HCD - ZSC (18.10.2025)
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Re: HCD - ZSC (18.10.2025)
Geile Sache Jungs! Siege gegen den ZSC sind immer geil. Der HCD das klar bessere Team, "leider" jedoch lange spannend und offen gehalten resultattechnisch zumindest. Aber der ZSC und dort allen voran Bayer hätten diese "Probleme" wohl gern. Bei Bayer stellt sich eh die Frage ob er noch morgen Sonntag oder erst am Montag zu Büroöffnungszeiten entlassen wird. Es würde mich überraschen wenn der beim nächsten Spiel noch an der Bande steht. Der HCD hat heute wohl Bayer's Karriere beim ZSC besiegelt. Ach herrlich, dass es mal diesen hochnäsigen ZSC trifft und genau wie letztes Jahr beim HCD nicht allein die Verletzten verantwortlich für das Ausscheiden waren so sind es dieses Jahr auch beim Z nicht die Verletzten der alleinige Grund für deren Misere.
Einfach nur geniessen, die aktuelle Siegessserie des HCD's und natürlich auch mit einer gehörigen Portion Schadenfreude dass es auch den Millionären aus Zürich nicht läuft!
Einfach nur geniessen, die aktuelle Siegessserie des HCD's und natürlich auch mit einer gehörigen Portion Schadenfreude dass es auch den Millionären aus Zürich nicht läuft!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Und wenn Ajoie morgen die Sensation schafft und die Rappen in 60 Minuten schlägt haben wir starke neun Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten. Ajoie ist immer mal wieder für eine Sensation gut, warum nicht morgen in Rappi?hockeynarr hat geschrieben: ↑18 Okt 2025, 21:57 Tammi isch das de wahnsinnLosan und friburg verloren! aktuell echt nur noch die rappen in der nähe
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Asplund ist defensiv eine brutale Maschine! Gut haben wir einen solchen Spieler
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Leider hat man trotzdem Punkte liegen gelassen. 48 wären möglich gewesen. Da hat es noch viel Luft nach oben. Wenn man weiterhin so fahrlässig Punkte liegen lässt, muss man sich nicht wundern, wenn die Fans unzufrieden sind und nicht mehr ins Stadion kommen.
Holdens Stuhl wackelt gewaltig.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Das ist schon richtig heftig was der HCD zeigt diese Saison. Wie die Mannschaft sich aufopfert, jeder für jeden arbeitet und defensiv sich einsetzt. Wir haben gerade mal 6 Verteidiger und die Stürmer kommen um diese zu unterstützen. Das der Teamgeist stimmt wissen wir, doch gestern übertreffen sich alle nochmals.
Das war eine Teamleistung der extraklasse. Äschi zur Zeit der beste Goli der Liga, auch gestern überragend! Tambo trifft endlich und das hat er sich regelrecht verdient. Ein Kämpfer vorne wie hinten. Asplund ein Goldtransfer von Alston. Was der hinten ausmacht ist fantastisch. Frick eine Wand mit Qualität nach vorne, sauber von Holden ihm diese Freiheit zu geben. Er zeigt so sein ganzes Potenzial.
Der HCD hat offenbar die fehlenden Teile gefunden für eine Mission 32.
Einfach " geile scheiss "
Das war eine Teamleistung der extraklasse. Äschi zur Zeit der beste Goli der Liga, auch gestern überragend! Tambo trifft endlich und das hat er sich regelrecht verdient. Ein Kämpfer vorne wie hinten. Asplund ein Goldtransfer von Alston. Was der hinten ausmacht ist fantastisch. Frick eine Wand mit Qualität nach vorne, sauber von Holden ihm diese Freiheit zu geben. Er zeigt so sein ganzes Potenzial.
-
Das Tor wurde nachträglich Knak gutgeschrieben. Aber das wird Tambo (wohl) nicht störenDagyHCD hat geschrieben: ↑19 Okt 2025, 07:38 Das ist schon richtig heftig was der HCD zeigt diese Saison. Wie die Mannschaft sich aufopfert, jeder für jeden arbeitet und defensiv sich einsetzt. Wir haben gerade mal 6 Verteidiger und die Stürmer kommen um diese zu unterstützen. Das der Teamgeist stimmt wissen wir, doch gestern übertreffen sich alle nochmals.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Geil was derzeit läuft.
Ich hoffe nun aber, dass das Toreschiessen sich etwas mehr verteilt. Unsere Gegner werden mit zunehmendem Lauf versuchen Stransky aus dem Spiel zu nehmen. Wenn er ausfällt, dann ist es nicht mehr ganz so lustig.
Ich hoffe nun aber, dass das Toreschiessen sich etwas mehr verteilt. Unsere Gegner werden mit zunehmendem Lauf versuchen Stransky aus dem Spiel zu nehmen. Wenn er ausfällt, dann ist es nicht mehr ganz so lustig.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 172 times
Im Moment beeindruckend, besonders das Auftreten mit dieser stark dezimierten Abwehr. Top wie Minder den Platz von Calle bzw Fora übernimmt. Auch wenn Titel 32 noch weit weg ist, zumindest hat dieses Team erstmals seit 2015/16 wieder Potential für ganz oben. Im Moment sind wir auf Quali Rekordkurs von 1984, damals hat der HCD 16 Punkte Vorsprung
. Weiter so, auch wenn mal ein Mini Tief folgen wird. Ich glaube nicht, dass wir in so eine Phase kommen wie letztes Jahr um Weihnachten
-
Naja, Stransky hat zwar schon 11x getroffen, aber nicht in jedem Spiel. Und da wo er nicht getroffen hat, haben andere getroffen. Schau dir mal die Skorerverteilung an. Wir haben aktuell 10 Spieler mit mind. 10 Punkten. Klar, Matej hat am meisten Tore, aber so einen Unterschiedspieler haben alle Top-Teams (Malgin, Czarnik etc.)
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
@ Davoser
Kann ich nicht widersprechen, hat etwas.
@ Randy
Ich bin versucht zu sagen, dass man Minder schon vor 2 Jahren hätte behalten sollen. Vielleicht hat aber genau dieser Verlauf sein Potential geweckt. Und wie Du sagst, einfach genial, wie er seine Aufgabe löst.
Kann ich nicht widersprechen, hat etwas.
@ Randy
Ich bin versucht zu sagen, dass man Minder schon vor 2 Jahren hätte behalten sollen. Vielleicht hat aber genau dieser Verlauf sein Potential geweckt. Und wie Du sagst, einfach genial, wie er seine Aufgabe löst.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 172 times
Bei Spieler wie Barandun (oder Gross) ist es vielleicht auch ein bisschen Panikmodus, da der HCD ihnen noch keine Vertragsgarantie geben kann. Allerdings etwas unverständlich bei Barandun wenn man nicht weiss wer a) der Trainer wird und b) etwas zynisch ob man überhaupt noch in der NL spielt
im Fall SCB
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Einfach ein geiler Hockey-Abend gestern, Wahnsinn was momentan beim HCD abgeht auf dem Eis und wie jeder für jeden geht!
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
ja, ich habe auch das Gefühl, dass es heute am Obersee eine (verdiente) Überaschung gibt..Oder so hoffe ich doch zumindestens7270 hat geschrieben: ↑18 Okt 2025, 22:24Und wenn Ajoie morgen die Sensation schafft und die Rappen in 60 Minuten schlägt haben wir starke neun Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten. Ajoie ist immer mal wieder für eine Sensation gut, warum nicht morgen in Rappi?hockeynarr hat geschrieben: ↑18 Okt 2025, 21:57 Tammi isch das de wahnsinnLosan und friburg verloren! aktuell echt nur noch die rappen in der nähe
-
Irgendwann muss (und wird) es ja für Rappi abwärts gehen. Heute evtl. der Anfang davon?Blueman hat geschrieben: ↑19 Okt 2025, 11:30ja, ich habe auch das Gefühl, dass es heute am Obersee eine (verdiente) Überaschung gibt..Oder so hoffe ich doch zumindestens7270 hat geschrieben: ↑18 Okt 2025, 22:24Und wenn Ajoie morgen die Sensation schafft und die Rappen in 60 Minuten schlägt haben wir starke neun Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten. Ajoie ist immer mal wieder für eine Sensation gut, warum nicht morgen in Rappi?hockeynarr hat geschrieben: ↑18 Okt 2025, 21:57 Tammi isch das de wahnsinnLosan und friburg verloren! aktuell echt nur noch die rappen in der nähe
![]()
Wobei sie dieses Jahr eine echte Chance auf die Playoffs haben
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Ein geiles Spiel!!!
Die HCD Rumpf defensive hat die Aufgabe sehr gut, ich würde sogar sagen optimal gelöst, es brauchte eine Unkonzentriertheit von Äschli dass der Z wenigstens einmal jubeln konnte. Ansonsten Äschli eine Wand!!!!
Minder hat mir sehr gut gefallen. Mit so wenig Spielpraxis eine Klasse Leistung. Auch der andere "Ersatz", Beni Waidacher, hat mir sehr gut gefallen, Ihn würde ich gerne mehr auf dem Eis sehen. Frecher Auftritt der sogar die Z Verteidigung ab und zu ins rotieren gebracht hat. Ich denke der HCD hat im Moment ein Luxusproblem. Viele Junge sind wirklich stark unterwegs: Parree, Waidacher, Minder, Gredig....keiner fällt ab! Im Gegenteil alle fordern die Gegner regelmässig durch ihre schnelle und wilde Art...
Im Moment läuft sehr viel für den HCD. Die Mannschaft macht aber auch sehr viel dafür, dass die Pucks reinfallen. Das gestern hatte aber nichts mit reinfallen zu tun! Der Strich von Stransky hat wahrscheinlich fast das Tor verschoben....was für eine Granate!! Und das Tor von Tambelini/Knack könnte man wohl kaum besser timen!
Ein Sieg der mit einer sehr abgeklärten Defensive und 2 wirklich hübschen Toren ermöglicht wurde. Eine sehr starke Mannschaftsleistung!
Die HCD Rumpf defensive hat die Aufgabe sehr gut, ich würde sogar sagen optimal gelöst, es brauchte eine Unkonzentriertheit von Äschli dass der Z wenigstens einmal jubeln konnte. Ansonsten Äschli eine Wand!!!!
Minder hat mir sehr gut gefallen. Mit so wenig Spielpraxis eine Klasse Leistung. Auch der andere "Ersatz", Beni Waidacher, hat mir sehr gut gefallen, Ihn würde ich gerne mehr auf dem Eis sehen. Frecher Auftritt der sogar die Z Verteidigung ab und zu ins rotieren gebracht hat. Ich denke der HCD hat im Moment ein Luxusproblem. Viele Junge sind wirklich stark unterwegs: Parree, Waidacher, Minder, Gredig....keiner fällt ab! Im Gegenteil alle fordern die Gegner regelmässig durch ihre schnelle und wilde Art...
Im Moment läuft sehr viel für den HCD. Die Mannschaft macht aber auch sehr viel dafür, dass die Pucks reinfallen. Das gestern hatte aber nichts mit reinfallen zu tun! Der Strich von Stransky hat wahrscheinlich fast das Tor verschoben....was für eine Granate!! Und das Tor von Tambelini/Knack könnte man wohl kaum besser timen!
Ein Sieg der mit einer sehr abgeklärten Defensive und 2 wirklich hübschen Toren ermöglicht wurde. Eine sehr starke Mannschaftsleistung!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Alessandrinho - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 27 times
Eine wahre Freude, der HCD in dieser Saison. War am Sonntag gegen den SCB und gestern gegen den ZSC live dabei. Beide Male, hochverdiente Siege, auch wenn beide Male selbstverschuldet noch unnötig spannend gemacht! Ja, Minder und Waidacher sind mir gestern auch sehr positiv aufgefallen. Aber es ist einfach nur schön, wie die ganze Mannschaft sehr solidarisch auftritt und um jeden Puck kämpft, das Resultat mit diesen 44 Punkten ist eine nicht unbedingt erwartete, aber logische Folge davon. Kommt nicht einfach so. Dass es ab und zu auch Glück brauchte und der HCD noch nicht in jedem Spiel vollends überzeugte, ist völlig normal, aber auch da, sie hatten das Glück des Tüchtigen. Nicht wie zum Beispiel der Pro-Züzi und gebürtige Bündner im Blick schreibt, dass der ZSC gestern mindestens ebenbürtig war, bullshit ist das, natürlich völlig aus der Optik einer Z-Brille, 1. Drittel ganz klar der HCD Chef in der Halle, die letzten 10-15 Minuten des 2. Drittels war der ZSC ziemlich am Drücker, aber ohne eine hochkarätige Chance an die andere zu reihen, allerdings hätte mit ein bisschen Glück in dieser Phase der Ausgleich schon fallen können, aber eben Glück des Tüchtigen beim HCD, und auch bei einem Ausgleich glaube ich, dass der HCD das Spiel trotzdem gewonnen hätte. 3. Drittel nach 2:0 unter klarer Kontrolle des HCD, nur haltbarer Anschlusstreffer hat es noch unnötig spannend gemacht, Aeschlimann ansonsten sehr stark und verdient Best Player gewesen...hopp HCD, weitere Siege folgen bald!