HCD News
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Re: HCD News
ADC hat sicher die eine oder andere falsche Entscheidung getroffen bzw. hat uns in einigen wenigen Fällen vielleicht auch geschadet, wobei wir nicht immer die ganze Wahrheit kennen und es durchaus auch am entsprechenden Spieler gelegen habe könnte. Denn zum Streiten braucht es immer mindestens zwei. Und: Zeigt mir mal einen der über zwei Jahrzehnte bei einem derartigen Erfolg, weniger Fehlentscheidungen getroffen hat. Nur einer!
Doch in seinen 21 Jahren hat er in neun von zehn Fällen die richtige Entscheidung getroffen (und damit eine weitaus höhere Trefferquote in Sachen richtige Entscheidungen gehabt als so mancher überbezahlter Manager in einem Unternehmen). Der eine oder andere Lapsus sei ihm verziehen und der Erfolg hat ihm Recht gegeben! Nicht umsonst war er oftmals die mit Abstand wichtigste Personalie, wenn es um die Vertragsverlängerungen ging. Denn er war der Dreh- und Angelpunkt wenn es um die Vertragsverlängerungen unserer wichtigsten Spieler ging: Ohne ihn wären diverse Spieler wohl nicht so lange beim HCD geblieben und unser harter Kern wäre schon viel früher zerbrochen bzw. wäre zu anderen Klubs gegangen. Gut möglich, dass auch Forster den HCD bereits früher verlassen hätte ohne ADC und RvA sowie JvA sowieso. Wir hätten keinen Ambühl oder Wieser verabschieden können vorletzten Samstag. ADC=Hockeygott. Punkt.
Doch in seinen 21 Jahren hat er in neun von zehn Fällen die richtige Entscheidung getroffen (und damit eine weitaus höhere Trefferquote in Sachen richtige Entscheidungen gehabt als so mancher überbezahlter Manager in einem Unternehmen). Der eine oder andere Lapsus sei ihm verziehen und der Erfolg hat ihm Recht gegeben! Nicht umsonst war er oftmals die mit Abstand wichtigste Personalie, wenn es um die Vertragsverlängerungen ging. Denn er war der Dreh- und Angelpunkt wenn es um die Vertragsverlängerungen unserer wichtigsten Spieler ging: Ohne ihn wären diverse Spieler wohl nicht so lange beim HCD geblieben und unser harter Kern wäre schon viel früher zerbrochen bzw. wäre zu anderen Klubs gegangen. Gut möglich, dass auch Forster den HCD bereits früher verlassen hätte ohne ADC und RvA sowie JvA sowieso. Wir hätten keinen Ambühl oder Wieser verabschieden können vorletzten Samstag. ADC=Hockeygott. Punkt.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Es schmälert niemand die Leistung und das Schaffen von AdC, er ist und bleibt der erfolgreichste Trainer in der bisherigen Schweizer Eishockey-Geschichte und dies ist für immer mit dem HCD verbunden. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er es verpasst hat, den Absprung zur rechten Zeit zu machen. Er hätte nach dem Titel 2015 Adieu sagen sollen und ich könnte mir vorstellen, dann wäre das Zerwürfnis zwischen ihm und den Brüder Von Arx nicht so ausgeartet. Gemeinsam haben sie grosses erreicht und gemeinsam hätten sie abtreten sollen. Es war auch ein Fehler vom HCD-Management, dass man nicht vorzeitig, gemeinsam mit Arno, die Nachfolge geregelt hat. Betr. der Geschichte mit Forster, scheiterte die weitere Verpflichtung daran, dass Forster ein Vertrag von 2+ Option gefordert hatte, Arno aber der Meinung war, mehr als 1+ Option liege nicht drin, da man seinem Knie nicht traue. Finanziell war Forster dem HCD entgegen gekommen, daran hat es definitiv nicht gelegen. Das Forster noch viele Jahre auf höchstem Niveau gespielt hat, konnten wir beim EHC-Biel sehen. Egal was war, am Ende zählt nur das hier und jetzt und dies ist gut so wie es ist, der HCD ist wieder zurück in der Spur und dies mehr als nur eindrücklich.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
Absolut korrekt. Im Nachhinein gesehen hätte man Forster tatsächlich eine zwei Jahresoption anbieten können oder sollen. Mein perfekter Zeitpunkt für ADC Abgang wäre nach der Saison 2015/2016 und dem CHL Halbfinale gewesen. Aber bei Forsters Vertrag wie bei ADC Abgang gilt: im Nachhinein ist man immer schlauer und ohne ADC hätten wir nicht Mission 32, sondern Mission 27 oder 28, wenn überhaupt. Und selbst im Jahre 2016 waren die allermeisten hier drin der Meinung das ADC nach wie vor der richtige Trainer an der Bande ist. Nun heute sind wir alle schlauer und wissen dass 2016 der richtige Zeitpunkt gewesen wäre.Zwilling70 hat geschrieben: ↑03 Nov 2025, 00:15 Es schmälert niemand die Leistung und das Schaffen von AdC, er ist und bleibt der erfolgreichste Trainer in der bisherigen Schweizer Eishockey-Geschichte und dies ist für immer mit dem HCD verbunden. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er es verpasst hat, den Absprung zur rechten Zeit zu machen. Er hätte nach dem Titel 2015 Adieu sagen sollen und ich könnte mir vorstellen, dann wäre das Zerwürfnis zwischen ihm und den Brüder Von Arx nicht so ausgeartet. Gemeinsam haben sie grosses erreicht und gemeinsam hätten sie abtreten sollen. Es war auch ein Fehler vom HCD-Management, dass man nicht vorzeitig, gemeinsam mit Arno, die Nachfolge geregelt hat. Betr. der Geschichte mit Forster, scheiterte die weitere Verpflichtung daran, dass Forster ein Vertrag von 2+ Option gefordert hatte, Arno aber der Meinung war, mehr als 1+ Option liege nicht drin, da man seinem Knie nicht traue. Finanziell war Forster dem HCD entgegen gekommen, daran hat es definitiv nicht gelegen. Das Forster noch viele Jahre auf höchstem Niveau gespielt hat, konnten wir beim EHC-Biel sehen. Egal was war, am Ende zählt nur das hier und jetzt und dies ist gut so wie es ist, der HCD ist wieder zurück in der Spur und dies mehr als nur eindrücklich.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
https://www.hcd.ch/de/news/hcd-ceo-gian ... antwortung
Aber was aus dem Timeout geworden ist, ist schlicht und einfach eine Frechheit.
Aber was aus dem Timeout geworden ist, ist schlicht und einfach eine Frechheit.
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Da hat man sehr viele und langjährige Besucher verärgert.
Das Restaurant 1921 ist auch keine Alternative was Essen anbelangt nach den Spiel, sprich diese Kunden sind weg.
Das Restaurant 1921 ist auch keine Alternative was Essen anbelangt nach den Spiel, sprich diese Kunden sind weg.
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Ist doch gut wenn man noch Verbesserungspotenzial hat. Dann kann noch mehr erwirtschaftet werden wenn es noch besser läuft. Ich kann nicht mitreden, bin nie dort anzutreffen.
Beim HCD wird, so sieht es zumindest aus, richtig gut gerarbeitet. Es ist sehr ruhig un den HCD. Mit Sponsoren wird verlängert und neue werden gefunden. Man macht alles mögliche, um ein anständiges Budget zu haben.
Weiter so.
Beim HCD wird, so sieht es zumindest aus, richtig gut gerarbeitet. Es ist sehr ruhig un den HCD. Mit Sponsoren wird verlängert und neue werden gefunden. Man macht alles mögliche, um ein anständiges Budget zu haben.
Weiter so.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 172 times
Offenbar braucht der Verein die maximalen Einnahmen des Time Outs nicht an Match Tagen.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Kann ich so nicht unterschreiben. Dank dem Ring rund ums Stadion gibt es auch verschiedene Angebote und ich persönlich finde es gut, dass man den Fokus an Spieltagen auf das Restaurant 1921 als Treffpunkt setzt, auch weil es erstens im Stadion drin ist und ich die Einrichtung auch bisschen gemütlicher finde..Ich persönlich war selten bis nie im Timeout, aber dafür praktisch immer im 1921…
Zudem gehe ich schwer davon aus, dass die Verantwortlichen vor der „Schliessung“ des Timeouts eine Erfolgs- und Aufwandrechnung vorgenommen haben und dies nicht einfach so passiert ist…
Weiss nicht ob der normale HCD Fan für 58 CHF excl. Getränke all you can eat Buffet möchte. Für mich ist das 1921 eigentlich eine Fehlplanung, wenn ich andere FanbeizenDer Davoser hat geschrieben: ↑05 Nov 2025, 12:57Kann ich so nicht unterschreiben. Dank dem Ring rund ums Stadion gibt es auch verschiedene Angebote und ich persönlich finde es gut, dass man den Fokus an Spieltagen auf das Restaurant 1921 als Treffpunkt setzt, auch weil es erstens im Stadion drin ist und ich die Einrichtung auch bisschen gemütlicher finde..Ich persönlich war selten bis nie im Timeout, aber dafür praktisch immer im 1921…
Zudem gehe ich schwer davon aus, dass die Verantwortlichen vor der „Schliessung“ des Timeouts eine Erfolgs- und Aufwandrechnung vorgenommen haben und dies nicht einfach so passiert ist…
sehe.
Zum Glück haben wir auch ein anders Stammlokal vor den Spielen.
-
Berserker - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 29 times
Angebote gibt es durchaus, die Qualität der Speisen lässt aber zu wünschen übrig.Der Davoser hat geschrieben: ↑05 Nov 2025, 12:57Kann ich so nicht unterschreiben. Dank dem Ring rund ums Stadion gibt es auch verschiedene Angebote und ich persönlich finde es gut, dass man den Fokus an Spieltagen auf das Restaurant 1921 als Treffpunkt setzt, auch weil es erstens im Stadion drin ist und ich die Einrichtung auch bisschen gemütlicher finde..Ich persönlich war selten bis nie im Timeout, aber dafür praktisch immer im 1921…
Iar uf am iis - miar uf da räng!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Das schlimmste finde ich, es gibt KEINE HOT DOG mehr im Stadion. Geht gar nicht, eine frechheit
Timeout und 1921Resti kannst so wie jetzt Rauchen, keine gute Idee gewesen von Marc. Aber keine HOT DOG geht mir nicht runter, ein absolutes NoGo
Timeout und 1921Resti kannst so wie jetzt Rauchen, keine gute Idee gewesen von Marc. Aber keine HOT DOG geht mir nicht runter, ein absolutes NoGo
-
Hier die entsprechenden Anlaufstellen beim HCD:
https://www.hcd.ch/de/der-hcd/hockey-cl ... astronomie
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Keinen Hot Dog mit den 1921 Bockwürstenchen mehr....jap.... das wässrige Würstchen im trockenen Brötchen vermisse ich auch
.
Aber eines ist geblieben.....und schon fast legendär!!! Das abgestandene Bier! Calanda ist sowieso nicht mein Favoriten Bier, wenn der Büchse dann aber schon 15 Minuten vor dem Verkauf der Deckel entfernt wird, wirds so richtig köstlich
. Eigentlich dachte ich das wenigstens das mit dem abgestandenen Bier, mit den Büchsen vorbei ist.....leider habe ich mich getäuscht......man schafft das immer noch!
Im 1921 waren wir anfangs Saison mit einem befreundeten Paar zum Nachtessen. Das Buffet ist wirklich gut und relativ reichhaltig, man kann auch nehmen von was und soviel man will, und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Trotzdem, 58.-Chf pro Person ist schon ein sehr stolzer Preis um nicht zu sagen überrissen! Früher gingen wir noch ab und zu vorher kurz ins Time out um ein Schnippo oder sonst was zu schnappen, leider ist das so auch nicht mehr möglich.
Was ich regelmässig kaufe sind die M&M's am Eingang
Aber eines ist geblieben.....und schon fast legendär!!! Das abgestandene Bier! Calanda ist sowieso nicht mein Favoriten Bier, wenn der Büchse dann aber schon 15 Minuten vor dem Verkauf der Deckel entfernt wird, wirds so richtig köstlich
Im 1921 waren wir anfangs Saison mit einem befreundeten Paar zum Nachtessen. Das Buffet ist wirklich gut und relativ reichhaltig, man kann auch nehmen von was und soviel man will, und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Trotzdem, 58.-Chf pro Person ist schon ein sehr stolzer Preis um nicht zu sagen überrissen! Früher gingen wir noch ab und zu vorher kurz ins Time out um ein Schnippo oder sonst was zu schnappen, leider ist das so auch nicht mehr möglich.
Was ich regelmässig kaufe sind die M&M's am Eingang
Zuletzt geändert von GoGoHCD am 05 Nov 2025, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Der HCD hatte in den früheren Jahren ein gutes Angebot an Speisen. Vor allem die Bündner-Gerstensuppe habe ich bestens in Erinnerung. Mit dem Umbau des Restaurant in das neue Time-Out wurde alles über Bord geworfen, was gut war und das schlechte hat Einzug gehalten. In der Vergangenheit habe ich mehrmals über die miserable Küche geäussert, geändert hat sich nichts, zumindest nicht ins positive. Das heutige Angebot im Stadion wirkt auf den ersten Blick reichhaltiger, aber es ist noch immer auf einem tiefen Niveau und würde man dieses Essen an Tieren verfüttern, man würde vermutlich wegen Tierquälerei angezeigt werden. Im 1921 habe ich noch nicht gegessen (ich kenne jedoch die Küche/Speisen) und es würde mir nicht im (Alp)Traum einfallen, für diese Qualität CHF 58.00 liegen zu lassen. Da gehe ich lieber in eines der umliegenden Gaststätten und esse besser und vor allem günstiger. In den 90er Jahren war das Angebot im Stadion beschränkt, jedoch hatte man die Möglichkeit den kleinen Hunger mit ein paar Wienerli/Schweinswürtste oder dem beliebten Hotdog zu befriedigen. Wieso man heute diese Klassiker nicht mehr anbietet, ist mir persönlich ein Rätsel zumal der Hotdog für ein Stadion-Besuch der perfekte Fingerfood darstellt. Der HCD ist allen Bereichen professioneller geworden, einzig beim Gastro-Erlebnis befindet man sich bestenfalls auf einem 3. Liga Niveau.
Betr. M&M's: Früher hatte man sich noch die Mühe gemacht, diese im Becher anzubieten. Das hatte den Vorteil, dass man besser teilen konnte.
Betr. M&M's: Früher hatte man sich noch die Mühe gemacht, diese im Becher anzubieten. Das hatte den Vorteil, dass man besser teilen konnte.
---
---
---
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Meldet das doch mal dem Fandelegierten, der ist dafür da, sich um die Anliegen der Fans zu kümmern. Das Verpflegungsangebot im Stadion finde ich persönlich gut. Aber wenn es Lücken und Ansprüche gibt, soll der sich darum kümmern. Schlussendlich will der HCD Umsatz machen und das verkaufen, was auch gefragt ist.
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
man sollte auch nicht gänzlich vergessen, dass man nachwievor an einem Hockeymatch ist und nicht in einem Gourmettempel. Eine Küchentruppe, die 1-2 mal in der Woche auf einmal innert 90 Minuten 60-70 oder noch mehr Gäste verpflegen muss, scheint mir nicht die einfachste Mission. Dann musst Du auch noch das entsprechende Personal finden, das dann zur Verfügung steht. Ich nehme an, im 1921 hat man keine Festangestellten, die arbeiten ja wohl nur während der Spiele? Scheint mir kein Traumjob zu sein.
Die Idee vom Buffet macht für mich Sinn, einfacher für die Küchentruppe und das Serviceteam und auch zeitlich passt das für alle Involvierten. Preis und Qualität kann ich nicht beurteilen, war dieses Jahr noch nie dort.
Die Idee vom Buffet macht für mich Sinn, einfacher für die Küchentruppe und das Serviceteam und auch zeitlich passt das für alle Involvierten. Preis und Qualität kann ich nicht beurteilen, war dieses Jahr noch nie dort.