Eishockey News

Alles zum schweizerischen Eishockey
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Re: Eishockey News

Beitrag von Zwilling70 »

Das Dementi von heute ist die Entlassung von morgen....

https://www.blick.ch/sport/eishockey/zs ... 47913.html
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Zwilling70 hat geschrieben: 22 Okt 2025, 15:23 Das Dementi von heute ist die Entlassung von morgen....

https://www.blick.ch/sport/eishockey/zs ... 47913.html
Der Z war gefühlt 22 Jahre hinter ADC her. Jetzt wäre er frei 🙃. Aber Bayer wird das Wochenende nicht überstehen
Zwilling70
Allstar

Beitrag von Zwilling70 »

Sehe ich auch so und auch Liniger hat bald den letzten in Zug. Somit wäre mehr als 1/3 aller NLA Trainer innert 3 Monaten nach Start nicht mehr im Amt. Auch dies grenzt schon an einen Rekord. Die Saison 25/26 wird wohl die Saison der neuen Rekorde.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Zwilling70 hat geschrieben: 22 Okt 2025, 19:42 Sehe ich auch so und auch Liniger hat bald den letzten in Zug. Somit wäre mehr als 1/3 aller NLA Trainer innert 3 Monaten nach Start nicht mehr im Amt. Auch dies grenzt schon an einen Rekord. Die Saison 25/26 wird wohl die Saison der neuen Rekorde.
Und wir schauen ganz entspannt vom sonnigsten Sonnenplatz der Liga zu :D

Das tut sooo gut nach all den Jahren des Umbruchs!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Der erste „Z“ Trainer ist weg, zwar im Fussball, doch der im Eishockey wird wohl bald folgen?
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

jump hat geschrieben: 23 Okt 2025, 14:28 Der erste „Z“ Trainer ist weg, zwar im Fussball, doch der im Eishockey wird wohl bald folgen?
FCZ, ZSC, GC, Kloten...es geht los...
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 200 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von Bigjoe »

Habe aus Langweile einige Minuten von Zug - Ajoje im ersten Drittel geschaut.

Nicht, dass Zug jetzt grossartig spielen würde, überhaupt nicht, aber dieser Klassenunterschied ist schon krass und traurig. Ajoje kommt Woche für Woche und Jahr für Jahr aufs Dach. Das macht ja auch für Ajoje keinen Spass so. Da muss die Liga gewaltig über die Bücher, das kann nicht im Interesse der Liga und der Attraktivität sein.

Da tun mir die Spieler und Trainer leid.
Zwilling70
Allstar

Beitrag von Zwilling70 »

Bigjoe hat geschrieben: 23 Okt 2025, 20:12 Habe aus Langweile einige Minuten von Zug - Ajoje im ersten Drittel geschaut.

Nicht, dass Zug jetzt grossartig spielen würde, überhaupt nicht, aber dieser Klassenunterschied ist schon krass und traurig. Ajoje kommt Woche für Woche und Jahr für Jahr aufs Dach. Das macht ja auch für Ajoje keinen Spass so. Da muss die Liga gewaltig über die Bücher, das kann nicht im Interesse der Liga und der Attraktivität sein.

Ich plädiere schon lange für eine 10er Liga. Das reicht vollkommen aus. Eine 12er-Liga wäre auch möglich, jedoch nur mit einem Ab- und Aufsteiger, d.h. den letzten beissen die Hunde. Bei der heutigen Lösung haben wir Spieler im A welche nicht mal einen Stammplatz im B hätten. Dies führt dazu, dass die Löhne entsprechend hoch gehalten werden, zugleich das Niveau nicht besser wird und die Schere noch weiter auseinander geht. Das Gefälle zwischen den Top 4 zum den Bottom 4 wird immer eklatanter und macht den Sport auf lange Sicht kaputt.
---
---
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 401 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Bigjoe hat geschrieben: 23 Okt 2025, 20:12 Habe aus Langweile einige Minuten von Zug - Ajoje im ersten Drittel geschaut.

Ich hoffe dies ist 24h später auch so. :D
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 401 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Zwilling70 hat geschrieben: 24 Okt 2025, 06:31

Ich plädiere schon lange für eine 10er Liga. Das reicht vollkommen aus. Eine 12er-Liga wäre auch möglich, jedoch nur mit einem Ab- und Aufsteiger, d.h. den letzten beissen die Hunde. Bei der heutigen Lösung haben wir Spieler im A welche nicht mal einen Stammplatz im B hätten. Dies führt dazu, dass die Löhne entsprechend hoch gehalten werden, zugleich das Niveau nicht besser wird und die Schere noch weiter auseinander geht. Das Gefälle zwischen den Top 4 zum den Bottom 4 wird immer eklatanter und macht den Sport auf lange Sicht kaputt.
Im Blick Podcast Schliffts von vorletzter Woche erklärt Sportsfreund Zahner wieso man das nicht will, auch das Thema Ausländer, Swiss League taugliche Aufsteiger etc.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Schmid vor Vertragsverlängerung in Fribourg... somit eine weitere Transferniederlage für den SCB.
jump
Top Scorer

Beitrag von jump »

War zu erwarten. Vermutlich auch einen langjähriger Vertrag. Somit ist dann wohl Moy der spektakulärste freie Spieler welcher noch zu haben ist.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

jump hat geschrieben: 24 Okt 2025, 18:59 War zu erwarten. Vermutlich auch einen langjähriger Vertrag. Somit ist dann wohl Moy der spektakulärste freie Spieler welcher noch zu haben ist.
Wetten das Bern ihn will :-)
jump
Top Scorer

Beitrag von jump »

halil#10 hat geschrieben: 24 Okt 2025, 19:33
jump hat geschrieben: 24 Okt 2025, 18:59 War zu erwarten. Vermutlich auch einen langjähriger Vertrag. Somit ist dann wohl Moy der spektakulärste freie Spieler welcher noch zu haben ist.
Wetten das Bern ihn will :-)
Bestimmt, und wetten sie kriegen ihn nicht? Dann wäre es eine sehr starke Transferniederlage dieses Jahr. Bis auf Rohrbach kein top Transfer geschafft.
stefanerb
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1250 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von stefanerb »

jump hat geschrieben: 24 Okt 2025, 18:59 Bestimmt, und wetten sie kriegen ihn nicht? Dann wäre es eine sehr starke Transferniederlage dieses Jahr. Bis auf Rohrbach kein top Transfer geschafft.
Doch Barandun für 4 Jahre zum SCB
jump
Top Scorer

Beitrag von jump »

Bern und Züri können ja die Trainer miteinander austauschen.
Dafür hat sich der Zuger etwas Luft verschafft.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Zug auch etwas besser im Strumpf als der ZSC. Und es kann mir keiner sagen, dass die Misere in Zürich allein auf die Verletzten zurück zu führen ist. Einfach nur ein brutaler Meisterblues wäre wohl auch zu einfach. Mir solls recht sein. Sollten auch mal die arroganten Mir sind Züri unten durch. Tut denen ganz gut.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

stefanerb hat geschrieben: 24 Okt 2025, 22:14
jump hat geschrieben: 24 Okt 2025, 18:59 Bestimmt, und wetten sie kriegen ihn nicht? Dann wäre es eine sehr starke Transferniederlage dieses Jahr. Bis auf Rohrbach kein top Transfer geschafft.
Ich frage mich ernsthaft was er sich dort erhoft. Evtl ein Teil des dringend benötigten Umbruch zu werden?
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

DagyHCD hat geschrieben: 25 Okt 2025, 11:35
stefanerb hat geschrieben: 24 Okt 2025, 22:14
Ich frage mich ernsthaft was er sich dort erhoft. Evtl ein Teil des dringend benötigten Umbruch zu werden?
Für einen Umbruch brauchts vor allem Ruhe und Geduld. Beides eigentlich Berner Tugenden, aber beim SCB so gar nicht vorhanden. Noch selten einen Sportverein gesehen der derart dilletantisch vorgeht wie der SCB. Und das mit gefühlt 15 Sportchefs die eigentlich alle vom Fach sind.
Antworten