HCD News
Re: HCD News
Für Fora kommt Egli, für Dalbeck braucht es meiner Meinung einen Verteidiger mit gutem defensiven Gewissen, als neuen Söldner oder CH-Verteidiger. Doch ob der HCD mit 6 Stürmern plant mag ich zu bezweifeln. Da ist die Verteidigerdecke doch zu dünn besetzt.Gross wäre sicher gut halten zu können, als Ersatz für die möglichen Abgänge Barandun, Guebey gibt es Alternativen. Chanton gefällt mir gut, aber auch andere Namen,die genannt wurden und eigene Junioren nahe an die erste Manschaft nachziehen, um Tiefe aufzubauen, wenn Not am Mann ist bei den bottom six. Klappt zumindest dieses Jahr ziemlich gut finde ich, auch wenns es auch ein wenig dem Momentum geschuldet ist. Knak schmerzt für mich, doch auch irgendwie verständlich. Er kehrt in seine Heimatregion zurück, so wie es Kessler oder Jäger gemacht haben. Ein zusätzlicher Power forward würde sicher nicht schaden, Schmutz wäre sicher cool in den HCD Farben auflaufen zu sehen, doch Moy sehe ich weniger beim HCD. Es ist mehr eine Frage wer kommt bei den eher jüngeren Spielern in Frage? Ein mögliches CH Talent verpflichten oder gezielt und verstärkt auf eigene Talente setzen. Alston hat akribisch un nach und nach die nötigen Puzzleteile gesucht und versucht zusammen zu fügen (Asplund als Pendant zu Zadina) und ist glaube daran das er genau weiss, zusammen mit coaching staff, welchle typ spieler es braucht, um sich als manschaft stetig weiterzuentwickeln. Eine Garantie gibt es nicht (eg. Nashville letzten Jahr), denn das beständige ist bekanntlich die Veränderung, Daher genisse ich den HCD einfach ihm hier und jetzt und lasse mich weiter überraschen und verzaubern.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
Taibel auch weg. Wechselt zu Fribourg. Nun bin ich echt gespannt, wen Alston noch aus dem Hut zaubert
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 158 times
Boah, der SCB bekommt wirklich praktisch keinen Spieler mehr.
Hat der Spieler mehr als ein Angebot, dann wechselt er nicht zu Bern.
Schade für uns. Sind wir gespannt, was da noch kommen wird.
Hat der Spieler mehr als ein Angebot, dann wechselt er nicht zu Bern.
Schade für uns. Sind wir gespannt, was da noch kommen wird.
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 81 times
- Been thanked: 74 times
-
re2 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 59 times
Warum erwartest Du, dass Alston noch jemand aus dem Hut zaubert?Der Davoser hat geschrieben: ↑28 Okt 2025, 10:33 Taibel auch weg. Wechselt zu Fribourg. Nun bin ich echt gespannt, wen Alston noch aus dem Hut zaubert
Wenn er mit Egli und Gross verlängern kann reicht das doch.
Für Guebey findet man allemal noch einen Ersatz oder auch mit ihm zu verlängern wäre aus meiner Sicht eine Option.
Oder auch da, mal wieder, einen jungen einbauen.
-
Bei allen 3 ist nicht klar ob sie wirklich bleiben. Und das Kader sieht doch eher dünn aus. Aber ja, schauen wirre2 hat geschrieben: ↑28 Okt 2025, 11:00Warum erwartest Du, dass Alston noch jemand aus dem Hut zaubert?Der Davoser hat geschrieben: ↑28 Okt 2025, 10:33 Taibel auch weg. Wechselt zu Fribourg. Nun bin ich echt gespannt, wen Alston noch aus dem Hut zaubert
Wenn er mit Egli und Gross verlängern kann reicht das doch.
Für Guebey findet man allemal noch einen Ersatz oder auch mit ihm zu verlängern wäre aus meiner Sicht eine Option.
Oder auch da, mal wieder, einen jungen einbauen.
-
Bueno80 - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 46 times
Wenn der "Klausi" richtig liegt und Moy für 4 Jahren verlängert, ziehe ich vor Moy den Hut. Auch wenn wir als Davoser nichts davon haben werden, braucht es für jeden Club genau solche Spieler. Die wissen und schätzen was sie am Bestehenden haben. Die nicht nur dem grossen Geld nachrennen. Einfach zufrieden, dankbar und verbunden mit dem Hier und Jetzt. Bleibt zu hoffen (nicht für uns), dass er den Ehrgeiz behält. Tylor Moy - ein Ehrenmann!
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Vielleicht bereut Rohrbach den Wechsel mittlerweile weil man ihm versprochen hat, man baut ein Meisterteam
Vielleicht spannt Alston diesen doch noch weg und dann steht der SCB mit ganz leeren Händen da
-
hcd forever - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 59 times
- Been thanked: 18 times
Chanton und Zwerger wären sicher sehr starke Transfers.
In der Defense gehe ich davon aus, dass Dahlbeck durch einen Import ersetzt wird.
Gross, C.Egli und Guebey sind noch offen. Hoffe man findet sich. Alle 3 Spieler prägen die Mission 32 bisher mit.
Bei den Junioren; Müller, Stejskal.
Schauen wir mal entspannt was kommen wird.
In der Defense gehe ich davon aus, dass Dahlbeck durch einen Import ersetzt wird.
Gross, C.Egli und Guebey sind noch offen. Hoffe man findet sich. Alle 3 Spieler prägen die Mission 32 bisher mit.
Bei den Junioren; Müller, Stejskal.
Schauen wir mal entspannt was kommen wird.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Fiep, fiep, fiep.....
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
-
Ehlers zum HCD?Randy Wilson hat geschrieben: ↑29 Okt 2025, 09:26 Die SRF Sendung Netz Natur meldet wohl bald: Spatzen in Bern ausgestorben
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Welche Gattung von Spatzen sind es? Ein neuer Spatz der demnächst den Weg nach Davos finden wird oder ein alteingesessener dem es in Davos gefällt?
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
halil#10 - Allstar
ach komm, Bern wollte ihn doch gar nichtRandy Wilson hat geschrieben: ↑29 Okt 2025, 09:26 Die SRF Sendung Netz Natur meldet wohl bald: Spatzen in Bern ausgestorben
Dachte Moy bleibt in Rapperswil?halil#10 hat geschrieben: ↑29 Okt 2025, 10:01ach komm, Bern wollte ihn doch gar nichtRandy Wilson hat geschrieben: ↑29 Okt 2025, 09:26 Die SRF Sendung Netz Natur meldet wohl bald: Spatzen in Bern ausgestorben![]()
-
halil#10 - Allstar
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
10 Minuten.... der Countdown läuft....
---
---
---