#10 und #65 (HCD - SCL 25.10.2025)

Alles zur Meisterschaft 25/26
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 200 times
Been thanked: 157 times

Re: #10 und #65 (HCD - SCL 25.10.2025)

Beitrag von Bigjoe »

Ich habe 3 Themen zum Spiel:

Tigers
Chapaeu Langnau! Richtig gutes Spiel von euch. Das letzte Drittel war schon fast Playoffhockey. Eindrücklich, was Langnau aus dem bescheidenen Kader mit noch Verletzten herausholt. Bleibt dran, und ärgert weiterhin (wie fast heute) die Grossen der Liga. Wünsche euch weiterhin den einen oder anderen Sieg gegen die Grossen.

Wiegand - schlussendlich unser Matchwinner!
Was war dann das? 2-3 klare matchentscheidene Fehlentscheide. Das Tor zum 2-2 war schon sehr fragwürdig, da Petersson mit dem Stock einfach so lang drückte bis Hollenstein im Tor war (für mich OK, dass durch die Coach Challenge das Tor nicht aberkannt wurde, weil man da nirgends etwas sieht und somit kein Gegenbeweis vorliegt). Aber wieso gibt er das Tor auf dem Eis? Dann die zwei Höhepunkte. Während die Strafe gegen Langnau angzeigt war, eine weitere sonnenklare Strafe mit dem Foul an Zadina. Das hätten 2 volle Minuten 5-3 sein müssen. Und dann schiesst der HCD das Tor, welches Wiegand nicht gibt. Wieso?? Kein Langnauer hatte annäherend Scheibenkontrolle. Krass Wiegand!
Durch diese krasse Fehlentscheide von Wiegand, hatte der HCD dann richtig die Wut im Bauch und schoss 2 Tore. Danke Wiegand…

HCD
Ihr seit genial! Wortlos - nur Wow!
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Habe jetzt noch keine ahnung wieso er das tor nicht gegeben hat?!
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 25 Okt 2025, 23:03 Habe jetzt noch keine ahnung wieso er das tor nicht gegeben hat?!
Hat der Sack (Wiegand) nicht zuvor abgepfiffen? Selbstverständlich ohne dass ein Langauer auch nur annähernd Puckkontrolle hatte?

Wiegand sieht wohl wie so oft Geister. Passt ja aktuell irgendwie zum importierten jedoch völlig sinnbefreiten Halloween..
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Das beste des Abends war die Choreografie für #10 und #65. Einfach grossartig was da wieder auf die Beine gestellt wurde. Wäre mir Wurst gewesen, hätte der HCD heute verloren, aber somit war es ein perfekter Abend.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

Wichtiger als die 3 Punkte war die würdige Verabschiedung der Legenden (danke an die Tigers-Fans, dass sie ruhig waren bzw. auch applaudiert haben). Grandiose Choreos. Und nach dem 1. Drittel gleich noch eine draufgesetzt. Man hat heute gemerkt, das „Off-Saison“ ist. Nur Fans und keine Touristen im Eispalast.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Das Emotionalste Video des Jahres 2025:

https://youtu.be/bTU3RqatP0U?si=DvJU19XKk4A-H1ra

Nein #10 und #65: Nicht ihr müsst uns danke sagen, sondern wir euch, für unzählige unvergessliche und erfolgreiche Momente.

Danke #10.

Danke #65.

Danke HCD.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Was für ein Abend..Soooo würdig für unsere beiden Helden.

Vielen Dank allen, die zu dieser grandiosen Stimmung und Choreo beigetragen haben.. Wahnsinn

Und ja, das Spiel war auch spannend und mit dem logischen Sieger 🤣🤣
HalloVeloGummiBaum
Rookie
Been thanked: 44 times

Beitrag von HalloVeloGummiBaum »

Hat irgendjemand mitbekommen, was mit Zadina war? Er wurde ja bei der Skandalszene mit verwehrter doppelter Überzahl und erfundener Puckkontrolle zu Fall gebracht und landete ziemlich unsanft in der Bande.
Er war dann zwar im Powerplay noch auf dem Eis, in den letzten acht Minuten spielte er aber meiner Beobachtung nach nicht mehr und bei der Ehrenrunde habe ich ihn auch nicht gesehen. Weiss da jemand mehr dazu?
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von hockeynarr »

Die Tabelle ist ein Traum :) Jetzt kommt die Woche der Wahrheit Nr 2 :) bin gespannt wie das ausgeht.
PS Hammer Choreos den beiden Legenden absolut würdig
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Die Verabschiedung und die wirklich geilen Choreos überwiegen den gestrigen Abend. Und es freut besonders, dass die Jungs das Spiel gestern über die Runden gebracht und 3 Punkte geholt haben. Denn die Mischung war auf dem Eis nicht optimal.

Die Mannschaft wirkte sehr unkonzentriert. Das ist mir beim Einlaufen schon aufgefallen. Auch wenn man im Hockey keine Müdigkeit kennt, aber die Busfahrt aus der Ajoie nach Davos hat man doch noch sehen können. Jemand hat vorgängig Langnau gelobt. Ich kann das nicht. Die Tigers haben 60 Minuten betoniert und wenn sie etwas Aktives gemacht haben, dann das Davoser Spiel zerstört. Der Goalie sah auch besser aus, als er war. Dies weil er zuwenig geprüft wurde. Sonst wäre da noch mehr drin gewesen.

Und dann noch zur untersten Schublade:
Da befinden sich wieder die beiden Headschiri drin. Abgesehen davon, was schon genannt wurde, haben beise Zebras dauernd der Scheibe hinterher geschaut. Obwohl es ganz klar geregelt wäre, dass einer das Spiel ohne Scheibe kontrolliert. Aus diesem Grund sind davon 2 auf dem Eis. Zudem scheint sich die Regel bezüglich Stockschlägen nicht mehr im Regelbuch zu befinden. Alleine gestern Abend wäre Langnau nie in Vollzahl auf dem Eis gestanden. Ich hatte verpasst, wer als Schiri anwesend war und da ich etwas weit oben im Stadion war, habe ich auch die Gesichter nicht gesehen. Aber nach wenigen Minuten war ersichtlich, das Publikumsliebling Wiegand mit an der Party ist.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 26 Okt 2025, 00:42 Das Emotionalste Video des Jahres 2025:

https://youtu.be/bTU3RqatP0U?si=DvJU19XKk4A-H1ra

Nein #10 und #65: Nicht ihr müsst uns danke sagen, sondern wir euch, für unzählige unvergessliche und erfolgreiche Momente.

Danke #10.

Danke #65.

Danke HCD.
Hühnerhaut pur. War gestern auch im Stadion und habe mir jetzt das Video angeschaut. Hühnerhaut pur. was für eine Choreo für die beiden. Leck mich am Arsch, das war einfach nur Gigantisch was da abgegangen ist. Vielen Dank an die Organisation welche das zustande gebracht hat. Ihr habt euch nochmals übertroffen für die beiden. Dabei sein zu dürfen und ein Teil davon zu sein bei diesem Anlass war mir eine Ehre. Wir alle haben den beiden einen würdigen Abschied gegeben.
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Ja, Schirri war lausig gestern..Ich stand 3m vor der Szene beim Check. Hätten glasklar 2 Lagnauer raus müssen und das Tor war regulär.. Aber lassen wir dies doch und behalten die grandiosen, wunderbaren Erinnerungen von gestern!!

Tabelle: Ich habe vor rund einem Montat mal ironisch geschrieben, dass wir vor Weihnachten grün auf der Tabelle sind, wenn dies so weitergeht..
Nun ja: Geht man davon aus, dass wieder 80 Punkte reichen, benötigen wir aus den übrigen 16 Spielen noch 10 Siege..🤣
In anbetracht der Lage dürfte sich aber das Ziel angepasst haben und dies sollte mind das Heimrecht, also 1- 4 sein

Hübscha Sunntig allna
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Nach diesem emotionalem Abend gestern ist es ein weiteres mal an der Zeit Danke zu sagen. Und zwar Danke an das OK-Team der Choreos, danke an die vielen Helfer die unzählige Stunden ihrer Freizeit darin investieren solche Choreos auf die Beine zu stellen. Danke für's Orchestrieren dieser Choreo's so dass dann vom zeitlichen Ablauf her auch alles wie das Tüpfelchen auf dem i passt damit die Choreo auch einen Sinn ergibt. Das alles ist alles andere als ein Kindergeburtstag.

Was ihr hier jeweils auf die Beine stellt, die Stunden die ihr dafür investiert, daraus resultieren dann die Choreo's die einfach nur das Prädikat Weltklasse verdienen.

Und ich habe immer noch das Gefühl das diese Worte zu wenig sind um das auszudrücken was diese Choreo's Wert sind für die Fans, Spieler und die Stimmung...
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 401 times
Been thanked: 172 times

Beitrag von Randy Wilson »

Blueman hat geschrieben: 26 Okt 2025, 08:20 Ja, Schirri war lausig gestern..Ich stand 3m vor der Szene beim Check. Hätten glasklar 2 Lagnauer raus müssen und das Tor war regulär.. Aber lassen wir dies doch und behalten die grandiosen, wunderbaren Erinnerungen von gestern!!

Tabelle: Ich habe vor rund einem Montat mal ironisch geschrieben, dass wir vor Weihnachten grün auf der Tabelle sind, wenn dies so weitergeht..
Nun ja: Geht man davon aus, dass wieder 80 Punkte reichen, benötigen wir aus den übrigen 16 Spielen noch 10 Siege..🤣
In anbetracht der Lage dürfte sich aber das Ziel angepasst haben und dies sollte mind das Heimrecht, also 1- 4 sein

Hübscha Sunntig allna
Mit solchem Abstand darf man jetzt vom Qualisieg träumen oder guter Dinge sein, dass dies realistisch wird. Ausser man gerät in gleichem Fahrwasser wie letztes Jahr nach der November Pause. Dazu scheint mir aber das Team zu gefestigt.

Die Schiris gestern unterirdisch, dauernd wird von Spieler und ihre Gesundheit schützen gesprochen. Ungeahndete Stockschläge und Freiwild Zadina gestern. Was der einstecken muss...und es passiert einfach nichts. Es wäre an der Zeit auch einmal gravierende Fehlentscheide zu bestrafen beim Verband. Richtig zum kotzen alles und man darf sich auf die Hackerteams von Genf und Lausanne freuen.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Randy Wilson hat geschrieben: 26 Okt 2025, 09:08
Blueman hat geschrieben: 26 Okt 2025, 08:20 Ja, Schirri war lausig gestern..Ich stand 3m vor der Szene beim Check. Hätten glasklar 2 Lagnauer raus müssen und das Tor war regulär.. Aber lassen wir dies doch und behalten die grandiosen, wunderbaren Erinnerungen von gestern!!

Hübscha Sunntig allna
Mit solchem Abstand darf man jetzt vom Qualisieg träumen oder guter Dinge sein, dass dies realistisch wird. Ausser man gerät in gleichem Fahrwasser wie letztes Jahr nach der November Pause. Dazu scheint mir aber das Team zu gefestigt.

Die Schiris gestern unterirdisch, dauernd wird von Spieler und ihre Gesundheit schützen gesprochen. Ungeahndete Stockschläge und Freiwild Zadina gestern. Was der einstecken muss...und es passiert einfach nichts. Es wäre an der Zeit auch einmal gravierende Fehlentscheide zu bestrafen beim Verband. Richtig zum kotzen alles und man darf sich auf die Hackerteams von Genf und Lausanne freuen.
Das scheint mir auch so. Zadina ist Freiwild für die Gegner, darf sich aber im Umkehrschluss nicht den Hauch eines Vergehens erlauben, ohne bestraft zu werden. Im Gegenteil: Zadina wird selbst für Vergehen, die keine sind rausgeschickt.

Wiegand verdient spätestens nach dem gestrigen Auftritt Stadionverbot in Davos. Was der schon verpfiffen hat gegen den HCD das geht auf keine Kuhhaut. Ja Wiegand versuchte gestern die Party zu crashen, aber auch er konnte den ungestümen HCD nicht aufhalten sondern hat den HCD - durch seine inkonsequente und einseitige Pfeiferei - erst so richtig scharf gemacht. Wiegand ich weiss nicht was du kannst, aber was du nicht kannst das weiss ich: Ein Spiel für beide Seiten fair zu leiten. Wiegand hör auf mit dem Schiri-Job es wird dich niemand vermissen.

Um so höher ist die Leistung des HCD's zu würdigen. Hat man sich durch solche Fehlentscheide früher aus dem Konzept bringen lassen und so Spiele verloren, perlen solche Entscheide in dieser Saison am HCD ab bzw. erwirken das pure Gegenteil und machen den HCD nur noch stärker. Auf diese Weise betrachtet müssen wir Wiegand sogar noch dankbar sein. Nein, Wiegand ist und bleibt die Pfeife mit der Pfeife...

Sorry Leute, ich weiss es ist unfair auf den Schiris rumzuhacken (gerade nach einem Abend der Helden wie gestern) aber das musste einfach mal raus. Andrerseits ist es auch unfair Spiele derart zu verpfeifen...
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Was für ein grandioser abend voller emotionen!
Merci für die fantastische choreo und den schönen abschied!!
Was für eine geile stimmung im stadion.
Ein starker gegner gestern, chapeau.
Schiris? Habe mir jetzt die szene des nicht gegebenen tores 3x angeschaut, verstehe es immer noch nicht.
Ein herrlicher abend der in erinnerung bleiben wird.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Hübsche Verabschiedung von Büehli und Marc Wieser.........super Choreos!!

Zum Spiel.
Der HCD hat einmal mehr Mühe mit einem aufsässigen Gegner, aber wie immer diese Saison reicht es trotzdem irgendwie. Zwar nicht mit grosser Sicherheit aber es reicht ! Die letzten 3 Minuten waren dann aber schon sehr heftig!

Zum angesprochenen Foul an Zadina: schaut es euch nochmals an, der Stock ist an Zadinas Bein, das hat man auch schon gepfiffen, für mich aber kein Foul. Aber Zadina fällt einmal mehr sehr leicht, es würde mich nicht wundern wenn er dafür wieder eine Strafe wegen Schwalbe bekäme. Für den anschliessenden Check in die Bande des auf dem Eis knieenden Zadina dürfte man allerdings auch eine Strafe geben. Warum danach vor dem aberkannten Tor abgepfiffen wird......für mich ein Rätsel.

Zadina wird oft unfair angegangen, das nervt sicher, aber das mit dem theatralischen Fallen soll er bitte sofort aufhören!
Zuletzt geändert von GoGoHCD am 26 Okt 2025, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
MrD1390
Rookie
Has thanked: 46 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von MrD1390 »

Kann der HCD einen Schiedsrichter bei der Federation wegen einer schlechten oder ungenügenden Leistung melden?
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

MrD1390 hat geschrieben: 26 Okt 2025, 09:58 Kann der HCD einen Schiedsrichter bei der Federation wegen einer schlechten oder ungenügenden Leistung melden?
Ja das kann ein Verein. Macht aber niemand da die Schiris einen besonderen Status haben. In der NHL ist das ein besonderes Tabuthema, dort sind die leistungen teilweise Unterirdisch aber niemand würde sich offiziell oder Äffentlich beschweren. Die haben einen besonderen Schutzstatus.
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

@ all
Ich träume nicht vom Meistertitel, ich mache das mit Mathematik 😁
Antworten