GSHC - HCD (28.10.2025)
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 487 times
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
-
stefanerb - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1250 times
- Been thanked: 36 times
Re: GSHC - HCD (28.10.2025)
Morgen wird Hollenstein im Tor stehen. Lausanne auch mit einer hohen Pleite gegen Biel
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Schlechte Nachrichten für dich: Die 16 Punkte Vorsprung haben wir dann aber in 24 Stunden
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 157 times
Alle aus den Top 6 haben verloren - ausser Genf.
Die Top 3 mit Kanterniederlagen (7-0 gegen Davos / 7-0 gegrn Rappi / 6-1 gegen Lausanne).
Komische Runde. Somit hat Lausanne morgen auch etwas gut zu machen.
Die Top 3 mit Kanterniederlagen (7-0 gegen Davos / 7-0 gegrn Rappi / 6-1 gegen Lausanne).
Komische Runde. Somit hat Lausanne morgen auch etwas gut zu machen.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Oder anders gesagt: Die heutige Runde hätte man sich auch sparen können
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Ein bisschen amüsant ist die Runde aber schon. Die Niederlage vom SCB zuhause gegen Ajoje macht irgendwie auch Freude. Da schiessen sie mal 4 Tore und verlieren trotzdem.
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
Sorry gell, hab wirklich gedacht ein Tor schiessen wir
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Endlich! Der Bann ist gebrochen und jetzt muss Holden und Co. die Koffer packen!! Wurde auch langsam Zeit, hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Nach diesem miserablen Auftritt müssen Köpfe rollen und zwar reihenweise. Da darf keiner verschont bleiben, am besten gleich die ganze Mannschaft austauschen, ausg. hiervon sind die Spieler, welche nicht mittun konnten. Was erlauben die sich noch alles? Nach all den Siegen jetzt so eine Klatsche einfangen? Jetzt fehlen uns ganze 8 Punkte und wer weis, wieviele noch hinzu kommen? Fragen über Fragen und langsam aber sicher kommt der Strich immer näher und näher und wir sind mit einem Bein schon mitten im Abstiegskampf. Wenn es so weiter geht, können wir bald wieder die richtigen Derbys schauen (Arosa) und müssen uns nicht mehr mit dem Z und Co. abgeben.
Ob man 0:1 oder 0:7 verliert macht am Ende keine Unterschied und ich bin der guten Hoffnung, dass diese Niederlage genau zur richtigen Zeit kommt. Wenn man noch auf die anderen Partien schielt, dann haben wir überhaupt nichts verloren, es ist alles beim Status-Quo. Besser hätte es nicht laufen können, der Hockey-Gott muss ein Davoser sein.
Jetzt noch die Partie gegen Lausanne und mit etwas Glück können wir hier Punkte abstauben. Wichtig ist für mich nur der Samstag gegen die Rappen und diese endgültig in das Tal der Krise schiessen.
Ob man 0:1 oder 0:7 verliert macht am Ende keine Unterschied und ich bin der guten Hoffnung, dass diese Niederlage genau zur richtigen Zeit kommt. Wenn man noch auf die anderen Partien schielt, dann haben wir überhaupt nichts verloren, es ist alles beim Status-Quo. Besser hätte es nicht laufen können, der Hockey-Gott muss ein Davoser sein.
Jetzt noch die Partie gegen Lausanne und mit etwas Glück können wir hier Punkte abstauben. Wichtig ist für mich nur der Samstag gegen die Rappen und diese endgültig in das Tal der Krise schiessen.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
naja...der HCD verliert mal. Wie man verloren hat stört mich trotzdem ein wenig.
Das man nach diesem Start in die Saison so untergeht...schade .....das man aber keine schiesst finde ich sehr verwunderlich??!!
Hat man nach dem 4 : 0 tatsächlich schon auf Spar Modus umgeschaltet ? Wenn man das Resultat anschaut eigentlich schon vor dem Einlaufen.
Aber eigentlich Egal, man steht so gut da, man kann sich das erlauben.
Trotzdem: 7 : 0 ist schon nicht sehr hübsch.
Das man nach diesem Start in die Saison so untergeht...schade .....das man aber keine schiesst finde ich sehr verwunderlich??!!
Hat man nach dem 4 : 0 tatsächlich schon auf Spar Modus umgeschaltet ? Wenn man das Resultat anschaut eigentlich schon vor dem Einlaufen.
Aber eigentlich Egal, man steht so gut da, man kann sich das erlauben.
Trotzdem: 7 : 0 ist schon nicht sehr hübsch.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
B75urner - Rookie
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 20 times
Das coolste am heutigen Abend war ganz klar die zweite Drittelspause. Da hat der Gästesektor praktisch die ganzen 18‘ Pause vollgas Stimmung gemacht. Ein Spieler von Schönäf ist voller Freude aus der Garderobe gekommen, weil er sicherlich dachte, es sei das Heimpublikum….. 
Und ich bin wie Blueman auch der Meinung, dass dies mit dem Lemieux Tor, nach dem 142igsten mal erwähnen, langsam aber sicher abgelutscht ist….., doch für den Fall, dass ihr das immer noch gleich lustig findet wie anfangs Saison…., könnt ihr es auch bis zum SaisonEnde bringen…..
Und ich bin wie Blueman auch der Meinung, dass dies mit dem Lemieux Tor, nach dem 142igsten mal erwähnen, langsam aber sicher abgelutscht ist….., doch für den Fall, dass ihr das immer noch gleich lustig findet wie anfangs Saison…., könnt ihr es auch bis zum SaisonEnde bringen…..
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Sie wurde ja richtig gehend herbei gesehnt, die erste 3er Niederlage. Schon am Samstag hat sich abgezeichnet, dass etwas nicht gut ist. Nur hätte es zwischen einem Kantersieg und der bedingungslosen Kapitulation vielleicht noch erträglichere Versionen gegeben.
Hoffen wir, es passiert dasselbe wie letztes Jahr nach dem 7:0 in Langnau.
Auf gehts nach Lausanne.
Hoffen wir, es passiert dasselbe wie letztes Jahr nach dem 7:0 in Langnau.
Auf gehts nach Lausanne.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Holden raus!! Nach diesem Auftritt muss er gehen, geht ja gar nicht was gestern abgeliefert wurde. Wie Zwilling70 auch geschrieben hat, am besten alle wo gestern dabei waren sofort wegschicken.
Wie man verloren hat gibt zu denken. Wie man in das Spiel gestartet ist gibt zu denken. Das war eine ganz schlechte Leistung von hinten bis vorne. Was sich bereits mehrfach abgezeichnet hat ist gestern eingetroffen. Es war ja nicht das erste Mal wo man ein schlechten Start hinlegt hat aber bis jetzt ist es irgendwie aufgegangen, gestern nicht. Ich finde es nicht so schlecht das man dann gleich mit 7:0 vom Eis gefegt wurde. Es wird den einen oder anderen durchschütteln, das finde ich gar nicht so verkehrt. So gibt es nichts schön zu reden, deutlich und klar Verloren, eine schwache leistung von allen.
Was mich etwas gestört hatte. Beim 3:0 wäre ein Timeout und Goliwechsel angesat gewesen. meiner Meinung nach wäre das wichtig gewesen um die Mannschaft aufrütteln zu versuchen. Das hat mich schon irritiert wie man zuschaut von der Bank aus.
Wichtig wird es sein dieses Spiel abzuhacken und gegen LHC eine starke Leistung zu bringen, da habe ich aber ehrlich gesagt keine Zweifel.
@7220
Entlich ist es passiert und ich kann ruhig sagen: HOLDEN RAUS

Wie man verloren hat gibt zu denken. Wie man in das Spiel gestartet ist gibt zu denken. Das war eine ganz schlechte Leistung von hinten bis vorne. Was sich bereits mehrfach abgezeichnet hat ist gestern eingetroffen. Es war ja nicht das erste Mal wo man ein schlechten Start hinlegt hat aber bis jetzt ist es irgendwie aufgegangen, gestern nicht. Ich finde es nicht so schlecht das man dann gleich mit 7:0 vom Eis gefegt wurde. Es wird den einen oder anderen durchschütteln, das finde ich gar nicht so verkehrt. So gibt es nichts schön zu reden, deutlich und klar Verloren, eine schwache leistung von allen.
Was mich etwas gestört hatte. Beim 3:0 wäre ein Timeout und Goliwechsel angesat gewesen. meiner Meinung nach wäre das wichtig gewesen um die Mannschaft aufrütteln zu versuchen. Das hat mich schon irritiert wie man zuschaut von der Bank aus.
Wichtig wird es sein dieses Spiel abzuhacken und gegen LHC eine starke Leistung zu bringen, da habe ich aber ehrlich gesagt keine Zweifel.
@7220
Entlich ist es passiert und ich kann ruhig sagen: HOLDEN RAUS
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
@dagy
Da muss ich Dir widersprechen. Da sie heute in Lausanne wieder ran müssen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Holli spielen wird, wäre es unnötig gewesen, gestern gleich beide Goalies zu verheizen. Das wird wohl auch der Grund sein, dass er Aeschli die Bescherung gelassen hat. Da zugleich jeder katastrophal gespielt hat bzw. irgend etwas auf Schlittschuhen gemacht hat, wird er davon auch keinen bleibenden Schaden davon tragen. Hoffe ich mal.
Und wie gesagt, auf geht es nach Lausanne. Bzw in die Vaudoise Arena, in Lausanne sind sie schon.
Da muss ich Dir widersprechen. Da sie heute in Lausanne wieder ran müssen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Holli spielen wird, wäre es unnötig gewesen, gestern gleich beide Goalies zu verheizen. Das wird wohl auch der Grund sein, dass er Aeschli die Bescherung gelassen hat. Da zugleich jeder katastrophal gespielt hat bzw. irgend etwas auf Schlittschuhen gemacht hat, wird er davon auch keinen bleibenden Schaden davon tragen. Hoffe ich mal.
Und wie gesagt, auf geht es nach Lausanne. Bzw in die Vaudoise Arena, in Lausanne sind sie schon.
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Betr Torhüterwechsel: Ich hatte kürzlich exakt zu dem Thema einen Austausch mit einem Coach ( nicht HCD)
Gründe gegen einen Wechsel:
Bei totaler Unterlegenheit nicht auch den 2. zu verheizen
Dem auf dem Eis die Chance geben, sich zu steigern und doch noch paar Big Saves fürs Selbstvertrauen zu holen
Der auf dem Eis soll ea nun selber "ausfressen"
Torhüter 2 ist nicht 120% ready
etc
Für einen Wechsel:
Torhüter schützen
Neues Momentum, das berühmte Zeichen
Torhüter auf dem Eis hat halt wirklich einen rabenschwarzen Tag, resp gesundheitlich
etc
Es sind also div Themen die da mitschwelgen und darf nicht so aus Emotionen entstehen ( war aber auch bei mir gestern ein Gedanke)
Bin mir sicher, dass die Situation aber gestern in der 1. Pause mit beiden Torhütern offen besprochen wurde und ggf gemeinsam enrschieden.
zum Spiel: Niederlage absolut kein Weltuntergang und um ehrlich zu sein, zeichnete sich dies auch ab. Wie auch im Interview von Corvi gestern gesagt, hätten wir bis dato auch schon 5 bis 6 Spiele verlieren können..Der riesige Vorsprung in der Tabelle könnte auch anders sein. Darum die Niederlage ganz ok und zwingt uns alle wieder zu Demut und harter Arbeit.
( Das Einzige was mich störte war, dass man auch in div Überzahlsituationen kein Tor hingebracht hatte)
Tabelle: Der Trend setzt sich fort und gehe davon aus, dass Ende Quali die zu erwartenden Clubs oben sind ( Davos, Lausanne, Züri, Zug)
Gründe gegen einen Wechsel:
Bei totaler Unterlegenheit nicht auch den 2. zu verheizen
Dem auf dem Eis die Chance geben, sich zu steigern und doch noch paar Big Saves fürs Selbstvertrauen zu holen
Der auf dem Eis soll ea nun selber "ausfressen"
Torhüter 2 ist nicht 120% ready
etc
Für einen Wechsel:
Torhüter schützen
Neues Momentum, das berühmte Zeichen
Torhüter auf dem Eis hat halt wirklich einen rabenschwarzen Tag, resp gesundheitlich
etc
Es sind also div Themen die da mitschwelgen und darf nicht so aus Emotionen entstehen ( war aber auch bei mir gestern ein Gedanke)
Bin mir sicher, dass die Situation aber gestern in der 1. Pause mit beiden Torhütern offen besprochen wurde und ggf gemeinsam enrschieden.
zum Spiel: Niederlage absolut kein Weltuntergang und um ehrlich zu sein, zeichnete sich dies auch ab. Wie auch im Interview von Corvi gestern gesagt, hätten wir bis dato auch schon 5 bis 6 Spiele verlieren können..Der riesige Vorsprung in der Tabelle könnte auch anders sein. Darum die Niederlage ganz ok und zwingt uns alle wieder zu Demut und harter Arbeit.
( Das Einzige was mich störte war, dass man auch in div Überzahlsituationen kein Tor hingebracht hatte)
Tabelle: Der Trend setzt sich fort und gehe davon aus, dass Ende Quali die zu erwartenden Clubs oben sind ( Davos, Lausanne, Züri, Zug)
-
B75urner - Rookie
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 20 times
Bevor sie in der ersten Drittelspause in die Garderoben gingen, haben sich Aeschli und Hollenstein abgesprochen…., Luca hat seinen Helm auf der Bank gelassen…,
Somit war auch klar, dass man das Spiel schon mehr oder weniger abgehakt hat.
Somit war auch klar, dass man das Spiel schon mehr oder weniger abgehakt hat.
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times