HCD News
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Re: HCD News
Bin meega happy für Enzo. Primär, dass es mit seinem Rücken überhaupt weitergeht. Mit uns natürlich umso besser.
Letzte Saison schien die Karriere ja scheinbar wirklich auf der Kippe gestanden zu haben
Letzte Saison schien die Karriere ja scheinbar wirklich auf der Kippe gestanden zu haben
-
hcd forever - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 59 times
- Been thanked: 18 times
Super news
Enzo Corvi HCD Legende !
Julian Parree junge Power.
Die Verlängerungen freuen mich sehr !
Ich hoffe das sich der HCD und Enzo Guebey und Nico Gross (hoffe Verletzung nicht zu schlimm) für eine Verlängerung finden.
Guebey auch gestern gegen Biel stark.
Tim Minder macht eine mega Entwicklung!
Die Verteidigung ist dünn, merkt man auch an Eiszeiten gestern.
Daher hoffe ich auf entsprechende Verlängerungen.
Der vermehrte Einbau von U21 Spielern fände ich auch super.
Es ist einfach nur mega schön wie es im Moment läuft. Es befindet sich etwas Grosses im Aufbau. Danke dem Staff für die hervorragende Arbeit!
Enzo Corvi HCD Legende !
Julian Parree junge Power.
Die Verlängerungen freuen mich sehr !
Ich hoffe das sich der HCD und Enzo Guebey und Nico Gross (hoffe Verletzung nicht zu schlimm) für eine Verlängerung finden.
Guebey auch gestern gegen Biel stark.
Tim Minder macht eine mega Entwicklung!
Die Verteidigung ist dünn, merkt man auch an Eiszeiten gestern.
Daher hoffe ich auf entsprechende Verlängerungen.
Der vermehrte Einbau von U21 Spielern fände ich auch super.
Es ist einfach nur mega schön wie es im Moment läuft. Es befindet sich etwas Grosses im Aufbau. Danke dem Staff für die hervorragende Arbeit!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Das wichtiste ist das er Gesund ist, das der Rücken hält. Ich hatte nie wirklich zweifel das er bleiben wird. Enzo ist ein Bündner und fühlt sich genau da Wohl. Am meisten freud mich für ihn, das es mit dem Rücken geht. Dann kommt, er bleibt beim HCD und wird uns weiter erfreuen. Schon toll das ein Spieler so lange beim gleichen Verein bleibt, gerade in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Danke Enzo, vielen Dank
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
So ist es
Es ist durchaus möglich, dass er mit dem Rücken nochmals Probleme bekommt. Aber in Davos kennt man das Problem und die Betreuung funktioniert. Mit dem Arosa-Goalie Jamal Kotry ist zudem ein weiterer guter Typ in den Betreuungsstab gekommen im Frühling. Oder letzten Frühling?
In Davos wird nun auch gelernt, mit Spielern zu alternieren. Wenn Corvis Rücken sich meldet, nimmt man ihn halt 2 Wochen raus und hat ihn dann erholt wieder.
Es ist durchaus möglich, dass er mit dem Rücken nochmals Probleme bekommt. Aber in Davos kennt man das Problem und die Betreuung funktioniert. Mit dem Arosa-Goalie Jamal Kotry ist zudem ein weiterer guter Typ in den Betreuungsstab gekommen im Frühling. Oder letzten Frühling?
In Davos wird nun auch gelernt, mit Spielern zu alternieren. Wenn Corvis Rücken sich meldet, nimmt man ihn halt 2 Wochen raus und hat ihn dann erholt wieder.
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Der Zuschauerschnitt liegt aktuell schon fast bei 5000 pro Spiel, und dies Mitte Oktober! Da hat es auch schon anders ausgesehen.
Die nächsten 3 Spiele werden den Schnitt nochmals gewaltig in die Höhe schiessen, gegen Langnau wird es ausverkauft sein, gegen Rappi und Zug sind ebenfalls schon einige Tickets weg, da rechne ich ebenfalls mit über 5600 wenn nicht ausverkauft.
Also auch da ist man gut unterwegs aktuell.
Die nächsten 3 Spiele werden den Schnitt nochmals gewaltig in die Höhe schiessen, gegen Langnau wird es ausverkauft sein, gegen Rappi und Zug sind ebenfalls schon einige Tickets weg, da rechne ich ebenfalls mit über 5600 wenn nicht ausverkauft.
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Die beste Zeit für den HCD ist ja jeweils in den Sportferien.jump hat geschrieben: ↑23 Okt 2025, 13:47 Der Zuschauerschnitt liegt aktuell schon fast bei 5000 pro Spiel, und dies Mitte Oktober! Da hat es auch schon anders ausgesehen.
Leider ist dann Olympia. Somit vermute ich stark, dass der Schnitt von letzter Saison nicht gehalten werden kann. Somit sehr gut, wenn man jetzt schon auf gutem Weg ist.
Aber das ist ja nur einmal in vier Jahren.
-
airberlin - Top Scorer
@ Jump
Danke für die Info. Ja, da soll noch jemand etwas sagen vom Nachteil von weit weg gelegen und so. Man muss einfach alles richtig machen und noch etwas mehr und dann füllt sich die Halle schon.
Ich hoffe sehr, dass unsere Talnachbarn in Arosa auch bald wieder mehr Zuschauer haben werden.
Danke für die Info. Ja, da soll noch jemand etwas sagen vom Nachteil von weit weg gelegen und so. Man muss einfach alles richtig machen und noch etwas mehr und dann füllt sich die Halle schon.
Ich hoffe sehr, dass unsere Talnachbarn in Arosa auch bald wieder mehr Zuschauer haben werden.
Da muss man auch sehen, wie viel Geld und Arbeit die letzten ca.25 Jahre in die Strasse Landquart nach Davos geflossen ist. Möchte nicht wissen wo der HCD wäre, hätte man die Strasse nicht so ausgebaut. Durch den Ausbau hat Davos eigentlich fast keinen Standort Nachteil mehr.airberlin hat geschrieben: ↑23 Okt 2025, 14:22 @ Jump
Von solch einer Verkehrs Infrastruktur kann man in Arosa nur träumen.
-
airberlin - Top Scorer
Na lieber Scouser, ich war früher mit dem Auto schneller in Davos als heute. Damals konnten die Leute noch Auto fahren und wussten, wo überholen, wo Gas geben und wo bremsen. Schnee machte Spass. Und sobald heute in den Medien über Niederschlag berichtet wird, läuft der Angstschweiss zu jeder zweiten Autotüre raus. Wenn man hinter solchen Anfängern nach Davos dümpeln muss, da hilft die beste Strasse nichts. Nein,it Verlaub, aber die Zuschauer kommen meiner Ansicht nach schon des HCD und nicht der Strasse wegen nach Davos.
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Betr Zuschauer: An der Aktionärsversammlung und nun im Magazin "Im Slot" ( was übrigends recht top ist) geht man davon aus, dass der Zuschauerschnitt in etwa gleich mit der letzten Saison sein wird.
Leicht mehr Saisonkarten dieses Jahr, dafür mit Olympia, etc div "Konkurenzevents"
Nun schaun mer mal. Gleichviel wie letztes Jahr wär sicher gut
Leicht mehr Saisonkarten dieses Jahr, dafür mit Olympia, etc div "Konkurenzevents"
Nun schaun mer mal. Gleichviel wie letztes Jahr wär sicher gut
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Es wird bis zum Vereina und im ganzen Engadin ein Chaos geben wenn in Livigno Spiele statfinden. Der einzige Weg geht durch den Tunel nach Livigno, also über Zernez richtung Ofenpass oder über den julierpass und dann durch das ganze Engadin. Ich selbst, viel im Engadin am Skifahren, werde mich sehr gut erkundigen wann in Livigno gespielt wird. Man rechnet im GR mit stark erhötem Verkehrsaufkommen und kosten von ca5.5 Millionen.
Die Olimpiade wird sicher auch auswirkungen auf die Zuschauerzahlen haben, die finden genau in den Sportferien statt und das ist für den HCD nicht optimal.
Nach Davos brauchen wir heute ca 15 Minuten weniger als früher, da haben die Umfahrungen einiges gebracht. Gerade die um Klosters, was wir da früher Zeit verloren hatten durch Klosters war schon teilweise heftig. Es ist schon einfacher und schneller als früher. Die Angsthasen und schleicher hast du heute auf jeder Strasse, da kommt halt auch der zuwachs an Verkehr dazu. An den Sonntagsspielen rechnen wir mit 30 Minuten länger als sonnst für die Heimfahrt. Überholen nützt nichts da man trotzdem noch 20-30 Auto vor sich hat. Aber die alte Strasse hatte schon seine Reize
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Büehli-/Wieser-Verabschiedungs-Game restlos ausverkauft. Nur noch vereinzelt kommen Tix auf den Markt (Re-Sale). Cool.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
Ich gehe sowieso davon aus, dass die nächsten 3 Heimspiele ausverkauft sein werden. Morgen sowieso, in einer Woche das Spitzenspiel gegen Rappi und dann nach der Pause an einem Sonntag gegen Zug
-
stefanerb - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1250 times
- Been thanked: 36 times
Klausi hat wieder mal ein Beitrag über unser HCD geschrieben:
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... -der-siege
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... -der-siege
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Und Moy wird gemäss Zaugg voraussichtlich bei den Lakers bleibern… Somit eine weitere Niederlage für den SCB, aber auch schade für Davos, sofern man überhaupt an ihm dran war.
Der noch beste Spieler somit auch weg nach Schmid. Ich bin schon sehr gespannt wer Alston uns noch alles hinzaubert und uns vorstellt, das neue Kader ist mit dem Weggang vom Fora, Barandun, Dahlbeck, Knak und Gredig schon sehr dünn. Büeli und Wieser wurden ja prinzipiell auch nicht ersetzt worden.
Der noch beste Spieler somit auch weg nach Schmid. Ich bin schon sehr gespannt wer Alston uns noch alles hinzaubert und uns vorstellt, das neue Kader ist mit dem Weggang vom Fora, Barandun, Dahlbeck, Knak und Gredig schon sehr dünn. Büeli und Wieser wurden ja prinzipiell auch nicht ersetzt worden.
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Schade wegen Moy (wie bereits erwähnt sofern man es versucht hat). Wer bleibt noch? Taibel? J. Schmutz?
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Diese plus denjenigen den uns Alston präsentieren wird. Habe keine Infos aber Alston wirds schon richten...Rheintaler hat geschrieben: ↑27 Okt 2025, 22:17 Schade wegen Moy (wie bereits erwähnt sofern man es versucht hat). Wer bleibt noch? Taibel? J. Schmutz?
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Philippe88 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 38 times