ist halt die 5er Schuld und nicht ihre Unfähigkeit.
Peinlich.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Sind wir mal ehrlich. Glück und Äschi haben uns gestern gerettet. Wer in 20 Minuten 2x aufs Tor schiesst und 0:1 führt hat nicht gerade gut gespielt. 40 Minuten lang war es einfach nicht gut was die unsrigen gezeigt haben. Äschi war gestern mit Abstand der beste im Team und hat eine grandiose Leistung gezeigt.
Was mir gestern gefallen hat ist, Weidacher und Minder bekommen ihre Chance und haben wirklich gut gespielt. Minder finde ich steigert sich von Spiel zu Spiel. Mit Frick hat er einen starken Lehrmeister den ihn voll Unterstützt. Weidacher sehr kämpferisch mit richtig guten Aktionen. Sehr erfreulich wie die beiden sich entwickeln.
3 Punkte geholt aber ein Spiel zum Vergessen.
Was mir gestern gefallen hat ist, Weidacher und Minder bekommen ihre Chance und haben wirklich gut gespielt. Minder finde ich steigert sich von Spiel zu Spiel. Mit Frick hat er einen starken Lehrmeister den ihn voll Unterstützt. Weidacher sehr kämpferisch mit richtig guten Aktionen. Sehr erfreulich wie die beiden sich entwickeln.
3 Punkte geholt aber ein Spiel zum Vergessen.
Die letzten Jahre gab es oft Spiele wo man nicht wusste, warum man Verloren hatte.
Dieses Jahr gibt es Spiele, wo man am Schluss nicht weiss warum man gewonnen hat.
Dieses Jahr gibt es Spiele, wo man am Schluss nicht weiss warum man gewonnen hat.
-
halil#10 - Allstar
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 85937.html
https://www.blick.ch/fr/sport/hockey/na ... 84552.html
Ach ja liebe PSO. Beim Strafmass bitte die Taten der letzten Jahre noch mit einbeziehen.
Ach ja liebe PSO. Beim Strafmass bitte die Taten der letzten Jahre noch mit einbeziehen.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Müsste es eigentlich laut Reglement. Aber spätestens seit dem Fall Bayreuther würde mich nichts mehr überraschen...halil#10 hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 08:21 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 85937.html
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
wenn man solche Spiele gewinnen kann, läuft schon sehr vieles sehr gut.
und ich finde auch dass man Barandun durchaus mal loben kann. Er spielt bisher eine sehr gute Saison und gefällt mir sehr gut. Auch Minder gefällt, er hat mir schon gefallen bevor er zu Ajoie ging. Ich glaube, er hat Potenzial und wird uns noch viel Freude machen. Auch grossartig dass Holden ihn im Powerplay laufen lässt!
Was mir etwas zu denken gibt ist die Eiszeit oder Nicht-Eisziet von Gredig. Für mich war er bisher der Junge mit dem grössten Potenzial und hat mir immer sehr gut gefallen. Aus irgendwelchen Gründen bekommt er diese Saison weniger Eiszeit. Keine Ahnung woran das liegt, aber dies sind sicher nicht die besten Voraussetzungen für eine Vertragsverlängerung... oder die tiefe Eiszeit liegt eben auch daran?
und ich finde auch dass man Barandun durchaus mal loben kann. Er spielt bisher eine sehr gute Saison und gefällt mir sehr gut. Auch Minder gefällt, er hat mir schon gefallen bevor er zu Ajoie ging. Ich glaube, er hat Potenzial und wird uns noch viel Freude machen. Auch grossartig dass Holden ihn im Powerplay laufen lässt!
Was mir etwas zu denken gibt ist die Eiszeit oder Nicht-Eisziet von Gredig. Für mich war er bisher der Junge mit dem grössten Potenzial und hat mir immer sehr gut gefallen. Aus irgendwelchen Gründen bekommt er diese Saison weniger Eiszeit. Keine Ahnung woran das liegt, aber dies sind sicher nicht die besten Voraussetzungen für eine Vertragsverlängerung... oder die tiefe Eiszeit liegt eben auch daran?
-
-
halil#10 - Allstar
wen wunderts... ist doch echt zum Kotzen!
1. Dies ist ein illegaler Check gegen den Kopf, IIHF-Regel 48;
2. Der erste und wichtigste Kontaktpunkt ist der Kopf;
3. Sekac springt nach oben, um einen heftigen Kontakt mit dem Kopf von Gross herzustellen;
4. Ein solcher Kontakt muss vermieden werden.
FUCK PSO! Ihr sagt ja selbst, dass es gegen den Kopf geht.
Check gegen den Kopf eine fucking Spielsperre???? Und das als doppelter Wiederholungstäter?
Bravo, ihr Idioten habt euch einmal mehr selbst übertroffen.
und bei Punkt 4 noch schreiben, dass solche Kontakte vermieden werden sollen.
ja genau mein Humor... mit EINER Spielsperre wird das sicher in Zukunft vermieden, da haben ja alle Angst vor der gewaltigen Strafe.
1. Dies ist ein illegaler Check gegen den Kopf, IIHF-Regel 48;
2. Der erste und wichtigste Kontaktpunkt ist der Kopf;
3. Sekac springt nach oben, um einen heftigen Kontakt mit dem Kopf von Gross herzustellen;
4. Ein solcher Kontakt muss vermieden werden.
FUCK PSO! Ihr sagt ja selbst, dass es gegen den Kopf geht.
Check gegen den Kopf eine fucking Spielsperre???? Und das als doppelter Wiederholungstäter?
Bravo, ihr Idioten habt euch einmal mehr selbst übertroffen.
und bei Punkt 4 noch schreiben, dass solche Kontakte vermieden werden sollen.
ja genau mein Humor... mit EINER Spielsperre wird das sicher in Zukunft vermieden, da haben ja alle Angst vor der gewaltigen Strafe.
Zuletzt geändert von halil#10 am 17 Okt 2025, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wie gesagt mich überrascht nichts mehr...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Es wird halt einfach gewürfelt. Der PSO hat heute morgen den Würfel genommen und leider ist er auf der 1 stehengeblieben....
-
Er hat exakt soviele Spielsperren verteilt wie die Note für den PSO ausfällt. Wäre Lemieux der Übeltäter gewesen er wäre nicht unter fünf Sperren davon gekommen. Vielleicht hat dem PSO Frau Mantegazza (oder wie immer sie heisst) ja auch eine Nacht zu zweit versprochen?Der Davoser hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 10:21 Es wird halt einfach gewürfelt. Der PSO hat heute morgen den Würfel genommen und leider ist er auf der 1 stehengeblieben....
-
PS: Geht mal in die Lugano-Foren. Das ist Comedy pur. Die sagen dass der 5er eine krasse Fehlentscheidung sei, Lugano wegen den Schiris verloren hat und dass der Lattentreffer von Alatalo im ersten Drittel klar hinter der Linie war.
Also ich weiss nicht was die nehmen, aber die sollen ZWINGEND weniger davon nehmen.
-
https://youtu.be/d-XgQFoc0Ck?si=GSTNmy9ADt7AEyvtDer Davoser hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 10:27 PS: Geht mal in die Lugano-Foren. Das ist Comedy pur. Die sagen dass der 5er eine krasse Fehlentscheidung sei, Lugano wegen den Schiris verloren hat und dass der Lattentreffer von Alatalo im ersten Drittel klar hinter der Linie war.Also ich weiss nicht was die nehmen, aber die sollen ZWINGEND weniger davon nehmen.
-
re2 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 59 times
Ich hätte auf dem Feld auch eine 2+5 min Strafe für Sekac ausgesprochen.
2 Min für Behinderung, da weder Gross noch der Einzeller Sekac in Scheibenbesitz waren.
Der PSO hat nun nur eine Spielsperre beantragt, nun gut.
Der Einzelrichter hätte aber hier auch mehrere Sperren aussprechen können resp. müssen!
Ich finde es bedenklich, dass solche Vergehen nicht mit mehreren Spielsperren verhängt werden, ebenso die Geldbussen sind lächerlich.
Ob Davoser oder nicht, solche Vergehen, bei absichtlichem Fehlverhalten gehören hart bestraft, Eishockey ist auch ohne Checks gegen den Kopf gefährlich genug.
2 Min für Behinderung, da weder Gross noch der Einzeller Sekac in Scheibenbesitz waren.
Der PSO hat nun nur eine Spielsperre beantragt, nun gut.
Der Einzelrichter hätte aber hier auch mehrere Sperren aussprechen können resp. müssen!
Ich finde es bedenklich, dass solche Vergehen nicht mit mehreren Spielsperren verhängt werden, ebenso die Geldbussen sind lächerlich.
Ob Davoser oder nicht, solche Vergehen, bei absichtlichem Fehlverhalten gehören hart bestraft, Eishockey ist auch ohne Checks gegen den Kopf gefährlich genug.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Ja, sie zittern vor der Busse über CHF 2500.00.....
Da zeigt sich mal wieder, wie wichtig denen die Gesundheit der Spieler wirklich ist. Alles nur Worthülsen und viel Blabla aber am Ende bleibt nur ein Haufen Sch.....e. Egal, wir haben die 3 Punkte eingefahren und wichtig ist nur, dass Gross keinen Schaden davon tragen wird.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Naja, wir sind ja auch so. Bei Lemieux damals war es nicht besserDer Davoser hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 10:27 PS: Geht mal in die Lugano-Foren. Das ist Comedy pur. Die sagen dass der 5er eine krasse Fehlentscheidung sei, Lugano wegen den Schiris verloren hat und dass der Lattentreffer von Alatalo im ersten Drittel klar hinter der Linie war.Also ich weiss nicht was die nehmen, aber die sollen ZWINGEND weniger davon nehmen.
Zuletzt geändert von DagyHCD am 17 Okt 2025, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Dabei würde doch ein Regelbuch so viel helfen. Und das fast einstündige Videostudium beider Headschiris zusammen fand ja auch nicht zum Ausruhen statt. Von mir aus sollen sie auf dem Lugano Forum jammern, so lange wie sie wollen.
Noch mehr aufgeregt habe ich mich über den Kommentatoren von My Sports. Dieser Bananen-Affe hat doch tatsächlich 40 Minuten lang die Davoser Spieler schlecht gemacht, einen nach dem anderen. Statt das Spiel zu kommentieren, hat er HCD-Bashing betrieben. Ich musste den Ton ausschalten.
Entgegen der Kommentare von wo überall habe ich es ein sehr starkes Spiel vom HCD empfunden. Zum Ansehen war es nicht grad eine Augenweide, das stimmt. Aber sie haben dem zu erwartenden Ansturm der Palmis 40 Minuten lang stand gehalten und auf jeden Schritt eines Palmis eine Antwort gehabt. Das muss man auch erst schaffen. Die Verteidigung ist öfters etwas geschwommen und hat den Luganesi das Spiel stark erleichtert und immer wieder zu Hoffnung verholfen. Und wir müssen einfach hoffen, dass Stranski gesund bleibt.
Also, ab ins nächste Abenteuer.
Noch mehr aufgeregt habe ich mich über den Kommentatoren von My Sports. Dieser Bananen-Affe hat doch tatsächlich 40 Minuten lang die Davoser Spieler schlecht gemacht, einen nach dem anderen. Statt das Spiel zu kommentieren, hat er HCD-Bashing betrieben. Ich musste den Ton ausschalten.
Entgegen der Kommentare von wo überall habe ich es ein sehr starkes Spiel vom HCD empfunden. Zum Ansehen war es nicht grad eine Augenweide, das stimmt. Aber sie haben dem zu erwartenden Ansturm der Palmis 40 Minuten lang stand gehalten und auf jeden Schritt eines Palmis eine Antwort gehabt. Das muss man auch erst schaffen. Die Verteidigung ist öfters etwas geschwommen und hat den Luganesi das Spiel stark erleichtert und immer wieder zu Hoffnung verholfen. Und wir müssen einfach hoffen, dass Stranski gesund bleibt.
Also, ab ins nächste Abenteuer.